Austria Lustenau - LASK


LASK08

Recommended Posts

Spitzenspieler

Manuel Kerhe ist HEUTE ab 19:08 wirklich zu Gast bei Legendär on Air ;-)

Er wird sich mit uns die 2.Halbzeit im Studio gemeinsam mit Jürgen Panis ansehen.

Den genauen Grund dafür wird er uns sicher auch nennen können.

Stay tuned and keep on listening. ;-)

PS: Nähere Infos gibt's auf unserer FB-Seite oder in der FB-Gruppe Legendär on Air!

bearbeitet von legendaer1970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Na dann wird Huspek wohl oder übel wieder beginnen, außer Glasner bringt Dovedan gleich wieder von Beginn. So arg viele Optionen gitb es ja an der rechten Flanke nicht, aber eine Option Ullmann/Mayer auf der linken Seite hätte auch seinen Charme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin echt schon gespannt, wen Glasner heute bringt. Für mich gehört eigentlich Dovedan wieder in die Startelf und um Fabiano kommt man sowieso nicht mehr rum. Aber wen nimmst du raus? Imbongo mal sicher nicht, bleiben von den Offensiven unsere 2 Flügel und Gartler... am ehesten hätte ich da Drazan und Huspek mal eine Pause gegeben.

Defensiv passt eigentlich alles... statt Lageder würde ich gerne Hinum sehen, aber das ist eh nichts Neues. Evtl. kann man auch Reiter mal statt Michorl oder Erdogan beginnen lassen, nach den letzten Spielen eher statt Erdogan, aber ich würde auch gerne unsere beiden 'Jungen' wieder sehen.

Gartler

Dovedan - - - - - - - - Fabiano - - - - - - - - Imbongo

Michorl - - - - Erdogan

Mayer - - - Luckeneder - - - - Ramsebner - - - - Hinum

Pervan

Tipp: Es wird eine verdammt schwere Partie, aber heute machen wir mal die Tore, die wir sonst nicht machen und es wird ein 1:3 Auswärtserfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Bin auch gespannt, wer sich hauptamtlich um Wießmeier kümmert, der konnte ja im ersten Spiel schalten und walten, wie es ihm gefiel. Auf Lageder kommt außerdem mit Bruno ein sehr guter Flügelspieler zu.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Erdogan-Beweihräucherung kann ich nicht ganz verstehen. Das muss aus der Vorbereitungsphase stammen, denn auch vor seiner Verletzungsphase hat er kein Spiel für uns entscheidend gestalten können. Wie schon angsprochen wurde, wird es heute wichtig sein, hart dagegen zu halten, was Zweikämpfe in der Zentrale und auf den Flügeln betrifft, da ist er ohnehin schon der falsche Mann für uns.

Mir geht am Glasner auch ab, dass er den Gegner mal mit einer taktischen Variante überrascht, mit der dieser nicht rechnet. Gerade bei einem Trainer seiner Prägung hätte ich da mal mit einer 3er-Kette oder ähnlichem gerechnet, das die gegnerische Mannschaft aus dem Konzept bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

seit wann hat sich denn bei den LASKfans die "ich pick mir einzelne spieler raus und mach sie schlecht" mentalität eingestellt?

glaub die wenigsten verstehen, dass spielerisch alles passt...nur eben die chancenausbeute ist dezent vervesserungswürdig, aber das ist weder die Schuld vom Glaser, Drazan oder Erdogan...die sind A: für die taktik, oder B: für den spielaufbau bzw vorlagen zuständig und da läufst bei uns so und so

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit wann hat sich denn bei den LASKfans die "ich pick mit einzelne spieler raus und mach sie schlecht" mentalität eingestellt.

glaub die wenigsten verstehen, dass spielerisch alles passt...nur eben die chancenausbeute ist dezent vervesserungswürdig, aber das ist weder die Schuld vom Glaser, Drazan oder Erdogan...die sind A: für die taktik, oder B: für den spielaufbau bzw vorlagen zuständig und da läufst bei uns so und so

Wofür ist ein Diskussionsforum da? Um uns gegenseitig blumig zu berichten, wie toll unsere Mannschaft ist? Außerdem sehe ich das mit dem "es passt alles" über weite Strecken etwas anders, aber OK - ich gestehe dir deine Meinung auch zu. Das sind Profis und wir zahlen Geld, damit wir ihnen auf die Beine schauen. Solange das mit einem gewissen Niveau passiert, ist das schon unser Recht, Kritik zu äußern. Und wenn ein Erdogan hier als Fußballgott gefeiert wird, obwohl er gegen eine bessere Regionalliga-Mannschaft wie Klagenfurt keinen Pass auf fünf Meter zustande bringt, dann möchte ich schon das Recht haben, zu artikulieren, dass ich das anders sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich hab einmal mich durch den Datendschungel der Bundesliga-Seite gequält. Wenn zB Michorl über 90 Minuten gespielt hat, war er praktisch immer der Spieler mit den meisten Ballkontakten im Spiel. Erdogan ist ähnlich gut, die beiden spielen halt eher die spielerische Komponente im Zentrum, während Reiter und Hinum heuer eher die Zweikampfschweine zum Ball erobern waren. Michorl hat zB alleine gegen Klagenfurt 14 weite Pässe gespielt, von denen fast 70% angekommen sind, das ist ein Bombenwert. Vor allem geht bei uns über die Außen am meisten.

Ich würde heute so aufstellen und auch entgegen meines vorherigen Posts die Abwehr gleich lassen:

Pervan

Lageder - Ramsi - Luckeneder - Mayer

Dovedan - Michorl - Fabiano - Drazan

Imbongo - Gartler

Warum Drazan? Er ist einfach der, der theoretisch die besten Flanken bringen kann und ich bin schon der Meinung, dass er sich nach der Verletzung zumindest ein paar Matches reinbeißen soll, damit wir auch ein bissl Leistung für das Geld haben. Ihm kommt halt gefühlsmäßig eher einmal ein guter Moment aus als einem Huspek und Dovedan kann eh beide Seiten beackern. Fabiano in der Mitte hat es sich verdient und er ist ein guter Zweikämpfer, der gemeinsam mit Michorl dagegenhalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Erdogan: Er ist vom Potential her unser bester Spieler im Zentrum. Er hat eine tolle Übersicht und kann mit dem Ball etwas anfangen und sich spielerisch aus engen Situationen befreien. Zudem ist er sowohl bei langen als auch bei kurzen Pässen top. Das ist auch meiner Meinung nach der Grund warum er auf jeden Fall eine Berechtigung in der Startelf hat.

Aktuell sticht er zwar nicht so hervor wie vielleicht erhofft das hat aber mMn mehrere Gründe:

1) Er war lange Verletzt und ihm fehlt die Spielpraxis

2) Mir kommt es so vor, dass er unbedingt zeigen will was er alles kann und deshalb immer die schwierigen Sachen machen will.

3) Er ist noch verdammt jung, da fehlt einfach die Konstanz.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der junge Türke mit etwas mehr Spielpraxis und Selbstvertrauen, sofern er sich auf das wesentliche Konzentriert, sicher ein überragender Spielgestalter werden kann.

@Spiel: Erwarte mir heute Fabiano und Imbongo von Beginn an, sowie eine bessere Chancenauswertung als zuletzt => klarer Sieg inkl. Kampfansage an St.Pölten und Innsbruck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Aufstellung laut ÖFB-Datenbank:

Pervan

Lageder - Ramsi - Luckeneder - Ullmann

Michorl - Erdogan

Dovedan- - Fabiano - Imbongo

Gartler

Puh, ganz andere Variante als erwartet, ganz schön offensiv.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.