Sommertransferthread 2016/2017


Recommended Posts

 

Wie schnell ist er denn nun eigentlich? Haben sich die Befürchtungen bzgl fehlender Geschwindigkeit bestätigt? WIe groß ist sein Aktionsradius? Beackert er auch die Seite oder zieht es ihn nur nach innen?

PS Berisha hat ja nominell die Saison auch als LM gespielt. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass Sliti eine optimalere Lösung für die Außen wäre. Bei Rzatkowski sind sich ja alle einig, dass er ins Zentrum gehört

Besonders schnell ist er nicht und bei Tunesien, va gegen Dschibuti muss man defensiv nicht so viel arbeiten und das Spiel gegen den Ball kann man auch nicht bewerten.

Aber das kann man ja lernen, oder es wird ein Fail wie Bruno, der auch ein begnadeter Kicker war (und eh ganz gute Werte unter Adi gehabt hat als er in der Mitte war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

oder es wird ein Fail wie Bruno, der auch ein begnadeter Kicker war (und eh ganz gute Werte unter Adi gehabt hat als er in der Mitte war)

Daran glaube ich ja eher, aber lassen wir uns überraschen. Jetzt muss er erst einmal unterschreiben.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Wie schnell ist er denn nun eigentlich? Haben sich die Befürchtungen bzgl fehlender Geschwindigkeit bestätigt? WIe groß ist sein Aktionsradius? Beackert er auch die Seite oder zieht es ihn nur nach innen?

PS Berisha hat ja nominell die Saison auch als LM gespielt. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass Sliti eine optimalere Lösung für die Außen wäre. Bei Rzatkowski sind sich ja alle einig, dass er ins Zentrum gehört

Bin ehrlich gesagt Positiv überrascht bezüglich seiner Geschwindigkeit. Sein Antritt ist normal. Wenn's auf mehreren Meter geht über längere Distanz ist er schon ziemlich flott unterwegs. Hab da eine Szene in Erinnerung wo die meisten Tunesier nach einem verpassten Angriff nur zurückgetrappt sind, wie auch Sliti kurze Zeit, als er aber gesehen hat das der Gegnerische Spieler (mMn auch sein " Gegenspieler") ohne Gegenwehr davonrennt ist er gleich mal über's Halbe Feld zurück gesprintet und konnte dem Gegner dann den Ball abnehmen, das war schon ziemlich stark.

Ansonsten merkt man halt dass er dann doch eher ein "OM" ist bzw. ein Flügelspieler der den Halbraum braucht. Die erste Halbzeit war er ausschließlich fast nur auf Links Außen zufinden. Die zweite ist er dann immmer mehr in die Mitte gezogen, gegen Ende war er dann auch auf Rechts Außen unterwegs. Mir hat halt imponiert dass der wirklich auf engem Raum verdammt stark ist, da bringt ihn wirklich fast nichts aus der Ruhe selbst unter starker Bedrängnis kommt der Ball noch zum Mitspieler, selbst wenn es eine noch so aussichtslose Situation ist. Wenn er loszieht mit Tempo klebt ihm der Ball wirklich am Fuß, 1-2 male auch hängen geblieben, aber der Platz war auch extrem's unterirdisch deswegen rechne ich ihm diese Ballkontrolle auf dem Platz ziemlich hoch an.

Pässe kann der auch ziemlich stark spielen, immer mit dem richtigen "Gefühl" , besonders Schnittstellenpässe, davon hat er einen Saußmäßig stark gespielt was mir in Erinnerung geblieben ist.

Ansonsten würde ich das aktuelle Video empfehlen, das bring's eigentlich am besten auf den Punkt.

, va gegen Dschibuti muss man defensiv nicht so viel arbeiten und das Spiel gegen den Ball kann man auch nicht bewerten.

Ja, das war Teilweise von allen Mannschaft's Teilen wirklich ein "Stand-Kick".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Erkenntnis ist die Gleiche wie davor. Sehr starker Dribbler (die Stats unterstreichen das) und ein sehr guter Einfädler. mMn fehlt das dem Kader.

Den Rest kann man leider nicht bewerten und er wäre nicht der erste begnadete Kicker, der mit anderen Aspekten unseres Kickes nicht zurecht kommten würde. Aber schau ma mal, ob er überhaupt kommt. Schaut ja nicht 100% danach aus.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Den Rest kann man leider nicht bewerten

Am Anfang dachte ich ja dass er Defensiv eine Katastrophe ist, bis ich gemerkt habe dass niemand der Tunesier wirklich nach Hinten arbeitet :davinci: Ist anscheinend normal bei solchen Gegnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ok, klingt tatsächlich nach einem Typ Kampl. Der war aber auch extrem gifitg gegen den Ball. Also wenn Sliti das hinkriegt, dann könnte das durchaus geil werden. Interessant ob auch nach einem Typ Mane gesucht wird, oder ob man diesbezgl die Hoffnungen in Lazaro setzt. Takumi hat mir gg Saisonende auf links sehr gut gefallen. Mal sehen

Ps Danke für die Einschätzungen :v:

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ok, klingt tatsächlich nach einem Typ Kampl. Der war aber auch extrem gifitg gegen den Ball. Also wenn Sliti das hinkriegt, dann könnte das durchaus geil werden. Interessant ob auch nach einem Typ Mane gesucht wird, oder ob man diesbezgl die Hoffnungen in Lazaro setzt. Takumi hat mir gg Saisonende auf links sehr gut gefallen. Mal sehen

Ps Danke für die Einschätzungen :v:

Is sliti schon mehr oder weniger fix weil schon geschriebn wird wenn er das gegen denn ball hinkriegt könnte das geil werden?

bearbeitet von alei1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Is sliti schon mehr oder weniger fix weil schon geschriebn wird wenn er das gegen denn ball hinkriegt könnte das geil werden?

Nein, aber die Sache ist halt ziemlich konkret da darf man wohl doch bissel drüber diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Daran glaube ich ja eher, aber lassen wir uns überraschen. Jetzt muss er erst einmal unterschreiben.

Wie oft hast du ihn denn schon spielen sehen und warum denkst du dass er eher nicht einschlagen würde, falls er denn kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Wie oft hast du ihn denn schon spielen sehen und warum denkst du dass er eher nicht einschlagen würde, falls er denn kommt?

Genauso oft wie nahezu jeder andere hier herinnen, kein einziges mal über neunzig Minuten. Beim Spiel gegen Dschibuti, dass ich ab der zweiten Halbzeit gesehen habe, sind mir halt ein paar Sachen aufgefallen die mir nicht so gut gefallen haben. Ich glaube einfach, dass Sliti der Speed für uns fehlt. Desweiteren wird er den Spielstil von uns nicht über 90 Minuten derblasen.

Man hat Mukthar abgegeben also sollte man sich Ersatz besorgen, aber mich würde es nicht wundern wenn die Flügelzange zu Beginn der Saison aus dem Trio Berisha/Lazaro/Minamino ausgewählt werden würde.

Aber ich glaube ja auch, dass Dabbur ziemliche Anpassungsschwierigkeiten bei uns haben wird. Also braucht man mich sowieso nicht ernst nehmen :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Den neuen Spielern muss man sowieso einen gewissen Zeitraum zugestehen bis sie unsere Spielweise vollstndig verinnerlicht haben, auch wenn Bruno im Hütterschen Chaospressing ankämpfen musste und unter Garcia das ganze viel geordneter und vor allem situativer ist, was den Neuen den Übergang doch erleichtern sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Genauso oft wie nahezu jeder andere hier herinnen, kein einziges mal über neunzig Minuten. Beim Spiel gegen Dschibuti, dass ich ab der zweiten Halbzeit gesehen habe, sind mir halt ein paar Sachen aufgefallen die mir nicht so gut gefallen haben. Ich glaube einfach, dass Sliti der Speed für uns fehlt. Desweiteren wird er den Spielstil von uns nicht über 90 Minuten derblasen.

Man hat Mukthar abgegeben also sollte man sich Ersatz besorgen, aber mich würde es nicht wundern wenn die Flügelzange zu Beginn der Saison aus dem Trio Berisha/Lazaro/Minamino ausgewählt werden würde.

Aber ich glaube ja auch, dass Dabbur ziemliche Anpassungsschwierigkeiten bei uns haben wird. Also braucht man mich sowieso nicht ernst nehmen :feiervinci:

Das ist halt auch wieder ein Märchen. Hätten wir noch Schmidt/Hütter als Trainer würd ich das Argument durchgehen lassen, aber gerade Oscar hat in dem Bereich eine geeignete Balance gefunden, so ein Risikoreiches Pressing wird's bei ihm nicht geben und in der Intensität. Und ich hab noch ein Interview von Oscar in Erinnerung, glaub vor dem letzten Liga-Spiel wo er sagte dass man noch "sehr weit" von der Spielweise entfernt ist die er gerne sehen möchte. Von daher wird's in der Vorbereitung sicher noch die ein oder andere (gröbere) Adaptierung im Taktischen Bereich geben, vorausgesetzt er bekommt seine Spieler die er dafür braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Das ist halt auch wieder ein Märchen. Hätten wir noch Schmidt/Hütter als Trainer würd ich das Argument durchgehen lassen, aber gerade Oscar hat in dem Bereich eine geeignete Balance gefunden, so ein Risikoreiches Pressing wird's bei ihm nicht geben und in der Intensität. Und ich hab noch ein Interview von Oscar in Erinnerung, glaub vor dem letzten Liga-Spiel wo er sagte dass man noch "sehr weit" von der Spielweise entfernt ist die er gerne sehen möchte. Von daher wird's in der Vorbereitung sicher noch die ein oder andere (gröbere) Adaptierung im Taktischen Bereich geben, vorausgesetzt er bekommt seine Spieler die er dafür braucht.

Von dir ist das genauso Kaffeesudleserei wie von mir, aber bei mir sind´s Märchen :aufdrogen:

Man wird sicher wieder mehr zu der Schmidschen Spielweise zurückkehren, da würde ich einiges drauf setzen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Spieler wieder mehr mitziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.