Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich bin wirklich gespannt welche Formation OG bevorzugt sollte Dabbur kommen.

Für ein 4-4-2 haben wir (Stand jetzt) eigentlich zuviele zentrale Spieler, die verletzten Leitgeb und Yabo noch gar nicht mitgerechnet.

Rzatkowski würde ich begrüßen, verfolg die 2. Dt. Liga intensiv und der fällt mir in der Regel immer positiv auf. Würde ihn als eine Art Leitgeb 2.0 beschreiben, sehr großes Laufpensum, aber etwas torgefährlicher ;) Dazu ist er Linksfuß, bis auf Ulmer haben wir da sonst keinen im Kader. Das würde weitere Vorteile bringen.

Ich spiel mal Wahrsager auf Basis der Gerüchte und meinen Prognosen :D

------------------------Walke/Stankovic-------------------------------

---Schwegler------Miranda-----CC-------------Ulmer/Stangl------

----------------------------Bernardo---------------------------------------

-----Berisha/Laimer---------------------Rzatkowski/Leitgeb-----------------------

---------------------------Keita/Yabo--------------------------------------------

-------------------Soriano------------Dabbur------------------------------------

Vielleicht geht es in diese Richtung, OG ist mMn noch immer in der Experimentierphase und man kann jetzt aber grob erkennen auf welche Spieler er baut (Laimer als Paradebeispiel) und auf welche er nicht baut (Minamino, Pehlivan als Gegenbeispiele).

Bei so einer Formation gibt es halt keine echten Flügelspieler, und ich persönlich würde ein klassisches 4-3-3 bevorzugen, mit 2 spielstarken 8ern und einem robusten, aber technisch guten 6er (Bernardo oder noch besser eine Neuverpflichtung als Upgrade dazu). Dann aber die Frage wohin mit Dabbur?

Wird auf jeden Fall spannend :clap:

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Ich tippe darauf, daß Rzatkowski als linker Flügel geplant ist. Laut TM (ja ich weiß) kann er das auch spielen. Denkt zurück an KK, er war auch ein ZM.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Wenn man wirklich 4-3-3 spielen will, braucht man aber richtige Flügelspieler. Wenn man bei ohnehin schon 3 Zentralen noch einen verkappten ZM auf die Seite stellt, dann stehen sich im Endeffekt alle nur in der Mitte auf den Füßen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich bin wirklich gespannt welche Formation OG bevorzugt sollte Dabbur kommen.

Für ein 4-4-2 haben wir (Stand jetzt) eigentlich zuviele zentrale Spieler, die verletzten Leitgeb und Yabo noch gar nicht mitgerechnet.

Rzatkowski würde ich begrüßen, verfolg die 2. Dt. Liga intensiv und der fällt mir in der Regel immer positiv auf. Würde ihn als eine Art Leitgeb 2.0 beschreiben, sehr großes Laufpensum, aber etwas torgefährlicher ;) Dazu ist er Linksfuß, bis auf Ulmer haben wir da sonst keinen im Kader. Das würde weitere Vorteile bringen.

Ich spiel mal Wahrsager auf Basis der Gerüchte und meinen Prognosen :D

------------------------Walke/Stankovic-------------------------------

---Schwegler------Miranda-----CC-------------Ulmer/Stangl------

----------------------------Bernardo---------------------------------------

-----Berisha/Laimer---------------------Rzatkowski/Leitgeb-----------------------

---------------------------Keita/Yabo--------------------------------------------

-------------------Soriano------------Dabbur------------------------------------

Vielleicht geht es in diese Richtung, OG ist mMn noch immer in der Experimentierphase und man kann jetzt aber grob erkennen auf welche Spieler er baut (Laimer als Paradebeispiel) und auf welche er nicht baut (Minamino, Pehlivan als Gegenbeispiele).

Bei so einer Formation gibt es halt keine echten Flügelspieler, und ich persönlich würde ein klassisches 4-3-3 bevorzugen, mit 2 spielstarken 8ern und einem robusten, aber technisch guten 6er (Bernardo oder noch besser eine Neuverpflichtung als Upgrade dazu). Dann aber die Frage wohin mit Dabbur?

Wird auf jeden Fall spannend :clap:

Also noch eine Saison va europäisch ohne flügel geht unter garantie nicht gut.

Wenn da Rzatkowski wirklich für die Position eingeplant ist undas höchste der Gefühle

dann gehören die Verantwortlichen eigentlich mit (sehr sehr großen) nassen Fetzen aus Salzburg gejagt

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Laut einem User auf TM soll Dabbur schon beim Medizincheck in Salzburg gewesen sein. Zusammen mit dem BLick-Artikel deutet das ja schon sehr stark auf einen Vollzugsmeldung in den nächsten 24-48 Stunden hin.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Kommt auch von einem User, dessen Worten man glauben kann. Also schau ma mal.

Ich frag mich trotzdem noch, wieso jemand, der von allen Seiten so extrem gelobt wird, und die Schweizer Liga zerschießt, nach Salzburg kommt. Nur wegen Garcia?

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut einem User auf TM soll Dabbur schon beim Medizincheck in Salzburg gewesen sein. Zusammen mit dem BLick-Artikel deutet das ja schon sehr stark auf einen Vollzugsmeldung in den nächsten 24-48 Stunden hin.

:yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das wäre einerseits ein überraschend früher Zeitpunkt, andererseits würde Freund der Ankündigung, den Kader für die nächste Saison früh stehen haben zu wollen, wirklich Taten folgen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vollzugsmeldung möglicherweise zusammen mit Rzatkowski? (die Ausage des Pauli-Sportdirektors bzgl dem Lautern-Spiel) :ratlos:

Edit: Sehe dass sie zuvor gg Nürnberg spielen, also wohl doch nicht zusammen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Vollzugsmeldung möglicherweise zusammen mit Rzatkowski? (die Ausage des Pauli-Sportdirektors bzgl dem Lautern-Spiel) :ratlos:

Das geht sich aber dann nicht so ganz aus von wegen "in den nächsten 24-48 Stunden". ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich frag mich trotzdem noch, wieso jemand, der von allen Seiten so extrem gelobt wird, und die Schweizer Liga zerschießt, nach Salzburg kommt. Nur wegen Garcia?

mMn gibt es da sicher mehr als nur einen Grund, schließlich muss das Gesamtpaket auch für den Spieler stimmen um 100% Leistung bringen zu können. Der Trainer war aber bestimmt einer von mehreren Gründen die dann für Salzburg gesprochen haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das geht sich aber dann nicht so ganz aus von wegen "in den nächsten 24-48 Stunden". ;)

jep, hast natürlich recht

wär schon extra fein wenn man den Schweizern den möglicherweise besten Spieler diese Saison und einen der besten der Liga stibitzt. Nach Oberlin ein Zeichen für eine möglich Offensive auf den Schweizer Markt? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wenn man wirklich 4-3-3 spielen will, braucht man aber richtige Flügelspieler. Wenn man bei ohnehin schon 3 Zentralen noch einen verkappten ZM auf die Seite stellt, dann stehen sich im Endeffekt alle nur in der Mitte auf den Füßen.

Eine mögliche Variante des 4-3-3 ist auch mit drei 8ern und davor drei Stürmern, also an vorderster Front quasi ein LS, ein MS und ein RS...das könnte man beispielsweise mit Soriano als MS, Dabbur als LS und Oberlin/Reyna als RS spielen.

So wie zum Beispiel Barca diese Saison das 4-3-3 spielt, da sind Neymar und Messi ja auch keine wirklichen Flügelspieler, sondern Außenstürmer.

bearbeitet von mtbulle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag