HarrySt Leistungsträger Geschrieben 25. Januar (bearbeitet) Hier ein paar neue DAZN Infos Len Blavatnik ‘pumps further US$827m’ into DAZN (Link geht nur beim ersten Mal ohne Anmeldung, danach Browser im Ingoknito Mode starten) Wichtigste Dinge kurz zusammengefasst: Umsatz Geschäftsjahr 2023 wuchs um 30% gegenüber 2022 auf 2,9 Milliarden US-Dollar Umsatz von über 6 Milliarden US-Dollar im Jahr 2025 Umsatz zwischen 2021 und 2024 auf 3,4 Milliarden US-Dollar mehr als verdoppelt Gesamtverluste (2023) des Konzerns von 1,2 Milliarden Dollar im Jahr zuvor auf 1,4 Milliarden Dollar Betriebsverluste (2023) von DAZN von 1,1 Milliarden US-Dollar auf 830 Millionen US-Dollar gesenkt Rechtekosten stiegen im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr 2022 um 32 Prozent auf 3,1 Milliarden US-Dollar DAZN hat künftige Rechteverpflichtungen in Höhe von 9,3 Milliarden US-Dollar (u.a wegen Foxtel Kauf in AU) Blavatnik hat mittlerweile mehr als 6,7 Milliarden US-Dollar in DAZN investiert (2025 nun 827 Millionen US-Dollar) CEO Shay Segev sagt, DAZN sei in den meisten seiner Top-Ten-Märkte nun profitabel im Jahr 2023 weltweit schätzungsweise 300 Millionen monatliche Kunden (Free Content auf OTT-Plattform, Youtube, PlutoTV, SamsungTV+ und LGTV) mit über 90.000 Live-Events nur etwa 20 Millionen zahlende Abonnenten (2023) die Führungskräfte von DAZN haben die Ambition, letztendlich einen 200 Milliarden US-Dollar schweren Medienkonzern aufzubauen Wie ich immer sage, too big to fail. Da ist schon so viel Geld drinnen dass man die nicht scheitern lassen kann weil man dann selbst zuviel Geld verlieren würde. Zusätzlich wurde vorige Woche noch folgendes bekannt, dass DAZN in Frankreich schon sehr, sehr laut über einen Ausstieg bei den Ligue1 Rechten nachdenkt. Grund ist der Passus im Vertrag der besagt, wenn DAZN binnen zwei Jahren nicht 1,5 Millionen Abonnenten (mit Stand Dezember 2025) in Frankreich hat dass es aussteigen darf. Bis jetzt hat man gerade mal 400Tsd Abonnenten mit Stand Ende November 2024 und die Piratenstreams in Frankreich wachsen und wachsen und werden aber auch sehr stark gesucht, gefunden und geschlossen. DAZN zahlt dort €400Mio pro Saison für die Rechte (die anderen €98,5 Mio kommen von beIN Sports das selbst schon rum zickt was den TV-Vertrag in Frankreich angeht (siehe hier | sportspro.com)) DAZN seeks to ‘renegotiate’ €400m Ligue 1 TV deal as French clubs face €1.2bn combined loss bearbeitet 25. Januar von HarrySt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 27. Januar UFC und DAZN (GER+AUT) haben sich auf einen 3-Jahresvertrag geeinigt. Weiterhin alle Großveranstaltungen sowie FightNights mit deutscher Tonspur sowie auch Originalkommentar zu sehen/hören, sofern Fighter aus GER, AUT & SUI dabei sind, werden (wie auch bisher üblich) sogar die Prelims übertragen. Toller Deal und auch kein Umstieg auf ein PPV-Modell ist angedacht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarrySt Leistungsträger Geschrieben 30. Januar ELF läuft künftig auch auf DAZN Wird aber wie der NFL Gamepass, RallyTV, Coutside 1891 und National League ein eigenes Paket dass nicht in seiner MItgliedschaft automatisch dabei ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 22. Februar Zitat DAZN Monatsabo um nur 9,99€ im Monat Die Aktion gilt für 11 Monate. Ab dem 12. Monat bezahlt ihr 29,99€ Du kannst jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen kündigen. https://www.preisjaeger.at/deals/dazn-monatsabo-343502 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 27. Februar xxAltachFanaticsxx schrieb am 22.2.2025 um 08:52 : https://www.preisjaeger.at/deals/dazn-monatsabo-343502 Danke, habe ich mir gerade bestellt weil ich morgen meinen VfB gegen die Bayern schauen will. Bei 9,99 kannst eh nichts sagen. Gönn ich mir jetzt ein Jahr und dann kündige ich den Müll wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar xxAltachFanaticsxx schrieb am 22.2.2025 um 08:52 : https://www.preisjaeger.at/deals/dazn-monatsabo-343502 Super, danke. Bin wieder back wegen der Serie A. Zudem hat DAZN glaub ich ab August die Konferenz der deutschen Bundesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Jahrhunderttalent Geschrieben 3. März (bearbeitet) Frage... Weiß jemand warum die Highlights von Liga 3 (Deutschland) nicht immer verfügbar sind? Sprich die "Highlight Show " Zb fehlt Spieltag 24. Und jetzt auch 26.... bearbeitet 3. März von magischerscr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 17. April xxAltachFanaticsxx schrieb am 22.2.2025 um 08:52 : https://www.preisjaeger.at/deals/dazn-monatsabo-343502 -> hat bei mir leider nicht mehr geklappt. Hab gekündigt, Kündigungsfrist ist jetzt letzte Woche auch verstrichen. Ich habe jetzt nur die Optionen 12 Monats Abo für 19,90/Monat, oder das monatlich kündbare Abo um 29,90€. Witzigerweise wurde während der Kündigungsfrist jedes mal DAZN starten mit dem Spezialangebot geworden "hol dir jetzt das Abo um 29,90€ anstatt 44,90€ " beworben. Na gut, dann wird es eben der UFC Fight Pass. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts