Recommended Posts

Superkicker

Natürlich kann man immer aufein noch besseres Angebot spekulieren.

Zum Beispiel wenn Friesenbichler der Austria 1,5 Mio. wert wäre, sie aber davon ausging dass Benfica ein Idiotenverein ist der sich vielleicht noch mehr über den Tisch ziehen lässt. Dann wäre es einen Versuch wert, sozusagen ein bisschen Gamblen.

Ich glaube da war Wohlfahrt ein wenig naiv und auch nicht 100%ig überzeugt. Er hat gezögert, vielleicht auch auf Druck der Finanzabteilung, und dann einfach gehofft dass Benfica überhaupt kein Interesse an Friese zeigt und ihn wirklich mit Rabatt hergibt. Aber so läuft das halt in der Regel nicht. That's the business. Wenn die ganze Austria den Friese wirklich unbedingt haben hätte wollen, hätten sie die KO nie auslaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Vorerst...

Ok, habe es nur gelesen, da fehlte das Wort. ;) Bezieht sich aber wohl darauf, wenn uns noch wer verlässt, denke ich. Oder Gorgon keinen Verein findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ich denke mal die Kaderplanung wird wiederum interessant wenn man in die gruppenphase einzieht

oder uns zb noch einer verlässt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

oder uns zb noch einer verlässt....

Stronati ist beispielsweise noch ein großes Fragezeichen, besonders da er Legionär ist und vermutlich wenige was dagegen hätten, wenn Borkovic in der Rangordnung schon vor ihm käme. Zudem hängt Casali ziemlich in der Luft. Da scheint sich Pentz an ihm vorbeigedrängt zu haben und die neue Nummer drei sein.

Generell muss ich zum Forum hier sagen, dass ich es verstörend finde, wie weltfremd einige hier in ihrer Bewertung vorgehen. Wir sind mitten in einem großen Bau- und Zukunftsprojekt und waren seit hundert Jahren nicht mehr in europäischen Bewerben. Dass bei der Austria mit Weitblick agiert wird, muss man einfach akzeptieren. Das heißt CL-Millionen und Transfereinnahmen haben uns erlaubt, früher als geplant wieder schuldenfrei zu sein. Für das knappe bis kaum vorhandene Budget sind wir fantastisch aufgestellt meiner Meinung nach. Wo manche die paar Millionen herzaubern für die 2-3 Transferkracher, für die sie auch noch auf die knappe Million aus dem Österreichertopf verzichten, erschließt sich mir gar nicht.

Suderei hin oder her, aber dass ein Filipovic - besonders bei unserer Spielanlage - über Sikov zu stellen ist, dürfte normalerweise gar keine Diskussion sein. Auch wenn es nur ist, weil er nicht mit Rotl 5-6 mal den Ball hin und her schupft hinten, sondern gleich die Anspielstation vorn sucht. Sikov war ein toller Verteidiger, aber in brenzligen Situationen hat ihm oft die Finesse gefehlt und im Sprintduell hat ihn schon so mancher Regenwurm im Rasen überholt.

Pires möchte glaub ich noch zu schnell zu viel, um eine bisschen verkorkste Vorsaison vergessen zu machen, aber er ist augenscheinlich ein Unruheherd und wird uns denke ich noch viel Freude und den Gegnern viele Probleme bereiten.

Um Gorgon ist es besonders menschlich sehr schade. Ich denke aber unser Kader hat die Klasse, ihn zu ersetzen. Meiner Meinung nach haben wir einen tollen Kader gemessen an der finanziellen Situation. Solange Salamon oder Vukojevic bei uns sind, kann man dort halt nicht nachbesetzen. Wobei ich eh finde, dass Salamon ein echt braver Backup ist. Wir spielen immerhin nicht CL-Gruppenphase, für die hier einige aufrüsten wollen.

Und ich weise nochmal drauf hin, dass die Grünen sich natürlich unglaublich medienwirksam verstärkt haben, aber auch erst zeigen müssen, wie sich die neuen Millionen-Herren am Rasen so machen. Der, der die Mannschaft im Alleingang um 2-3 Klassen besser gemacht hat, ist weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Filipovic statt Shikov.

Wie kommt man darauf dass wir hier besser wurden? Versteh i ned.

für mich gibts gar keinen zweifel dass filipovic in guter transfer war. nach hinten gibts noch ein paar anlaufschwierigkeiten aber im aufbauspiel sieht man sofort dass er noch besser ist als shikov, noch dazu ein linksfuß was gleich eine andere qualität ist. dadurch hat fink auch mehrere varianten und kann holzhauser weiter vorne bringen und filipovic den aufbau überlassen. dazu ist er sehr präsent hinten und teil ein während shikov quasi kein wort deutsch gesprochen hat. nach den ersten spielen halte ich viel von ihm, mal sehen wie er sich entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Der, der die Mannschaft im Alleingang um 2-3 Klassen besser gemacht hat, ist weg.

Wer ist damit gemeint?

Sorry, dachte es wäre relativ klar, dass Kainz gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten