AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 17. August 2016 behave yourself schrieb vor 6 Minuten: also was jetzt, gibt es die anspielstationen oder rücken alle auf? ich finde auch dass zm und om bei uns das problem sind, zm sollte bald behoben sein und im om brauchen wir endlich fitte spieler die in form sind damit nicht die ganze last auf rh liegt. Mit der Betonung auf: Aber die gibt es auch öfters 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 17. August 2016 behave yourself schrieb vor 1 Stunde: hier gibts ja genug die im ernst meinen, einen der wichtigsten spieler kurz vor transferschluss abzugeben wäre ein gewinn. im notfall ist halt wohlfahrt schuld. Jetzt stell Dir vor das hätten sie einfach so mit einem Spieler wie Kehat gemacht, der nicht mehrheitlich zum Stamm gehört hat. Da wäre erst was los gewesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 17. August 2016 behave yourself schrieb vor 1 Stunde: ..... und dass es auch schneller geht mit rh wurde schon gezeigt. Das müssen aber sehr seltene Momente gewesen sein. Meines Erachtens gibt es den Spieler Holzhauser und das System Holzhauser. Mit letzterem meine ich, wie der Trainer ihn einsetzt und das Spiel um ihn herum aufbaut. Es mag der Spieler Holzhauser nicht das Problem sein (da wäre ich noch vorsichtig neutral, vielleicht gäbe es die ideale Position für ihn), aber das System Holzhauser ist grandios gescheitert. So wie er derzeit eingesetzt wird, ist er tatsächlich ein wichtiger Spieler auf dem Platz, aber leider für den Gegner. Wir sind dadurch langsam, unkreativ und leicht ausrechenbar. Und seine Interpretation des Spiels passt halt leider auch nicht mit den Flügelspielern zusammen, die durch ihre Geschwindigkeit punkten sollen. Für mich ist es kein Zufall, dass das erste nach seiner Auswechslung eine Vielzahl an Chancen war (dass wir hinten nicht stabiler wurden dadurch, ist natürlich eine andere Geschichte). Solange Fink nicht bereit ist grundsätzliches zu ändern, glaube ich dass wir ohne Holzhauser am Platz erfolgreicher sein werden. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 17. August 2016 aragorn schrieb vor 5 Minuten: Das müssen aber sehr seltene Momente gewesen sein. Meines Erachtens gibt es den Spieler Holzhauser und das System Holzhauser. Mit letzterem meine ich, wie der Trainer ihn einsetzt und das Spiel um ihn herum aufbaut. Es mag der Spieler Holzhauser nicht das Problem sein (da wäre ich noch vorsichtig neutral, vielleicht gäbe es die ideale Position für ihn), aber das System Holzhauser ist grandios gescheitert. So wie er derzeit eingesetzt wird, ist er tatsächlich ein wichtiger Spieler auf dem Platz, aber leider für den Gegner. Wir sind dadurch langsam, unkreativ und leicht ausrechenbar. Und seine Interpretation des Spiels passt halt leider auch nicht mit den Flügelspielern zusammen, die durch ihre Geschwindigkeit punkten sollen. Für mich ist es kein Zufall, dass das erste nach seiner Auswechslung eine Vielzahl an Chancen war (dass wir hinten nicht stabiler wurden dadurch, ist natürlich eine andere Geschichte). Solange Fink nicht bereit ist grundsätzliches zu ändern, glaube ich dass wir ohne Holzhauser am Platz erfolgreicher sein werden. 100% Zustimmung. Und weil ich eben denke dass Fink nicht sein System ändert muss er durch einen Verkauf Holzis quasi gezwungen werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 17. August 2016 Mit einem RH Verkauf könnte ich mich nur anfreunden wenn der Preis stimmt, für mich immer noch ein starker Spieler den ich nicht leichtfertig verlieren möchte auch wenn er seine Schattenseiten hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 17. August 2016 aragorn schrieb vor 35 Minuten: Das müssen aber sehr seltene Momente gewesen sein. Meines Erachtens gibt es den Spieler Holzhauser und das System Holzhauser. Mit letzterem meine ich, wie der Trainer ihn einsetzt und das Spiel um ihn herum aufbaut. Es mag der Spieler Holzhauser nicht das Problem sein (da wäre ich noch vorsichtig neutral, vielleicht gäbe es die ideale Position für ihn), aber das System Holzhauser ist grandios gescheitert. So wie er derzeit eingesetzt wird, ist er tatsächlich ein wichtiger Spieler auf dem Platz, aber leider für den Gegner. Wir sind dadurch langsam, unkreativ und leicht ausrechenbar. Und seine Interpretation des Spiels passt halt leider auch nicht mit den Flügelspielern zusammen, die durch ihre Geschwindigkeit punkten sollen. Für mich ist es kein Zufall, dass das erste nach seiner Auswechslung eine Vielzahl an Chancen war (dass wir hinten nicht stabiler wurden dadurch, ist natürlich eine andere Geschichte). Solange Fink nicht bereit ist grundsätzliches zu ändern, glaube ich dass wir ohne Holzhauser am Platz erfolgreicher sein werden. selten ist relativ, diese saison öfter als letzte saison, vor allem dann, wenn man in rückstand ist und die mannschaft sich allgemein mehr bewegt und rh aufrückt bzw pf aufschließt. ich bin deiner meinung dass das system mit dem abkippenden rh überholt ist, zumindest gegen mitspielende mannschaften. ich habe gehofft, dass fink die sommerpause nutzt um alternativen zu, teilweise ist das auch passiert, mit pf haben wir jetzt einen spielstärkeren iv der holzhausers aufgaben zusätzlich übernehmen kann aber gegen aktive mannschaften wird es trotzdem eng weil wir unter druck zu oft den ball verlieren, sei es durch fehlpässe oder durch 1:1 aktionen. wir brauchen meiner meinung nach spieler im zm/om als zusätzliche anspielstelle agieren um diese löcher zu schließen. dann wird rh weiterhin ein wichtiger spieler sein weil er den ball halten und verteilen kann aber nicht immer den weiten/direkten pass auf die flügel spielen muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 17. August 2016 Johnny Cut schrieb vor 32 Minuten: 100% Zustimmung. Und weil ich eben denke dass Fink nicht sein System ändert muss er durch einen Verkauf Holzis quasi gezwungen werden. Naja hat er eigentlich schon mit dem 4-4-2, würde nicht sagen, dass Fink mit dem falsche-3er Kette-System zufrieden ist, nur bis jetzt war fast jede Woche eine englische, da kann ich auch verstehen, dass man einmal das lässt was man im Sommer versucht hat und hofft, dass es besser wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 17. August 2016 behave yourself schrieb vor 3 Minuten: selten ist relativ, diese saison öfter als letzte saison, vor allem dann, wenn man in rückstand ist und die mannschaft sich allgemein mehr bewegt und rh aufrückt bzw pf aufschließt. ich bin deiner meinung dass das system mit dem abkippenden rh überholt ist, zumindest gegen mitspielende mannschaften. ich habe gehofft, dass fink die sommerpause nutzt um alternativen zu, teilweise ist das auch passiert, mit pf haben wir jetzt einen spielstärkeren iv der holzhausers aufgaben zusätzlich übernehmen kann aber gegen aktive mannschaften wird es trotzdem eng weil wir unter druck zu oft den ball verlieren, sei es durch fehlpässe oder durch 1:1 aktionen. wir brauchen meiner meinung nach spieler im zm/om als zusätzliche anspielstelle agieren um diese löcher zu schließen. dann wird rh weiterhin ein wichtiger spieler sein weil er den ball halten und verteilen kann aber nicht immer den weiten/direkten pass auf die flügel spielen muss. Das kann funktionieren, setzt aber einen weiteren Transfer voraus. Ich bin allerdings nicht überzeugt, dass es den geben wird. Und bis dahin haben wir das Problem, dass wir diesen Spieler nicht haben, aber trotzdem Holzhauser in seiner jetzigen Position. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 17. August 2016 FAKler schrieb Gerade eben: Naja hat er eigentlich schon mit dem 4-4-2, würde nicht sagen, dass Fink mit dem falsche-3er Kette-System zufrieden ist, nur bis jetzt war fast jede Woche eine englische, da kann ich auch verstehen, dass man einmal das lässt was man im Sommer versucht hat und hofft, dass es besser wird. Er hatte doch VOR der Saison Zeit sich zu diesem System einen Plan B,C,D,....zu überlegen um unser Spiel variabler zu gestalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 17. August 2016 hope and glory schrieb vor 3 Minuten: Er hatte doch VOR der Saison Zeit sich zu diesem System einen Plan B,C,D,....zu überlegen um unser Spiel variabler zu gestalten. Eh, aber das ist wieder ein anderes Paar Schuhe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. August 2016 Ich weiß, Holzhauser kommt hier oft sehr schlecht weg. Viele sehen ihn als Teil des Problems. Viele glauben, dass ohne ihm alles besser wird und nur Fink das nicht sehen möchte. Und wenn er weg ist, kann Fink ihn nicht mehr aufstellen und alles wird gut. Fakt ist, dass wir ohne ihm nicht auf Platz 3 gelandet wären. Hätte er besser gespielt, wären wir auf Platz 2 gelandet, hätte er schlechter/nicht gespielt sicherlich weiter unten. Es wird schon einen Grund haben, warum er in jedem Spiel gesetzt ist, wo er nicht verletzt/gesperrt ist. Das Problem ist wirklich, dass er in seinem Können limitiert ist. Aber mal ehrlich, wäre er schneller und würde öfters in Zweikämpfe gehen und diese gewinnen, denkt da wirklich jemand, dass er bei uns wäre? Durch den Ö-Topf sind wir auf solche Spieler angewiesen, die einige gute Fähigkeiten haben, aber nie Top-Stars werden. Weil das sind die einzigen Spieler, die mehr als eine Saison bei uns bleiben werden, und nicht unser Budget zu sehr belasten. Ich finde Holzhauser im DM auch als Verschwendung, aber sicherlich nicht als Ursache für all unsere Probleme. Mir wäre lieber, er spielt weiter vorne, wie gegen Trnava (v.a. auswärts). Fink wird es aber vermutlich besser wissen als wir. Und dass unser Spiel zur Zeit einfach nur schirch zum Anschauen ist, liegt sicher nicht an Holzhauser, sondern an der Rolle, die man ihm zuteilt. Zum Thema: wir brauchen einen Defensiven Mittelfeldspieler und einen Innenverteidiger. Erstens als Konkurrenzkampf kanns nicht schaden, zweitens will ich mir unsere Defensive gar nicht ohne Filipovic vorstellen. Spätestens in Runde 15 oder so, wenn er 5 gelbe hat, wirds mal "spannend". Windbichler als einziges Backup - uiuiui. Nudelsalat schrieb Gerade eben: Ich weiß, Holzhauser kommt hier oft sehr schlecht weg. Viele sehen ihn als Teil des Problems. Viele glauben, dass ohne ihm alles besser wird und nur Fink das nicht sehen möchte. Und wenn er weg ist, kann Fink ihn nicht mehr aufstellen und alles wird gut. Fakt ist, dass wir ohne ihm nicht auf Platz 3 gelandet wären. Hätte er besser gespielt, wären wir auf Platz 2 gelandet, hätte er schlechter/nicht gespielt sicherlich weiter unten. Es wird schon einen Grund haben, warum er in jedem Spiel gesetzt ist, wo er nicht verletzt/gesperrt ist. Das Problem ist wirklich, dass er in seinem Können limitiert ist. Aber mal ehrlich, wäre er schneller und würde öfters in Zweikämpfe gehen und diese gewinnen, denkt da wirklich jemand, dass er bei uns wäre? Durch den Ö-Topf sind wir auf solche Spieler angewiesen, die einige gute Fähigkeiten haben, aber nie Top-Stars werden. Weil das sind die einzigen Spieler, die mehr als eine Saison bei uns bleiben werden, und nicht unser Budget zu sehr belasten. Ich finde Holzhauser im DM auch als Verschwendung, aber sicherlich nicht als Ursache für all unsere Probleme. Mir wäre lieber, er spielt weiter vorne, wie gegen Trnava (v.a. auswärts). Fink wird es aber vermutlich besser wissen als wir. Und dass unser Spiel zur Zeit einfach nur schirch zum Anschauen ist, liegt sicher nicht an Holzhauser, sondern an der Rolle, die man ihm zuteilt. Zum Thema: wir brauchen einen Defensiven Mittelfeldspieler und einen Innenverteidiger. Erstens als Konkurrenzkampf kanns nicht schaden, zweitens will ich mir unsere Defensive gar nicht ohne Filipovic vorstellen. Spätestens in Runde 15 oder so, wenn er 5 gelbe hat, wirds mal "spannend". Windbichler als einziges Backup - uiuiui. Edith/PS: jaja, Schönredner weil ich Holzhauser nicht beschimpft hab, ich weiß 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 17. August 2016 (bearbeitet) FAKler schrieb vor 14 Minuten: Eh, aber das ist wieder ein anderes Paar Schuhe. Und grade deswegen bin ich so entäuscht von Fink. Ich dachte echt er wäre ein guter Trainer. Aber mit seinem festhalten an abgelutschten Systemen und formschwachen Spielern beweist er genau das Gegenteil. Auch dass er es nicht schafft ein ordentliches Defensiv-Konzept zu erstellen. Aber seien wir uns doch ehrlich. Thorsten Fink war bis jetzt immer beim Ligakrösus engagiert. Und in Hamburg haben sie wenns drauf ankommt auch 40-50 Mille zur Verfügung. Da spielt es sich halt wesentlich leichter als wenn 1-2 Vereine, teils sogar klar, über dir stehen. Auch denke ich dass TF vor Amtsantritt wesentlich andere Versprechen gegeben wurde als jetzt tatsächlich gehalten werden kann. Schade. Ich hatte echt große Hoffnungen in TF. bearbeitet 17. August 2016 von Johnny Cut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 17. August 2016 aragorn schrieb vor 22 Minuten: Das kann funktionieren, setzt aber einen weiteren Transfer voraus. Ich bin allerdings nicht überzeugt, dass es den geben wird. Und bis dahin haben wir das Problem, dass wir diesen Spieler nicht haben, aber trotzdem Holzhauser in seiner jetzigen Position. wenn dieser transfer nicht passiert bin ich sauer denn die letzten beiden spiele haben gezeigt dass wir im mf gegen stärkere mannschaften klar unterlegen sind wenn nicht alles aufgeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 17. August 2016 Bei RH nervt mich nicht seine Leistung und/oder seine Rolle, für die Fink verantwortlich zeichnet. Micht nervt einzig und allein seine Lustlosigkeit, wenn er einen Fehler begeht. Ständig stehen oder liegen bleiben und zuschauen was passiert geht einfach nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 17. August 2016 Kann mir nicht vorstellen dass wir Holzhauser verkaufen, allein schon deswegen weil Gala ihn sicher nicht als Stammspieler holt und deswegen die ablöse nicht allzu groß sein wird. Ich ch bin auch der Meinung dass es für so einen Wechsel zu spät ist, außer es gibt vielleicht ein Gegengeschäft mit Gala. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts