Recommended Posts

Weltklassekicker
Pompfinewra schrieb vor 4 Minuten:

es tut mir leid, ich bin im moment ein wenig unentspannt was den zustand unserer austria betrifft.

kann ich nachvollziehen! mir gehts auch so! es wurden einfach zuviele einfache fehler gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Neo17 schrieb vor 1 Stunde:

Besser wie wieser auf alle fälle. Der prager hat zumindest mal gezeigt dass er fußballspielen konnte in der vergangenheit. Wieser ist diesen nachweiß noch schuldig.

Na dann hol ma doch den Baumeister Ernstl, der hat das auch gezeigt :laugh:

Prager und Nutz über RH zu stellen ist ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gemma Austria schrieb vor 15 Minuten:

kann ich nachvollziehen! mir gehts auch so! es wurden einfach zuviele einfache fehler gemacht!

Das schlimmere daran ist ja, dass niemand genau weiß woran es liegt.......bzw. wie es zu ändern wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

laut sportnet neben wieser auch hadzic und pehlivan wieder ein thema. die internationalen kontakte von wohlfahrt zahlen sich wirklich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
alaloong schrieb vor 6 Minuten:

Das schlimmere daran ist ja, dass niemand genau weiß woran es liegt.......bzw. wie es zu ändern wäre.

ich weiß es sogar ziemlich genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
alaloong schrieb vor 2 Minuten:

na da bin ich mal gespannt

ich zitier mich kurz selbst:

"

mmn bräuchte es:

(sportlich)

- einen fähigen sd

- eine neue scoutingabteilung/scoutingchef. bzw eine professionelle. einen fachmann der in allen möglichen preiskategorien das ganze jahr über top informiert ist und eine einschätzungsgabe hat/abschätzen kann wer wie wo passen könnte. jemand der z.b einen matic oder vardy holen würde. und weiß warum, außer weil er angeboten oder grad billig ist. bei unseren scoutingleuten hab ich das gefühl die sitzen einfach dort damit wir sagen können wir haben eine. irgendwas sinnvolles haben die noch nicht produziert. von den spielern die gut geklungen haben und die jeder von uns geholt hätte hat maximal die hälfte was gebracht und von denen die fragwürdig waren, haben vielleicht 20 % leicht positiv überrascht. das ist rein gar nichts. die flops mit ansage waren flops mit ansage.

- auf den schlüsselpositionen wo man die schwachstellen des systems ausmacht, wirklich gute spieler - sofern leistbar.

(strukturell)

- ein umdenken und ein bewusstsein um die eigene startegische position am markt. dass man als verein wie wir es sind nur mit sportlichem erfolg/teuren verkäufen weiterkommen kann. mittlerweile scheinbar sogar nur so seinen status quo erhalten kann. (weil die anderen sich weiterentwickeln). dahingehend eine verschiebung der parameter und der finanzen. viel mehr reinvestitonsbemühungen (in den kader, das sportliche) und ein ende dieser totspar-mentalität. es geht ja jetzt bei kehat wieder so an. man nimmt eine mille ein für einen klassespieler der nicht passt und holt den nächsten billigen und freut sich über den gewinn der zu lasten der kaderqualität geht. SEIT JAHREN. dann wundert man sich wieso man immer schlechter wird.

- ein ende der freunderl/ex-veilchen-wirtschaft. wir sollten anfangen wichtige funktionen aufgrund der vita und des könnens von personen zu besetzen und nicht weil sie mal gute fussballer waren oder freunde von irgendwem sind. ein prohaska in einer tASK-FORCE oder ein wohlfahrt als sd ist und bleibt peinlich und unprofessionell. 

- mehr bemühungen im bereich fanarbeit/öffentlichkeitsarbeit.

- mehr bemühungen im bereich sponsoren."

wenn dus genauer willst dann schau dir mein post auf der vorigen seite an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Puh Pehlivan, ich war nie der große Fan aber er kann schon was und er wär Österreicher. Pehlivan-Serbest haut mich allerdings als Kombination eher weniger vom Hocker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brunner Veilchen

BITTE BITTE BITTE lasst dieses Gerücht Wirklichkeit werden,wäre dass beste was der Austria in der derzeitigen Situation paßieren könnte...und den Grünwald könnens gleich gratis als Draufgabe mitschicken !!!!

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/holzhauser-zu-galatsaray-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stripe schrieb am 7/2/2016 um 09:56 :

Man arbeitet im Hintergrund still und leise an der Möglichkeit, Yasin Pehlivan (vereinslos) zum FAK zu bekommen.
Finde, der könnte uns ganz gut stehen :)

:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rickson schrieb vor 10 Minuten:

laut sportnet neben wieser auch hadzic und pehlivan wieder ein thema. die internationalen kontakte von wohlfahrt zahlen sich wirklich aus.

In Wahrheit dementiert er in genau diesem Interview Kontakte zu den beiden eindeutig.

Aussagen um 180 grad drehen, um diese dann, wem auch immer, vor zu werfen. Asb-Argumentation wie man sie kennt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
suprsam schrieb vor 8 Minuten:

ich zitier mich kurz selbst:

"

mmn bräuchte es:

(sportlich)

- einen fähigen sd

- eine neue scoutingabteilung/scoutingchef. bzw eine professionelle. einen fachmann der in allen möglichen preiskategorien das ganze jahr über top informiert ist und eine einschätzungsgabe hat/abschätzen kann wer wie wo passen könnte. jemand der z.b einen matic oder vardy holen würde. und weiß warum, außer weil er angeboten oder grad billig ist. bei unseren scoutingleuten hab ich das gefühl die sitzen einfach dort damit wir sagen können wir haben eine. irgendwas sinnvolles haben die noch nicht produziert. von den spielern die gut geklungen haben und die jeder von uns geholt hätte hat maximal die hälfte was gebracht und von denen die fragwürdig waren, haben vielleicht 20 % leicht positiv überrascht. das ist rein gar nichts. die flops mit ansage waren flops mit ansage.

- auf den schlüsselpositionen wo man die schwachstellen des systems ausmacht, wirklich gute spieler - sofern leistbar.

(strukturell)

- ein umdenken und ein bewusstsein um die eigene startegische position am markt. dass man als verein wie wir es sind nur mit sportlichem erfolg/teuren verkäufen weiterkommen kann. mittlerweile scheinbar sogar nur so seinen status quo erhalten kann. (weil die anderen sich weiterentwickeln). dahingehend eine verschiebung der parameter und der finanzen. viel mehr reinvestitonsbemühungen (in den kader, das sportliche) und ein ende dieser totspar-mentalität. es geht ja jetzt bei kehat wieder so an. man nimmt eine mille ein für einen klassespieler der nicht passt und holt den nächsten billigen und freut sich über den gewinn der zu lasten der kaderqualität geht. SEIT JAHREN. dann wundert man sich wieso man immer schlechter wird.

- ein ende der freunderl/ex-veilchen-wirtschaft. wir sollten anfangen wichtige funktionen aufgrund der vita und des könnens von personen zu besetzen und nicht weil sie mal gute fussballer waren oder freunde von irgendwem sind. ein prohaska in einer tASK-FORCE oder ein wohlfahrt als sd ist und bleibt peinlich und unprofessionell. 

- mehr bemühungen im bereich fanarbeit/öffentlichkeitsarbeit.

- mehr bemühungen im bereich sponsoren."

wenn dus genauer willst dann schau dir mein post auf der vorigen seite an.

Das liest sich alles ganz nett aber de facto kann man damit gar nichts anfangen.....

- Wann ist ein SD fähig und wann nicht?

- Wir haben vor kurzem eine Scoutingabteilung neu organisiert, die braucht halt ein wenig Zeit

- Ohne die Finanzen zu kennen ist es halt sehr schwer zu urteilen, welche Spieler für uns möglich wären.....

- Mehr Bemühungen im Bereich Sponsoring? Ich denke es gibt keinen Verein in Ö der das nur ansatzweise so gut macht wie wir, sonst wären wir schon lange tot.....

Einen richtigen Verein zu erfolgreich zu führen ist halt nicht wie auf der Playstation und die Konkurrenten sind halt auch keine Nudelaugen...

Ich denke das Gerüst ist gut! Infrastruktur, MK, FW, TF sind allesamt fähige Leute. Würden unsere 3 Raketen einschlagen und das "System HH" etwas flexibler sein würde alle vom Meistertitel reden.....

Erfolg uns Misserfolg liegt nahe beisamen, deshalb meine ich so einfach ist das nicht zu begründen.....

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

suprsam schrieb vor 54 Minuten:

genau das ist der punkt. klassisch verspekuliert. es wurde einfach zu viel liquidität aufgegeben. eh schon 1000e male erklärt...nicht die infradinge sind schlecht sondern wie sie umgesetzt/finanziert wurden. und das sag ich jetzt in aller klarheit: RAPID HAT DAS VIEL VIEL BESSER GEMACHT!

Klingt vielleicht nett, ist aber grundlegend falsch, sie verkaufen es nur besser!

Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt s paar grüne Wurstköpfe auftauchen: gewinnt Rapid heuer nicht die MS, wirds finanziell wieder düster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Owls schrieb vor 1 Stunde:

Mir fallen folgende Ö Legionäre ein: (ja ein paar sind wohl sehr unrealistisch)

Kerschbaumer

Kavlak

Jantscher

Gucher

Ivanschitz :clever:

Ritzmaier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
alaloong schrieb vor 5 Minuten:

Das liest sich alles ganz nett aber de facto kann man damit gar nichts anfangen.....

- Wann ist ein SD fähig und wann nicht?

- Wir haben vor kurzem eine Scoutingabteilung neu organisiert, die braucht halt ein wenig Zeit

- Ohne die Finanzen zu kennen ist es halt sehr schwer zu urteilen, welche Spieler für uns möglich wären.....

- Mehr Bemühungen im Bereich Sponsoring? Ich denke es gibt keinen Verein in Ö der das nur ansatzweise so gut macht wie wir, sonst wären wir schon lange tot.....

- stöger wäre fähig gewesen. genauso ein sportdirektor der sich z.b für traustason interessiert hätte wenn er ihm, weit unter dem geld dass rapid für ihn bezahlt hat, angeboten wird. oder einer der vuko nicht holt und zum topverdiener macht. all diese sachen machen einen sd fähig. oder eben nicht.

- wieso braucht es bei sturm keine zeit? wieso klappts bei rapid so gut seit jahren?

- stimmt, aber so viel wie sturm könnten wir uns sicher leisten.

- wenn dem so wäre, wäre es nicht nötig gewesen so viel ins stadion zu stecken (selbst). aber gut ich kenne die situation nicht im detail. falls dieser punkt zutrifft dann war es doppelt dämlich so viel kapital zu binden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten