Lewis Austrianer Geschrieben 20. Juli 2016 Jetzt können wir mal schauen ob Franzl was drauf hat. Gomez zur Austria, jetzt! Ex-Stuttgarter für Ex-Stuttgarter.Aber er ist sicher unfähig und will zuviel bezahlen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JULIUS SIMON Fanatischer Poster Geschrieben 20. Juli 2016 Jetzt kann es ganz schnell gehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPerSempre2304 Weltklassecoach Geschrieben 20. Juli 2016 (bearbeitet) Falls Kehat noch wechselt (was ich nicht hoffe), wäre vielleicht Sinan Bytyqi eine Alternative. Er ist jung, Österreicher, und kann im Mittelfeld flexibel eingesetzt werden. http://www.transfermarkt.at/sinan-bytyqi/profil/spieler/186790 Edit: Spielt gerade gegen FC Bayern (ZDF). bearbeitet 20. Juli 2016 von ViolaPerSempre2304 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JULIUS SIMON Fanatischer Poster Geschrieben 20. Juli 2016 Falls Kehat noch wechselt (was ich nicht hoffe), wäre vielleicht Sinan Bytyqi eine Alternative. Er ist jung, Österreicher, und kann im Mittelfeld flexibel eingesetzt werden. http://www.transfermarkt.at/sinan-bytyqi/profil/spieler/186790 Edit: Spielt gerade gegen FC Bayern (ZDF). Bis 2018 Vertrag 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bisasam Knows how to post... Geschrieben 20. Juli 2016 Falls Kehat noch wechselt (was ich nicht hoffe), wäre vielleicht Sinan Bytyqi eine Alternative. Er ist jung, Österreicher, und kann im Mittelfeld flexibel eingesetzt werden. http://www.transfermarkt.at/sinan-bytyqi/profil/spieler/186790 Edit: Spielt gerade gegen FC Bayern (ZDF). Der macht seinen Weg in England. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 20. Juli 2016 Eigentlich ist es ganz einfach. Zieht Wohlfahrt die Option für 1 Million, hat er einen Fehler gemacht, weil es zu teuer ist. Zieht Wohlfahrt die Option für 1 Million nicht und will nachverhandeln, hat er einen Fehler gemacht, weil er seine Verhandlungsposition geschwächt hat und Benfica ihn zappeln lassen kann, da sie keine Not haben. Bekommt Wohlfahrt Friesenbichler irgendwann, spätestens am 31.08.2016 um 1 Million, hat er einen Fehler gemacht, weil er ihn ja schon zwei Monate früher um diesen Preis haben hätte können. Bekommt Wohlfahrt Friesenbichler irgendwann, spätestens am 31.08.2016 um 750.000, hat er einen Fehler gemacht, weil es so lange gedauert hat. And so on... es ist ganz einfach: zieht wohlfahrt die option nicht weil ihm 1 mio zu teuer ist, dann muss er dabei bleiben. entweder er ist es uns wert oder nicht. aber zuerst sagen es ist zu viel und dann "na ja gut dann doch" ist das aller dümmste. und wirkt verzweifelt. da lasse ich lieber einen guten spieler ziehen als in so einer position mein gesicht zu verlieren aber bitte. zieht wohlfahrt die option nicht und will nachverhandeln ist das legitim aber dann muss er auch einsehen wenn der verhandlungspartner nicht mitmacht. und wenn der nicht mitmacht dann ist er uns die mio auf einmal wert? das bedeutet also dass der preis den wir für den spieler zahlen wollen von den verhandlungen abhängt? naja...klassisch geownt worden nenn ich das. seine verhandlungsposition schwächt er damit übrigens nicht, außer er will sie dann doch bezahlen. dann dafür aber so richtig. bekommt er ihn am 31.08 um 1 mio dann hat er, wie du richtig sagst, einen fehler gemacht. denn wenn die mio unser maximalpreis ist oder anders...wenn die mio innerhalb unseres rahmens, dessen was wir zu zahlen bereit sind, liegt dann hätten wir sie gleich ziehen können. und dann hätte er die vorbereitung mitgemacht usw. es ist dann das selbe nur monate später. unnötig. und obendrein zu viel aber das ist meine persönliche meinung. bekommt er ihn am 31.08 um 750.000 dann hat er gut verhandelt und dann ist die frage ob die 250k unterschied die fehlende vorbereitung rechtfertigen. wahrscheinlich schon. also dieses szenario wäre sehr positiv. die einzig richtige entscheidung die FW treffen hätte sollen hast du, logischerweise, nicht angeführt. mit trainer und stab sprechen...einschätzen...bewerten ob er die mio wert ist...oder nicht. dann option ziehen oder nicht. wenn nicht und nachverhandelt werden soll dann festlegen wo der maximalpreis liegt und dann eben kaufen oder nicht. aber dieses rumgeeiere ist irgendwas. Naja die hohe KO wurde akzeptiert, weil es Friese dafür um eine winzige Leihgebühr bekommen konnte. Die späteren Verhandlungen waren aufgrund des engen finanziellen Korsetts immer eingeplant, das hat ja nix mit wert oder nicht wert oder pokern zu tun. Wie vollkommen richtig angemerkt wurde, ist in der 1 Mio nicht nur die aktuelle Leistung mit drin sondern eben auch die künftige. Und ich persönlich behaupte da gibts bei Friese aber mal gar nix zu diskutieren. Er hat noch viel Luft nach oben, aber neben dem österreichischen Pass bringt der Bursche eine unglaubliche Präsenz, Physis, Technik, Grundgeschwindigkeit und einen tollen Torriecher mit. Bei den so hochgelobten Grünen war eine ganze Weile eine Kreatur namens Prosenik 1er Stürmer. Und ganz ehrlich....da wachsen einigen hier die Zelte in der Hose, wenn sie sehen dass Rapid 5 Millionen für zwei große Fragezeichen zahlen, aber fangen zu sudern an, wenn wir 1 Million locker machen wollen, um im Sturm gleich zwei Waffen wie Larry und Friese zu haben??? Jeder von uns, der net semiprofessionell nach Gründen und Vorwänden für Stress und Suderei sucht, würd die Mille allein schon für das entscheidende Derbytor hinlegen. Und den Ausgleich gegen die Dosen. zwei waffen? die solche waffen sind dass sie nichtmal beide spielen? nochmal: wir reden hier immer noch von einem ersatzstürmer um 1 mio. Abgesehen von SpartaWien fällt mir keiner ein auf den das zutrifft. Ob Traustason und Mocinic ihre Summen wert sind wird sich zeigen. Ich kenne beide nicht (so wie schon Kehat und Kayode letzte Saison), daher muss ich abwarten. Kevin kenn ich aber. aber ich z.b möchte keine mio für friese zahlen. Angenommen man hätte die KO gezogen und die mille bezahlt-wieviel hätten sich darüber aufgeregt ,das man nicht versucht zu handeln? deshalb versucht man zu "handeln" und zahlt dann erst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2016 Es gibt viele vereine die obwohl eine KO besteht ,sie auslaufen lassen und versuchen neu zu verhandeln. Des hat FW nicht neu erfunden, ist normal das man versucht den Preis zu drücken. Und FW hat die pflicht das bestmöglichste für die Austria auszuhandeln. Wenn man aufgrund eines Bauproject eben versucht sowenig Geld wie möglich auszugeben ist es legitim. Ich bin echt froh ,das wir mal eine ruhige Transferperiode haben. Sicherlich ist es nice neue Namen im Kader zu finden,aber es ist nicht zielführend jedes jahr Transfers zu tätigen,nur damit man sie gemacht hat. Wir haben noch immer einen KAder der über 25 mann gross ist ,ohne Friesenbichler miteinbezogen. Mit Filipovic und Pires haben wir 2 neue spieler geholt und mussten bei den Abgängen von Shikov,Koch,Meilinger,Gorgon nix grossartig an der stammformation verändern. Larsen statt Koch Filipovic statt Shikov Tajouri statt Meilinger sind für mich ein Upgrade gegenüber letzte Saison. JA wir haben mit Gorgon unseren Topscorer verloren,und ich finde es Schade dass er nicht mehr bei uns spielt (habe ja noch immer die Hoffnung das er doch noch bei uns unterschreibt). Aber Pires denke ich wird Gorgon eventuell nicht als Topscorer ersetzen, aber unser Spiel trotzdem bereichern. Vielleicht auch wieder unberechenbarer machen. Jetzt bekommen Junge Spieler wie Tajouri,Prokop,Serbest,Kvasina ihre einsätze ,eventuell auch mal Borkovic . Und trotzdem habe ich das Gefühl das unser Kader in der breite stärker als als letzte Saison und darauf wird es ankommen. Und wenn man in die Gruppenphase der EL kommt,dann wird man denke ich mal auch noch unabhängig von friesenbichler noch einen spieler an land ziehen. Aber es wird ja schon geraunzt bevor irgendwelche Ergebnisse dafür geliefert worden sind die ein Raunzen berechtigen. Lasst einfach mal die Mannschaft spielen,bevor man nörgelt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 21. Juli 2016 Es gibt viele vereine die obwohl eine KO besteht ,sie auslaufen lassen und versuchen neu zu verhandeln. Des hat FW nicht neu erfunden, ist normal das man versucht den Preis zu drücken. Und FW hat die pflicht das bestmöglichste für die Austria auszuhandeln. Wenn man aufgrund eines Bauproject eben versucht sowenig Geld wie möglich auszugeben ist es legitim. Ich bin echt froh ,das wir mal eine ruhige Transferperiode haben. Sicherlich ist es nice neue Namen im Kader zu finden,aber es ist nicht zielführend jedes jahr Transfers zu tätigen,nur damit man sie gemacht hat. Wir haben noch immer einen KAder der über 25 mann gross ist ,ohne Friesenbichler miteinbezogen. Mit Filipovic und Pires haben wir 2 neue spieler geholt und mussten bei den Abgängen von Shikov,Koch,Meilinger,Gorgon nix grossartig an der stammformation verändern. Larsen statt Koch Filipovic statt Shikov Tajouri statt Meilinger sind für mich ein Upgrade gegenüber letzte Saison. JA wir haben mit Gorgon unseren Topscorer verloren,und ich finde es Schade dass er nicht mehr bei uns spielt (habe ja noch immer die Hoffnung das er doch noch bei uns unterschreibt). Aber Pires denke ich wird Gorgon eventuell nicht als Topscorer ersetzen, aber unser Spiel trotzdem bereichern. Vielleicht auch wieder unberechenbarer machen. Jetzt bekommen Junge Spieler wie Tajouri,Prokop,Serbest,Kvasina ihre einsätze ,eventuell auch mal Borkovic . Und trotzdem habe ich das Gefühl das unser Kader in der breite stärker als als letzte Saison und darauf wird es ankommen. Und wenn man in die Gruppenphase der EL kommt,dann wird man denke ich mal auch noch unabhängig von friesenbichler noch einen spieler an land ziehen. Aber es wird ja schon geraunzt bevor irgendwelche Ergebnisse dafür geliefert worden sind die ein Raunzen berechtigen. Lasst einfach mal die Mannschaft spielen,bevor man nörgelt Also dein post ist ja ein Widerspruch in sich selbst. Einerseits sprichst du davon dass wir stärker geworden sind, andererseits davon dass man die Saison erst beginnen lassen sollte bevor man urteilt. Oder sind nur positive Urteile VOR der Saison erlaubt? Zu deinen "Urteilen": Larsen statt Koch. RV sind wir schwächer geworden. Larsen ist schon 2 Jahre hier und hat es nicht geschafft Koch ernsthaft zu verdrängen. Der is kein Neuzugang. Und mit Koch verlässt uns ein Routinier, ein bis jetzt max. mittelprächtiges Talent wird dafür raufgezogen. Ja, es ist gut dass junge ihre Chance bekommen. Trotzdem sind wir hier in der Breite sicher ned besser geworden. Eher das Gegenteil. Filipovic statt Shikov. Wie kommt man darauf dass wir hier besser wurden? Versteh i ned. Tajouri statt Meilinger. Ein Tajouri hat in der BL nicht mal bei Altach wirklich überzeugt und du stellst ihn plötzlich über Meilinger der in Ried schon 1-2 tolle Saisonen spielte und auch in starken Schmid-Zeiten bei RBS seine Einsätze bekam. Also warum soll Tajouri plötzlich ein up ggüber Meilinger sein? Pires-Gorgon. Ja, Pires wird unser Spiel bereichern. Aber du vergisst das Gorgon mehr als nur ein Spieler war. Er wird menschlich nicht zu ersetzen sein. Auch seine körperliche Präsenz, Kipfballstärke und Elfersicherheit werden uns fehlen. Und nicht zu vergessen-mit Gorgon waren wir schwerer ausrechenbar. Mit Pires ist unser System endgültig in Stein gemeiselt. Wir waren mit Gorgon einfach flexibler aufgestellt. Und was heißt eigentlich dass wir nix großartiges an der Stammformation geändert hätten? Uns haben zum jetzigen Zeitpunkt mit Koch, shikov und Gorgon 3 Stammspieler und mit Meilinger und Friese 2 Einwechselspieler. Sind 5 Spieler die mehr od. weniger immer gespielt haben von 14-16 Leute. Ist ja nur ein Drittel... Natürlich kann ein Filipovic, ein Tajouri od. sogar Pires ein upgrade werden. Aber zum jetzigen Zeitpunkt dies zu behaupten ist einfach nicht richtig. Dafür haben die Genannten bis jetzt eindeutig zu wenig gezeigt in ohren bisherigen Karrieren bzw. letzte Saison. Ihr bzw. du macht ja im Prinzip nix anderes wie wir die viel kritisiere. Nur halt in die andere Richtung. Schönreden nennt man dies übrigens. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2016 Also dein post ist ja ein Widerspruch in sich selbst. Einerseits sprichst du davon dass wir stärker geworden sind, andererseits davon dass man die Saison erst beginnen lassen sollte bevor man urteilt. Oder sind nur positive Urteile VOR der Saison erlaubt? Zu deinen "Urteilen": Larsen statt Koch. RV sind wir schwächer geworden. Larsen ist schon 2 Jahre hier und hat es nicht geschafft Koch ernsthaft zu verdrängen. Der is kein Neuzugang. Und mit Koch verlässt uns ein Routinier, ein bis jetzt max. mittelprächtiges Talent wird dafür raufgezogen. Ja, es ist gut dass junge ihre Chance bekommen. Trotzdem sind wir hier in der Breite sicher ned besser geworden. Eher das Gegenteil. Filipovic statt Shikov. Wie kommt man darauf dass wir hier besser wurden? Versteh i ned. Tajouri statt Meilinger. Ein Tajouri hat in der BL nicht mal bei Altach wirklich überzeugt und du stellst ihn plötzlich über Meilinger der in Ried schon 1-2 tolle Saisonen spielte und auch in starken Schmid-Zeiten bei RBS seine Einsätze bekam. Also warum soll Tajouri plötzlich ein up ggüber Meilinger sein? Pires-Gorgon. Ja, Pires wird unser Spiel bereichern. Aber du vergisst das Gorgon mehr als nur ein Spieler war. Er wird menschlich nicht zu ersetzen sein. Auch seine körperliche Präsenz, Kipfballstärke und Elfersicherheit werden uns fehlen. Und nicht zu vergessen-mit Gorgon waren wir schwerer ausrechenbar. Mit Pires ist unser System endgültig in Stein gemeiselt. Wir waren mit Gorgon einfach flexibler aufgestellt. Und was heißt eigentlich dass wir nix großartiges an der Stammformation geändert hätten? Uns haben zum jetzigen Zeitpunkt mit Koch, shikov und Gorgon 3 Stammspieler und mit Meilinger und Friese 2 Einwechselspieler. Sind 5 Spieler die mehr od. weniger immer gespielt haben von 14-16 Leute. Ist ja nur ein Drittel... Natürlich kann ein Filipovic, ein Tajouri od. sogar Pires ein upgrade werden. Aber zum jetzigen Zeitpunkt dies zu behaupten ist einfach nicht richtig. Dafür haben die Genannten bis jetzt eindeutig zu wenig gezeigt in ohren bisherigen Karrieren bzw. letzte Saison. Ihr bzw. du macht ja im Prinzip nix anderes wie wir die viel kritisiere. Nur halt in die andere Richtung. Schönreden nennt man dies übrigens. Zum thema Larsen: Larsen war wie er gekommen ist ein fixpunkt in der mannschaft. Dann hat er sich verletzt und war sehr lange ausser gefecht. Klar das er dann auch eine zeit braucht bis er wieder in die spur findet. Shikov ist ein Spieler der altmodisch ist. Wenn man beton anrühren will, dann ist er gut, aber unsere spielweise hat nix mit beton anrühren zu tun. Und da sehe ich uns mit Filipovic schon besser aufgestellt. Meilinger hat genau nur in Ried was gezeigt. Und bei den bullen durfte er ab und an ran. Von der technik her top keine frage, aber so ein spieler der alle 10 spiele mal aufzeigt ist kein verlust , finde ich zumindest. Und Tajouri finde ich gradliniger und hoffentlich mit mehr ehrgeiz als meillinger. Gorgon hab ich schon erklärt, denke du kennst meine meinung. Pires ist der passende spieler für Venuto und Kayode. Und wie leicht 3 schnelle spitzen (wobei 2 davon technisch stark sind) zu bändigen sind wird man sehen, wird auf jedenfall schwer werden. Vielleicht bin ich zu optimistisch keine ahnung. Aber ich habe eindeutig was besseres zu tun als über etwas zu raunzen, wofür es keinen anlass gegeben hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 21. Juli 2016 die einzig richtige entscheidung die FW treffen hätte sollen hast du, logischerweise, nicht angeführt. mit trainer und stab sprechen...einschätzen...bewerten ob er die mio wert ist...oder nicht. dann option ziehen oder nicht. wenn nicht und nachverhandelt werden soll dann festlegen wo der maximalpreis liegt und dann eben kaufen oder nicht. aber dieses rumgeeiere ist irgendwas. Du weißt 100%ig sicher, dass er das nicht gemacht hat? Logischerweise 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 21. Juli 2016 Zum thema Larsen: Larsen war wie er gekommen ist ein fixpunkt in der mannschaft. Dann hat er sich verletzt und war sehr lange ausser gefecht. Klar das er dann auch eine zeit braucht bis er wieder in die spur findet. Shikov ist ein Spieler der altmodisch ist. Wenn man beton anrühren will, dann ist er gut, aber unsere spielweise hat nix mit beton anrühren zu tun. Und da sehe ich uns mit Filipovic schon besser aufgestellt. Meilinger hat genau nur in Ried was gezeigt. Und bei den bullen durfte er ab und an ran. Von der technik her top keine frage, aber so ein spieler der alle 10 spiele mal aufzeigt ist kein verlust , finde ich zumindest. Und Tajouri finde ich gradliniger und hoffentlich mit mehr ehrgeiz als meillinger. Gorgon hab ich schon erklärt, denke du kennst meine meinung. Pires ist der passende spieler für Venuto und Kayode. Und wie leicht 3 schnelle spitzen (wobei 2 davon technisch stark sind) zu bändigen sind wird man sehen, wird auf jedenfall schwer werden. Vielleicht bin ich zu optimistisch keine ahnung. Aber ich habe eindeutig was besseres zu tun als über etwas zu raunzen, wofür es keinen anlass gegeben hat. Und trotzdem sind wir auf RV sicher ned besser geworden bzw. ist Larsen einfach kein Neuzugang. Filipovic ist reines Wunschdenken von dir den der ist dir bisjetzt auch no ned aufgefallen. Meilinger hatte Einsätze bei den wahrscheinlich stärksten Dosen aller Zeiten + die Rieder Zeit. Bin aber froh dass er uns verlassen hat. Tajouri hat noch viiiel weniger in der BL gezeigt als ein Meilinger in seinem Alter. Also warum soll der jetzt bitte ein up sein? I verstehs ned. Zahlen, Leistungen und Fakten können es nef sein. Das ist doch wieder reines Wunschdenken. Und trotzdem sind wir nun endgültig ausrechenbar. Wir haben mMn zuviele zu ähnliche Typen da vorne. Aber eines ist auch klar. Kommen die da vorne mal ins rollen kann es verdammt schwer werden für den Gegner. Aber mit einem starken taktischen Konzept auch wieder ganz leicht aus dem Spiel zu nehmen. Es wird auf alle Fälle interessant was da vorne passiert. Und ich hoffe inständigst dass du Rwcht hast mit deinen Analysen und Urteilen. Ich bin der erste der dir dazu dann gratulieren wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2016 friesenbichler hat die Vorbereitung bis 30.6. mitgemacht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 21. Juli 2016 friesenbichler hat die Vorbereitung bis 30.6. mitgemacht 3,2,1 "Ja, aber..." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2016 @JC: Larsen sehe ich schon über Koch. Du darfst nicht vergessen das Larsen sich eigentlich während der "Eingewöhnungsphase" ( ein Zugang braucht Zeit ) verlerzt hatte und lange ausfiel. In der Vorbereitung war er mMn brav und auch gg. Kukesi hat er mir sehr gut gefallen. Wird mMn heuer ein paar Tore für uns machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 21. Juli 2016 friesenbichler hat die Vorbereitung bis 30.6. mitgemacht Schön für ihn. Und trotzdem hat er die halbe Vorbereitung verpasst. Sollte er überhaupt kommen. Und ob das 1-200k wert ist? Wenn überhaupt. Vielleicht bleibts gar bei der Mille. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts