Recommended Posts

Botaniker
Chan_White schrieb vor 37 Minuten:

Monschein wollte anscheinend nicht so weit weg von seiner Heimat unterschreiben

Genau dieses. Außerdem, ganz im Ernst: Wennst zwischen Altach und dem geilsten Klub der Welt entscheiden sollst, wohin gehst Du dann? Admira Wacker, eh klar. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pazzoragazzo schrieb vor 11 Minuten:

Genau dieses. Außerdem, ganz im Ernst: Wennst zwischen Altach und dem geilsten Klub der Welt entscheiden sollst, wohin gehst Du dann? Admira Wacker, eh klar. :D

Früher wäre die Entscheidung schwerer gewesen, da gab es noch Schwaiger Calcio... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Die Spielerberater aka Manager sind ohnehin das Krebsgeschwür im Fußball. Die verdienen bei jedem Wechsel groß mit und bei den jungen Durchschnittskickern dazwischen nur Peanuts.  Von dem her klar, dass die gerne alle paar Monate einen Transfer pro Spieler hätten und dies ihren Klienten auch so aufdrängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tommu schrieb vor 8 Stunden:

Das meinte ich ja. Sicher wenn man zu wenig Geld verdient, dann drängt sich ein Wechsel auf.

Jedoch wenn ich mein Auskommen habe und gleichzeitig auch spiele, dann muss ich nicht für ein paar Euro mehr irgendwohin wechseln. Und wenn das Umfeld passt. Drazan ist ja da ein super Beispiel. Ich glaube, der hätte sich bei uns sicher besser entwickelt und wäre sicher weiter wie er jetzt dasteht. Manchmal geht die Einschätzung des tatsächlichen Könnens und Talentes doch etwas in die falsche Richtung. Auch mit Unterstützung der Manager die den Spielern immer einreden wie toll sie sind.

Bei keinem der von uns gewechselten "gehts um ein paar euro"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Chan_White schrieb vor 18 Stunden:

Am besten ist ja der Berater von Friesenbichler, der bei einem Ablösefreien Transfer, Prämien von Benfica verlangt hat

Ist ja legitim. Da er bei benfica unter 23 war, gibts eine ausbildungsentschädigung bzw. einen solidaritätsbeitrag an die ausbildungsvereine...da verdient der berater natürlich mit!? :ratlos:

bearbeitet von Admiraner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admiraner schrieb vor 8 Stunden:

Das sicher nicht! Aber es gibt verträge in denen sowas festgelegt wird,...das mein ich mit regeln....

Ich fände es schön, wenn solche Verträge verboten wären. Diese sauberen Herren sollten ihre Verträge ausschließlich mit ihren Klienten abschließen dürfen, den Spielern. Nur so wäre auch halbwegs gewährleistet, dass diese im Sinne des Spielers agieren und nicht im Sinne jener Vereine die es verstehen sich am besten mit ihnen selbst zu arrangieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

diese Herrn ruinieren viel im Fußball, da sind wohl alle einer Meinung. Höhepunkt war Jürgen Werner, der vorige Saison hauptberuflich Spielervermittler und nebenbei im LASK-Sportvorstand war.

Da kannst viel anrichten. Vor genau einem Jahr hat er dem in Überform spielenden Manuel Hartl mit extrem lukrativen Angeboten den Kopf verdreht, damit der LASK statt uns aufsteigt. Und im Frühjahr war Hartl plötzlich kaum wiederzuerkennen.

Zum Glück ist das Spielchen am Ende nicht aufgegangen. Aber die Methoden haben im Fußball einfach nix verloren. Werner musste im Sommer eh vom Vorstand zurücktreten weil diese Methoden sogar den Linzern zu heiß wurden. Trotzdem haben viele Profivereine Spieler von Werner unter Vertrag (von euch z. B. Wostry, Blutsch, Bajrami, Sax, Monschein, Pavic, Kuttin) und keiner weiß, was ihnen der so einflüstert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag