stonesour S.T.A.W. Geschrieben 2. März 2016 Komisch, die obernörgler liest man heute (zumindest nach dem spiel) nicht...Musst halt mal in den Konkurrenzthread schaun... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 2. März 2016 Komisch, die obernörgler liest man heute (zumindest nach dem spiel) nicht... Bin eh do. Und halbwegs zufrieden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 2. März 2016 Komisch, die obernörgler liest man heute (zumindest nach dem spiel) nicht... Wenn wir 3:0 auswärts in einem durchaus bedeutenden Spiel gewinnen, ist es mir egal, das das Spiel heute von beiden Mannschaften den Anschein geweckt hat, zwei soeben zusammengewürfelte Flüchtlingsmannschaften treten gegeneinander an... Leistung, bzw besser Ergebnis am Samstag bestätigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 2. März 2016 Nein, diese Regel gibt es nicht. Ist nur eine Empfehlung der FIFA.Der ÖFB hat diese Auslegung verschriftlich. Somit gilt es bei uns verbindlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 2. März 2016 ist laut fink keine alternative Ok und wer soll dann den defensiven "Spielmacher" geben ? Serbest ?? Bitte nicht...Vukojevic ?? Bitte auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 2. März 2016 warum is der taktik channel zu??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Mader Gusch jetzt! Geschrieben 2. März 2016 AngelDiMaria, ich hoff du weißt was du in Zukunft zu tun hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 2. März 2016 Dieses "im Zweifel" ist trotzdem falsch, weil es nicht existiert. Abseits ja oder nein, dementsprechend sollte gepfiffen werden/wird gepfiffen und nix anderes wird im Regelwerk drinnen stehen. Dein schwarz/weiß-Denken fasziniert mich, du machst es dir da zu einfach und kritisierst trotz mangelnder Regelkunde... Fakt ist, es steht sehr wohl im Regelbuch. Die Entscheidung war jedenfalls so knapp, dass man sie dem Assistenten kaum vorwerfen kann. Im Zweifel weiterspielen zu lassen ist im Sinne des Fußballs und auch die klare Empfehlung des IFAB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vincentgigante Ergänzungsspieler Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) wo bleiben eigentlich die interviews auf orf.at?? bearbeitet 2. März 2016 von vincentgigante 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 2. März 2016 Dein schwarz/weiß-Denken fasziniert mich, du machst es dir da zu einfach und kritisierst trotz mangelnder Regelkunde... Fakt ist, es steht sehr wohl im Regelbuch. Die Entscheidung war jedenfalls so knapp, dass man sie dem Assistenten kaum vorwerfen kann. Im Zweifel weiterspielen zu lassen ist im Sinne des Fußballs und auch die klare Empfehlung des IFAB.Ich erkläre mich gerne nochmal: Wenn der Schiedsrichter/Linienrichter eine Abseitsstellung erkennt, dann hat er dementsprechend zu handeln. Wenn er keine sieht, dann nicht. Ich kann Phrasen wie "Im Zweifel" einfach nichts abgewinnen, weil dadurch in diversen Nachbesprechungen der Thread nochmals unleserlicher wird als er meist eh schon ist.Du wirst mir hoffentlich nicht erklären wollen, dass Schiedsrichter auf gut Glück offiziell Entscheidungen treffen dürfen. Kann mir eine dementsprechende Regel nicht vorstellen und führe sie daher als nicht existent (Regel bitte nicht mit Empfehlung gleichsetzen). E: Ich kritisiere nicht die knappe Entscheidung sondern eben dieses "im Zweifel" - sollte jetzt aber genug dahingehend geschrieben worden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. März 2016 "Im Zweifel für den Angreifer" steht zwar immer wieder in den Erläuterungen mancher nat. Regeln (nicht der org.FIFA-Regel), ist aber eigentlich ein Blödsinn. Warum? Ein Schiri oder Liri darf sowieso nur immer dann ein Vergehen anzeigen wenn er "glaubt" (sprich er ist sich subjektiv völlig sicher) dass es stattgefunden hat, im Zweifel (also auf Verdacht) darf er - theoretisch - kein Vergehen anzeigen oder ein Spiel unterbrechen. Und das bedeutet wieder dass dieser Zusatz vollkommen unnötig ist sondern maximal zur grundsätzlichen psychologischen Beeinflussung des Liris dient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 3. März 2016 Und trotzdem ist dieser Zusatz richtig. Es bestätigt nur das was ich gesagt habe. Das eben die Schiri/Linienrichter nur dann abseits geben dürfen ,wenn sie der Meinung waren das es eines war. Aber sie dürfen kein abseits auf verdacht/Vermutung geben,und deshalb ist im zweifel für den angreifer zu entscheiden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 3. März 2016 wo bleiben eigentlich die interviews auf orf.at??Ist Sky, nicht ORF. http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/alexander-gruenwald-die-mannschaft-hat-einen-guten-charakter-gezeigt/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 3. März 2016 (bearbeitet) Souveräne 2 Hz. Bin zufrieden. Absolut verdienter Sieg. Auch Baumeister meinte das er uns im FJ noch nie so stark gesehen hat. Hoffe es gelingt jetzt die Leistung gg. Ried mit einem Heimsieg zu bestätigen. Wäre ganz wichtig. Danach gehts mit breiter Brust nach Graz. Liest man den Txt glaubt man Admira spielte uns an die Wand. Unglaublich, vorallem wenn man dann die Kommentare der beiden Trainer liest. bearbeitet 3. März 2016 von hope and glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 3. März 2016 (bearbeitet) Echt interessant. Gewinnen wir souverän 3:0 in der Südstadt, gibts 4 Seiten Nachbericht. Haben die gewissen Herrschaften nichts zu sudern, bleiben sie fern. Hoffentlich legen wir jetzt eine Siegesserie hin! bearbeitet 3. März 2016 von hope and glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts