Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

ASB-Messias
vor 41 Minuten schrieb QPRangers:

Ist Kleinheizler ein DM Spieler ?

ich würde grundsätzlich RH auf einer anderen Position sehen....

-----------------------------Almer--------------------------------

Larsen---------Rotpuller-------Filipovic----Martschinko

------------------------Serbst-----Grünwald(Neuer DM))-----------

Venuto-----------------------------------------------Tajouri(Kayode)

------------------------Holzhauser(Prokop)----------------------

----------------------------Kayode/Friesenbichler.-------

 

RH müsste dann nicht so viel laufen und kann seine Pass und Schußstärke direkt vorne an der Quelle ausspielen...

Neue Leute auf DM Position (Mindestens die Kehat Mille investieren und einen guten holen, denn das ist bei uns die Schlüsselposition), LAV Position

Also HH als OM klappt niemals.

Dafür ist er viel zu langsam und unbeweglich. Der braucht Zeit am Ball, anders hat er keine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
vor 4 Minuten schrieb behave yourself:

ich bin mir sogar ziemlich sicher dass zumindest noch einer wenn nicht zwei fürs mf kommen. wird auch ein wenig vom ec spiel abhängen.

Für die Eurolague bestimmt. ..

Aber auch ohne Einzug würden wir dringend Personal brauchen und da glaub ich das eher nix mehr kommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vor 1 Stunde schrieb stonesour:

Kann mich noch gut dran erinnern wie letztes Jahr manche gemeint hätten Tajouri wäre einfach zu schwach für uns weil er ja bei Altach auch meist nicht herausstach. Ergebnis ist bekannt...

Die Leistungen haben mich aber jetzt nicht besonders überzeugt...

@Michorl: wir brauchen jetzt endlich einmal Spieler mit Klasse die uns sofort weiter helfen. Keine Spieler die nur unser Durchschnittsalter nach unten senken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
vor 2 Minuten schrieb Chemical neighborhood:

 

und solange sich nichts ändert wird es sie noch 1000x geben

Kann ich nur zustimmen, war gegen die Grünen mehr als ersichtlich, dass wir hier dringenden Handlungsbedarf haben.

Sobald man HH vorne durch Gegenpressing abmontiert und im OM keine ist der den entscheidenend Pass regelmäßig spielen kann helfen uns die Raketen da vorne überhaupt nicht.

Wie viele Torchance hatten wir gegen Tranava (auswärts) und Rapid???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
vor 4 Minuten schrieb alaloong:

Also HH als OM klappt niemals.

Dafür ist er viel zu langsam und unbeweglich. Der braucht Zeit am Ball, anders hat er keine Chance.

holzhauser ist genauso wie ag ein achter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass FW & MK die nächsten 2 Jahre mit den geringsten Mitteln Platz 3 + EC Gruppenphase erzielen wollen und that's it. 

Erst nach der Stadioneröffnung wird angegriffen....

Wenn das der Plan ist, ist es auch OK aber dann soll es so kommuniziert werden. Im Moment schmerzt es einfach..... und da verstehe ich auch Fink, dass er Abwanderungsgedanken hatte. 

Wenn ich nun Abgänge und Zugänge vergleichen und das selbe bei Rapid mache...sehe ich keine Chance den Abstand zu reduzieren (was ja das Ziel ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
vor 3 Minuten schrieb alaloong:

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass FW & MK die nächsten 2 Jahre mit den geringsten Mitteln Platz 3 + EC Gruppenphase erzielen wollen und that's it. 

Erst nach der Stadioneröffnung wird angegriffen....

Wenn das der Plan ist, ist es auch OK aber dann soll es so kommuniziert werden. Im Moment schmerzt es einfach..... und da verstehe ich auch Fink, dass er Abwanderungsgedanken hatte. 

Wenn ich nun Abgänge und Zugänge vergleichen und das selbe bei Rapid mache...sehe ich keine Chance den Abstand zu reduzieren (was ja das Ziel ist).

was sollen sie ausgeben? vielmehr muss es gelingen die verluste durch die happel-saisonen abzufangen und gering zu halten. wir haben bei weitem nicht die einnahmen die wir in der ga hätten - und da geht es nicht um die normalo-zuschauer.

wer nach sovielen jahren noch von den cl-mio träumt ist eben auch ein träumer - dieses geld ist natürlich längst nicht mehr verfügbar. dazwischen hatten wir europacuplose saisonen die ebenfalls finanziert werden mussten.

rapid hat letztes jahr durch die cl quali + el locker 7+ eingenommen. startgeld, viele heimspiele und auch genug punkteprämien. da bleibt natürlich etwas übrig. das stadion zahlt sich bei so einem zuschauerstrom und vorallem logen+vips ja fast selbst ab.

wir müssen durchtauchen und in zwei jahren dann durchstarten. in der zwischenzeit dürfen wir die grünen nicht zu weit entwischen lassen. red bull ist sowieso eine andere kategorie, wenn die wollen sieht die konkurrenz nicht einmal den auspuff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
vor 17 Minuten schrieb Rata:

Die Leistungen haben mich aber jetzt nicht besonders überzeugt...

@Michorl: wir brauchen jetzt endlich einmal Spieler mit Klasse die uns sofort weiter helfen. Keine Spieler die nur unser Durchschnittsalter nach unten senken...

hast du vielleicht pires mit tajouri verwechselt. die leistungen von letzterem waren in den letzten spielen tatsächlich recht gut. hoffenlich merkt fink dass auch langsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
vor 15 Minuten schrieb ozzy:

was sollen sie ausgeben? vielmehr muss es gelingen die verluste durch die happel-saisonen abzufangen und gering zu halten. wir haben bei weitem nicht die einnahmen die wir in der ga hätten - und da geht es nicht um die normalo-zuschauer.

wer nach sovielen jahren noch von den cl-mio träumt ist eben auch ein träumer - dieses geld ist natürlich längst nicht mehr verfügbar. dazwischen hatten wir europacuplose saisonen die ebenfalls finanziert werden mussten.

rapid hat letztes jahr durch die cl quali + el locker 7+ eingenommen. startgeld, viele heimspiele und auch genug punkteprämien. da bleibt natürlich etwas übrig. das stadion zahlt sich bei so einem zuschauerstrom und vorallem logen+vips ja fast selbst ab.

wir müssen durchtauchen und in zwei jahren dann durchstarten. in der zwischenzeit dürfen wir die grünen nicht zu weit entwischen lassen. red bull ist sowieso eine andere kategorie, wenn die wollen sieht die konkurrenz nicht einmal den auspuff.

Ganz so sehe ich das nicht.....

Ich denke wir sind alle der Meinung, dass MK gut wirtschaftet und wie man in den Geschäftsberichten sehen kann erzielen wir jedes Jahr ein Plus.

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2015/10/finanzen--die-fuenfte-saison-in-folge-positiv/

Transferüberschuss in den letzten Jahren:

2016/2017      0

2015/2016     -600t€

2014/2015     6,4 Mio€

Dazu die Einnahmen der CL 2014.

Was waren die Ausgaben? Maximal die erhöhten Personalkosten.

Alle Stadion-Investitionen werden über 20 Jahre abgeschrieben und fallen somit nur zu einem 20igstel ins Budget.

 

Ich will ihm nicht unterstellen das er was falsch macht, ich will nur sagen da muss Geld für Transfers da sein,

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
vor einer Stunde schrieb alaloong:

Alle Stadion-Investitionen werden über 20 Jahre abgeschrieben und fallen somit nur zu einem 20igstel ins Budget.

Sorry, aber jetzt muss ich kurz den Klugscheissermodus anwerfen, weil das stimmt nicht. Das Geld muss jetzt aufgebracht werden, egal ob per Kredit oder Cash auf die Hand. Die jährliche Abschreibung über die 20 Jahre Nutzungsdauer erhöht den buchhalterischen Aufwand jedes Jahr und vermindert den Gewinn und die Steuerlast. Aber der Cash "flowt" jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wäre wirklich interessant zu wissen wohin die ganze kohle geflossen ist. man wird doch nicht sämtliches geld ins stadion pumpen. in die mannschaft? stars wie acimovic haben wir nicht, von den namen und der qualtät her ist dass wohl der schwächste kader seit mitte der 90er. der kann doch wohl nicht so viele kosten verursachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
vor 2 Stunden schrieb ozzy:

 

wer nach sovielen jahren noch von den cl-mio träumt ist eben auch ein träumer - dieses geld ist natürlich längst nicht mehr verfügbar. dazwischen hatten wir europacuplose saisonen die ebenfalls finanziert werden mussten.

 

Das ist ja der Witz an der Sache. Wo ist dieses verdammte Geld hingekommen bitte? 

Ja, 2 Jahre ohne EC stimmt. Aber wir planen ja laut Krätsche eh fast nix ein für den EC. Nur 1 Quali-Runde glaub ich. Wo also hätten wir hier soviel "Verlust" machen können?

Ins Stadion? Und wie haben die Grünen das dann bitte gemacht mit dem selben Grundbudget aber ohne CL-Millionen?

Und überhaupt. Es waren ja ned nur die CL-Millionen. Damari, Barazite und der "Kleinmist" Jules, Zladdi, Drago usw. kannst getrost die CL gleich mal 2 rechnen quasi.

Wo verdammt nochmal ist dieses verdammte Geld hinverschwunden?

Entweder ist es "versickert" oder es wurde verdammt schlecht gewirtschaftet damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Akademie und Stadion auf weniger Fremdkapital aufzubauen ist grundsätzlich wohl eine kluge Entscheidung. Also fragt bitte nicht "wo ist das Geld hin?!?!?!?!?!?!"

Und im Gegensatz zu den Grünen haben wir eine Akademie, und keine Trainingsplätze am anderen Ende der Stadt. Auch die kostet Geld und muss finanziert werden. Bzw wurden sie schon davor finanziert

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.