Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Für Admira sind die aktuellen Dynamiken des heimischen Fußballs ja ziemlich lukrativ. Für den Sport selbst ist das alles aber nicht gut. Der Fußball wird immer lächerlicher. Kaum spielt einer 1 oder 2 Monate in einer guten Form, wird er auch schon umworben und aufgekauft. Kontinuität gibt es nicht mehr, egal wie gut oder schlecht situiert der Verein ist. Verträge sind das Papier nicht wert. Schade um den schönen Sport eigentlich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Für Admira sind die aktuellen Dynamiken des heimischen Fußballs ja ziemlich lukrativ. Für den Sport selbst ist das alles aber nicht gut. Der Fußball wird immer lächerlicher. Kaum spielt einer 1 oder 2 Monate in einer guten Form, wird er auch schon umworben und aufgekauft. Kontinuität gibt es nicht mehr, egal wie gut oder schlecht situiert der Verein ist. Verträge sind das Papier nicht wert. Schade um den schönen Sport eigentlich ...

Naja wenn es bei monschein tatsächlich so ist, dass canadi den schon bei altach wollte, passts net ganz!!

aber wenn wir tatsächlich eine option haben, sollte es teuer werden! Mal schaun, vielleicht hat ja monschein kein interesse und spekuliert mit da 2. deutschen liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Also das unterschreibe ich zu 100%. Ist leider in letzter Zeit immer moderner. SIehe auch die Spekulationen im Sommer mit Knasi und Speedy. Einfach unglaublich. Spieler die ein zweimal treffen und in einer Mannschaft gut spielen werden dann gekauft in ein neues Spielkonzept gezwängt und dann ist es vorbei - bei den meisten. Bei uns einige Beispiele. Windbichler, Auer, Malicsek in jüngster Vergangenheit. Ja das Geld stimmt, aber der Rest??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
tommu schrieb vor 6 Minuten:

Also das unterschreibe ich zu 100%. Ist leider in letzter Zeit immer moderner. SIehe auch die Spekulationen im Sommer mit Knasi und Speedy. Einfach unglaublich. Spieler die ein zweimal treffen und in einer Mannschaft gut spielen werden dann gekauft in ein neues Spielkonzept gezwängt und dann ist es vorbei - bei den meisten. Bei uns einige Beispiele. Windbichler, Auer, Malicsek in jüngster Vergangenheit. Ja das Geld stimmt, aber der Rest??

Das mag sein. Am Beispiel Mattersburg sieht man aber, dass Ausnahmen die Regel bestätigen.  Dort wird KONTINUITÄT groß geschrieben :D

Nur mit dem Unterschied, dass dort auch Leute kontinuierlich gehalten werden, deren Leistungen nicht unbedingt befriedigend sind. Umgekehrt lässt man dafür aber auch keine Spieler ziehen, die gerade in einer guten Verfassung sind. Diese müssen sich,  wie man bei Onisiwo gesehen hat, zunächst freiklagen.

Einerseits gut, dass man es als kleinerer Verein schafft die Stammspieler zu halten. Andererseits jedoch weniger gut, wenn man auf die falschen Leute setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tommu schrieb vor 54 Minuten:

Windbichler, Auer, Malicsek in jüngster Vergangenheit. Ja das Geld stimmt, aber der Rest??

Sorry aber wie lange hàtten Windbichler und Auer noch auf einen Wechsel warten sollen :ratlos: die haben meiner Meinung nach alles richtig gemacht! Bei Mali kann man drüber streiten - aber Canadi kommt ihm jetzt sicher entgegen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die frage is halt ob sie (richie und schneckerl) nicht einfach bei uns hätten bleiben sollen,...mehr als stammspieler bei einem mittelständler in der BL zu sein is halt scheinbar bei denen nicht drin...und ich versteh sowieso nicht, warum man damit nicht zufrieden sein kann (liegt aber wohl daran, dass ich kein kicker bin ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner schrieb vor einer Stunde:

Die frage is halt ob sie (richie und schneckerl) nicht einfach bei uns hätten bleiben sollen,...mehr als stammspieler bei einem mittelständler in der BL zu sein is halt scheinbar bei denen nicht drin...und ich versteh sowieso nicht, warum man damit nicht zufrieden sein kann (liegt aber wohl daran, dass ich kein kicker bin ^^)

Sein Bankkonto wir das Gegenteil behaupten!! Wenn du bei Firma A und B das selbe hackelst, bei B aber das 3-4 fache verdienst, gibts wohl nicht viel zu überlegen ;)

Nach den 3 Jahren kann er noch immer irgendwo anders in der Bundesliga spielen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Sein Bankkonto wir das Gegenteil behaupten!! Wenn du bei Firma A und B das selbe hackelst, bei B aber das 3-4 fache verdienst, gibts wohl nicht viel zu überlegen ;)

Nach den 3 Jahren kann er noch immer irgendwo anders in der Bundesliga spielen!!

Da bin ich anderer Meinung. Bei der großen Anzahl an Fussballspielern bist du heute schon mit 28,29 ein "Alter". Und der Jugendwahn ist leider ungebrochen. Wenn du mit 22 nicht schon mehrere Länderspiele und ganz große Erfolge hast (viele Tore geschossen oder viele verhindert), dann bist du ein sitzengebliebenes Talent.

Jetzt 3 Jahre gut verdienen und dann irgendwo in der Versenkung zu verschwinden? Ich glaube die richtige Balance ist wichtig. Zu spielen und zu verdienen. WIr haben im Job ja über 30 Jahre Zeit im Job gut zu sein und zu verdienen. Fussballer viel viel weniger. Und da heißt es meistens dann: entweder verdienen auf Teufel komm raus, oder FUssball spielen um vielleicht weniger Geld aber dafür in einer geilen Mannschaft und von den Fans "immer" geliebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tommu schrieb vor 4 Minuten:

Da bin ich anderer Meinung. Bei der großen Anzahl an Fussballspielern bist du heute schon mit 28,29 ein "Alter". Und der Jugendwahn ist leider ungebrochen. Wenn du mit 22 nicht schon mehrere Länderspiele und ganz große Erfolge hast (viele Tore geschossen oder viele verhindert), dann bist du ein sitzengebliebenes Talent.

Jetzt 3 Jahre gut verdienen und dann irgendwo in der Versenkung zu verschwinden? Ich glaube die richtige Balance ist wichtig. Zu spielen und zu verdienen. WIr haben im Job ja über 30 Jahre Zeit im Job gut zu sein und zu verdienen. Fussballer viel viel weniger. Und da heißt es meistens dann: entweder verdienen auf Teufel komm raus, oder FUssball spielen um vielleicht weniger Geld aber dafür in einer geilen Mannschaft und von den Fans "immer" geliebt.

Warum sollten Auer und Windbichler in der Versenkung verschwinden :ratlos:

wie stellst dir das vor!? Jahrelang 3.500 bei uns verdienen und nach der karriere net wissen wo hinten und vorne ist - oder mind 3 jahre fix 6.000-7.000 vedienen + prämien wenns passt!?

nix für ungut, auer und windbichler haven den perfekten zeitpunkt erwischt - denk auch es stehen ihnen, wenns sein muss, nach den 3 jahren auch unsere türen offen!

bei mali wird sich zeigen obs klug war - aber drazan und sabitzer hab ichs auch nicht ganz zugetraut ... ergebnis ist bekannt

tommu schrieb vor 8 Minuten:

... weniger Geld aber dafür in einer geilen Mannschaft und von den Fans "immer" geliebt.

Sorry aber das musste ich extra rauspicken ;) Liebe finanziert dir halt dein Leben nicht!

Aber ich bin bei dir - wenn ich bei meinem Jugendklub jahrelang meine 7.000+ verdiene, die kohle pünktlich kommt, man ab und an um titel spielt, regelmäßig international spielt - dann kann man dort schon mal bleiben statt zu nem großen klub zu wechseln ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Warum sollten Auer und Windbichler in der Versenkung verschwinden :ratlos:

wie stellst dir das vor!? Jahrelang 3.500 bei uns verdienen und nach der karriere net wissen wo hinten und vorne ist - oder mind 3 jahre fix 6.000-7.000 vedienen + prämien wenns passt!?

nix für ungut, auer und windbichler haven den perfekten zeitpunkt erwischt - denk auch es stehen ihnen, wenns sein muss, nach den 3 jahren auch unsere türen offen!

bei mali wird sich zeigen obs klug war - aber drazan und sabitzer hab ichs auch nicht ganz zugetraut ... ergebnis ist bekannt

Sorry aber das musste ich extra rauspicken ;) Liebe finanziert dir halt dein Leben nicht!

Aber ich bin bei dir - wenn ich bei meinem Jugendklub jahrelang meine 7.000+ verdiene, die kohle pünktlich kommt, man ab und an um titel spielt, regelmäßig international spielt - dann kann man dort schon mal bleiben statt zu nem großen klub zu wechseln ;)

Kann ich nur unterstreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mich wundert das Interesse von Canadi an Monschein immerhin hatte er ja sogar vor uns die Chance ihn bei Altach unter Vertrag zu nehmen nachdem er dort ein Probetraining absolviert hatte. Konnte nur leider nicht heraus finden warums dann nichts wurde. 

bearbeitet von Alfisti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Alfisti schrieb vor 11 Minuten:

Mich wundert das Interesse von Canadi an Monschein immerhin hatte er ja sogar vor uns die Chance ihn bei Altach unter Vertrag zu nehmen nachdem er dort ein Probetraining absolviert hatte. Konnte nur leider nicht heraus finden warums dann nichts wurde. 

Monschein wollte anscheinend nicht so weit weg von seiner Heimat unterschreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 17 Stunden:

Das meinte ich ja. Sicher wenn man zu wenig Geld verdient, dann drängt sich ein Wechsel auf.

Jedoch wenn ich mein Auskommen habe und gleichzeitig auch spiele, dann muss ich nicht für ein paar Euro mehr irgendwohin wechseln. Und wenn das Umfeld passt. Drazan ist ja da ein super Beispiel. Ich glaube, der hätte sich bei uns sicher besser entwickelt und wäre sicher weiter wie er jetzt dasteht. Manchmal geht die Einschätzung des tatsächlichen Könnens und Talentes doch etwas in die falsche Richtung. Auch mit Unterstützung der Manager die den Spielern immer einreden wie toll sie sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag