Homegrower V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. März 2016 (bearbeitet) Ich hab keinen existierenden Fredl gefunden. Ich hab mich diese Woche zwecks Gleitsichtbrille beraten lassen, und einen Preisunterschied festgestellt den ich gerne erklärt hätte. So bekomme ich diese Brille bei Hartlauer um 400 samt Gestell. Beim Optiker meines Vertrauens kosten nur die Gläser bereits 1200 und Gestelle ab 200. Pearle oder Fielmann liegen bei etwa 800 ohne Gestell. Alles die hochwertigsten Premiumgläser die der jeweilige Feil bietet. Hartlauer hat halt nur eine schwache Auswahl an Gestellen schon klar. Aber rein vom technischen her, wie kann der so viel billiger sein als die Konkurrenz? Der Preis verlockt schon sehr in anbetracht der wahrscheinlichkeit in 2 Jahren wieder eine neue zu benötigen, da bekomm ich bei Hartlauer fast 4 Brillen im Vergleich zum Optiker meines Vertrauens..... bearbeitet 27. März 2016 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 27. März 2016 (bearbeitet) Kauf dir das Gestell, das dir gefällt und geh zum Optiker, der dir die Gläser am günstigsten (wenn die Qualität stimmt) gibt. So mache ich das. Tipp: Tom Ford. bearbeitet 27. März 2016 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Beitrag melden Geschrieben 27. März 2016 Wenn das Angebot vom hartlauer nimmst und zum. Fielmann gehst geht der 10% unter den hartlauer Preis. Bei der komplett identen Ware. Beim hartlauer is es Problem dass er chinesische gläser als Premiumware verkauft . Hab nämlich ein paar Optiker im kollegen/bekannten Kreis. Bei verschiedenen Optikern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Beitrag melden Geschrieben 27. März 2016 Kauf dir das Gestell, das dir gefällt und geh zum Optiker, der dir die Gläser am günstigsten (wenn die Qualität stimmt) gibt. So mache ich das. Tipp: Tom Ford. Tom Ford beste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 27. März 2016 (bearbeitet) Tom Ford besteTom Ford Master Race bearbeitet 27. März 2016 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 27. März 2016 Kaufe stehts bei Fielmann und hatte noch nie Probleme. Gläser sind top, Gestelle gehen. Augen kannst bei einem Augenarzt checken lassen und damit die richtigen Gläser suchen. Fielmann ist eine Kette und verkauft über die Masse. Der Optiker bietet ein besseres Service und erlaubt sich daher den höheren Preis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 27. März 2016 beim hartlauer konnte ich über den service nie klagen. bei einem kleinen optiker in wien seinerzeit eine brille mit kratzer am rahmen bekommen (das war dann super, denn er bestritt, dass der kratzer nicht schon bei der übergabe da war, gewährleistung hilft auch nicht, weil man sieht den kratzer eigentlich recht leicht - nur habe ich mich halt damals bei der übergabe nur darauf konzentriert, dass die brille gut sitzt - und natürlich hatte ich beim anprobieren bzw bei der übergabe meine alte brille abgenommen). hat mir zudem die brille ungeputzt gegeben, auch noch nie erlebt. jemand, der sein geschäft halt verstanden hat... bei einem anderen kleinen optiker (inzwischen teil einer kleinen kette) gleich ums eck wollte ich die nasenauflagen wechseln, hab ich auch gemacht, hat 4 euro gekostet. keine tragik, weil ist ja natürlich was wert, aber hätte er gesagt, das ist kostenlos, dafür kaufen sie die nächste brille vielleicht bei mir, wäre ich gerne wieder hingegangen. insofern hartlauer, hat auch den vorteil, dass ich mir bereits in gmünd eine brille gekauft habe und in wien abgeholt habe und einmal in wien ausgesucht und in ried abgeholt. und irgendwelche servicesachen ohne kauf nie ein problem gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. März 2016 @Raumplaner Wäre mWn ein Gewährleistungs-Fall, bzw. müsste der Verkäufer in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf beweisen, dass der Kratzer von der produziert wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Beitrag melden Geschrieben 27. März 2016 Kaufe stehts bei Fielmann und hatte noch nie Probleme. Gläser sind top, Gestelle gehen. Augen kannst bei einem Augenarzt checken lassen und damit die richtigen Gläser suchen. Fielmann ist eine Kette und verkauft über die Masse. Der Optiker bietet ein besseres Service und erlaubt sich daher den höheren Preis Naja das Service is beim Fielmann auch grandios imho. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adaraptor Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 27. März 2016 Bin eigentlich mit Pearle sehr zufrieden. Schließe regelmäßig ein Brillenversicherung ab. Das reduziert den Preis der Neuen meistens um 50%. Letzte Gleitsichtbrille um € 360,00 bekommen. Gesendet von meinem MEDION X5004 mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Beitrag melden Geschrieben 27. März 2016 (bearbeitet) Seit 10 Jahren immer Brillen von Hartlauer, konnte mich bisher noch nie beklagen. Find auch das Brillen-Sorglos Paket sehr gut. Brille im Wert von 199 und Versicherung, die extrem viel abdeckt um 10 Euro im Monat auf 2 Jahre Bei der Gleitsichtbrille kostet das Paket halt entsprechend mehr bearbeitet 27. März 2016 von PostingGmbH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 28. März 2016 (bearbeitet) Wenn ich zum SCN gehe seh ich immer am WE ein Haufen Leute bei Fielmann und kaum jemand bei Pearl. Also die müssen schon irgendwas richtig machen. Und zumindest bei Kontaktlinsen is der Fielmann sau teuer. Ich hab zwar keine Gleichtsicht.......hab mir aber vor 5 Jahren auch eine Brille für TV schauen von Fielmann gekauft und die hält bis heute. bearbeitet 28. März 2016 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Beitrag melden Geschrieben 28. März 2016 Such dir online den Preis raus für deine Linsen, druck ihn aus und geh damit zum fielmann. Die machen dir den Preis auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 28. März 2016 @Raumplaner Wäre mWn ein Gewährleistungs-Fall, bzw. müsste der Verkäufer in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf beweisen, dass der Kratzer von der produziert wurde. das stimmt so natürlich nicht. aber tut ja nichts zur sache, es soll nur zeigen, dass man (auch!) ordentlich einfahren kann, wenn man lieber zum kleinen fachmann geht, wenn der einerseits inkompetent und andererseits auch keinen service bietet. vom höheren preis mal abgesehen. Seit 10 Jahren immer Brillen von Hartlauer, konnte mich bisher noch nie beklagen. Find auch das Brillen-Sorglos Paket sehr gut. Brille im Wert von 199 und Versicherung, die extrem viel abdeckt um 10 Euro im Monat auf 2 Jahre nachdem eine neue überfällig wäre, bin ich auch diesbezüglich am überlegen. hattest du schon mal einen problemfall, ist dann die abwicklung wenigstens einfach? ansonsten ist es ja deppat ein produkt um 200 euro zu versichern, aber brille wechselt man ja ohnehin regelmäßig, insofern schon egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrizio Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 28. März 2016 das stimmt so natürlich nicht.Ich bin da beim sulza, die beweislast liegt in den ersten 6 monaten beim verkäufer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts