Recommended Posts

Top-Schriftsteller
piranha023 schrieb vor 2 Stunden:

Herzog genau nix. Der ist nur dank des guten Namens und seiner großen Lobby überhaupt ein Thema. Beim U21 Team hat er mir nicht wirklich gefallen. Er glaubt mit seinem Namen wo unterzukommen und nicht durch Leistung überzeugen zu müssen. (niemand hätte ihn daran gehindert bei einem kleineren Verein mal als Trainer anzufangen)

Er hat mehr vorzuweisen als zb Nagelsmann und Konsorten, vorherige Stationen sehe ich nicht als Erfolgsgarant, ich bleibe dabei, finde Herzog wäre genau die richtige und logische Nachfolge.

ps:dann müsstest du doch pro Gregoritsch sein, der weiß bei der U21 ja gerade zu überzeugen

bearbeitet von Happelbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Happelbua schrieb vor 5 Minuten:

Er hat mehr vorzuweisen als zb Nagelsmann und Konsorten, vorherige Stationen sehe ich nicht als Erfolgsgarant, ich bleibe dabei, finde Herzog wäre genau die richtige und logische Nachfolge.

ps:dann müsstest du doch pro Gregoritsch sein, der weiß bei der U21 ja gerade zu überzeugen

Warum logisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzog ist vieles, aber sich nicht der logische nächste Nationaltrainer. :ratlos: - und für die richtige Lösung halte ich ihn sowieso nicht. Der soll sich vorher mal irgendwo Sporen verdienen und nicht nur den Sky-Experten machen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
chrischinger86 schrieb vor 22 Minuten:

Herzog ist vieles, aber sich nicht der logische nächste Nationaltrainer. :ratlos: - und für die richtige Lösung halte ich ihn sowieso nicht. Der soll sich vorher mal irgendwo Sporen verdienen und nicht nur den Sky-Experten machen.

ich hoffe auch dass dieser Kelch an und vorrüber geht, hängt wohl auch davon ab, wie stark die Position von Ruttensteiner noch ist; ich fürchte allerdings nach dieser völlig verpatzten Qualifikation nicht mehr allzu stark

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valery schrieb Gerade eben:

ich hoffe auch dass dieser Kelch an und vorrüber geht, hängt wohl auch davon ab, wie stark die Position von Rottensteiner noch ist; ch fürchte allerdings nach dieser völlig verpatzten Qualifikation nicht mehr allzu stark

Die Entscheidungsträger hinter/über Ruttensteiner sollten halt nicht nur die letzte Quali bewerten, sondern die gesamte Ära Kollers, dessen Verpflichtung ja Ruttensteiners Idee war. Dann sieht man schon, dass Koller kein Fehlgriff war oder ist es alltäglich, dass wir uns für die Endrunde einer EM qualifiziert haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Die Entscheidungsträger hinter/über Ruttensteiner sollten halt nicht nur die letzte Quali bewerten, sondern die gesamte Ära Kollers, dessen Verpflichtung ja Ruttensteiners Idee war. Dann sieht man schon, dass Koller kein Fehlgriff war oder ist es alltäglich, dass wir uns für die Endrunde einer EM qualifiziert haben?

Alltäglich keineswegs, aber selbst der viel gescholtene Prohaska hat dieses "Kunststück" geschafft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
el-capitane schrieb vor 14 Minuten:

Warum logisch?

Weil ich generell für eine österreichische Lösung bin, und da liegt er einfach nahe, weil verfügbar, war U21 Trainer, 1,61 Pkt Schnitt, was sooo schlecht nun auch nicht ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valery schrieb vor 15 Minuten:

ich hoffe auch dass dieser Kelch an und vorrüber geht, hängt wohl auch davon ab, wie stark die Position von Rottensteiner noch ist; ich fürchte allerdings nach dieser völlig verpatzten Qualifikation nicht mehr allzu stark

Ruttensteiner hat mM doch auch einen erheblichen Anteil am Erfolg des Frauenfussballteams. Ganz absägen ist daher nicht drin, auch wenn sich das wohl einige Boulevardjournalisten wünschen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happelbua schrieb vor 15 Minuten:

Alltäglich keineswegs, aber selbst der viel gescholtene Prohaska hat dieses "Kunststück" geschafft

Und zwischen Prohaska und Koller gab es zahlreiche österreichische Lösungen, du erinnerst dich bestimmt. Gut war daran leider überhaupt nichts oder nur sehr wenig. 

Ich brauche keine österr. Lösung, weil die wirklich guten Österreicher aktuell nicht zu bekommen sind und wir zuletzt mit einem Ausländer - verpasste WM-Quali hin oder her - eine recht gute Erfahrung gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Happelbua schrieb vor 26 Minuten:

Er hat mehr vorzuweisen als zb Nagelsmann

Gegenwärtig schon einmal überhaupt nicht und in Sachen Vorschusslorbeeren selbstverständlich auch nicht im Ansatz das Renommee eines Nagelsmann. Diesen Ruf hat Herzog einfach nicht, im besten Fall kann man sagen: Es gilt die Unschuldsvermutung. Doch nur die Unschuldsvermutung befähigt nicht den wertvollsten Trainerposten Österreichs zu ergattern. Das wäre schlichtweg fahrlässig. Zumal Herzog ja auch nicht als gefeierter Held kommen würde sondern mit dem Rucksack der verpatzten Olympia-Quali mit seinen jungen Amis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Happelbua schrieb vor 42 Minuten:

Als österreichische Lösungen akzeptiere ich nur Stöger und Hasenhüttl. Beides wirds momentan nicht spielen, daher muss wieder ein deutschsprachiger Ausländer her.

Gregoritsch mag fürs U21 Team passen, beim Nationalteam will ich ihn aber nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

Gegenwärtig schon einmal überhaupt nicht und in Sachen Vorschusslorbeeren selbstverständlich auch nicht im Ansatz das Renommee eines Nagelsmann. Diesen Ruf hat Herzog einfach nicht, im besten Fall kann man sagen: Es gilt die Unschuldsvermutung. Doch nur die Unschuldsvermutung befähigt nicht den wertvollsten Trainerposten Österreichs zu ergattern. Das wäre schlichtweg fahrlässig. Zumal Herzog ja auch nicht als gefeierter Held kommen würde sondern mit dem Rucksack der verpatzten Olympia-Quali mit seinen jungen Amis. 

Sehe ich genauso. Und es ist nicht nur der wertvollste Trainerposten Österreichs, sondern das aktuelle Spielerpool ist auch eines der besten in der österr. Fußballgeschichte. Da sehe ich dann doch lieber einen anderen, bereits erfahrenen Trainer, als einen Berufsanfänger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Herrgod, schau owa! Herzog ist wohl der Kurz unter den Teamchef-Kandidaten. In mehrfacher Hinsicht.

Bin außerdem gespannt, ob bei einer/der Verabschiedung Kollers auch der ein oder andere Leistungsträger das Kapitel Nationalteam abschließt. Heißester Tipp ist da natürlich Janko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
loewinger schrieb vor 2 Minuten:

Herrgod, schau owa! Herzog ist wohl der Kurz unter den Teamchef-Kandidaten. In mehrfacher Hinsicht.

es wäre allerdings in der Tat sehr kurz sichtig, das Nationalteam in die Hände von Herzog zu legen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag