Das Team 2016 / 2017 Diskussionsthread


Recommended Posts

Postinho
Alfisti schrieb vor 20 Stunden:

Hoffentlich können wir Monschein halten. Die Kommentare der Grünen auf FB sind auch mehr als nervig :kotz:

Die Grünen beweißen immer wieder, wie man mit viel Geld auch den besten Spieler ruinieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurier. at

All diese Fragen sind zum Start der Winterpause offen. In Altach stehen die entscheidenden Gespräche an. Nach der Absage von Thomas Hickersberger hätte neben Martin Scherb vor allem Lederer gute Chancen, doch der 38-Jährige blockt (auch aus privaten Gründen) ab: "Wenn die Admira das so will, bleibe ich auch Admira-Trainer."

An sich sollte das klar sein, doch über Hauptsponsor "Flyeralarm" wurde zuletzt die Würzburg-Verbindung verstärkt. Kommen nach dem neuen Manager Amir Shapourzadeh neben Spielern noch mehr Führungskräfte aus Deutschland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Chan_White schrieb vor einer Stunde:

Einen anderen Trainer holen wäre Harakiri, bin gespannt was sonst passiert.

Habs eh auch gelesen, das ist reine Spekulation. OL bleibt bei uns, davon bin ich überzeugt.

charley schrieb vor 41 Minuten:

Sie haben von "Führungskräften" gesprochen und nicht dezitiert von "Trainer".

Den Trainer würde ich auch als Führungskraft bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pazzoragazzo schrieb vor 4 Minuten:

Den Trainer würde ich auch als Führungskraft bezeichnen.

Naja, ich nicht, aber vielleicht ist das Geschmackssache. Als Führungskraft würde ich den Generalmanager und den Sportdirektor bzw die Nachwuchsleitung (je nach Gliederung) bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
charley schrieb vor 29 Minuten:

Naja, ich nicht, aber vielleicht ist das Geschmackssache. Als Führungskraft würde ich den Generalmanager und den Sportdirektor bzw die Nachwuchsleitung (je nach Gliederung) bezeichnen.

Also ein Abteilungsleiter, der in seinem Team für  2 Co-Trainer, mindestens 30 Spieler und noch etliche weitere Leute zuständig ist, betrachte ich durchaus als Führungskraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich glaube aber, dass es in dem artikel nicht um die führungskraft trainer geht,...zb ist ja die position  (bzw deren schaffung) des infrastrukturbeauftragten ein neues a (oder wars b)-kriterium bei der lizenzvergabe,...ich denke, dass es eher um solche positionen geht...

bearbeitet von Admiraner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube aber, dass es in dem artikel nicht um die führungskraft trainer geht,...zb ist ja die position  (bzw deren schaffung) des infrastrukturbeauftragten ein neues a (oder wars b)-kriterium bei der lizenzvergabe,...ich denke, dass es eher um solche positionen geht...

Mag sein, aber insgesamt ist alles nur Spekulation.

Die Krone berichtet heute auch wieder vom Interesse der Grünen an Monschein sowie dem Interesse von Canadi an Lukse und einigen weiteren Spielern von Altach. Und es steht auch, dass unsere Vereinsführung einen Wechsel von Monschein im Winter zu 100% auschließt. Gut so, dann Option ziehen und wenn sie ihn haben wollen, dürfen sie mindestens eine Mille zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ist immer wieder lustig sich  die Themen anzusehen, die die Fussballwelt bedrückt.

Monschein schießt ein paar Tore und schon soll er wechseln. Lukse hält ein paar Bälle und schon soll er wechseln. Lederer hält Admira in der Bundesliga und letzte Saison einmal in den EL und schon soll er wechseln.

Also manchmal glaube ich, dass den Schreibern von den Zeitungen (Journalisten würde ich sie nicht nennen) einfach der Stoff ausgeht. So wie letzten Sommer. Austria ist an Knasmüllner dran. Etc. etc.

Auch damit füllt man die Spieler, wenn sie etwas sensibel sind und dann noch den falschen Manger haben, mit blöden Ideen voll. Was soll Monschein bei Rapid? Neben Jelic, Joeliton und co. Bei uns ist er unumstritten. Dort ist er einer von vielen. Sollen sich die Grünen den Alar zurückholen oder den Prosenik. Die machen auch Tore!

Genau so der Lederer. Bei uns unumstritten. Bei Altach hat man einfach jetzt das große Los gezogen mit der Winterkrone. Wenn du dort hingehst erwartet jeder den Meistertitel und das ist ja ganz klar. Sie führen und wollen das nach Hause bringen. Also kannst du dort ganz einfach fast nur verlieren.

Ich finde es immer wieder komisch, dass Spieler, die in einer Mannschaft funktionieren und gut spielen sofort gekauft/verkauft werden. Letzte Saison hat sich keiner um die Altach Spieler geschert. Jetzt, nachdem sie die Winterkrone haben, sind sie die besten Spieler in Österreich? Ja sie haben eine eingespielte Mannschaft. Haben in den letzten RUnden aber auch Glück mit späten Toren gehabt. Das ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 20 Minuten:

das 3-4 fache pro Monat verdienen!

Irgendwie glaube ich das nicht.

Was kann der bei uns verdienen? Keine Ahnung wie die Preise sind. Da habe ich schon vor längerer Zeit den Überblick verloren.

Sagen wir er verdient 4.000,-- Netto. Das würde bedeuten er verdient bei Rapid 12 - 16.000 netto? Für einen Spieler der vor einem Jahr noch in der Regionalliga gespielt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tommu schrieb vor 27 Minuten:

Irgendwie glaube ich das nicht.

Was kann der bei uns verdienen? Keine Ahnung wie die Preise sind. Da habe ich schon vor längerer Zeit den Überblick verloren.

Sagen wir er verdient 4.000,-- Netto. Das würde bedeuten er verdient bei Rapid 12 - 16.000 netto? Für einen Spieler der vor einem Jahr noch in der Regionalliga gespielt hat?

So ist das geschäft, leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also wenn Monschein tatsächlich so "wenig" verdienen sollte und er keinen längerfristigen Vertrag mehr unzerzeichnen wollen würde, dann würde ich es im schlimmsten Fall wie bei Leitner damals machen. Aber malen wir mal nicht den Teufel an die Wand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommu schrieb vor 55 Minuten:

Irgendwie glaube ich das nicht.

Was kann der bei uns verdienen? Keine Ahnung wie die Preise sind. Da habe ich schon vor längerer Zeit den Überblick verloren.

Sagen wir er verdient 4.000,-- Netto. Das würde bedeuten er verdient bei Rapid 12 - 16.000 netto? Für einen Spieler der vor einem Jahr noch in der Regionalliga gespielt hat?

4.000 netto?? Träumer!! Wir haben Stammspieler um 3.600 brutto im Kader!!! Und die kamen nicht aus der RLO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.