Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Wenn man den Weg der Jugend und des Nachwuchs, so wie bisher, gehen möchte, noch dazu erfolgreich, dann MÜSSEN zumindest die Legionäre Top besetzt sein. Und dazu zählt kein Graho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Hofmann wird nächstes Jahr nicht mehr oft spielen und Strebinger wird sich hoffentlich weiterhin gut entwickeln, womit man auf Novota nicht mehr angewiesen ist. Ein Isländer soll ja noch kommen ...

Grahovac traut man einfach sehr viel zu und darum warte ich ab.

ich glaube schon, dass hofmann noch einiges spielen wird, da der rekord für absolvierte spiele in reichweite ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hofmann wird nächstes Jahr nicht mehr oft spielen und Strebinger wird sich hoffentlich weiterhin gut entwickeln, womit man auf Novota nicht mehr angewiesen ist. Ein Isländer soll ja noch kommen ...

Grahovac traut man einfach sehr viel zu und darum warte ich ab.

bzgl. Hofmann und Novota hast du völlig recht. Wobei Hofmann natürlich trotzdem völlig außer Diskussion steht.

Tomi, Grahovac und Novota sind für mich gleichwertig ersetzbar (durch Österreicher versteht sich). Leider wird uns bis auf Petsos aber wohl kein Legionär verlassen... Hier schneiden wir uns mmn schon länger selbst in den Finger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Bei Tomi bin ich auch der Meinung, dass es einfach nicht für Rapid reicht (als Legionär wohl gemerkt). Natürlich hoffe ich (wie bei jedem einzelnen Spieler, der jemals das Trickot an hatte), dass er explodiert und mich und alle Kritiker eines besseren belehrt. Bei Grahovac bin ich mir irgendwie nicht sicher. Einerseits sehe ich da schon etwas in ihm schlummern, dass geweckt werden möchte. Aber es kommt einfach nicht zum Ausbruch bisher. Bin da nicht ganz negativ eingestellt, aber auch nicht euphorisch. Bei Novota sehe ich das anders. Er hat nicht wenig für uns geleistet, war ein recht verlässlicher, wenn auch nicht überragender Keeper. Kann mir aber vorstellen, dass man Ihn wenn man wollte an den Mann bringen würde. Aber er scheint ja innerhalb der Mannschaft recht beliebt zu sein, vor allem bei den Jungen und Neuankömmlingen. Daher warum nicht. Wenn Strebinger überzeugt und es Legionärstechnisch auf einen 7ten Mann hinaus läuft dann kann man immer noch Knoflach oder einen Gartler für ein Spiel auf die Bank setzen. Und sollte der gute Richi mal was haben, kann man ohne große Sorgen auf einen erfahrenen Mann zurück greifen. Sollte er jedoch das Duell gegen Strebinger verlieren und unbedingt spielen wollen, wird man eine Lösung finden denke ich. So gesehen seh ich hier kein großes Problem. Der Petsos Platz wird frei und durch einen Legionär besetzt, Hofmann ist keine Diskussion, Jelic auch nicht. Der einzige über den man im Moment (und ich spreche nur von Legionären) diskutieren müsste wäre Tomi in meinen Augen. Klar nicht schlecht aber das kann auch ein Prosenik, oder ein anderer österreichischer Stürmer. Grahovac ist von den Leistungen nicht über andere Österreich zu stellen, sehe da aber wirklich was (Diagonalpässe, guter Zweikämpfer), nur traut er es sich anscheinend selbst nicht zu oder überlässt das glänzen den Nebenspielern wie Schwab oder Petsos. Da muss mehr kommen keine Frage, nur glaube ich, dass im Sommern, wenn Petsos weg ist und der Neue noch etwas Zeit braucht ein Grahovac aufblühen könnte. War ja im Grunde bei Stangl nicht anders als alle bei Schrammels Verletzung den Teufel an die Wand gemalt haben. Eine Stangl Diskussion wegen Wechsel ins Ausland würde es meiner Meinung nach bei einem fitten Schrammel nicht geben. Oftmals braucht so ein Spieler eine Situation, wo er MUSS um aufzuwachen. Das kann, muss aber nicht passieren. Aber zu zutrauen wärs Ihm in meinen Augen.

Und um auf das Mattersburg Spiel zu kommen. Glaube das wird entweder ein schönes Spiel oder eine beinharte Geduldspartie. die in beide Richtungen kippen kann. Im Grunde würde ich nur SHFG statt Nutz bringen (wenn überhaupt) und Schwab für Grahovac. Rest denk ich wird so bleiben, da ich mir nicht vorstellen kann das Sonni bis Mittwoch auf der vollen Höhe ist und auch kein Grund zum Risiko besteht (man hat Wöber und Maxi). Daher erwarte ich eine ähnliche Aufstellung wie gegen Grödig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie meinst du in die Finger schneiden?

Insofern als wir uns hier selber blockieren. In Ö sind qualitativ hochwertige Spieler auf bestimmten Positionen sehr rar gesät. Nun haben wir Legionäre im Kader die mmn mit Österreicher gleichwertig ersetzt werden könnten, wodurch man auf jenen Positionen wo mehr Qualität gefordert ist mit Legionären nachbessern könnte. Ich bin der Meinung ein Legionär im Kader sollte qualitativ herausstechen oder zumindest uneingeschränkter Stammspieler sein. Und ich denke dies war/ist auch ein Grundgedanke des Ö-Topfes.

Angenommen der Isländer kommt und kein weiterer Legionär verlässt uns, dann sind wir für die wichtigste Position, dem Petsos-Ersatz, auf Österreicher angewiesen (7 Legionäre halte ich für ausgeschlossen ob der Aussagen der Verantwortlichen). Dann hilft uns auch beten nichts mehr.

So war es gemeint...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Nachdem ich in einem der beiden Spiele aus dem Doppel Grödig/Mburg einen Ausrutscher prophezeit habe, geh ich von einem 1:1 aus.

Aufstellungswunschtipp:

Strebinger

Pavelic* - Dibon - Sonnleitner - Stangl

Grahovac - Schwab

Schobi - Hofmann - Kainz

Jelic

* = Statt ihm, also PAVELIC, vonmiraus wen raufziehen von den Amas, oder wen Älteren und Erfahreneren aus dem ASB:

VALDERAMA, ERNESTO, RenZ, usw., würde dann eventuell besser aussehen unsere Viererkette. :augenbrauen:

Sch..., ist ja erst März, noch nicht April. :facepalm:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

* = Statt ihm, also PAVELIC, vonmiraus wen raufziehen von den Amas, oder wen Älteren und Erfahrenderen aus dem ASB:

VALDERAMA, ERNESTO, RenZ, usw., würde dann eventuell besser aussehen unsere Viererkette. :augenbrauen:

Sch..., ist ja erst März, noch nicht April. :facepalm:

fürn valdi brauchst ein sauerstoffzelt neben dem platz und ich bin auch schon über meinem zenit... dann doch eher pavelic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich bin zu groß und langsam als AV. Aber danke für die Blumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ich bin zu groß und langsam als AV. Aber danke für die Blumen.

Und Ernesto zu alt und zu reich. Valderama kann nur rechter Verbinder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und Ernesto zu alt und zu reich. Valderama kann nur rechter Verbinder.

auch als junger war ich eher der zentrale spieler. wie wäre es mit silva - der hat die richtige größe für einen AV

valdi kann sich nur selbst verbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten