Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Der Sauhaufen wird sicher noch 1-2 Jahre nach Foda bestehen. In der Zwischenzeit wird man dann Kreissl die Schuld zuweisen, wenn der überhaupt ein Jahr überstehen sollte, falls er überhaupt kommt. Und ob man sich von Foda in den nächsten Jahren trennen wird, wage ich auch einmal zu bezweifeln.

14 Verträge laufen im Mai aus, man könnte ein Zeichen setzen. Eine Mannschaft neu aufzubauen kann aber auch Geduld erfordern, wenn man zb. eine Zeit lang nicht Europäisch spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

14 Verträge laufen im Mai aus, man könnte ein Zeichen setzen. Eine Mannschaft neu aufzubauen kann aber auch Geduld erfordern, wenn man zb. eine Zeit lang nicht Europäisch spielen kann.

Auf "könnte" liegt die Betonung. Passieren wird nichts, nichtsnutzige Spieler werden sicher verlängert und es geht weiter wie immer. Im Prinzip spielt man ja auch so schon jahrelang ohne Europacup. EL-Quali Spiele in der man keine Runde übersteht kann man auch nicht wirklich als Europacup, und schon gar nicht als Erfolg bezeichnen. Mir wären ein paar Jahre ohne Europaleague-Quali völlig egal, wenn man im Gegenzug "langfristig" etwas aufbaut und endlich das umsetzt was auf dem Papier ja schon seit einigen Jahren existiert. Mit einem selbstverliebten Blender auf der Bank und völlig betriebsblinden Verantwortlichen, wird man aber auf Dauer genau nichts erreichen.

Hoffnung habe ich keine mehr, man hat schon zu viel Glück gehabt und Chancen erhalten (Cellino) aber nichts daraus gemacht, stattdessen holt man sich den nächsten Dilettanten an Board.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Völlig egal wer neuer Sportdirektor wird. Die auslaufenden Verträge sind keine gute Sachen für einen neuen SD der in einigen Wochen erst das Amt antritt. Auch wenn man sich hier im ASB leicht tut zu sagen "Offenbacher muss weg, den darf man nicht verlängern", erwarte ich mir von einem SD dass er sich einen persönlichen Einblick über die Dinge holt und nicht via Ferndiagnose Leute (nicht) verlängert. Und um sich einen fundiersten persönlichen Eindruck zu machen, braucht man Zeit und Spiele und Trainings.

Eben genau diese Zeit wird aber ein neuer SD (wie er dann auch immer heißen mag) für diese Trainsferperiode nicht haben (Inzestlösungen ausgenommen; aber bei denen wärs eh wurscht weil dann kannst den Verein eh zusperren), weshalb man davon ausgehen darf dass völlig unabhängig von der Personalie Leute verlängert werden weils eine "interene Empfehlung" an den neuen SD geben wird.

Man wird hier auch über einige Personalentscheidungen des neuen SDs, gelinde gesagt, verwundert sein. Dies sollte man aber tunlichst nicht sofort dem neuen SD zuschieben, sondern die Ursache (aka den völlig beschissenen Zeitpunkt der Verpflichtung) auch erkennen. Der Verein hätte sich schon im Winter zusammensetzen müssen und auf eine Entscheidung zuarbeiten. Man wusste ja dass Goldi nicht mehr den SD vorgeben will. Aber diese Gelegenheit hat man ja bewusst verstreichen lassen. Jetzt hast den Salat und den Foda hast auch noch (mindestens) ein weiteres Jahr (ich gehe ja von einer Vertragsverlängerung bis 2019 im Sommer aus, nachdem man heroisch den 4. Platz errungen hat mit dieser viel zu jungen Truppe). Die Fangruppen werden darauf wenig bis keinen Einfluss haben, sonst wäre Foda schon lim Winter gegangen worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Völlig egal wer neuer Sportdirektor wird. Die auslaufenden Verträge sind keine gute Sachen für einen neuen SD der in einigen Wochen erst das Amt antritt. Auch wenn man sich hier im ASB leicht tut zu sagen "Offenbacher muss weg, den darf man nicht verlängern", erwarte ich mir von einem SD dass er sich einen persönlichen Einblick über die Dinge holt und nicht via Ferndiagnose Leute (nicht) verlängert. Und um sich einen fundiersten persönlichen Eindruck zu machen, braucht man Zeit und Spiele und Trainings.

Eben genau diese Zeit wird aber ein neuer SD (wie er dann auch immer heißen mag) für diese Trainsferperiode nicht haben (Inzestlösungen ausgenommen; aber bei denen wärs eh wurscht weil dann kannst den Verein eh zusperren), weshalb man davon ausgehen darf dass völlig unabhängig von der Personalie Leute verlängert werden weils eine "interene Empfehlung" an den neuen SD geben wird.

Man wird hier auch über einige Personalentscheidungen des neuen SDs, gelinde gesagt, verwundert sein. Dies sollte man aber tunlichst nicht sofort dem neuen SD zuschieben, sondern die Ursache (aka den völlig beschissenen Zeitpunkt der Verpflichtung) auch erkennen. Der Verein hätte sich schon im Winter zusammensetzen müssen und auf eine Entscheidung zuarbeiten. Man wusste ja dass Goldi nicht mehr den SD vorgeben will. Aber diese Gelegenheit hat man ja bewusst verstreichen lassen. Jetzt hast den Salat und den Foda hast auch noch (mindestens) ein weiteres Jahr (ich gehe ja von einer Vertragsverlängerung bis 2019 im Sommer aus, nachdem man heroisch den 4. Platz errungen hat mit dieser viel zu jungen Truppe). Die Fangruppen werden darauf wenig bis keinen Einfluss haben, sonst wäre Foda schon lim Winter gegangen worden.

Bei Sturm hat man ja ohnehin das Gefühl das die Kaderplanungen für die nächste Saison immer erst einen Monat vor Ende der Meisterschaft beginnen, während die anderen Vereine damit schon gut ein dreiviertel Jahr vorher anfangen. Da fährt der eine mitten in der Transferzeit auf Urlaub, der andere weilt wieder gerade zufällig in Übersee oder sonst wo. Der neue Sportdirektor kann wie du schon richtig sagst für die nächste Saison genau nichts machen. Das wird alles vom Lord persönlich gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Der neue Sportdirektor kann wie du schon richtig sagst für die nächste Saison genau nichts machen. Das wird alles vom Lord persönlich gemacht.

Einserseits das. Andererseits wäre es wohl auch egal wenn der Lord es nicht machen würde, das ist ja mein Punkt. Kein SD der Welt kann sich in ein realitisches Bild der Mannschaft machen wenn er Anfang Mai den Job antritt. Wie denn auch? Wie soll er Trainings beobachten? Wie soll er Spiele besuchen? Wie soll er Gespräche führen? Wie soll er sich gleichzeitig dazu auch noch ein brauchbares Bild der Finanzen machen? Wie soll er sich gleichzeitig auch noch mit Abgängen von Spielern unter Vertrag (die es wohl geben wird...) kümmern? Wie soll er sich ein Bild der Jugendmannschaften, insbesondere der Amas, machen in der Zeit?

Nein, der Zeitpunkt für einen SD der die Saisonvorbereitung für nächstes Jahr (im Rahmen unserer finanziellen Mittel; mit wesentlich mehr Kohle ginge es eher noch) beeinflussen soll, ist selten deppert gewählt. Und wenn er gleich noch Foda entsorgen darf (wird er zwar nicht, aber egal) kann er gleich noch drei zusätzliche Feuer löschen (Trainersuche; Lokalmedien und Geld für die Abfindung auftreiben). Ich seh keine Möglichkeit wie das gut enden sollte für nächste Saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Einserseits das. Andererseits wäre es wohl auch egal wenn der Lord es nicht machen würde, das ist ja mein Punkt. Kein SD der Welt kann sich in ein realitisches Bild der Mannschaft machen wenn er Anfang Mai den Job antritt. Wie denn auch? Wie soll er Trainings beobachten? Wie soll er Spiele besuchen? Wie soll er Gespräche führen? Wie soll er sich gleichzeitig dazu auch noch ein brauchbares Bild der Finanzen machen? Wie soll er sich gleichzeitig auch noch mit Abgängen von Spielern unter Vertrag (die es wohl geben wird...) kümmern? Wie soll er sich ein Bild der Jugendmannschaften, insbesondere der Amas, machen in der Zeit?

Nein, der Zeitpunkt für einen SD der die Saisonvorbereitung für nächstes Jahr (im Rahmen unserer finanziellen Mittel; mit wesentlich mehr Kohle ginge es eher noch) beeinflussen soll, ist selten deppert gewählt. Und wenn er gleich noch Foda entsorgen darf (wird er zwar nicht, aber egal) kann er gleich noch drei zusätzliche Feuer löschen (Trainersuche; Lokalmedien und Geld für die Abfindung auftreiben). Ich seh keine Möglichkeit wie das gut enden sollte für nächste Saison

Ich denke ja auch es ist so gewollt, damit der Trainer schwerer entfernt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss und lass dich vom Wüden nicht blenden - es gibt überhaupt kein Anzeichen Foda zu kicken. Im Gegenteil, man bückt sich auch im Verein derzeit wieder nach Foda. Wie prophezeit nach den 3 Siegen.

Foda wird bald weg sein, und aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Sturm hat Grade auf Facebook Kreissl als Sportdirektor bestätigt. Morgen gibt's ne Pressekonferenz um 15.00.

Gefällt mir. Hoffentlich ist der Mittwoch sein erster offizieller Arbeitstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie ich schon öfter geschrieben habe bin ich Skeptisch was Kreissl betrift, aber es hätte sicher schlechtere personen für diesen Posten gegeben, nur glaube ich nicht das er bei uns lange überleben wird als GF Sport.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Will jetzt net maulen, aber iss geil wenn da Trainer über den olle maulen, viel bessere Netzwerke hat als der neue Sportdirektor. Eventuell hätt ma über einen neuen Trainer nachdenken sollen und den Foda befördern, aber dann hätten die Fanklubs wieder gmault. Trotzdem herzlich willkommen bitte gib gas!

na... geh... Sturm und seine Verwaltungsposten... hoffentlich wird Sturm nicht wieder ein Kartnig-Verein

Aber größtenteils gibt es positive Meldungen zur Verpflichtung, so auch von meiner Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn Foda bald geht, ist es sicher eine gute und sinnvolle Verpflichtung. Einen Wiener Neustadt-Trainer als Chef wird sich das Gottesgeschenk an die Trainerzunft nämlich nicht lange bieten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag