Recommended Posts

Was soll er den machen, wenn man den Gegner frei im Starafraum herumstehen lässt?

ich glaube dass ossi die zukunft gehören kann, er hat gute fähigkeiten. der vorteil von almer liegt meiner einschätzung nach vor allem in der persönlichkeit und wie er die abwehr dirigiert. dazu braucht es erfahrung und selbstsicherheit die ossi noch nicht hat. ich glaube, die unsicherheit der abwehr liegt auch am fehlen almers (was auch indirekte kritik an der abwehr und deren chef ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Weil ich es nicht abstellen kann.

Dir is es anscheinend ziemlich wuascht was da so abgeht bei uns, mir nicht. Und deswegen ärgere ich mich so darüber.

Aber ziemlich idiotische Frage eigentlich wenn man selbt Fans ist bzw. es vorgibt zu sein...

Das sagt wohl schon ziemlich alles aus was bei uns falsch läuft. :facepalm:

Lass Dich untersuchen. Es gibt Wege und Mittel seine Ängste, Befürchtungen, Ärger usw. unter Kontrolle zu bringen. Sich das Ganze vielleicht einmal von der Seele zu schreiben, gehört auch dazu. Keine Frage. Aber fast immer nach schlechten Spielen oder während negativen Phasen hysterisch in die Tasten zu klopfen, ist etwas anderes.

Und ich ärgere mich über die aktuellen Leistungen genauso, wie andere auch. Deine "Freunde" oder "Dynamisches Duo" wie Du sie nennst, DrSaurer und EmmetBrown zum Beispiel, werden sich auch nach jedem verlorenen Spiel oder jedem Fehler oder jeder Unleistung ärgern. Es geht die Welt aber für sie (und mich) nicht deswegen unter. Bei Dir macht es den Anschein schon. Und in der Emotion siehst Du oft vieles nicht mehr klar, offen gesagt.

Denk an Deine Kinder (?), die bald kommen (oder schon da sind?), die werden Dich noch länger haben wollen, denke ich mal. Da macht es keinen Sinn sich wegen einer Nichtigkeit wie Fussball (ja, es ist unterm Strich eine Nichtigkeit, zwar eine oft schöne und interessante, aber eigentlich nichts Weltbewegendes) so fertig zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ernstgemeinte Frage an die Taktik-Experten. Warum stell ich mich in Salzburg nicht hinten rein und warte auf Konterchancen, wenn ich Spieler wie Kayode und Venuto habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernstgemeinte Frage an die Taktik-Experten. Warum stell ich mich in Salzburg nicht hinten rein und warte auf Konterchancen, wenn ich Spieler wie Kayode und Venuto habe?

Verstehe eigentlich auch nicht, warum wir nicht variabler sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Bei der Verteidigung bringt mauern auch nix,ein Lochpass und Panik bricht aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wenn man in rückstand gerät, ist diese taktik dann auch nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Lass Dich untersuchen. Es gibt Wege und Mittel seine Ängste, Befürchtungen, Ärger usw. unter Kontrolle zu bringen. Sich das Ganze vielleicht einmal von der Seele zu schreiben, gehört auch dazu. Keine Frage. Aber fast immer nach schlechten Spielen oder während negativen Phasen hysterisch in die Tasten zu klopfen, ist etwas anderes.

Und ich ärgere mich über die aktuellen Leistungen genauso, wie andere auch. Deine "Freunde" oder "Dynamisches Duo" wie Du sie nennst, DrSaurer und EmmetBrown zum Beispiel, werden sich auch nach jedem verlorenen Spiel oder jedem Fehler oder jeder Unleistung ärgern. Es geht die Welt aber für sie (und mich) nicht deswegen unter. Bei Dir macht es den Anschein schon. Und in der Emotion siehst Du oft vieles nicht mehr klar, offen gesagt.

Denk an Deine Kinder (?), die bald kommen (oder schon da sind?), die werden Dich noch länger haben wollen, denke ich mal. Da macht es keinen Sinn sich wegen einer Nichtigkeit wie Fussball (ja, es ist unterm Strich eine Nichtigkeit, zwar eine oft schöne und interessante, aber eigentlich nichts Weltbewegendes) so fertig zu machen.

Danke für deine Sorge aber soweit ist es dann eh noch lange nicht dass ich iwelche Schäden davontrage. Ausserdem interessiert sich meine Frau nicht im geringsten für Fussball und ich kann dann recht gut abschalten wenn es sein muss. :)

Nur wenn ich wie hier dann über Fussball schreibe und an bestimmte Situationen denke wird mir schlecht (im übertragenen Sinn).

Also, weiter im Text.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Weil Fink weiß, dass das mit unserer Verteidigung nicht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Bei der Verteidigung bringt mauern auch nix,ein Lochpass und Panik bricht aus

Naja, aber wenn man mit seinen DM/ZM schon etwas weiter hinten wäre und eigentlich weiß, dass RB zu 98% (übertrieben jetzt natürlich) durch die Mitte spielt, könnte ich doch schon die Lochpässe im Keim ersticken und die Verteidigung kommt erst gar nicht ins Schwimmen.

Ich bin ja nur ein Fan der auf der Tribüne oder vorm TV sitzt, aber ich verstehe nicht, warum man gegen RB nicht versucht seine "Waffen" wie Kayode und Venuto besser einzusetzen. Wobei ich "besser" natürlich nicht beweisen kann.

Ich denke, dass das ein Widerspruch ist. Wäre die Spielausrichtung etwas defensiver, würde die Verteidigung ja Unterstützung bekommen.

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Und genau DAS glaub ich nämlich nicht. Heißt es normalerweise nicht dass man das "verteidigen" recht schnell erlernen kann und die Laufwege ect. nach voren Zeit braucht?

Auch wenn unsere Verteidiger nix besonderes sind, sind sie sicher ned schlechter als jene von WAC; Altach, Admira od. Ried. beim besten Willen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Und genau DAS glaub ich nämlich nicht. Heißt es normalerweise nicht dass man das "verteidigen" recht schnell erlernen kann und die Laufwege ect. nach voren Zeit braucht?

Auch wenn unsere Verteidiger nix besonderes sind, sind sie sicher ned schlechter als jene von WAC; Altach, Admira od. Ried. beim besten Willen nicht.

Hat man gestern ja eindrucksvoll gesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute

Meine Lächerlichkeitsrangliste sieht ungefähr so aus:

1. Viereee!! Schreier

2. Einige Asb Trolle

Und dann kommt mal lange Zeit nix. :davinci:

Das pauschale verurteilen der Viereee-Schreier ist allerdings auch unangebracht. Denn es passiert schon sehr häufig, dass einer der Standardpasses gespielt wird, OBWOHL eine gute Möglichkeit für einen spieleröffnenden Pass gegeben wäre. Das Problem ist aus meiner Sicht, dass man ein schlechteres Auge für derartige Situationen bekommt, wenn man grundsätzlich den Sicherheitspass spielt und man ein wenig das Gefühl für dosiertes Risiko verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag