Recommended Posts

ASB-Gott

@JC:

Larsen sehe ich schon über Koch. Du darfst nicht vergessen das Larsen sich eigentlich während der "Eingewöhnungsphase" ( ein Zugang braucht Zeit ) verlerzt hatte und lange ausfiel. In der Vorbereitung war er mMn brav und auch gg. Kukesi hat er mir sehr gut gefallen. Wird mMn heuer ein paar Tore für uns machen.

Sehe Larsen auch über Koch. Bin seit seiner Verpflichtung begeistert von ihm. Er hat alle Anlagen um der mit Abstand beste AV der Liga zu sein.

Und trotzdem hat er sich ganze letzte Saison nicht durchsetzen können gg. Koch. Und seine Verletzung ist schon über ein Jahr her. Und die war zwar ned nix aber auch kein Kreuzbandriss od. ähnlich schwerwiegendes.

Ausserdem war die Rede von der Breite und da sind wir einfach nicht besser geworden sondern schwächer auf dieser Position.

Hoffentlich macht aber Larsen so weiter wie bisher diese Saison. :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Es gibt viele vereine die obwohl eine KO besteht ,sie auslaufen lassen und versuchen neu zu verhandeln.

Natürlich, aber wenige, die danach mehr zahlen.

Zur Mannschaft:

Ich glaube (hoffe) auch, dass die einzelnen Positionen leichte Verbesserungen darstellen (v.A, bei Koch und Shikov; bei Tajouri bin ich mehr als skeptisch) und sehe auch den Gorgon Abgang nicht als so wahnisnnig kritisch, der aus meiner Sicht zwar sensationelle Werte hatte, im Spiel aber oft unsichtbar war.

Die Frage ist aber, ob diese "leichten" Verbesserungen (oder allenfalls Stagnationen) uns weiterbringen. Das letzte Jahr war alles andere als gut (und da ist es völlig wurscht, ob die Jahre davor noch schlimmer waren), sodass sich schon deutlich etwas verbessern muss. Ich setzte meine Hoffnung dabei am Ehesten darauf, dass das System und die Mannschaft zu funktionieren beginnen.

Du weißt 100%ig sicher, dass er das nicht gemacht hat?

Logischerweise :lol:

Und Hirnederl, was ist das Ergebnis? Er ist die Million nicht wert, während der Laufzeit der Option, aber nachher schon?

Würdest du nurmehr auf Postings antworten, die du inhaltlich verstehst, würde hier eine angenehme Ruhe vor dir herrschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Zur Mannschaft:

Ich glaube (hoffe) auch, dass die einzelnen Positionen leichte Verbesserungen darstellen (v.A, bei Koch und Shikov; bei Tajouri bin ich mehr als skeptisch) und sehe auch den Gorgon Abgang nicht als so wahnisnnig kritisch, der aus meiner Sicht zwar sensationelle Werte hatte, im Spiel aber oft unsichtbar war.

Die Frage ist aber, ob diese "leichten" Verbesserungen (oder allenfalls Stagnationen) uns weiterbringen. Das letzte Jahr war alles andere als gut (und da ist es völlig wurscht, ob die Jahre davor noch schlimmer waren), sodass sich schon deutlich etwas verbessern muss. Ich setzte meine Hoffnung dabei am Ehesten darauf, dass das System und die Mannschaft zu funktionieren beginnen.

Und Hirnederl, was ist das Ergebnis? Er ist die Million nicht wert, während der Laufzeit der Option, aber nachher schon?

Würdest du nurmehr auf Postings antworten, die du inhaltlich verstehst, würde hier eine angenehme Ruhe vor dir herrschen.

Auch wenns selten ist, aber hier bin ich deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Zur Mannschaft:

Gebe dir prinzipell mal Recht. Nur bin ich halt skeptisch was Tajouri UND Filipovic angeht. Larsen soll bitte so weitermachen dann haben wir uns intern qualitativ verbessert und dahinter kann man Gluha "vorbereiten" und sich genauer anschaun. In der Breite sind wir da aber schwächer geworden aber iwann muss man ja anfangen junge einzubauen. Eh kloa.

Pires wird seinen Weg schon machen, zumindest bei uns. Der Junge hat ja jede Menge Potential. I hoff er wird ned übermütig. Schade ist nur dass wir keine KO haben.

Und dein letzter Satz mit Mannschaft und System ist natürlich vollinhaltlich zu unterschreiben.

Und auch dein letzter Absatz natürlich. ;)

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Kümmer Dich lieber um Deine Liegenschaften Du Heisl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Du weißt 100%ig sicher, dass er das nicht gemacht hat?

Logischerweise :lol:

stellst du duch so? hätte er es gemacht gäbe es das szenario über das hier diskutiert wird gar nicht !!!

@JC:

Larsen sehe ich schon über Koch. Du darfst nicht vergessen das Larsen sich eigentlich während der "Eingewöhnungsphase" ( ein Zugang braucht Zeit ) verlerzt hatte und lange ausfiel. In der Vorbereitung war er mMn brav und auch gg. Kukesi hat er mir sehr gut gefallen. Wird mMn heuer ein paar Tore für uns machen.

ich sehe larsen auch schon immer über koch.

transfer ist er aber keiner, der war ja schon bei uns und kommt jetzt hoffentlich ins rollen. einer der wenigen mit einer extrem starken übersicht.

Zur Mannschaft:

vollste zustimmung. vor allem beim fetten text.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

hätte er es gemacht gäbe es das szenario über das hier diskutiert wird gar nicht !!!

Natürlich :facepalm: !!!

Es ist doch besser, wie es viele andere handhaben und Deine Postings nicht zu lesen bzw. anzudiskutieren. Passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Wenn ich mir den Thread hier durchlese, weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll.

Allein die Ansicht (dieses ewige schwarz - weiß Denken) das Wohlfahrt einen ach so schweren Fehler gemacht hat, wenn er jetzt bereit wäre zumindest die nichtgezogene, aber vorher verhandelte Kaufoption doch noch zu zahlen, ist (für mich) ein echter Schenkelklopfer.

Bleiben wir bei den Fakten:

Wohlfahrt hat eine Kaufoption verfallen lassen, die ihm, für einen Spieler der (warum jetzt auch immer) nicht regelmässiger Stammspieler war, zu hoch war, und hat im Sinn des Vereins den Versuch gestartet da nachzuverhandeln, um eventuell für den Verein bessere Konditionen herauszuschlagen.

Nachdem dieser Versuch leider nicht von Erfolg gekrönt war, hat Wohlfahrt mehrmals betont, weiter an einer Lösung zu arbeiten, GLEICHZEITIG aber hat Fink in Interviews öfters festgehalten, dass er Friesenbichler als absoluten Wunschspieler sieht, und ihn sofern er irgendwie finanzierbar ist, im Kader haben möchte, auch wenn der Transfer erst später erfolgen würde.

Allein schon mit diesem Wunsch, wurde Wohlfahrt vom Trainer unter Druck gesetzt, sein Angebot bis an die Grenzen des finanziellen Spielraums nachzubessern, auch wenn das heißen würde, doch mehr draufzulegen als geplant gewesen war.

Oder er kann einfach sagen: was der Trainer möchte, geht mir am Arsch vorbei, weil ich möchte nicht mein Gesicht verlieren, bzw von Fans unterstellt bekommen, dass ich einen Fehler begangen habe, weil ich nicht sofort ohne wenn und aber die Kaufoption gezogen habe. :=

Gibt es darauf, dass FW nun über ein Mio. zahlen will, irgendeinen Hinweis?

Na sorry, wenn es hier im Forum steht, wirst Du es doch nicht wirklich ernsthaft bezweifeln wollen, oder ??

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Gibt es darauf, dass FW nun über ein Mio. zahlen will, irgendeinen Hinweis?

Nicht dass ich wüsste. Außer dem hier geposteten Artikel aus Portugal ist mir nichts bekannt. Daher auch jedes Posting unter der Prämisse "falls es stimmt/so kommt" (wie ich, nachdem ich das Forum ja kenne, ohneides mehrfach geschrieben habe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

diese 1 mio schwebt wie die absolute wahrheit über der ganzen geschichte

keiner hier im asb weiss wie hoch die ursprüngliche kaufoption tatsächlich war - weiters stellt sich die frage ob nicht auch einige klauseln (wie zb weiterverkauf/gewinnbeteilgung/teamdebut usw...) in der im leihvertrag vereinbarten ko waren, die bei einem kauf eben weitergelaufen wären.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese 1 mio schwebt wie die absolute wahrheit über der ganzen geschichte

keiner hier im asb weiss wie hoch die ursprüngliche kaufoption tatsächlich war - weiters stellt sich die frage ob nicht auch einige klauseln (wie zb weiterverkauf/gewinnbeteilgung/teamdebut usw...) in der im leihvertrag vereinbarten ko waren, die bei einem kauf eben weitergelaufen wären.

Was die meisten unter den Tisch fallen lassen: Bei einem grossteil der Transfers werden oft wochenlange Verhandlungen geführt, weil jede Partei das für sich beste rausholen möchte. Nicht immer kommt es dabei zu einem positiven Abschluss, weil einer der Parteien auf ihre Forderungen bestehen, bzw davon nicht abweichen. Sei es aus Prinzip, aus Kalkül, oder warum auch immer.

Leider geht der ein oder andere hier sichtbar vom FIFA FM aus, wo nur ein Klick reicht, um einen Transfer zum Abschluss zu bringen, und ist dann im real Life überrascht, warums da plötzlich nicht so einfach gehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Leider geht der ein oder andere hier sichtbar vom FIFA FM aus, wo nur ein Klick reicht, um einen Transfer zum Abschluss zu bringen, und ist dann im real Life überrascht, warums da plötzlich nicht so einfach gehen soll.

Abgesehen vom Anderen, das schon zur Genüge durchgekaut wurde und wo Leute die im echten Leben Entscheidungen treffen müssen, zu denen sie stehen müssen (dafür werden sie auch gut bezahlt) und Leute die halt nur das umsetzen was ihnen der anschafft, der für sie denkt, nie auf einen Nenner kommen werden, zu diesem Satz:

Wie einfältig, einfallslos oder argumentationsarm muss man eigentlich sein um in jedem zweiten Post auf einen Fußballmanager hinzuweisen? Das ist schon lange weder originell noch hat es irgendeine Aussage. Laß dir mal etwa Neues einfallen.

Noch lustiger sind nur mehr "Na wenns im Forum steht", oder "Er ist schuld, weil er Wohlfahrt heißt" oder ähnliche Kaliber.

Wie alt sind die Urheber dieses Unsinns? 7? Geistig offenbar......

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.......................

Wie einfältig, einfallslos oder argumentationsarm muss man eigentlich sein um in jedem zweiten Post auf einen Fußballmanager hinzuweisen? Das ist schon lange weder originell noch hat es irgendeine Aussage. Laß dir mal etwa Neues einfallen.

In jedem zweiten Post ?? Paranoia ?? ;)

Sorry, aber ich könnte (wenn es mir die Mühe wert wäre) meine Behauptung zumindest belegen. zig Postings, warum der und der geholt wurde, und warum net der (fiktiv) soooo viel bessere, ohne wirklich Namen nennen zu können, belegen meine Meinung. Originell möchte ich damit überhaupt nicht sein, im gegenteil ich finde es erschreckend wie realitätsfremd manche Transfergedanken hier sind.

Noch lustiger sind nur mehr "Na wenns im Forum steht", oder "Er ist schuld, weil er Wohlfahrt heißt" oder ähnliche Kaliber.

andere gehen in den Keller lachen, Du anscheinend in nen Luftschutzbunker. Werde nächstesmal extra für Dich ein grosses fettes "Ironie Zeichen" dranhängen, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Unterm Strich aber sehr aussagekräftig, wie Du die wirklich relevanten Teile meines Postings, die auch meine Meinung zu Transferentwicklungen bestätigen, unter den Tisch fallen lässt.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten