Der Schach-Thread


Recommended Posts

Robert S schrieb vor 9 Minuten:

Carlsen düfte heute wohl auch mit Remis zufrieden sein, die Variante, die er gewählt hat, hat eine Remisquote von über 90%.

Berlin Wall? 20 Züge und kaum Bedenkzeit verbraucht von beiden - das wird wohl heute eine längere Angelegenheit werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Berlin Wall? 20 Züge und kaum Bedenkzeit verbraucht von beiden - das wird wohl heute eine längere Angelegenheit werden.

Wenn es nur die Berliner Mauer wäre, Berliner Mauer von Weiß wie Französisch Abtausch behandelt. Nach Zug 10 oder so würde jeder 1800er gegen einen so spielenden Carlsen Remis halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 8 Minuten:

Nach 30 Minuten, fast ein fixes Remis.

Da hätte ich mir heut mehr erwartet :facepalm:

Schon. Nach 20 Zügen und nicht einmal einer halben Stunde schon mehr oder minder im Endspiel. Carlsen kann jetzt versuchen die nächsten paar Stunden die Stellung von Karjakin anzubohren, aber wenn da keiner einen riesigen Bock schießt, wird das nix mit einem Ergebnis heute.

Und so sehr ich mcih auf den Tie Breaker am Mittwoch freuen würde - eine klassische Schachweltmeisterschaft sollte halt doch nicht im Rapid oder gar irgeneinem Blitz-Mist entschieden werden...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es nur die Berliner Mauer wäre, Berliner Mauer von Weiß wie Französisch Abtausch behandelt. Nach Zug 10 oder so würde jeder 1800er gegen einen so spielenden Carlsen Remis halten.

Ajo, weil wir von Elos gesprochen haben - hab einen netten Test gefunden http://www.elometer.net/ .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LarsUlrich schrieb vor 1 Minute:

Werde heute (wenn auch etwas verspätet) gloryhuntermäßig auch dabei sein , wo kann ich das Spiel verfolgen?

Nirgends, die Partie war nach 45 Minuten vorbei.

jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Ajo, weil wir von Elos gesprochen haben - hab einen netten Test gefunden http://www.elometer.net/ .

Netter Test, ja. Laut dem Test (ca. 1 h Bearbeitungszeit) habe ich 2249 Elo (mit einem 95% Konfidenzintervall [2111, 2386]). So 4-5 Aufgaben kannte ich und ein paar waren schon extrem trivial (Matt in 1 und so). Ein paar ziemlich interessante Aufgaben waren auch dabei, ein paar, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass es keine taktische Lösung gibt und ein paar, wo ich die taktische Lösung nicht gefunden habe (ich dann einen Zug geraten habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Partien Schnellschach (30min Zeit), wenn's da keinen Sieger gibt maximal 5 x 2 Partien Blitzschach (5 min denke ich). Wenn da noch immer keiner gewonnen hat Armageddon - Weiß muß gewinnen, Schwarz reicht ein Unentschieden, dafür Weiß mit 5min Bedenkzeit statt 4min wie Schwarz. (Wieviel pro Zug an Zeit draufkommt, weiß ich jetzt nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
jimmy1138 schrieb vor 15 Stunden:

Ajo, weil wir von Elos gesprochen haben - hab einen netten Test gefunden http://www.elometer.net/ .

gut?, schlecht?, beschissen? .... ich muß dazu sagen das ich das letzte mal vor ca. 20 jahren oder so schach gespielt habe. allerdings nie in einem verein oder so ... :D

chees.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.