Recommended Posts

Postaholic
Pipo093 schrieb vor 35 Minuten:

also das die Piefke im DF-Forum so dumm oder deppat sind ist eh bekannt, ich hab geglaubt das wir Österreicher schon intelligenter sind.

Wenn eine App vorhanden ist heisst doch das noch lange nichts.

Hier die Grundzüge (und nein, ich beginn jetzt nicht mit Adam und Eva):
In Europa wird jeder Content mit 50Hz produziert.
Darum im TV 720p oder 1080i mit 50Hz(also ORF/ARD/ZDF 720p und ServusTV sowie Sky 1080i, in den USA wiederum 720p und 1080i mit 60Hz)
Es ist somit unmöglich, dass dieser 50Hz Content auf Spielekonsolen die 60Hz Output haben, ohne Ruckeln abgespielt wird.
Das geht von der Physik aus gar nicht, da fehlt ja was was du dir nicht mal von der nächsten Sekunde holen kannst weil sonst fehlt dort wieder was etc. etc. etc. .

Und das betrifft alle Spielekonsolen, egal auf PS3, PS4 oder x-Box S (oder weiss der Teufel was da dahinter stehen kann).
Auch die amerikanische Roku Box kann das nicht.

Amazon FireTV 4k Box und 2er Stick (obwohl ich von dem sage Finger weg) können das manuell in den Settings umschalten. 

AppleTV4 kann es auch, die haben aber, so wie es ausschaut, mit dem DRM Content den DAZN anbietet, Probleme denn die haben immer Qualitätseinbrüche (zeigt ganz darauf hin das DRM nicht richtig entschlüsselt wird und dann auf 480p zurück geht): Aber angeblich haben diese Qualitätseinbrüche abgenommen seit dem letzen Update.

SmartTV gehen mal überhaupt nicht, die sind von der CPU, GPU und RAM so schwach das sie mit dem Stream (obwohl den DAZN nun eh schon auf 720p50 6,5Mbps heruntergestuft hat) umgehen können. Denen fehlt einfach die Power dass das Bild brauchbar ausschaut und dargestellt wird.

Und Browser geht überhaupt nur MS Edge (nicht MS IE) und Chrome weil die beiden Browser am meisten von dem DRM Stream buffern und am Besten mit dem entschlüsseln des DRM Stream zurande kommen.

Leider kann die DAZN App bei keinen Deveice Automatic Display Resolution. Das wäre ultimativ das DAZN beim Abspielen des Content automatisch auf 50Hz umschaltet.

Ja, jetzt könnte man sagen das dies nirgends auf der DAZN Homepage steht das es bei vielen Deveices so Einschränkungen gibt. Aber die werden sich doch nicht selbst beschneiden, die sitzen das lieber aus und schicken ab und zu einen Hotfix raus der nichts behebt  ...

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
misteranonymus schrieb vor 10 Stunden:

also das die Piefke im DF-Forum so dumm oder deppat sind ist eh bekannt, ich hab geglaubt das wir Österreicher schon intelligenter sind.

sonst alles klar bei dir?!  ich fühl mich mit dieser sinnlosen aussage mal nicht angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pipo093 schrieb vor 37 Minuten:

sonst alles klar bei dir?!  ich fühl mich mit dieser sinnlosen aussage mal nicht angesprochen.

also wenn du mein Post nur auf diesen Satz bemisst und nicht den Inhalt von dem Post dir zu Gemüte führst wirst mit DAZN immer Probleme haben.

Aber dann brauchst hier auch nicht raunzen. Den die Wahrheit wurde ausgesprochen (auch wenn Sie einen Österreicher immer weh tut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
misteranonymus schrieb vor 4 Stunden:

also wenn du mein Post nur auf diesen Satz bemisst und nicht den Inhalt von dem Post dir zu Gemüte führst wirst mit DAZN immer Probleme haben.

Aber dann brauchst hier auch nicht raunzen. Den die Wahrheit wurde ausgesprochen (auch wenn Sie einen Österreicher immer weh tut)

na zum glück hab ich hier ja nie gejammert das ich grossartig probleme hab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
misteranonymus schrieb am 25.10.2018 um 22:01 :

also das die Piefke im DF-Forum so dumm oder deppat sind ist eh bekannt, ich hab geglaubt das wir Österreicher schon intelligenter sind.

Vielen Dank - du Oasch mit Ohren!  :finger: 

Nichtsdestotrotz auch Danke für die weiteren Erklärungen, ist ja nicht so, dass ich lernresistent oder ein Sturschädel wäre. Aber ich hab halt keinen Amazon Fire Stick und plane auch nicht, mir diesen zuzulegen. Ich will gemütlich ohne Aufwand schauen, hab a PS4, die hat a App und los gehts. Dafür, dass DAZN die so gschissn programmiert hat, kann ich nichts. Bei Youtube-Livestreams habe ich überhaupt keine Probleme. (UFC z.B.) Übrigens auch nicht überm UFC-Fightpass auf dem Smart TV. Ich mein für was haben die Geräte alle diese Apps, wenns dann nicht funktioniert. DAZN ist hier Schrott unterwegs und deswegen schade, dass sie die Rechte "vergiften" können. Unabhängig davon, dass es mit deinen "Tricks" wohl besser funktionieren würde. 

Was mich betrifft: Scheinbar wäre am Besten, wenn ich dir Glauben schenken darf, dass ich DAZN via Laptop/Home-PC und HDMI-Kabel auf Microsoft Edge laufen lasse - ist auch kein Problem und habe ich schon manchmal gemacht. Trotzdem ist das für mich nicht ein gemütliches Chillen und "Zapping-Vergnügen" wie z.B. eben SAT-TV. Da kommt der Internetschas ned ran, sorry.... reden wir in 5-10 Jahren weiter. ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Nichtsdestotrotz auch Danke für die weiteren Erklärungen, ist ja nicht so, dass ich lernresistent oder ein Sturschädel wäre.

lernresistent und ahnungslos bist aber trotzdem.
Youtube, die du aufgezählt hast, senden mit 30fps und da ist eine 60Hz Ausgabe auf der PS4 kein Problem.
UFC am SmartTV wird, wenn die mit 30fps senden, deinen TV automatisch auf 60Hz umstellen

Und DAZN hat die App für die PS4 nicht gschissn programmiert, es geht nicht anders und das ist den Produktionen von Sport Events in Europa geschuldet.
Dort wird alles in 50Hz produziert und das kann die PS4 halt nicht (wie so viele Spielekonsolen).

Selbst wenn DAZN das in seiner PS4 App eingebaut hätte dass wenn der Content gestartet wird auf 50Hz umgeschalten wird würde die PS4 der App den :finger: zeigen weil Sie es nicht kann.
Und das wird sich auch in 5 bis 10 Jahren nicht ändern (zumindest nicht mit der PS4, eventuell mit einer PS5 wenn die 50Hz können würde)

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

SmartTV gehen mal überhaupt nicht, die sind von der CPU, GPU und RAM so schwach das sie mit dem Stream (obwohl den DAZN nun eh schon auf 720p50 6,5Mbps heruntergestuft hat) umgehen können. Denen fehlt einfach die Power dass das Bild brauchbar ausschaut und dargestellt wird.

tenor.gif?itemid=4888883

da sagt mein Sony TV anderes dazu....

Hab die DAZN App seit Erscheinen drauf, bis jetzt alles ohne jegliche Ruckler gesehen ... und das per WLAN und nicht mal per LAN verbunden. Bild ist absolut brauchbar. Nichts verschwommen, geht absolut Richtung HD Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
blue-white schrieb vor 2 Minuten:

da sagt mein Sony TV anderes dazu....

Hab die DAZN App seit Erscheinen drauf, bis jetzt alles ohne jegliche Ruckler gesehen ... und das per WLAN und nicht mal per LAN verbunden. Bild ist absolut brauchbar. Nichts verschwommen, geht absolut Richtung HD Qualität.

na dann reden wir mal weiter wenn du die ersten Apps verlierst (youtube ist da immer so ein Kandidat aber auch netflix und Amazon Prime) und DAZN an seinem Stream noch herumschraubt (vielleicht wieder von 720p auf 1080p mit mehr Datenrate)

Mein SmartTV, ein Samsung, hat bei erscheinen den Inhalt gut dargestellt, dann plötzlich (mit der 50fps Umstellung) nur mehr im Zeitlupenmodus und als die Datenrate verringert wurde gings wieder (aber nicht mehr in höchster Auflösung, seitdem hängt an dem Samsung ein FireTV 3.Gen).

Und du hast ja nicht geschrieben Sony mit welchen OS (weil es gibt Sony auch mit Android als OS)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
blue-white schrieb vor einer Stunde:

sorry, meiner hat Android

na siehste, aber immer gleich mit dem Finger auf andere zeigen (so zumindest dein GIF im Post).

Ja, da wirst länger Freude haben als die SmartTVs mit ihren eigenen OS ala Tizen, Orsay OS etc. etc. etc.
Bei dir wird halt die Frage sein, da sich Android sicher nicht immer updaten wird, wie lange DAZN die App auf deiner Android Version unterstützt.

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

misteranonymus schrieb vor 27 Minuten:

na siehste, aber immer gleich mit dem Finger auf andere zeigen (so zumindest dein GIF im Post).

Ja, da wirst länger Freude haben als die SmartTVs mit ihren eigenen OS ala Tizen, Orsay OS etc. etc. etc.
Bei dir wird halt die Frage sein, da sich Android sicher nicht immer updaten wird, wie lange DAZN die App auf deiner Android Version unterstützt.

na ja ... du hast dich ja gleich über alle Smart TVs ausgelassen....

mal schauen wie lange es über die App gut funktioniert. Firestick von Amazon hätte ich noch zu Hause. Einen Weg findet man immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.