Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Halbgott

also laut krone-artikel im rapid-sturm-thread plant bickel im sommer "nur" einen außenverteidiger (statt pavelic?) und einen stürmer (statt joelinton?) zu holen. also den großen umbruch den einige herbeisehnen wird es wohl nicht geben, es sei denn, es verlassen uns einige spieler.

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
buffalo66 schrieb vor 18 Minuten:

also laut krone-artikel im rapid-sturm-thread plant bickel im sommer "nur" einen außenverteidiger (statt pavelic?) und einen stürmer (statt joelinton?) zu holen. also den großen umbruch den einige herbeisehnen wird es wohl nicht geben, es sei denn, es verlassen uns einige spieler.

Meist kommt es eh anders :D

Kann schon sein das uns schaub boli und galvao gehen. Hofmann hört auch auf also platz is da :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
buffalo66 schrieb vor 17 Minuten:

also laut krone-artikel im rapid-sturm-thread plant bickel im sommer "nur" einen außenverteidiger (statt pavelic?) und einen stürmer (statt joelinton?) zu holen. also den großen umbruch den einige herbeisehnen wird es wohl nicht geben, es sei denn, es verlassen uns einige spieler.

angeblich gibt es Interesse an Galvao und Boligoli, denke mal, dass wir bei ensprechenden Angeboten in Millionenhöhe schwach werden und dann hätten wir schon einen größeren Umbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 35 Minuten:

angeblich gibt es Interesse an Galvao und Boligoli, denke mal, dass wir bei ensprechenden Angeboten in Millionenhöhe schwach werden und dann hätten wir schon einen größeren Umbruch.

Was ja wieder mal so typisch wäre.. Spieler wie galvao und bolingoli, die unsere Qualität deutlich heben, gegen teures Geld abzugeben und dann wieder nicht entsprechend zu reinvestieren. Wie dannyo in seiner Analyse auf abseits geschrieben hat, geht dann wieder das zaudern und abwägen los. Was ist mit den Wöber-mio passiert? Warum wurde uns auf der so dringend benötigten stürmerposition nur berisha präsentiert?

Ich bin auch für einen radikalen Umbau, aber doch nicht durch Austausch unserer Leistungsträger. Bickel meint in der heutigen Krone  ja eh, dass einige nur bei den vertragsverhandlungen Führungsqualitäten zeigen. Strebinger, Galvao, Bolingoli, Schwab, Schobesberger, Dibon, ljubicic, mocinic und von mir aus noch schaub ausgenommen, sollte der Rest in der restlichen Saison zeigen müssen, ob sie nächstes Jahr noch in grünweiß einlaufen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
myersmitcola schrieb vor 12 Minuten:

Was ja wieder mal so typisch wäre.. Spieler wie galvao und bolingoli, die unsere Qualität deutlich heben, gegen teures Geld abzugeben und dann wieder nicht entsprechend zu reinvestieren. Wie dannyo in seiner Analyse auf abseits geschrieben hat, geht dann wieder das zaudern und abwägen los. Was ist mit den Wöber-mio passiert? Warum wurde uns auf der so dringend benötigten stürmerposition nur berisha präsentiert?

Mit den Wöber-Millionen wurde ein Nachfolger für Wöber geholt. Klingt eigentlich unglaublich einfach. Und gerade eben jener Nachfolger hebt lt. dir unsere Qualität deutlich. Also wenn das Zaudern und Abwägen von Bickel immer so gut funktioniert, dann kann er gerne so weiterzaudern.

Man hatte auch ohne Berisha im Sommer 4 Stürmer im Kader. Gut, Sobczyk wurde dann noch abgegeben, dennoch ist für ein System mit einem einzelnen Stürmer das wohl noch ausreichend. Dass man dann mit Berisha jemanden geholt hat, der sowohl vorne als auch am Flügel spielen kann, ist eigentlich für die vorderste Position eh schon Luxus. Aber ich weiß, am besten holen wir 36 Stürmer, für jedes Spiel einen.

myersmitcola schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin auch für einen radikalen Umbau, aber doch nicht durch Austausch unserer Leistungsträger.

Keiner hat vor die Leistungsträger abzugeben. Aber dass uns andere Vereine eben jene wegkaufen wollen liegt auf der Hand. Aber auch im Rest der Mannschaft ist genug Qualität, man braucht sicher keinen radikalen Umbau, im Gegenteil würde uns ein weiterer radikaler Umbau wohl mehr schaden als helfen.

Rapid wird NIE nur Leistungsträger haben, sondern auch in Zukunft auf die Auer, Hofmann M. und Co. angewiesen sein. An den Spielern scheitert es auch meistens nicht, wenn wir irgendwo dumm verlieren, sondern meistens lassen da Spieler aus, von denen man mehr ewarten müsste. Teilweise auch die, die hier gerne als Leistungsträger tituliert werden.

myersmitcola schrieb vor 12 Minuten:

Bickel meint in der heutigen Krone  ja eh, dass einige nur bei den vertragsverhandlungen Führungsqualitäten zeigen. Strebinger, Galvao, Bolingoli, Schwab, Schobesberger, Dibon, ljubicic, mocinic und von mir aus noch schaub ausgenommen [..]

Glaubst du nicht, dass unter den genannten einige dabei sind, die von Bickel gemeint wurden? Gerade ein Schobesberger hat bei den Verhandlungen lange bis zur Unterschrift gebraucht, hat sicher einen unglaublich guten Vertrag bekommen und zeigt eigentlich seit ca. dem Zeitpunkt eher durchwachsene Leistungen.

Finde es sowieso interessant, dass du Mocinic ausnimmst, aber Schaub unter "von mir aus". Wüsste nicht, was der Kroate bislang gezeigt hat, selbst in den paar Spielen, die er gespielt hat.

Ich bin froh, dass manche nichts zu sagen haben und Rapid nicht jedem immer die Rute ins Fenster stellt und quasi offen mit dem Rauswurf im Sommer droht, sondern Verträge überwiegend einhält. Wäre sicher toll, wenn mehr als die halbe Mannschaft keine Planungssicherheit hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
myersmitcola schrieb vor 8 Minuten:

Was ja wieder mal so typisch wäre.. Spieler wie galvao und bolingoli, die unsere Qualität deutlich heben, gegen teures Geld abzugeben und dann wieder nicht entsprechend zu reinvestieren. Wie dannyo in seiner Analyse auf abseits geschrieben hat, geht dann wieder das zaudern und abwägen los. Was ist mit den Wöber-mio passiert? Warum wurde uns auf der so dringend benötigten stürmerposition nur berisha präsentiert?

Ich bin auch für einen radikalen Umbau, aber doch nicht durch Austausch unserer Leistungsträger. Bickel meint in der heutigen Krone  ja eh, dass einige nur bei den vertragsverhandlungen Führungsqualitäten zeigen. Strebinger, Galvao, Bolingoli, Schwab, Schobesberger, Dibon, ljubicic, mocinic und von mir aus noch schaub ausgenommen, sollte der Rest in der restlichen Saison zeigen müssen, ob sie nächstes Jahr noch in grünweiß einlaufen wollen.

Ob es richtig war oder nicht mag ich jetzt nicht beantworten, aber aus Sicht des Vereins haben wir keine (weiteren) Stürmer benötigt, ich denke im Sommer war diese Meinung auf jeden Fall zu vertreten, für den Winter mag ich keine Beurteilung abgeben (sind ja auch erst 2 Spiele gespielt) 

Bickel will und vertraut Joelinton, damit muss man sich anfreunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Silva schrieb vor 12 Minuten:

...

Man kann natürlich vieles von mir geschriebene anders sehen, warum man dann v.a. als Moderator zwischen den Zeilen polemisch werden muss, leuchtet mir nicht ganz ein, aber egal..

4 Stürmer im Kader: Sobozyk hast du selbst schon abgezogen, dazu rechnest noch Prosenik mit dem ja auch nicht mehr geplant wurde,  bleiben realistisch Willi und Joe zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Berisha. Ich meine schon, dass da noch Platz für einen Stürmer mit den Attributen von Berisha, nur besser, gewesen wäre.

Leistungsträger: Auer hab ich vergessen, den finde ich wegen seiner Vielseitigkeit und seiner soliden spielweise durchaus wertvoll. Und ja, mir ist schon bewusst, dass nicht 20 Leistungsträger im Kader stehen können. Trotzdem bin ich der Meinung,  dass vom aktuellen Kader viele bei bei kleineren Bundesligaclubs nicht groß auffallen würden. Hat man ja zuletzt mehrmals beobachten können. Siehe vergangene Wechsel z.B. zu ried.

Schobesberger ist aus meiner Sicht sakrosankt. Er ist in unserem Kader der einzige, der in der jüngeren Vergangenheit laufend Spiele für uns entschieden hat. Mehr geht natürlich immer, aber bleiben wir realistisch..

Mocinic: Was er in seinen ersten 2, 3 Partien gezeigt war für österreichische Verhältnisse dermaßen überragend. wie man das nicht sehen kann, ist mir schleierhaft. Dann hat sich leider sehr schnell sein Knorpel gemeldet und er hat die Verletzung viel zu lange nicht entsprechend gemeldet. Also ja.. der hat bei mir massenhaft Kredit.

Rute ins Fenster stellen: Wenn du der Meinung bist, dass die gezeigten Leistungen vieler Planungssicherheit rechtfertigen, sei dir das unbenommen. Ich bin schon der Meinung, dass wir als Rapid von den Spielern mehr verlangen dürfen. Mehr Gehalt bei uns, muss auch mehr Leistungsbereitschaft mitsichbringen.

Die oft genannte Konituität zur Zieleerreichung ist ja durchaus wünschenswert. Nur leider hakt sie an einem entscheidenden Punkt.. Wir haben seit Jahren eine Kontinuität des mittelmaßes, da uns die Leistungsträger laufend abhanden kommen. Auch das bei uns sehr oft genannte Argument bzgl. Zeit für unseren Trainer was aufzubauen, hört man in der Häufigkeit nur bei uns. Bei welchen vergleichbaren internationalem Clubs dürfen Trainer so lange erfolglos werken wie bei uns? Canadi zähl ich da nicht, das hatte neben der erfolglosigkeit andere Gründe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
myersmitcola schrieb vor 2 Stunden:

Was ja wieder mal so typisch wäre.. Spieler wie galvao und bolingoli, die unsere Qualität deutlich heben, gegen teures Geld abzugeben und dann wieder nicht entsprechend zu reinvestieren. Wie dannyo in seiner Analyse auf abseits geschrieben hat, geht dann wieder das zaudern und abwägen los. Was ist mit den Wöber-mio passiert? Warum wurde uns auf der so dringend benötigten stürmerposition nur berisha präsentiert?

Ich bin auch für einen radikalen Umbau, aber doch nicht durch Austausch unserer Leistungsträger. Bickel meint in der heutigen Krone  ja eh, dass einige nur bei den vertragsverhandlungen Führungsqualitäten zeigen. Strebinger, Galvao, Bolingoli, Schwab, Schobesberger, Dibon, ljubicic, mocinic und von mir aus noch schaub ausgenommen, sollte der Rest in der restlichen Saison zeigen müssen, ob sie nächstes Jahr noch in grünweiß einlaufen wollen.

Bin ja grundsätzlich voll und ganz bei dir, Das ist aber auch das los von rapid. Wenn angebote aus deutschland etc kommen wo auch mehr bezahlt wird wirds LEIDER schwer solche spieler wie boli und galvao zu halten.selbst wöber der rapidler ist konnte am schluss nicht gehalten werden. In dem thema bin ich etwas optimistisch da biclel ja einen herausragenden job macht. Problem ist ja das man sich nie sicher sein kann ob ein transfer auch passt siehe zb mocinic.was der gespielt hat war so stark. Ich seh da eher das problem im nachwuchs. Rapid kann nur auf dauer erfolgreich sein wenn wir a die leistungsträger halten können( wie gesagt nicht möglich) oder eben in den nachwuchs investieren. Junge talente binden die dann nachdrängen. Da sehe ich viel zu viel luft nach oben denn transfers werden immer wieder auch mal flopen. Zur zeit überlegen die talente doch nicht einmal ob sie zu rb oder rapid wechseln.bzw können wir uns ja leider nicht mal von sturm oder admira absetzen.mit einer akademie diesen stadion und fans, aussicht auf spielzeit muss man einfach mehr wirkliche talente binden. Natürlich braucht man auch einen trainer unter dem man spielen will bzw der spieler fördern kann. Auch da ist sehr viel luft nach oben... Bickel meinte denk ich mal spieler wie einen murg. Erbärmlich was da kommt am platz. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
myersmitcola schrieb vor einer Stunde:

Man kann natürlich vieles von mir geschriebene anders sehen, warum man dann v.a. als Moderator zwischen den Zeilen polemisch werden muss, leuchtet mir nicht ganz ein, aber egal..

Weil ich in erster Linie halt dennoch ein User bin wie jeder andere. Und da lass ich es mir nicht nehmen auch ab und zu so zu posten, wie ich es für richtig halte. Ich denke nicht, dass ich dabei zu oft übers Ziel hinausschieße, aber ich bin mir nicht zu schade mich zu entschuldigen, wenn es nötig ist. ;)

myersmitcola schrieb vor einer Stunde:

4 Stürmer im Kader: Sobozyk hast du selbst schon abgezogen, dazu rechnest noch Prosenik mit dem ja auch nicht mehr geplant wurde,  bleiben realistisch Willi und Joe zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Berisha. Ich meine schon, dass da noch Platz für einen Stürmer mit den Attributen von Berisha, nur besser, gewesen wäre.

Auch wenn mit Prosenik nicht mehr geplant wurde, war er ja dennoch im Kader. So funktioniert das halt leider nicht, dass nur weil jemand in Zukunft keine weitere Rolle spielen wird, dass man ihn dann einfach ignoriert und weiter Leute holt. Weil er trotzdem Geld kostet und trotzdem beim Training mittrainieren wird.

Wie gut oder schlecht Berisha ist, darüber kann man gerne diskutieren. Man kann auch generell gerne die Qualität der Stürmer hinterfragen, dennoch ist es quantitiv mehr als ausreichend. Und dann kommen die Aussagen von oben wieder ins Spiel.

myersmitcola schrieb vor einer Stunde:

Leistungsträger: Auer hab ich vergessen, den finde ich wegen seiner Vielseitigkeit und seiner soliden spielweise durchaus wertvoll. Und ja, mir ist schon bewusst, dass nicht 20 Leistungsträger im Kader stehen können. Trotzdem bin ich der Meinung,  dass vom aktuellen Kader viele bei bei kleineren Bundesligaclubs nicht groß auffallen würden. Hat man ja zuletzt mehrmals beobachten können. Siehe vergangene Wechsel z.B. zu ried.

Also wenn ich mir anschaue, wie Alar, Huspek, Nutz, Prosenik (beim WAC), Gartler, Grozurek und sicher noch einige andere, die bei uns kaum Leistungsträger waren bei den anderen Klubs dann funktioniert haben, zweifel ich diese Aussage mal an. Trifft natürlich nicht auf jeden zu, eh klar.

myersmitcola schrieb vor einer Stunde:

Schobesberger ist aus meiner Sicht sakrosankt. Er ist in unserem Kader der einzige, der in der jüngeren Vergangenheit laufend Spiele für uns entschieden hat. Mehr geht natürlich immer, aber bleiben wir realistisch..

Ich will Schobesberger nicht aus dem Kader werfen oder gar anzweifeln, aber man sollte schon festhalten, dass die Leistung gegen die Admira eine Frechheit war. Wenn man also Murg zurecht kritisiert, sollte man auch anmerken dürfen, das Schobesberger einige Zeit schon nicht sehr mannschaftsdienlich spielt. Dass er dennoch  zu seinen Scorern kommt, kann man natürlich lobend erwähnen.

myersmitcola schrieb vor 1 Stunde:

Mocinic: Was er in seinen ersten 2, 3 Partien gezeigt war für österreichische Verhältnisse dermaßen überragend. wie man das nicht sehen kann, ist mir schleierhaft.

Ich frag mich eher, was da so überragend gewesen sein soll. Sicher waren es gute Ansätze, jedoch hat zu dem Zeitpunkt die gesamte Mannschaft noch sehr gut gespielt. Danach ist er mit der ganzen Mannschaft immer Schlechter geworden. Da trau ich mich schlicht und ergreifend nicht felsenfest zu behaupten, dass die ersten 2,3 Spiele seine wahren Leistungen waren und nicht die restlichen 11.

myersmitcola schrieb vor 1 Stunde:

Rute ins Fenster stellen: Wenn du der Meinung bist, dass die gezeigten Leistungen vieler Planungssicherheit rechtfertigen, sei dir das unbenommen. Ich bin schon der Meinung, dass wir als Rapid von den Spielern mehr verlangen dürfen. Mehr Gehalt bei uns, muss auch mehr Leistungsbereitschaft mitsichbringen.

Natürlich müssen sie Leistung zeigen. Nur sollte die Bewertung halt fair sein und nicht so populistisch wie hier immer im Forum, wenn es ein paar Spiele schlecht läuft, wo dann auch vergessen wird, dass auch diese Spieler schon häufig gute Spiele gezeigt haben. Jedes Jahr quasi die halbe Mannschaft mit dem Rauswurf drohen führt zu wenig.

myersmitcola schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben seit Jahren eine Kontinuität des mittelmaßes

Eigentlich erst seit letztem Jahr. Davor waren wir jahrelang auf Platz 2 inkl. internationaler guter Leistungen.

myersmitcola schrieb vor 1 Stunde:

Bei welchen vergleichbaren internationalem Clubs dürfen Trainer so lange erfolglos werken wie bei uns?

Erfolglos ist halt immer wieder Definitionssache. Ich finde nicht, dass wir unter Barisic erfolglos waren. Andere schon. Man hat ihn rausgeworfen und auf einmal hat man gesehen, was erfolglos ist. Anscheinend hat das nicht gereicht, dass es jeder gesehen hat, dass erzwungene "Verbesserung" sehr häufig nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Silva schrieb vor einer Stunde:

Weil ich in erster Linie halt dennoch ein User bin wie jeder andere. Und da lass ich es mir nicht nehmen auch ab und zu so zu posten, wie ich es für richtig halte. Ich denke nicht, dass ich dabei zu oft übers Ziel hinausschieße, aber ich bin mir nicht zu schade mich zu entschuldigen, wenn es nötig ist. ;)

Auch wenn mit Prosenik nicht mehr geplant wurde, war er ja dennoch im Kader. So funktioniert das halt leider nicht, dass nur weil jemand in Zukunft keine weitere Rolle spielen wird, dass man ihn dann einfach ignoriert und weiter Leute holt. Weil er trotzdem Geld kostet und trotzdem beim Training mittrainieren wird.

Wie gut oder schlecht Berisha ist, darüber kann man gerne diskutieren. Man kann auch generell gerne die Qualität der Stürmer hinterfragen, dennoch ist es quantitiv mehr als ausreichend. Und dann kommen die Aussagen von oben wieder ins Spiel.

Also wenn ich mir anschaue, wie Alar, Huspek, Nutz, Prosenik (beim WAC), Gartler, Grozurek und sicher noch einige andere, die bei uns kaum Leistungsträger waren bei den anderen Klubs dann funktioniert haben, zweifel ich diese Aussage mal an. Trifft natürlich nicht auf jeden zu, eh klar.

Ich will Schobesberger nicht aus dem Kader werfen oder gar anzweifeln, aber man sollte schon festhalten, dass die Leistung gegen die Admira eine Frechheit war. Wenn man also Murg zurecht kritisiert, sollte man auch anmerken dürfen, das Schobesberger einige Zeit schon nicht sehr mannschaftsdienlich spielt. Dass er dennoch  zu seinen Scorern kommt, kann man natürlich lobend erwähnen.

Ich frag mich eher, was da so überragend gewesen sein soll. Sicher waren es gute Ansätze, jedoch hat zu dem Zeitpunkt die gesamte Mannschaft noch sehr gut gespielt. Danach ist er mit der ganzen Mannschaft immer Schlechter geworden. Da trau ich mich schlicht und ergreifend nicht felsenfest zu behaupten, dass die ersten 2,3 Spiele seine wahren Leistungen waren und nicht die restlichen 11.

Natürlich müssen sie Leistung zeigen. Nur sollte die Bewertung halt fair sein und nicht so populistisch wie hier immer im Forum, wenn es ein paar Spiele schlecht läuft, wo dann auch vergessen wird, dass auch diese Spieler schon häufig gute Spiele gezeigt haben. Jedes Jahr quasi die halbe Mannschaft mit dem Rauswurf drohen führt zu wenig.

Eigentlich erst seit letztem Jahr. Davor waren wir jahrelang auf Platz 2 inkl. internationaler guter Leistungen.

Erfolglos ist halt immer wieder Definitionssache. Ich finde nicht, dass wir unter Barisic erfolglos waren. Andere schon. Man hat ihn rausgeworfen und auf einmal hat man gesehen, was erfolglos ist. Anscheinend hat das nicht gereicht, dass es jeder gesehen hat, dass erzwungene "Verbesserung" sehr häufig nicht funktionieren.

Ich schaff das mit den punktuellen Zitaten irgendwie nicht;-) Bin nicht zart besaitet, keine Entschuldigung nötig..

Ad Prosenik und Qualität vs Quanität: Qualität muss doch auf jeden Fall vor Quantität beurteilt werden. V.a. in der damaligen Situation. Aber vlt versteh ich dich da auch falsch.

Ad gartler usw. bei kleineren Clubs: huspek mal ausgenommen, keine Ahnung woran es da gescheitert ist. Wenn Stürmer regelmäßig spielen, werden sie auch ihre Tore machen. Behaupte ja nicht, dass es keine soliden bundesligakicker wären, war nur für uns zu wenig.

Ad mocinic: du hast nicht gesehen, dass der noch halbwegs fitte mocinic einen unglaublich starken ersten ballkontakt gehabt hat? Er war nach dem ersten Kontakt bereits so schnell in aussichtsreichen passpositionen, dass die Mitspieler da tw. noch gar nicht reagiert haben. Aber ja.. Er hat sich dann schnell dem österr. Tempo angepasst. Ob aufgrund der Verletzung oder aus anderen Gründen kann ich nicht beurteilen.

Ad Erfolg barisic: da hast du natürlich recht. Das ist definitionssache. Wenn Erfolg mit Platz 2 in unserer Liga und v.a. anhand der Ausbildung von Spielern, die dann teuer verkauft werden, definiert wird, dann war er erfolgreich. Ich definiere für Rapid Erfolg anhand von Titeln. Und da sind wir schon länger biederes Mittelmaß. Und nein, wegen Red Bull darf natürlich nicht jedes Jahr ein Titel gefordert werden.

Und ganz allgemein noch zum Thema Spielern die rute ins Fenster stellen. Niemand fordert hire and fire wie in der NFL. Es muss aber was dazwischen geben. Z.b. am Beispiel Murg: er hat unbestreitbar die physischen Qualitäten für einen Stammspieler bei rapid. Trotzdem scheitert er wohl an sich selber, um konstant gute Leistungen abzurufen. Jetzt könnte man in einer mannschaftssportart auch mit externen Einflüssen argumentieren. Ich tue das nicht und bring dazu nochmal die NFL ins Spiel. Viele quarterbacks wurden damals Tom Brady ob ihrer körperlichen Vorzüge ihm gegenüber vorher gedraftet. Von denen spielt heute keiner mehr. Weil halt für einen profisportler neben dem Körper auch mentale Aspekte zählen, um erfolgreich sein zu können.

bearbeitet von myersmitcola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
myersmitcola schrieb vor 56 Minuten:

Ad Prosenik und Qualität vs Quanität: Qualität muss doch auf jeden Fall vor Quantität beurteilt werden. V.a. in der damaligen Situation. Aber vlt versteh ich dich da auch falsch.

Natürlich ist Qualität wichtiger. Aber wenn man zu viel Spieler hat, darf und kann man das halt auch nicht Ignorieren. Einerseits weil es natürlich etwas kostet (und man nicht unendlich Geld) und andererseits weil es schon einen Grund hat, warum Trainer ungern mit zu vielen Spielern im Training arbeiten. Von möglicher Missstimmung im Kader gar nicht zu sprechen.

myersmitcola schrieb vor 56 Minuten:

Behaupte ja nicht, dass es keine soliden bundesligakicker wären, war nur für uns zu wenig.

Das hat vorher noch anders geklungen, als ob die Spieler nicht mal bei anderen BL-Vereinen auffallen. Umgekehrt sind aber doch eine Vielzahl eben tragende Stützen ihres Vereines geworden. 

myersmitcola schrieb vor 56 Minuten:

Ad mocinic: du hast nicht gesehen, dass der noch halbwegs fitte mocinic einen unglaublich starken ersten ballkontakt gehabt hat?

Natürlich hab ich das gesehen. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Es soll schon einige Spieler gegeben haben, auch bei uns, die vereinzelt großartige Spiele rausgehaut haben und dann halt mitgeschwommen sind. Nicht falsch verstehen, ich traue es ihm zu, dass er wirklich so gut ist, aber bislang war das halt wenig und es ist nicht einschätzbar, was man nach der Verletzung bekommen wird.

myersmitcola schrieb vor 56 Minuten:

Ich definiere für Rapid Erfolg anhand von Titeln.

Dann wird man es schwer haben erfolgreich zu sein. Die Ausbeute ist enttäuschend, vor allem weil andere Vereine es geschafft haben, aber in Wahrheit muss man mittlerweile froh sein, wenn man in 10 Jahren überhaupt einen Titel feiert, weil Salzburg stark ist und die anderen Vereine hinterbei ja auch mitspielen. Auf jeden Fall sollte man realistisch genug sein um auch dann nicht auf Zwang etwas ändern, nur weil man eine Zeit schon einem Titel hinterherrennt. Aufbauarbeit und nicht "Populismus" ist mMn zielführender.

myersmitcola schrieb vor 56 Minuten:

Z.b. am Beispiel Murg: er hat unbestreitbar die physischen Qualitäten für einen Stammspieler bei rapid. Trotzdem scheitert er wohl an sich selber, um konstant gute Leistungen abzurufen. Jetzt könnte man in einer mannschaftssportart auch mit externen Einflüssen argumentieren. Ich tue das nicht und bring dazu nochmal die NFL ins Spiel. Viele quarterbacks wurden damals Tom Brady ob ihrer körperlichen Vorzüge ihm gegenüber vorher gedraftet. Von denen spielt heute keiner mehr. Weil halt für einen profisportler neben dem Körper auch mentale Aspekte zählen, um erfolgreich sein zu können.

Du kannst halt einen Ausnahmesportler wie Brady nicht mit einem x-beliebigen Spieler in Österreich vergleichen. Natürlich ist die mentale Komponente wichtig, dennoch wirst halt in unserer Lage immer Abstriche machen, weil die Spieler, die alles haben, sind halt schnell im Ausland. Bleiben halt solche Spieler wie Murg, die technisch super drauf, aber mental Probleme haben über. Oder wie Schobesberger, die spielerisch besonders sind, aber taktisch vogelwild. Oder wie Sonnleitner, die kämpferisch ein Vorbild sind, aber mit dem Ball per Sie. Entscheidend ist wohl die richtige Mischung, die wir offensichtlich nicht gefunden haben. Vor allem wenn einzelne Spieler ausfallen.

Aber um das geht es mir ja gar nicht, ich halte nicht viel davon einen kleinen Teil der Mannschaft unter Schutz zu stellen und quasi jedem anderen zum Abschuss freigeben. Lieber an kleinen Schrauben drehen als alles auf den Kopf stellen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Viele hier haben geschrieben sie befürchten im Sommer einen grossen Umbruch im Kader!!! Warum hat mann da eine Befürchtung insbesonders nach den beiden ersten Hälften gegen die Admira und Sturm!!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gazza83 schrieb vor 51 Minuten:

Viele hier haben geschrieben sie befürchten im Sommer einen grossen Umbruch im Kader!!! Warum hat mann da eine Befürchtung insbesonders nach den beiden ersten Hälften gegen die Admira und Sturm!!!! 

Hä? :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.