Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
VioletSoul

Yildiray Bastürk

38 Beiträge in diesem Thema

Laut Sport1.at ist die Austria an Yildiray Bastürk dran! :eek::eek:

Yildiray Bastürk

Geburtsdatum: 24.12.1978

Alter: 24

Grösse: 1,68

Nationalität: Türkei

Fuss: rechts

Status: Lizenzspieler (L) Aktueller Nationalspieler: 31 Spiele

--------------------------------------------------------------------------------

Verein: Bayer 04 Leverkusen

Position: Mittelfeld

Positionsdetails: Spielmacher

Im Verein seit: 2001

Vertrag bis: 2004

Marktwert: 7.500.000

Spielerberater: Fazeli, Reza

geschätztes Gehalt: 1.500.000

Yildiray Bastürk (Bayer Leverkusen):

Bei den Derbys ist das Horr-Stadion bis auf den letzten Platz gefüllt, doch gegen Admira und Co. herrscht Tristesse auf den Tribünen. Dies könnte sich bei einer Verpflichtung von Yildiray Bastürk schlagartig ändern, denn mit dem türkischen Teamspieler würden die Violetten zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Einerseits hätte man einen der besten Mittelfeldspieler der deutschen Bundesliga im Kader, andererseits würden die unzähligen türkischen Gastarbeiter ins Horr-Stadion pilgern um ihren "Helden" live in Aktion zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der war doch vor einem halben Jahr eh schon einmal im Gespräch, oder? Da Yildiray Bastürck Angebot aus der Premier League besitzt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er zur Austria wechselt, obwohl ich schon sagen muss, dass er eine ungeheure Bereicherung für die österreichische Bundesliga wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird doch schön langsam fad. So ein Spieler wird nie zur Austria wechseln, solange keine internationalen Erfolge da sind. Geld kann er woanders auch viel verdienen (wahrscheinlich sogar mehr) und ein Verein mit Perspektiven ist nun mal interessanter als die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das wird doch schön langsam fad. So ein Spieler wird nie zur Austria wechseln, solange keine internationalen Erfolge da sind. Geld kann er woanders auch viel verdienen (wahrscheinlich sogar mehr) und ein Verein mit Perspektiven ist nun mal interessanter als die Austria.

Welcher englische Verein hat international Perspektiven und ist noch nicht vollgespickt mit Stars?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@O M: Ich denk bei Vereinen wie Manchester City oder Aston Villa, Newcastle etc. welche mittelfristig sicher internationale Perspektioven (jedenfalls mhr als die austria) haben hätte Bastürk sicher Chancen sich durchzusetzen.

und will er eigendlich weg von leverkusen?

edit: das mit dem türken wer eine garnicht so schlechte idee, allerdings sollte man vielleicht einen bezahlbaren spieler holen, der unter umständen auch nach österreich wechseln würde (sprich: junges talent).

oder was ist eigendlich mit halil akaslan? der scheint ja auch türke zu sein (zumindest vom namen her, pass hatt er nen österreichische was ja auch kein nachteil ist), spielt schon bei der austria (amateure) und zeigt zumindest in der regionalliga super leistungen, un ist mit 20 jahren sicher noch entwicklungsfähig.

bearbeitet von pepiporn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@O M: Ich denk bei Vereinen wie Manchester City oder Aston Villa, Newcastle etc. welche mittelfristig sicher internationale Perspektioven (jedenfalls mhr als die austria) haben hätte Bastürk sicher Chancen sich durchzusetzen.

Bei den genannten Vereinen wäre er mit Sicherheit Stammspieler und spielbestimmende Figur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eher unrealistisch das ein spieler mit der klasse eines yildiray bastürk in die österreichische bundesliga wechselt. stellt euch mal vor, ihr bekommt ein angebot aus england und aus österreich. wohin würdet ihr tendieren??

auch wenns in england nur ein mittelständer ist, jeder verein ist in england ist besser, als unsere sauvereine. Weg mit den teuren "pseudo-superstar-legionären" und her mit den jungen Österreichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
teuren "pseudo-superstar-legionären" und her mit den jungen Österreichern.

Also wenn du mir einen Österreicher vom Kaliber eines Bastürk sagen kannst, dann trag ich den höchstpersönlich von dort wo er jetzt ist, nach Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
auch wenns in england nur ein mittelständer ist, jeder verein ist in england ist besser, als unsere sauvereine. Weg mit den teuren "pseudo-superstar-legionären" und her mit den jungen Österreichern.

Auf das kommts jetzt drauf an, will er in England im Mittelfeld mitspielen und ab und zu mal europäische Luft schnuppern, oder Dauergast in europäischen Bewerben. Mit Spielern seiner Klasse sollte die Austria doch regelmäßig mehrere Runden im EC überstehen und national ... darüber brauchen wir gar nicht reden.

Dass England aber weit über der österreichischen Liga steht ist klar. Kommt drauf an was ein Spieler will und was ihm versprochen wird, siehe Djalma & Cesar oder Didulica & Rushfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn bastürk wirklich kommt und austria im nächsten jahr die championsleague teilnahme schafft und dort eine rolle spielt dann ist das quasi die beste einladung für spieler mit einem niveau das weit über dem der österr. bundesliga anzusiedeln ist. die realistische internationale perspektive ist mitunter das wichtigste kriterium für einen spieler sich für einen verein zu entscheiden. sicher ist die liga nicht das gelbe vom ei aber welcher spieler der etwas jünger ist will nicht in der championsleague spieln und sich so für die grossen vereine zu empfehlen.

wenn das klappt dann hut ab herr kronsteiner :super:

also: daumen halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder interessant zu lesen wie weit Meinungen über bestimmte Spieler auseinander gehen.

Ich für meinen Teil halte Bastürk für einen der meistüberschätzten Spieler der deutschen Bundesliga.

Erstens weil er körperlich einfach zu große Defizite aufweist (er ist nunmal nicht der Größte bzw. was soll der in der englischen Premier League?) und zweitens weil er der nächste vorprgrammierte "Reibepunkt" für Mannschaft und Fans sein würde.

Bin daher entschieden gegen eine Verpflichtung Bastürks, denn zusätzlich zu den bereits genannten Faktoren kommt noch dass wir FLÜGELSPIELER und keine zentralen Dribblanski's brauchen können...

D'Ehre! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bastürk wäre die ideale Verstärkung, glaub aber eher nicht, dass er zur Austria wechseln wird.

Kann mir nicht vorstellen, dass Stronach ca. 1.5 Mio € jährlich allein für Bastürk ausgeben möchte. Dieses Gehalt ist aber für einen Spieler dieses Kalibers Standard.

Aber wie schon erwähnt, die ideale Verstärkung für das rechte Mittelfeld ist er.

Daumen drücken u. abwarten :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube zwar auch nicht, dass er kommt, aber Bastürk hat sicher nicht die Qualität, dass Englische, Italienische oder Spanische Spitzenklubs Schlange stehen. Für Austria wäre er unbestritten einen Risenverstärkung und die Chance int. zu spielen sind bei Austria sicher weit aus höher, als bei Mittelsländern wie z.B. Aston Villa (wurde genannt). Wie bereits bemerkt glaube ich nicht, dass er kommt, für unmöglich halte ich eine Verpflichtung jedoch keinesfalls. Er würde auch sicher mehr bingen als Dalminha, ganz zu schweigen von Superstar Asanovic. Wenn Bastürk wirklich kommt, dann gibt er auch alles. Da bin ich mir ziemlich sicher!

Was allerdings von der "Quelle" Sport1 zu halten ist, soll jeder für sich entscheiden. Ich glaube deratige Gerüchte ohnehin nicht. Erst wenn von offizieller Seite des FK Austria etwas bekannt gegeben wird glaube ich, dass es Verstärkungen geben könnte.

Wenn alle Spieler der letzten 3 Jahre Verpflichtet worden wären, welche von irgend einem Medium mit Austria in Verbindung gebracht wurden, hätten wir jährlich einen 80-Mann-Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.