Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

V.I.P.

Für mich ganz heißr anwärter für einen abgang im sommer sind:

Boli 

Murg

Ljubicic

Strebinger

(Schobi wenn er wieder ganz fit wird)

(Müldür)

(Knasmüllner, wenn der so weiter macht dann bekommt der auch gute angebote)

Per vertragsende:

Jeremy ( muss sich gewaltig steigern um irgendeine chance auf einen kaderplatz zu haben wenn schobi wieder fit is)

Ivan (toller fußballer aber leider zu wenig tore oder vorlagen - siehe vergleich goiginger)

Malicsek (ja iwann hat alles ein ende)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Jeremy ( muss sich gewaltig steigern um irgendeine chance auf einen kaderplatz zu haben wenn schobi wieder fit is)

Er wurde als Perspektivspieler geholt. Wenn er im Training ansatzweise das Potenzial zeigt, dass man von jemanden erwarten kann, der es zu Barcelona B geschafft hat, wird man ihn wohl auch nicht gleich wieder abgeben.

mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Ivan (toller fußballer aber leider zu wenig tore oder vorlagen - siehe vergleich goiginger)

Man wird einen Spieler nicht nur deswegen abgeben, weil er nicht sofort überzeugt hat. Selbst wenn er in den nächsten über 20 Spielen(!), nicht wesentlich besser trifft, wird man es sich überlegen einen Spieler mit dem Potenzial (und das sieht), weiter zu verpflichten, anstatt das nächste Experiment zu holen, der wieder sich erst eingewöhnen muss.

Und mal ganz allgemein: Du solltest mal weg von der Vorstellung, dass der Verein besser wird, wenn er nur oft und schnell genug Spieler austauscht, anstatt mit den bestehenden Spielern weiterzuarbeiten. Sehr selten gibt es Spieler, die sofort weiterhelfen, die meisten benötigen zumindest ein halbes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Er wurde als Perspektivspieler geholt. Wenn er im Training ansatzweise das Potenzial zeigt, dass man von jemanden erwarten kann, der es zu Barcelona B geschafft hat, wird man ihn wohl auch nicht gleich wieder abgeben.

Man wird einen Spieler nicht nur deswegen abgeben, weil er nicht sofort überzeugt hat. Selbst wenn er in den nächsten über 20 Spielen(!), nicht wesentlich besser trifft, wird man es sich überlegen einen Spieler mit dem Potenzial (und das sieht), weiter zu verpflichten, anstatt das nächste Experiment zu holen, der wieder sich erst eingewöhnen muss.

Und mal ganz allgemein: Du solltest mal weg von der Vorstellung, dass der Verein besser wird, wenn er nur oft und schnell genug Spieler austauscht, anstatt mit den bestehenden Spielern weiterzuarbeiten. Sehr selten gibt es Spieler, die sofort weiterhelfen, die meisten benötigen zumindest ein halbes Jahr.

Ich kann deine sicht auf jeden fall verstehen, auf jeden fall bin ich gespannt was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ivan zeigt zu wenig? Alter Schwede.

Manchmal frag' ich mich schon was manche (nicht) sehen. Ivan ist ein genialer Kicker und wird uns extrem viel Freude UND Geld bringen.

Manche vergessen scheinbar, dass der erst 21 ist. Zu der Zeit hat der erwähnte Herr Goiginger noch in der 4. Liga beim TSV Neumarkt gespielt - nur so als kleine Referenz, wie sich Spieler entwickeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Für mich ganz heißr anwärter für einen abgang im sommer sind:

Boli

sehr gut möglich

Murg 

höchstwahrscheinlich muss den nächsten Schritt machen

Ljubicic 

möglich, wahrscheinlich Druck von Berater/Familie - obwohl hier Überzeugungsarbeit von Bickel und eventueller EC noch zu einem Verbleib führen könnten

Strebinger

Glaub ich nicht. Hat sich endlich gefunden. War bereits im Ausland, hat keinen Druck, schätze ihn risikoavers ein. Wird eher auf Nationalteam als Bühne für großen Klub spekulieren als sich jetzt in eine Ungewissheit im Ausland als Zwischenschritt zu stürzen. Bleibt daher noch mindestens 1 Jahr mMn

(Schobi wenn er wieder ganz fit wird)

Denk ich auch. Schobi wird sein nächstes körperliches Hoch nutzen um den Sprung aus Ö raus zu nehmen.

(Müldür)

Möglich wegen Türkei und Beratern. Ich hoffe er ist vernünftig und sieht, dass er bei uns noch mindestens einen Schritt seiner Entwicklung gehen kann.

(Knasmüllner, wenn der so weiter macht dann bekommt der auch gute angebote)

Grundsätzlich eher nein, weil er eben erst im Ausland war und mit seiner jungen Familie sicher nicht ständig umziehen möchte. Aber wenn er so weiterscored (obwohl er ja noch nicht mal wirklich sein Potenzial ausschöpft) könnte natürlich ein super verlockendes Angebot kommen, dass die Zweifel schwinden lässt.

Per vertragsende:

Jeremy ( muss sich gewaltig steigern um irgendeine chance auf einen kaderplatz zu haben wenn schobi wieder fit is)

Glaub ich nicht. Hat doch kaum Chancen bisher bekommen und wenn er gespielt hat ist er zumindest nicht negativ aufgefallen. Darüberhinaus wird Bickel wohl keine Joelinton KO ausverhandelt haben, was ihn aufgrund seines Alters, U-Nati Erfahrung und Werdegang aus Investitionssicht zu einem sehr interessanten Spieler macht.

Ivan (toller fußballer aber leider zu wenig tore oder vorlagen - siehe vergleich goiginger)

Geht sicher nicht und wird auch nicht gegangen. Wenn Murg im Sommer geht braucht man jemanden der bereits eingespielt ist, um ihn zu ersetzen. Bin mir recht sicher, dass man die KO bei ihm ziehen wird.

Malicsek (ja iwann hat alles ein ende)

100% 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man möge so nett sein und nicht den spekulationsthread zumüllen mit ideen wer nächsten sommer rapid verlassen könnte. wir sind noch nicht einmal in der winterpause und hier wird schon über abgänge nächsten sommer spekuliert. das könnte man echt sein lassen. es ist nicht nur mühsam, sondern auch uninteressant. und wie silva richtig geschrieben hat, sollte man beginnen spielern zeit zu geben und diese nicht nach wenigen monaten bereits kritisieren und in frage zu stellen. rapid wird spieler entwickeln müssen, diese neuverpflichtungen die uns prompt weiterhelfen sind in der regel mittlerweile zu teuer. wohin uns übermäßige kaderveränderungen bringen, sieht man heuer. auch am beispiel austria oder sturm sieht man dass es kaum machbar ist, eine mannschaft zusammenzukaufen und rasch erfolgreich zu sein. das kann eigentlich nur salzburg und die scheitern aus diesen gründen jahr für jahr in der CL quali (ausnahme heuer, wo sie einfach nur pech hatten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

Nein, ich befürchte ab 01/2019

Zitat

Um klarzustellen, dass die Verlängerung auch wörtlich so gemeint ist, gibt es 2018 laut KURIER-Recherchen keine Ausstiegsklausel. Alle Trümpfe verbleiben bei Rapid. Erst ab Jänner 2019 gelten für einen Transfer festgeschriebene Summen.

korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.