Recommended Posts

Und eine Tendenz, welche Spieler man kriegt. :nope:

Ja, aber wie gesagt, denke nicht, dass er die richtige Verstärkung gewesen wäre. Ich schätze Minamino besser ein zB

Logisch mMn, dass man nicht alle finanziellen Forderungen erfüllt. Hat man ja bei Bruno gesehen, was das bringt. In Belgien und Österreich wird nicht gleich gespielt. Würde eher wieder in die L2 Frankreichs schielen

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie siehts eigentlich mit Rashica aus? Der wäre ein Flügel und kein verkappter Zentraler und stand ja laut mtbulle ziemlich weit oben auf der Scountinglitse. Bei Ngbakoto hab ich auch noch die Hoffnung, wenn Metz nicht aufsteigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die Frage, ob wir überhaupt an dem wirklich dran waren. Und was ich gesehen habe, würde der mMn auch nicht 100% passen.

Ich hoffe Garcia lässt seine Kontakte spielen oder man holt physisch starke Spieler aus L2, 2. DBL, etc.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Trossard und Rashica sind er klein gewachsen und nicht die "Viecher" sondern drahtig und quirlig, wobei Rashica etwas stämmiger als Trossard ist, da hast du recht, da wäre Ngbaktoto eher so etwas was du forderst. Etwas wird halt passieren müssen, anscheinend war man auch nicht restlos von Trossard überzeugt, auch wenn Freunds Aussagen schon eine gewisse Begeisterung anklingen haben lassen. Stefaniak w5ürde wohl eher brauchen, weil aus der dritten Deutschen direkt in die CL-Quali? Kampl hatte damals, neben 4 2.ligaspielen immerhin eine ganze Saison inder ÖBL, die er zugegebenermaßen von Anfang an auseinandergenommen hat, bevor es ins internationale Geschäft ging.

Was ist eigentlich mit Leipertz? An dem war man ja dran, als er noch in Aachen war, zumindest war er am Radar, und 18 Scorer in der 2.DBL sind ja schon was. Mit 23 wäre er auch noch immer noch jung.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sadio war jetzt auch nicht die Kante, detto sind Laimer und Berisha kein Vieh. Mit physisch stark, meine ich eher, dass sie 90 Minuten den Kick im Dauersprint machen können. Wenn sie dann noch den Ball stoppen können, umso besser. Wenn in unserem Kader alle Spieler physisch so drauf wären, wie Berisha, wären wir wahrscheinlich 20 Punkte vorne, überspitzt ausgedrückt. Derzeit können eben nur ein Teil des Kaders 90 Minuten auf den Platz bringen, nicht nur mental, sondern va physisch. Und so komisch das klingt, aber in Belgien oder NL kann man es sich eher leisten, ein paar Ruhephasen zu haben, wenn man gut kickt.

Unter Schmidt waren wir deshalb so stark, weil die Leute nicht nur kicken konnten, sondern auch 90 Minuten Dampf gemacht haben.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sadio war jetzt auch nicht die Kante, detto sind Laimer und Berisha kein Vieh. Mit physisch stark, meine ich eher, dass sie 90 Minuten den Kick im Dauersprint machen können. Wenn sie dann noch den Ball stoppen können, umso besser. Wenn in unserem Kader alle Spieler physisch so drauf wären, wie Berisha, wären wir wahrscheinlich 20 Punkte vorne, überspitzt ausgedrückt. Derzeit können eben nur ein Teil des Kaders 90 Minuten auf den Platz bringen, nicht nur mental, sondern va physisch. Und so komisch das klingt, aber in Belgien oder NL kann man es sich eher leisten, ein paar Ruhephasen zu haben, wenn man gut kickt.

Klingt sogar überhaupt nicht komisch, in BE und NED steht ja auch eehr die technische Facette im Vordergrund. 1 gegen 1 Situationen, Coerver lässt grüßen :D Es ist wohl auh ein Zufall dass Bruno sowohl bei Salzburg als auch bei Leipzig nur sehr schwer in die Gänge kommt, obwohl er über gewaltiges Potential verfügt. Stimmt, wobei ich Valon auch körperlich schon stark sehe, auch wenn er jetzt kein Arnautovic ist.

Aber jetzt verstehe ich was du meinst. Dann werden sich halt viele Spieler dorthin arbeiten müssen, muss ja irgendwie möglich sein, dass sie ihre Meter- und Kilmoeteranzahl pro Spiel erghöhen, vor allem das richtige Timing bei den kraftraubenden Sprints haben, so wie damals unter Schmidt. Sinnlose Kilometer helfen halt niemandem (Reyna).

Zumindest beginnt man wieder Leidenschaft zu spüren, und diese ermöglicht ja bekanntlich auch Leiden besser zu ertragen :D

By the way: Wie schätzt du Rashica ein? Ich habe da durchaus, in den Minuten/Spielen in denen ich ihm auf die Beine geschaut habe als Eindrücke im Kopf: Schnell, quirlig, recht gute Ballführung, sehr gute Laufwege und auch nach hinten arbeitet er wie ich finde nicht so wenig mit, symptomatisch eine Situation aus nem Spiel, dass sie glaub ich knapp gg NEC veloren haben, wo er in der 91. Minute fast an der eigenen Eckfahne noch versucht hat dem gegnerischen Angreifer den Ball abzuluchsen und das ziemlich vehement. Bei den Scorern, dem Alter und der Tatsache, dass er EM-Teilnehmer sein wird der Preis wohl ordentlich sein. Allerdings habe ich bei ihm schon ein gutes Gefühl um ehrlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir relativ viel Ballbesitz haben, wie zB gegen die Admira, gibt es ja im Spiel bei entsprechendem Spielstand auch immer die Möglichkeit für Erholungspausen. Das ist ja der Vorteil des Ballbesitz-Fußballs.

Jein. Wie auch Oscar schon angemerkt hat, müssen alle Spieler laufen und dort wird man auch hoffentlich wieder zur neuen Saison hinkommen. Ballführender ist normalerweise nur 1 Spieler und die anderen Spieler sollten immer in Bewegung sein, defensiv und offensiv. Wenn man physisch und mental noch nicht dazu bereit ist, kann man es sich wie gegen die Admira leisten, ein wenig zurückzufahren. Ziel wird aber eben sein, dass man nicht nur 1 HZ gut und intensiv spielt, sondern es auch über 2 HZ schafft.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Woher weiß hier auch nur einer dass Trossard besser einschlagen würde als ein Mukthar beispielsweise :ratlos:

du bist jetzt hier schon fünf Jahre im ASB dabei und weißt noch immer nicht, dass uns genau die Spieler die nicht gekommen sind in die CL geschossen hätten? Wäre Boghossian doch nicht zu uns gewechselt würden heute wahrscheinlich manche immer noch davon schwärmen, was für ein Toptransfer er gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich hab schon mal gehört, dass unsere Spieler physisch/konditionell sehr lasch sind. .. hab aber vergessen, ob das seit Garcia so schwächelnd trainiert wird oder bei Zeidler der Fall war ... bin leider sehr vergesslich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Also ein mergim berisha oder schlager mit 17 oder 18 jahren sind schon sehr fein. Warum man da einen mukhtar holt oder damari keine Ahnung. Denke da sind viele extreme talentierte Spieler dabei. Leider werden viele keine Chance bei uns haben. Klar müssen andere Kaliber kommen nur für die zweite Reihe wären die um nichts schlechter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Unter Schmidt waren wir deshalb so stark, weil die Leute nicht nur kicken konnten, sondern auch 90 Minuten Dampf gemacht haben.

Vor allem in der Offensive hat man das Problem, dass die Leute nicht mehr Dampf machen. Soriano war schon mehr und schneller unterwegs, Reyna hätte es drauf, checkt's aber nicht, wie er pressen muss. Defensivarbeit muss er als Offensiver ja nicht machen. Hwang finde ich noch besser als Lazaro oder Minamino. Mit Berisha, Laimer & Bernardo hat man aber 3, die 90min Vollgas gehen können und wollen. Nur leider nicht an vordester Front.

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag