Kader - Saison 2016/17


Recommended Posts

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb am 7.2.2017 um 21:05 :

Kann schon jemand Trainingseindrücke von Doumbouyas berichten? Ist Dieng schon ins Training eingestiegen? 

mein Schwager war am Training, als Gebietsligatrainer hat er auch ein bissl Ahnung vom Fußball, also vertraue ich seinem Bericht.

Ihm ist aber nicht viel Neues aufgefallen. Diallo dürfte eindeutig der neue Abwehrchef werden, hat scheinbar einen sehr guten Überblick soweit man das im Trainingskickerl beurteilen kann. Robust, kopfball- und zweikampfstark.

Pirvulescu wollte eigentilch in die Heimat aus familiären Gründen, Schinkels lässt ihn aber nicht gehen weil man im Abstiegskampf auf ihn nicht verzichten kann.

Hartl haut sich im Training mächtig ins Zeug, Korkmatz ist der Gaudimax. Doumbouya ist scheinbar (auch als Beobachter sichtbar) eindeutig stärker als die restlichen Stürmer. Dieng war beim Training dabei. Spielerisch wurde nix auffälliges berichtet, aber er scheint  sich gut mit Diallo zu verstehen.

Mehr gab es nicht zu berichten, wenn es sich zeitlich ausgeht würd ich heute oder morgen selbst gern vorbeischauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden:

 Diallo dürfte eindeutig der neue Abwehrchef werden, hat scheinbar einen sehr guten Überblick soweit man das im Trainingskickerl beurteilen kann. Robust, kopfball- und zweikampfstark.

Das deckt sich ziemlich mit dem was ich bisher von ihm gehört hab, bin schon sehr gespannt wie er sich in der Meisterschaft präsentiert, hoffe er wird der erhoffte Stabilisator in der Abwehr

 

SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden:

Pirvulescu wollte eigentilch in die Heimat aus familiären Gründen, Schinkels lässt ihn aber nicht gehen weil man im Abstiegskampf auf ihn nicht verzichten kann.

Verständlich, hat mir im Herbst eigentlich ganz gut gefallen, in solchen Situationen besteht nur leider die Gefahr dass sich der Spieler hängen lässt aber auch in dem Fall mach ich mir keine allzu großen Sorgen. Mit Holzmann, Mehremic und Grasegger sind drei weitere Leute da, die links hinten spielen können. Vor allem Grasegger könnte wegen seiner Vielseitigkeit sehr wichtig werden und wenn Holzi endlich verletzungsfrei bleibt, ist er für mich auch quasi wie ein Neuzugang (gleiches gilt übrigens auch für Drazan)

SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden:

Hartl haut sich im Training mächtig ins Zeug, Korkmatz ist der Gaudimax. Doumbouya ist scheinbar (auch als Beobachter sichtbar) eindeutig stärker als die restlichen Stürmer. Dieng war beim Training dabei. Spielerisch wurde nix auffälliges berichtet, aber er scheint  sich gut mit Diallo zu verstehen.

Klingt alles mal sehr vielversprechend. Hoffe Hartl bleibt fit, dann könnte ich ihn mir auch gut ganz vorne vorstellen. Auch Dieng ist sicher eine Überlegung für den Sturm

Sehe auf jeden Fall viele Aufstellungavarianten: 

Klassisches 4-2-3-1 wie im Herbst:

Vollnhofer; Stec, Huber, Diallo, Pirvulescu/Holzmann; Ambichl, Martic/Perchtold; Korkmaz, Thürauer, Dieng/Schütz; Hartl/Dieng, Doumbouyas 

Neues 3-5-2 

Vollnhofer; Huber, Diallo, Petrovic; Stec, Ambichl, Martic/Perchtold/Brandl, Thürauer, Holzmann/Pirvulescu/Schütz ; zwei aus Korkmaz/Dieng/Hartl/Drazan/Doumbouyas/Luckassen 

 

bearbeitet von sportfreund1
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Altacher80 schrieb Gerade eben:

Fällt korkmaz gegen uns aus?

da es sowieso links ein Überangebot an Spielern gibt nehme ich an, man wird ihn nicht gleich wieder einsetzen sondern die Verletzung ordentlich auskurieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Zitat

Nach der heutigen Untersuchung steht nun fest, dass Ümit Korkmaz unserem Wolfsrudel nach seiner im Spiel gegen Red Bull Salzburg erlittenen Oberschenkelverletzung zwei Wochen nicht zur Verfügung stehen wird!
Gute Besserung Ümit!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Auch wenn es aktuell schwierig ist wegen der unsicheren Ligazugehörigkeit, dennoch sollte man schön langsam aktiv werden in Sachen Kaderplanung 2017/18. Man darf nicht vergessen, jeder Spieler mit auslaufenden Vertrag darf bereits jederzeit bei einen neuen Verein unterschreiben, und da sind schon ein paar wichtige Spieler laut Transfermarkt.at dabei.

Verträge.JPG

Wen würdet ihr verlängern und wen abgeben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
nitro_85 schrieb vor 26 Minuten:

Brandl, Grasegger, Ambichl, Holzmann und Perchthold, kann man aus meiner Sicht gehen lassen. Den Rest sollte man unbedingt halten.

Aus meiner Sicht kann man den unmöglich gehen lassen! Der ist, wenn er spielt, meistens einer der besten am Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Entrup und Dieng sind ja nur geliehen.

Mit Diallo ist man sich mehr oder weniger einig, der hatte schon einige "Einfahrer", hat genug von den jährlichen Wechseln und fühlt sich hier recht wohl. Dass man ihm zuletzt sogar die Kapitänsschleife gegeben hat, hat ihm auch sehr imponiert. Das zeigt, welches Standing er in so kurzer Zeit innerhalb des Teams erarbeitet hat. Voraussetzung ist natürlich der Klassenerhalt. Bei Korkmaz gibts eine Option.

Ambichl und Riegler wollen in der Heimat bleiben, da gibts kein Zittern. Der Rest der Spieler mit Vertragsende muß man ehrlich sagen wären ersetzbar. Also schade wenn einer freiwillig geht, aber es wäre für den Verein kein Untergang.

Zudem bin ich mir sehr sicher, dass es im Falle des Klassenerhalts für Brandl keine Zukunft im Profikader gibt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich würde versuchen Dieng noch weiter zu leihen oder gar zurück zu kaufen falls sich ein Investor findet. Entrup mal beobachten wie sich der Junge macht.

Diallo, Ambichl, Riegler, Huber verlängern, auch Hartl könnte man nochmals einen Jahresvertrag anbieten.

Perchtold, Grasegger und Korkmaz würde ich noch länger beobachten, wobei ich bei den ersten Beiden eher zu einen Abschied tendiere.

Von Brandl und Holzmann würde ich mich verabschieden.

Generell könnte man den 27 Mann Kader etwas verkleinern und dafür eher qualitative Spieler suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.