Chaos - Rücktritte und Trainerwechsel


Recommended Posts

für die Ewigkeit...

Es ist schon so, dass einem mit der Zeit die Worte fehlen.

Zuerst wird dem Trainerteam das Vertrauen ausgesprochen, dann in der internen Kommunikation Versprechen gebrochen, dann der Rücktritt von Co-Trainer, der
inzwischen schon mehr der sportliche Leiter des Klubs ist und an allen Ecken und Enden fehlen wird, Kogler bleibt dann noch bis letzten Samstag, tritt dann aber auch zurück weil klar war, dass der Verein weiterhin mit dem Nachfolger verhandelt hat, der auch sogleich präsentiert wird.

Das ist nicht nur nach außen hin einfach chaotisch-idiotisch, das ist vor allem menschlich die tiefste Schublade.
Etwas, das ich einigen Personen in diesem Vorstand nie zugetraut hätte ohne Kommentar mitzutragen...

Am Osterwochenende gab es 2 bittere Niederlagen, gegen Schwaz dann ein 0:0 nach 60 Minuten Unterzahl über das man sich freuen und ärgern muss.
Jetzt kommen Wattens und Anif und ich Frage mich wirklich ernsthaft, ob überhaupt schon ein Bus für die Fahrt nach Tirol organisiert wurde.
Die Person, die dafür zuständig war ist nicht mehr da... Auch Frage ich mich ob Daniel Madlener wirklich weiß, auf was er sich da eingelassen hat.

Nichts desto trotz, und das ist ja eine der verrückt, irren Dinge, die den Fußball so schrecklich wundervoll und einzigartig machen - ich wünsche ihm und der Mannschaft all das Glück und den Erfolg den es auf dieser Welt gibt, werde selbst alles dafür geben, dass sie es noch packen.
Das kommt aus einem Antrieb, den zu erklären gerade in solchen Zeiten mehr als schwer fällt, aber er ist da!

Also immer weiter SWB, wohin auch immer...

Ich geh jetzt dann mal heulen...

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Viel besorgniserregender find ich allerdings Gerüchte um eine finanzielle Schieflage. Ich hoffe, dass nichts dran ist, zumal ja die Devise von SW Bregenz neu immer war, nur Geld auszugeben, das man zuvor eingenommen hat.

Sportlich wird man wohl aus der RLW absteigen. Das ist kein Drama, wenn man finanziell gesund wirtschaftet, kommt man bald wieder nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Rossonero per sempre <3

Darüber hinaus sind einige Rückkehrer im Aufgebot, wie z.b. Dennis Alibabic oder Simon Herzog. Außerdem wurde mit Nenad Kristic ein erfahrener Goalgetter geholt der sicher für einige Buden gut sein dürfte.

Ob Baur der richtige Mann ist wird man sehen, die Vorarlbergliga ist eigen, da sind schon manche gescheitert die ein paar Ligen weiter oben Erfahrung als Spieler und/oder Trainer sammeln konnten. Generell scheint, auch ob des neu besetzten Vorstandes, ein bisschen Aufbruchstimmung zu herrschen, es bleibt abzuwarten ob diese ähnlich wie in der Vergangenheit immer wieder rasch verpufft oder hier beständig an einem Endziel gearbeitet wird.

Es wäre Bregenz zu gönnen, wenn endlich etwas vorwärts geht und das auf nachhaltige Art und Weise. Für was sich Baur sicher nicht hergibt, ist ein Herumdümpeln in den Niederungen der Tabelle oder in der Bedeutungslosigkeit, ich nehme an das es sein Anspruch sein dürfte weiter oben mitzuspielen. Mit dem in der Liga verbliebenen Langenegg ist natürlich ein starker Gegner da, aber auch die sind schlagbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
ASB-Legende

Find es sehr schade, das Michi Baur nach nur einer Saison die Zelte in Bregenz abbricht. Da waren im Sommer 2017 noch Visionen vorhanden, die mittlerweile verblichen sind.

Wirklich Schade, was man da alles liest.  Schwarz-weiß Bregenz, einst eine fixe Größe im Vorarlberger Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Schon bitter wenn der zweite meiner Herzensvereine auch in den Seilen hängt. Die glorreichen Zeiten sind lange vorbei, der Lack ist ab, von den Tagen als man einst die erfolgreichste Mannschaft im Vorarlberger Fußball war kann man heute nur noch träumen. Das wird sich auch so schnell nicht ändern, wer was anderes denkt, bitte schnell die Vereinsbrille abnehmen. Mit Luggi Reiner wurde zwar ein guter Trainer als Ersatz gefunden, aber auch im Kader steht ein Neuaufbau an, wenngleich die Basis wenigstens da ist. Das Hauptproblem eines jeden Amateurklubs ist die medial und finanziell uninteressante und "teure" Regionalliga, durch die man als potenzieller Aufsteiger eigentlich durchmarschieren müsste, was aber bei uns aufgrund des finanziellen nicht machbar sein wird. Ich hoffe drum, das wir heuer nicht Meister werden, denn ganz ehrlich, was sollen wir in der RLW?

Wir werden noch lange Amateurfußball in Bregenz sehen, vielleicht gelingt irgendwann ein Aufstieg, der dann aber wohl auch teuer erkauft werden muss. Im Grunde genommen muss einfach absolut alles zusammenpassen. Zumal ich immer noch glaube, dass die Höchstleistungen von Amateurklubs nur möglich sind, wenn ein Mäzen da ist, der mit Geld um sich wirft. Da sind wir dann wieder beim Thema Abhängigkeit, etwas, das sich kaum ein Fan wünscht. Wenns schnell gehen soll, wirds aber kaum anders gehen. Nur sehe ich so jemanden, der den Verein nicht nur als Marketingplattform sehen würde, ad hoc im "subera Ländle" eh nicht.

Man kann die Bundesliga getrost als geschlossene Gesellschaft bezeichnen, was aber wohlgemerkt nicht nur in Ö so ist. Es gilt jetzt einfach - ein weiteres Mal - die Ärmel hochzukrempeln, zu arbeiten und dann zu sehen was dabei herauskommt. Und wenns eben die Vorarlbergliga ist, dann solls so sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • 1 month later...
  • 2 years later...
Sportclub 1929

Andreas Heraf wird neuer SW Bregenz Trainer. 

Zitat

Der neue an der Seitenlinie ist in Vorarlberg ein alter Bekannter. Andreas Heraf übernimmt das Traineramt in Bregenz und wird am 9. Jänner (19 Uhr, Neuamerika) die erste Trainingseinheit der Schwarz-Weißen leiten. Der ehemalige ÖFB-Teamspieler hatte zuletzt ein wenig erfolgreiches Engagement bei Türkgücü München in der dritten Liga Deutschlands. Der Klub stellte drei Monate nach der Verpflichtung Herafs seinen Spielbetrieb aufgrund von finanziellen Problemen ein. Zuvor war der 55-Jährige Trainer bei der SV Ried in der Bundesliga. 

quelle: VN.at 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Der Verein selber dazu

Zitat
Andreas Heraf wird neuer Cheftrainer von Schwarz-Weiß Bregenz
Wir freuen uns sehr die Verpflichtung vom Bundesliga erfahrenen Trainer und Spielerlegende Andy Heraf bekannt geben zu können.
Der 11-fache Internationale stand in über 350 Bundesligaspielen auf dem Platz, hatte seine erfolgreichste Zeit beim SK Rapid, mit denen er 4x Meister und 2x Cupsieger wurde, und im Finale des Pokals der Pokalsieger stand.
Nach seinem Karrierende als Spieler startete seine Laufbahn als Cheftrainer beim SCAL, wo er während 81 Spielen in Liga 2 an der Seitenlinie stand. Es folgten weitere Engagements in Schwanenstadt (2x), Pasching und Parndorf, bevor er ab 2008 die Leitung der Nachwuchsabteilung des ÖFB übernahm, zwischenzeitlich als Trainer aller NW Jahrgänge von U15 bis U20 in Erscheinung trat und direkt involviert war in die Entwicklung der größten Nachwuchshoffnungen des Landes.
2017 wechselte er kurzzeitig als Technischer Direktor in den Neuseeländischen Verband und war ab Ende 2018 Trainer beim FAC. Ab Sommer 2020 war er bei der SV Ried Co-Trainer unter Gerald Baumgartner und ein wichtiger Teil im Trainerteam der Innviertler auf dem Weg zurück in die Österreichische Bundesliga. Ab März 2021 tritt er Baumgartners Nachfolge als Cheftrainer an. Mit Heraf an der Seitenlinie gelingen im Frühjahr 4 Siege und 5 Unentschieden bei nur einer Niederlage was am Saisonende den sicheren Klassenerhalt beudetete. Kurzfristige Probleme mit den Stimmbändern zwangen ihn nach gutem Saisonstart (Rang 4 nach 9 Runden) dazu etwas kürzer zu treten und es folgte eine einvernehmliche Trennung mit Ried.
Zuletzt arbeitete Andy Heraf in der Deutschen 3. Liga bei Türkgücu München und konnte unter schwierigen Bedinungen einige respektable Ergebnisse erzielen, bevor dort Spielbetrieb eingestellt werden musste.
In Namen der gesamten Schwarz-Weiß Familie heißen wir Andy willkommen und wünschen ihm in der Festspielstadt viel Erfolg!
Er richtet die folgenden Grußworte an euch:
"Liebe SWB Freunde, ich freue mich sehr ab nun Teil der großen SWB Familie zu sein. Im Gespräch mit den Vereinsverantwortlichen hatte ich sofort das Gefühl hier willkommen zu sein. SWB ist ein Klub mit großer Tradition und ein Verein, der großen Wert auf Professionalität legt, dabei aber seine Wurzeln nicht vergisst. Gemeinsam mit Euch wollen wir uns den Traum vom Wiederaufstieg in die Bundesliga erfüllen. Ich hoffe auf Eure Unterstützung. Ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins hoffentlich erfolgreiche Jahr 2023. Euer Andy Heraf"

https://www.facebook.com/swbregenz/posts/pfbid02Sc7KgtBfuwhWrSGiQwvo2gXybk95iC2mfMAXHH4JkfCVU1nNJxV8Se3ZvwvsGL5Pl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.