Recommended Posts

Cremig, der Oro

auch kurz dacht "wasn des für a name? njo, dann hoid dazn".

gleich amal in die mailinglist eintragen und hoffen, dass ich das in 2 monate ned als spam abtu weil ich mich ned an den namen erinner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Auch mal eingetragen, bin gespannt, vom Content her klingt's ja echt geil, Premier League und Seria A wär' schon fein :love:

Muss nur noch der Preis passen, aber ich denk' mir, so viel wie ich für ausländische dienste zahlen würd, die ich dann über VPN nutzen könnt, wird's auch nicht sein, demnach: :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

ich hoff, dass es da einzelne sportpakete gibt, weil außer fußball intressiert mich da nix oder hab ich scho anderswo ein abo.

Jep, das wär auch für mich das hauptinteresse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

http://www.allesaussersport.de/archiv/2016/06/18/screensport-am-samstag-197/

DAZN – Nachklapp zu gestern. Ich betone es noch einmal an dieser Stelle: die Rechte-Situation (welche Sportarten/Ligen laufen auf DAZN) ist aus der Beta-Website nicht klar abzuleiten – es ist halt nur eine Beta-Website die zuerst in Japan startet. Auch wenn da ein Euro-Preis dranpappt: bei einer Beta-Website kannste dir nicht sicher sein, dass die Infos alle stimmen.

Ein Mysterium scheint sich geklärt zu haben: was sucht die Handball-Bundesliga, die HBL, auf DAZN? Nach Informationen von @kreisab/Sascha Staat soll es sich dabei um eine einjährige Kooperation von SPORT1 handeln (P.S.: lt. @kreisab hat die Telekom nun die HBL-Rechte ab Sommer 2017 erworben und SKY geht leer aus).

Es gibt bei zahlreichen anderen Ligen/Sportarten Überschneidungen zu bestehenden oder kommenden Rechtehaltern: ATP (aktuell bei SPORT1+, ab 2017 bei SKY), UFC, International Champions Cup, PDC-Darts.

Zum einen existieren durchaus Modelle das Medienrechte mehrfach verwertet werden. Beispiele: die NFL-Rechte wurden mal nach Sprachen getrennt vergeben (ESPN America mit den englischsprachigen Rechten, deutschsprachige Rechte bei SPORT1 US). Letzte Saison wurden Spiele der NFL nicht nur auf dem Gamepass gestreamt, sondern auch auf spox.com und ran.de. Die UFC läuft aktuell auf zwei Pay-Streaming-Plattformen (ufc.tv und ran FIGHTING). Das Pay-Angebot tennis.tv zeigt bereits jetzt in Deutschland ATP-Tennis obwohl die „exklusiven medialen TV-, Online- und Mobile-Verwertungsrechte“ 2013 vom Pay-TV-Sender SPORT1+ erworben wurden. Geoblocking ist nur spurenweise vorhanden.

Also meine Fantasie reicht aus, um mir unterschiedliche Konstrukte vorstellen zu können, wie diese Ligen auch auf DAZN in Deutschland zu sehen sind – ob es überall so kommt, steht auf einem anderen Papier.

Erstaunt hat mich die Reaktion auf den Preis von 9,99 Euro. Denn die Ansage von Perform im letzten September war klar: das Paket wird unter 10 Euro kosten.

Der Punkt wo man aber innehalten sollte, ist die Dreieinigkeit aus: niedrigen Paket-Preis, großem Angebot und heftigen Rechtepreise die Perform da teilweise auf den Tisch gelegt haben soll. Will sagen: das Angebot von Perform wird sich in den ersten Jahren nicht rechnen. Das weiß Perform. Wenn sie es trotzdem machen, dann weil sie auf Reichweite kommen wollen. Sie wollen um jeden Preis die Abozahl in die Höhe schrauben. Die Aktionen von DAZN gilt es vor diesem Hintergrund zu werten.

Also wenn der Spass wirklich unter 10€ kostet kann man sich nicht beschweren.

bearbeitet von danninho27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nein, vermutlich nicht. Hätte wohl auch keinen Mehrwert, ist keine Liga die international verfolgt wird nehm ich an.

hätt schon einen mehrwert...für mich zumindest :D fussball ist der einzige grund wozu ich den TV benötige :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aber ich nehme an keiner nimmt Perform Group extra wegen der österreichischen Liga. Das Sport Paket alleine bei Sky kostet ja auch nicht viel, glaub um die 19 Euro? Da hast du die Erste Liga, Champions League, Europa League und so ja auch dabei.

Ich warte mal ab ob man bei den US Ligen noch die NHL dabei hätte, dann wärs für mich ein Pflichtkauf. Spanische Liga läuft eh auch schon im FreeTV, oder ist das dann nicht mehr der Fall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Aber ich nehme an keiner nimmt Perform Group extra wegen der österreichischen Liga. Das Sport Paket alleine bei Sky kostet ja auch nicht viel, glaub um die 19 Euro? Da hast du die Erste Liga, Champions League, Europa League und so ja auch dabei.

Ich warte mal ab ob man bei den US Ligen noch die NHL dabei hätte, dann wärs für mich ein Pflichtkauf. Spanische Liga läuft eh auch schon im FreeTV, oder ist das dann nicht mehr der Fall?

NHL ist meines Wissens nach nicht dabei.

Die Perform Group plant ein solches Produkt nun für den Sport - mit Live-Übertragungen aus der Premier League, der Primera Division und der Serie A.

Zudem seien auch Live-Übertragungen von der NBA und der NFL geplant. Der monatliche Grundpreis soll bei rund zehn Dollar liegen (umgerechnet etwa neun Euro). Laut eigener Aussage erhalten Nutzer eine "völlig neue Möglichkeit, Premium-Sport live zu erleben."

Wann genau das neue Angebot an den Start geht, ist aber noch nicht klar. Mitte August starten die europäischen Top-Ligen in die neue Saison.

http://www.berliner-zeitung.de/kultur/medien/-netflix-des-sports--das-bietet-der-neue-sport-streaming-dienst-24044546-seite2

http://www.performgroup.com/our-divisions/ott/da0xfjjg06wk54ptv.jpg

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja da ist es für mich dann eine Preisfrage. unter 10 Euro würden diese 5 Ligen alleine schon reichen um es mir zu holen. Da kostet ja der Tagespass fast gleich viel auf Sky wenn ich mich nicht täusche.

LaLiga brauch ich halt garnet, aber Premier League und NFL sind schon ganz interessant auch ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Ich hoff ja nur inständig, dass dann wirklich immer einwandfrei und qualitativ super über eine Smart TV-App funktioniert. Sobald ich merke, dass das ein Stream ist, geht es mir schon auf die Eier. Hoffentlich sparen sie bei dem Preis nicht am falschen Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.