Bullen ignorieren - Austria sanieren


Recommended Posts

academicus Landstrassler

Es wären diesmal sicher auch ohne Boykott nicht mehr so viele gekommen wie beim letzten Male, weil die Luft schon draußen ist, aber dennoch lechzt die Liga für die Vermarktung des Produktes und die Fernsehgelder danach Hard-Facts wie einen Durchschnitt bei den Zusehern zumindest zu halten. So eine Geschichte gefällt denen sicher nicht - mir ists herzlich egal.

Gehört nich hier hea :D

Aber warum wird dann Liefering in der EL akteptiert wenns um die Vermaktung von Zuschauerzahln geht, is ja nicht so das es zugeht wie in der Rote Erde Kampfbahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es wären diesmal sicher auch ohne Boykott nicht mehr so viele gekommen wie beim letzten Male, weil die Luft schon draußen ist, aber dennoch lechzt die Liga für die Vermarktung des Produktes und die Fernsehgelder danach Hard-Facts wie einen Durchschnitt bei den Zusehern zumindest zu halten. So eine Geschichte gefällt denen sicher nicht - mir ists herzlich egal.

Hauptpunkt ist für mich vor allem ob die Behörden nicht dennoch mit Auflagen die ganze Geschichte in Maxgaln erst recht wieder teuer machen. Es hat mla geheißen, dass die Spiele in Maxglan mit Müh und Not finanzielle ausgeglichen gestaltet werden können, drum bin ich einfach gespannt ob das Ganze so aufgeht.

Medial wirds glaub ich tendeziell schon positiv verkauft werden können.

"Hard Fact" ist, dass ihr abzüglich unseres Spiels gerade mal einen Schnitt von ca 330 hättet. Und jetzt kommst damit, dass es der BL nicht gefallen wird, dass wir als Auswärtsverein das Spiel boykottieren? MEGALOL

Und zu den Auflagen, wir müssten bei euch auch Ordner stellen und bezahlen. Mehr als bei dem Testspiel in Maxglan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hard Fact" ist, dass ihr abzüglich unseres Spiels gerade mal einen Schnitt von ca 330 hättet. Und jetzt kommst damit, dass es der BL nicht gefallen wird, dass wir als Auswärtsverein das Spiel boykottieren? MEGALOL

Und zu den Auflagen, wir müssten bei euch auch Ordner stellen und bezahlen. Mehr als bei dem Testspiel in Maxglan.

Der "Hard Fact" ist auch unbestritten. Ich glaub auch nicht dass der Liefering-Schnitt der BL gefällt. Aber ich denke, dass man euch vor allem wegen der Zuseher-Zahlen in der Liga haben wollte und wenn die jetzt auslassen tut dass der Liga weh - aber egal, dass war nur ein Nebeneffekt.

Zu den Auflagen - ist schon klar, das auch bei uns Ordner von euch abgestellt werden müssen. Es gibt ja nur manchmal gerade bei so Freundschaftsspielen die "interessantesten" Vorgehen von Seiten der Behörden bzw. der Polizei (Rapid - Nürnberg, Berlin) von daher bin ich einfach auch gespannt in wie weit man diese Aktion vielleicht auch "nutzt". Wie gesagt, alles nur Spekulation und im Grunde müsste es schon aufgehen für euch. Es gibt aber sehr viele Aspekte, wo ich schon sehr auf die Reaktionen und Aktionen der handelnden Personen gespannt bin. Von den Medien über die Bundeliga hin zu den Behörden und der Exekutive, euren Fans, den finanziellen Output am Ende, etc. Immer wieder eine Freude solche Aktionen zu beobachten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Wenn die BL etwas an Zuschauerzahlen stört dann sollten genau jene Konstrukte wie eben Liefering verhindert werden - da macht es das Kraut nicht fett wenn einer der Zuschauermagneten auf ein Spiel verzichtet und zur 1b geht wenn "Vereine" wie Liefering die ganze Saison über den Schnitt einer Landesliga-Dorfmannschaft haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wenn die BL etwas an Zuschauerzahlen stört dann sollten genau jene Konstrukte wie eben Liefering verhindert werden - da macht es das Kraut nicht fett wenn einer der Zuschauermagneten auf ein Spiel verzichtet und zur 1b geht wenn "Vereine" wie Liefering die ganze Saison über den Schnitt einer Landesliga-Dorfmannschaft haben...

Die 1500, die die Austria maximal erreichen kann, macht aber aus dem Kraut auch nicht unbedingt einen Schweinsbraten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Die 1500, die die Austria maximal erreichen kann, macht aber aus dem Kraut auch nicht unbedingt einen Schweinsbraten ...

Bei Heimspielen nicht, stimmt, kann auch kapazitätsbedingt nicht anders sein. Auswärts denke ich aber schon dass wir in dieser Liga den meisten Schwung bzw. die größte Steigerung der Zahlen bringen. Linz, St. Pölten, Innsbruck,... - keiner der anderen Publikumsmagneten der Liga hatte dort die Zahl der Auswärtsfahrer die wir hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Heimspielen nicht, stimmt, kann auch kapazitätsbedingt nicht anders sein. Auswärts denke ich aber schon dass wir in dieser Liga den meisten Schwung bzw. die größte Steigerung der Zahlen bringen. Linz, St. Pölten, Innsbruck,... - keiner der anderen Publikumsmagneten der Liga hatte dort die Zahl der Auswärtsfahrer die wir hatten.

Beim ersten Derby RBS gegen Grüdig waren auch noch 14.000 Leute, weil es neu war und dann interessiert es halt die Event-Fans weniger und da habt ihr natürlich auch welche dabei. Das ebbt ab, sieht man ja schon von der Partei AS gegen RB Juniors zum letzten Spiel in Liefering und bei dieser Partie jetzt wären wohl ohne Boykott auch keine 5.000 mehr gekommen.

Und bzgl. eurer Kapazitätsgrenze: Die war in der Regel bei euch kein Problem wenn in keinem Spiel mehr als 1470 Besucher waren . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Schade.

Da seh ich "letzter Eintrag von adihütter", klicke voller Vorfreude und Erwartung drauf, weil ich davon ausgegangen bin, dass der adi hier wieder nachvollziehbar aufschlüsselt wieviel Spenden durch diese Aktion "mit Sicherheit generiert werden" und wie dadurch "die zweite, vielleicht auch die Dritte Konkursrate fix abgedeckt" sein wird. Aber nein, Fehlanzeige, er will uns nur weiß machen, dass ein Spiel der 1b gegen Ebenau fix mit massiven Behördenauflagen verknüpft sein wird und konstruiert daraus einen Nachteil...adi, was ist nur aus dir geworden?

Und bezüglich "der Liga wird es nicht gefallen": Was sollen sie denn machen? Strafen auferlegen wegen ausgebliebenem Zuschauerzustrom? Strafen sie sich dann auch gleich selbst, weil sie für die "Qualität" der teilnehmenden Vereine aufgrund ihrer Lizenzbestimmungen mitverantwortlich sind? Oder für die beschi**senen Anstoßzeiten? Oder für die Teilnahmeberechtigung des FC Liefering?

bearbeitet von Mihu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Die Liga straft sich ohnehin selbst - man sieht ja wie gut das System funktioniert...

@Behördenauflagen: du kannst ein Bewerbsspiel der ersten Liga nicht mit einem Freundschaftsspiel vergleichen. Alleine die vorgeschriebenen Ordner der BuLi die bei einem Freundschaftsspiel ausbleiben sind ein nicht kleiner Anteil an den Kosten.

Also: volles Haus gegen Ebenau, und eine Qoche drauf wieder der Ersten auf die Beine schauen und den Auswärtsblock der Gugl füllen - die Abschiedstour geht gegen den LASK los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Super Aktion. Hoffentlich kommt ordentlich Geld zusammen.

Was hier manche mit Behördenauflagen und Kosten daherreden ist ja nimmer normal.

Bei Lokalderbys in einer 2.Klasse gibts ab und zu mal 1000-1400 zuschauer, da kräht auch keiner nach irgendwelchen Polizeiauflagen. Das einzige was passiert: Es klingelt die Kasse!!!" und genau das ist das Ziel dieser Aktion !

Sollte hier tatsächlich was von einer Behörde kommen, muss man sich schon fragen ob da nicht irgendwer den Untergang von Austria Salzburg herbeiführen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schade.

Da seh ich "letzter Eintrag von adihütter", klicke voller Vorfreude und Erwartung drauf, weil ich davon ausgegangen bin, dass der adi hier wieder nachvollziehbar aufschlüsselt wieviel Spenden durch diese Aktion "mit Sicherheit generiert werden" und wie dadurch "die zweite, vielleicht auch die Dritte Konkursrate fix abgedeckt" sein wird. Aber nein, Fehlanzeige, er will uns nur weiß machen, dass ein Spiel der 1b gegen Ebenau fix mit massiven Behördenauflagen verknüpft sein wird und konstruiert daraus einen Nachteil...adi, was ist nur aus dir geworden?

Er will ja nicht provozieren. Es interessiert ihn halt so. Sportpolitisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der öfb setzt oft bewusst spiele der zweiten mannschaften auf den gleichen tag der kampfmannschaft.

Außerdem ist ja rb veranstallter und nicht d austria.

Warum kommts ned ihr in massen zur zweitmannschaft, wenns so wichtig für BL/zuschauerschnitt ist?

seit wann entscheidet das der öfb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

ist das so? bestimmt doch das fernsehen. und bis Regionalliga legst vor der saison deinen heimspieltermin fest. oder??

War jetzt weniger auf Liefering bezogen, sondern zB wurde das spiel von SPG LASK/Pasching ggn BW Linz zeitgleich mit unserem Spiel in Innsbruck durchgeführt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.