Recommended Posts

Im ASB-Olymp

wie ist der jäger so? sagt mir jetzt mal nichts, was an und für sich ein gutes zeichen istedit: hatten wir heuer eh schon zwei mal

Da Jäger war der Wahnsinnige beim Auswärtsspiel in Altach. "Rückpass" Martschinko, klare Rote gegen Netzer nicht gegeben usw.

Edit: Nein, das ist falsch, Heiss war der Irre in Altach.

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

--------------------------------------Hadzikic----------------------------------------

Larsen-----------------Rotpuller------------Shikov-------------------Martschinko

------------------------------Grünwald------------Meilinger-------------------

DePaula-------------------------Gorgon-------------------------------------Kayode

-----------------------------------------Friesenbichler------------------------

wobei man meilinger und DDP positions-technisch tauschen kann...

windbichler hat mich nicht mal ansatzweise überzeugt...

taktische ausrichtung - situationsbedingtes pressing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

--------------------------------------Hadzikic----------------------------------------

Larsen-----------------Rotpuller------------Shikov-------------------Martschinko

------------------------------Grünwald------------Meilinger-------------------

DePaula-------------------------Gorgon-------------------------------------Kayode

-----------------------------------------Friesenbichler------------------------

wobei man meilinger und DDP positions-technisch tauschen kann...

windbichler hat mich nicht mal ansatzweise überzeugt...

taktische ausrichtung - situationsbedingtes pressing

wie kommst du auf Meilinger als ZM?

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Serbest kann nur ein Trainingsweltmeister sein,anders kann ich mir das nicht erklären...

Naja, einerseits kritisiert man Verpflichtungen wie die von Leitgeb (auch ich) andererseits vertraut man aber auch nicht dem Nachwuchs. Als BU finde ich ihn durchaus ok, dass er es könnte hat man ja auch im Cup gegen Altach gesehen. Ansonsten hat er auch nicht wirklich die Einsatzzeiten als dass man ihn in der Bundesliga richtig beurteilen könnte und bei Serbest besteht zumindest Steigerungspotenzial, dass war bei Leitgeb und jetzt wohl auch bei Vuko wohl eher nicht gegeben.

Aber als Talent sollte er sich schön langsam mal durchsetzen, eventuell würde ihn mal eine Leihe gut tun. Abschreiben würde ich ihn auf jeden Fall noch nicht, genauso wenig wie Kvasina. Aber um dass wirklich beurteilen zu können brauchen sie halt auch Einsatzminuten die vor allem bei Kvasina bei uns momentan kaum zu bekommen sind. Serbest hätte da eher mal eine Chance sich durchzusetzen hat da doch weniger Konkurrenz.

Punkto Nachwuchsentwicklung hab ich mir doch etwas mehr von Fink erhofft. Hat er ja bei der Verpflichtung auch erwähnt dass er da auch Wert darauf legt.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Naja, einerseits kritisiert man Verpflichtungen wie die von Leitgeb (auch ich) andererseits vertraut man aber auch nicht dem Nachwuchs. Als BU finde ich ihn durchaus ok, dass er es könnte hat man ja auch im Cup gegen Altach gesehen. Ansonsten hat er auch nicht wirklich die Einsatzzeiten als dass man ihn in der Bundesliga richtig beurteilen könnte und bei Serbest besteht zumindest Steigerungspotenzial, dass war bei Leitgeb und jetzt wohl auch bei Vuko wohl eher nicht gegeben.

Aber als Talent sollte er sich schön langsam mal durchsetzen, eventuell würde ihn mal eine Leihe gut tun. Abschreiben würde ich ihn auf jeden Fall noch nicht, genauso wenig wie Kvasina. Aber um dass wirklich beurteilen zu können brauchen sie halt auch Einsatzminuten die vor allem bei Kvasina bei uns momentan kaum zu bekommen sind. Serbest hätte da eher mal eine Chance sich durchzusetzen hat da doch weniger Konkurrenz.

Punkto Nachwuchsentwicklung hab ich mir doch etwas mehr von Fink erhofft. Hat er ja bei der Verpflichtung auch erwähnt dass er da auch Wert darauf legt.

Prokop zb hat ja in der Türkei auch keine schlechte Figur gemacht ..

Würde ihn gern mal in der Meisterschaft sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wie ich auf meilinger als ZM komme?

a) hab ich den tausch mit DDP gleich "angeboten"

B) wollte ich in erster linie damit zum ausdruck bringen,

dass mir (fast) jeder lieber ist als windbichler....

somit ist B eigentlich das richtige a ;-)

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Man darf von einer relativ klassischen Aufstellung ausgehen

Kayode

Meilinger - Gorgon - Venuto

Grünwald - Serbest/Vukojevic

Martschinko - Rotpuller - Sikov - Larsen

Hadzikic

Wobei ich mir Kayode auf der linken Seite statt Meilinger wünschen würde, und Friesenbichler im Sturm. In der Pause eventuell wieder De Paula bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prokop zb hat ja in der Türkei auch keine schlechte Figur gemacht ..

Würde ihn gern mal in der Meisterschaft sehen

z. Bsp. bevor man sich irgendwelche Kaderergänzungen holt, wobei man natürlich nicht im vorhinein wissen kann ob (zwar mmn ein schlechtes Beispiel) ein Leitgeb nicht doch einschlägt. Würde ich stattdessen lieber mehr den Nachwuchs vertrauen. Gerade in den aktuellen Zeiten wo es um utopische Transfersummen geht und man die Qualität die wir benötigen würden kaum noch mit unseren finanziellen Rahmen bewältigen kann ist es mmn umso wichtiger das Augenmerk auf den Nachwuchs zu legen.

Durch den Ö-Topf werden ja manchmal Spieler verpflichtet die ohne diesen Zwang wohl nie ein Austria-Dress getragen hätten. Umso wichtiger ist es aber auch dass man bei den Legionären ordentlich scoutet und da nicht zuviel in die Schxxxe greift. Vuko,Shikov, Stronati(ok hätt ich auch probiert, jung, entwicklungsfähig und Potenzial), Ronivaldo, DDP(mag ihn, aber für einen Legionär muss da mehr kommen). Alles Spieler die sich nicht wirklich abheben. Vielleicht veraltete Ansicht von mir aber ein Legionär sollte eigentlich eine tragende Säule sein, vor allem wenn der österreichische Markt momentan wirklich nicht mehr viel hergibt und es immer schwerer wird Qualität und den Ö-Topf unter einen Hut zu bekommen. Wird auch Rapid im Sommer vermutlich merken.

Spricht sich zwar leicht und ist es aber sicher nicht. Aber von der sportlichen Führung erwarte ich mir dass sie da mehr rausholt. Aber wie gesagt vor allem finanziell sicher nicht einfach Qualität im vernünfigen finanziellen Rahmen zu bekommen UND sich die ÖBL antut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meilinger war nicht schlecht gegen die admira

Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Im Endeffekt kommt da zuwenig. Spielt hauptsächlich für die Galerie und dass nicht mal auf hohen Niveau. Am meisten hasse ich sein Standardzug wenn er vom Flügel anstatt abzuspielen in die Mitte zieht parallel zum Strafraum läuft bis er sich festrennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag