Recommended Posts

...was ja auch verständlich ist, wenn es immer heisst, wie gut und wie talentiert man nicht ist, aber spielen darf man nie. Und die Konkurrenz bei Austria Wien 2016 ist derart, schön formuliert "ausser Form" das es schon erstaunlich ist, das man zB 20 min in einer Schweinspartie gegen Grödig bekommt und davor und danach nichts mehr.

Wundern würde mich nichts mehr.

Sehe ich sehr ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Nein, natürlich nicht! Habe auch nichts von Sturm geschrieben. Oder hast du was gelesen?

Ich meinte damit nur das es gut möglich sein KANN das uns wieder ein Talent verlassen könnte.

Das Ganze bezog sich nun mal auf den Post von Tanzbär der mit Sturm daherkam. Wenn er einen Vertrag vorliegen hat und diesen aber NICHT unterschreiben will ist der Verein dennoch nicht Schuld, und genau um das gings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Das Ganze bezog sich nun mal auf den Post von Tanzbär der mit Sturm daherkam. Wenn er einen Vertrag vorliegen hat und diesen aber NICHT unterschreiben will ist der Verein dennoch nicht Schuld, und genau um das gings.

Im Grund genommen macht es sich mancher hier zu einfach.

Die Forderung unsere Talente möglichst rasch einzubauen (und sich der Gefahr hinzugeben sie dadurch zu verheizen) damit sie sehen dass auf sie gesetzt wird, und sie aufgrund dessen bedenkenlos einer Vertragsverlängerung zustimmen, ist a wengerl blauäugig.

Der Junge ist 18 Jahre und noch nicht einmal wirklich am Anfang seiner Karriere. Wenn er wirklich gut ist, was ist besser für ihn, als sich bei einem Verein durchzusetzen, wo er nicht deswegen ein Stammleiberl bekommt, weils für den Verein der bequemste weg ist ?? Jemanden behutsam heranführen an die herausforderung sehe ich nicht als die schlechteste Entscheidung.

Nur wenn es dem Spieler mit seinen 18 Jahren zu langsam geht, liegt das Problem bei ihm nicht beim Verein.

Beispiele gibts zur Genüge, dass es trotz Talent nicht soooo einfach ist, im Profifussball Fuss zu fassen.

Kvasina gilt als Talent, und hat das ibei seinen U19 Nationalteamauftritten auch gezeigt. Nur in der Bundesliga muss ihm erst noch der Durchbruch gelingen.

Deto Hadzikic. Gilt als besonderes Tormanntalent, aber man hat gesehen, dass ihm für die Bundesliga noch einiges fehlt.

Oder Tarkan Serbest. U21 Teamspieler, der sich auch erst seine Sporen in der Kampfmannschaft verdienen musste. Kommt immer wieder zu seinen Einsätzen, hat aber, im Gegensatz zu manch anderem Talent, auch die Geduld und das Vertrauen gehabt, darauf zu warten.

Im Grund genommen gehts den jungen talentierten Spielern doch sowieso nicht mehr in erster Linie darum, ENDLICH mal spielen zu können, sondern nur noch darum, sich möglichst schnell zeigen zu können, um in die zweite deutsche BL (oder sonst wo hin) wechseln zu können. Beraten von ihren Managern, denen ja nur das Wohl des Spielers am Herzen liegt.

Also wenn Prokop nicht die Geduld aufbringt, sich seine Einsätze in der Kampfmannschaft zu erarbeiten, hilft es auch nichts, dass man ihn in erster Linie nur deswegen einsetzt, nur damit er ja bei uns bleibt.,

Welchen Sinn hätte es gehabt, Prokop in unserer Krise (in den letzten Spielen) den Rucksack mitverantwortlich zu sein, aufzubürden ?? Fürs Selbstvertrauen wäre es net wirklich zweckdienlich gewesen.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Verein muss nicht Schuld sein, kann er aber. Ich denke unseren Talenten geht es primär um Einsatzzeit, sie wollen spielen! Da wurden zuletzt mMn schon Fehler begangen bei uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt aber nun mal Zeiten wo man keine Experimente starten kann, jeder Spieler muss sich durchbeissen um in der KM zu spielen, wer diesen Kampf nicht annimmt hat bei uns e nichts verloren. Sich hinstellen und zu sagen ich will regelmäßig spielen sonst bin ich weg ist ziemlich vermessen als 18 Jähriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grund genommen macht es sich mancher hier zu einfach.

Die Forderung unsere Talente möglichst rasch einzubauen (und sich der Gefahr hinzugeben sie dadurch zu verheizen) damit sie sehen dass auf sie gesetzt wird, und sie aufgrund dessen bedenkenlos einer Vertragsverlängerung zustimmen, ist a wengerl blauäugig.

Der Junge ist 18 Jahre und noch nicht einmal wirklich am Anfang seiner Karriere. Wenn er wirklich gut ist, was ist besser für ihn, als sich bei einem Verein durchzusetzen, wo er nicht deswegen ein Stammleiberl bekommt, weils für den Verein der bequemste weg ist ?? Jemanden behutsam heranführen an die herausforderung sehe ich nicht als die schlechteste Entscheidung.

Nur wenn es dem Spieler mit seinen 18 Jahren zu langsam geht, liegt das Problem bei ihm nicht beim Verein.

Beispiele gibts zur Genüge, dass es trotz Talent nicht soooo einfach ist, im Profifussball Fuss zu fassen.

Kvasina gilt als Talent, und hat das ibei seinen U19 Nationalteamauftritten auch gezeigt. Nur in der Bundesliga muss ihm erst noch der Durchbruch gelingen.

Deto Hadzikic. Gilt als besonderes Tormanntalent, aber man hat gesehen, dass ihm für die Bundesliga noch einiges fehlt.

Oder Tarkan Serbest. U21 Teamspieler, der sich auch erst seine Sporen in der Kampfmannschaft verdienen musste. Kommt immer wieder zu seinen Einsätzen, hat aber, im Gegensatz zu manch anderem Talent, auch die Geduld und das Vertrauen gehabt, darauf zu warten.

Im Grund genommen gehts den jungen talentierten Spielern doch sowieso nicht mehr in erster Linie darum, ENDLICH mal spielen zu können, sondern nur noch darum, sich möglichst schnell zeigen zu können, um in die zweite deutsche BL (oder sonst wo hin) wechseln zu können. Beraten von ihren Managern, denen ja nur das Wohl des Spielers am Herzen liegt.

Also wenn Prokop nicht die Geduld aufbringt, sich seine Einsätze in der Kampfmannschaft zu erarbeiten, hilft es auch nichts, dass man ihn in erster Linie nur deswegen einsetzt, nur damit er ja bei uns bleibt.,

Welchen Sinn hätte es gehabt, Prokop in unserer Krise (in den letzten Spielen) den Rucksack mitverantwortlich zu sein, aufzubürden ?? Fürs Selbstvertrauen wäre es net wirklich zweckdienlich gewesen.

Warum bringt man ihn dann gegen Grödig ?

Warum nicht in Mburg bei 5:0 ?

Wenn ich sehe, was wir teilweise rumstolpern, kann ich den Unmut div Jungprofis sehr wohl verstehen, schlechter wären die meisten auch nicht...

Spielen nicht immer wieder 17, 18 jährige ? Beispiel ManU ! Glaube Prokop ist schon 19, und einen oder Zwei Junge muss eine Mannschaft tragen können, die kommen ja nicht aus dem Käfig, das sind unsere eigenen AkaSpieler.

Haben wir mit unserem Umgang mit den Jungen nicht schon genug falsch gemacht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jaja bei uns sind's einfach noch nicht soweit, bei anderen vereinen halt plötzlich stammspieler... und dann wundert man sich warum keiner verlängern will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Gibts es eigentlich Informationen ob Prokop nicht verlängern will oder sind das Mutmaßungen?

Über einen guten Übergang und Einbau von Nachwuchskickern kann man seit Daxbacher leider nicht gerade sprechen. Da gibt es ein großes Problem.

Das man einen jungen wie Prokop in der schlechten April-Phase nicht bringt verstehe ich. Sobald aber die Mannschaft insgesamt wieder stabiler ist sollte man ihn unbedingt öfters einsetzen. Ein Flögel zb bekam damals auch seine Spielzeit - bei deutlich besseren Mitspielern, und lernte rasch dazu.

bearbeitet von Jeffrey Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gibts es eigentlich Informationen ob Prokop nicht verlängern will oder sind das Mutmaßungen?

Über einen guten Übergang und Einbau von Nachwuchskickern kann man seit Daxbacher leider nicht gerade sprechen. Da gibt es ein großes Problem.

Das man einen jungen wie Prokop in der schlechten April-Phase nicht bringt verstehe ich. Sobald aber die Mannschaft insgesamt wieder stabiler ist sollte man ihn unbedingt öfters einsetzen. Ein Flögel zb bekam damals auch seine Spielzeit - bei deutlich besseren Mitspielern, und lernte rasch dazu.

na dann schau dir mal die tollen Mitspieler in der ersten flögelsaison an; harry schneider, walter hörmann oder hannes pleva?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die bullen scheinen den aufstieg in die Bundesliga noch in letzter Minute zu verspielen...eigentlich wäre es dem drecksklub ja zu vergönnen, wäre halt schade um die mios die uns entgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Die bullen scheinen den aufstieg in die Bundesliga noch in letzter Minute zu verspielen...eigentlich wäre es dem drecksklub ja zu vergönnen, wäre halt schade um die mios die uns entgehen.

sind ja noch immer 2. - denke die schaffen das! Die müssen das schaffen, die Austria braucht die Million!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann schaffen sie es kommendes Jahr und wir bekommen dann halt unsere Mille. Was das mit unseren Transfers allerdings zu tun hat bleibt mir ein Rätsel.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dann schaffen sie es kommendes Jahr und wir bekommen dann halt unsere Mille. Was das mit unseren Transfers allerdings zu tun hat bleibt mir ein Rätsel.

Naja wer weiß wie lang die klausel gilt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Naja wer weiß wie lang die klausel gilt?

Wenn es jemand weiß, dann Emmet, denn Emmet weiß alles...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten