Kader - Saison 2016/17


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 4 Stunden:

Laut heutiger Nön wird in den nächsten Tagen begonnen mit den Spielern zu verhandeln deren Verträge auslaufen, oberste Priorität zu Beginn hat der wieder erstarkte Christoph Riegler.

Sehr gut. Es ist zwar schön, dass Volli bei einem Durchhänger von Riegler wie er ihn im Herbst hatte zur Stelle ist, er ist aber leider nicht mehr der jüngste und das Ziel sollte schon sein, aus Riegler unseren Bundesliga Stammtorhüter zu formen.

Weil viele hier schreiben, dass Ambichl nicht verlängert werden sollte, er ist meines Wissens neben Riegler und Brandl eines unserer Urgesteine. Ich bin mir nicht sicher wie ich es beschreiben soll aber es sollte schon ein gewisser Kern vorhanden sein, der dem Verein eine gewisses Gesicht gibt. Das nicht jeder, der schon lange dabei ist das Zeug hat ist auch klar. Für Brandl ist das Niveau in der Bundesliga zu hoch, das sehe ich ein. Amichl bringt aber doch größtenteils seine Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Ambichl wird verlängert, da braucht keiner zittern. Er ist momentan nicht in Bestform, aber auch die anderen Urgesteine Riegler, Vollnhofer, Thürauer hatten und haben Höhen und Tiefen (wie jeder Spieler).

Brandl würde ich verängern als Leitwolf für die Juniors wenn er sich das vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 9 Stunden:

 

Brandl würde ich verängern als Leitwolf für die Juniors wenn er sich das vorstellen kann.

Könnte mir auch vorstellen, dass er bei einem Zweitligisten unter kommt. Das Zeug dazu hätte er. Die Juniors sind ja momentan Tabellenletzter, sollten Sie absteigen kann ihn mit nicht vorstellen, dass er Landesliga spielt und die Vienna wird wohl auch nicht mehr die Ex SKN Filiale bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Diallo wird übrigens mittlerweile auf transfermarkt mit Vertrag bis 2018 + Vereinsseitiger Option angeführt, normal nennen sie nur Vertragslaufzeiten wenn sie sich sicher sind, also entweder wurde Baba mittlerweile verlängert oder man hat sich jetzt beim Verein erkundigt wielange er tatsächlich Vertrag hat. Auf jeden Fall eine gute Sache dass er über den Sommer hinaus unter Vertrag steht ;)

Wie ist eure bisherige Meinung zu Baba Diallo? Ich bin hoch zufrieden mit ihm, auch wenn er jetzt mit GelbRot runter musste, aber endlich der gesuchte Abwehrchef der auch kopfballstark ist und was man so hört auch ein richtiger Leadertyp -> toller Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Der Verein hat damals gar keine Angaben über die Vertragslaufzeit gemacht und nachgefragt hat keiner, weil alle von Dieng und Korkmaz geredet haben.

Gegen Ried war er eindeutig übermotiviert. Der hat über den Abstieg gar nie nachgedacht, ist ein lustiger Kerl und will nach oben. Er hat schon viel erlebt, vor allem sein USA-Abenteuer dürfte ihn geprägt haben. Wirkt inzwischen sehr reif auch als Mensch finde ich.

Einen eigenen Humor hat er auch: er hat aus seiner Sicht keine Sprachprobleme. Er findet nur das Englisch der deutschsprachigen Mitspieler urkomisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Wie ist eure bisherige Meinung zu Baba Diallo? Ich bin hoch zufrieden mit ihm, auch wenn er jetzt mit GelbRot runter musste, aber endlich der gesuchte Abwehrchef der auch kopfballstark ist und was man so hört auch ein richtiger Leadertyp -> toller Transfer.

Der trug doch schon die Kapitänsschleife deswegen?

Mir daugt Diallo, der erhoffte Fels und Chef in der Abwehr, konnte ihn erst letzte Woche live sehen aber was ich so vorher von ihm hörte konnte er da vollkommen bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Antirapidler schrieb vor 4 Stunden:

Der trug doch schon die Kapitänsschleife deswegen?

Ja beim Heimspiel gegen Sturm durfte er bereits die Schleife tragen, dürfte hinter Thürauer und Ambichl die Nummer 3 in der Kapitänsfrage sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

besonders verletzt kann Pirvulescu nicht sein, habe vorhin mit ihm im Traisenpark gequatscht (hat  dort heute nachmittag  Autogrammstunde mit Diallo). Ich habe aber nicht genau verstanden was er gemeint hat, irgendwas im Unterschenkel scheinbar.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 21 Minuten:

Hoffentlich wird die Länderspielpause genutzt um die Kaderplanungen voran zu bringen, ein paar sollte man möglichst schnell verlängern bevor es zu spät ist.

wird schwer, da man noch gar nicht weiß, in welcher Liga man nächstes Jahr spielt. Ein Riegler wird dir zum Beispiel unter keinen Umständen freiwillig in die 2. Liga mitgehen.

Das ist also kein Versäumnis des Vereins, sondern die Spieler zieren sich, weil sie teilweise sicher auch mit Mitbewerbern in Kontakt stehen

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

wird schwer, da man noch gar nicht weiß, in welcher Liga man nächstes Jahr spielt. Ein Riegler wird dir zum Beispiel unter keinen Umständen freiwillig in die 2. Liga mitgehen.

Ist halt die Frage wo soll Christoph Riegler sonst hingehen wo er auch Einser ist? Ich könnte auch mit Volli sehr gut leben aber hoffe natürlich dass da Riegler bleibt.

Riegler, Ambichl und Huber sollte man unbedingt halten, weil die Leistungen großteils passen und sie schon lange dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.