Union St. Florian - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

  • 3 weeks later...

RLM | Erstes Derby im Jahr 2016

Union St. Florian - SK Vorwärts Steyr

Donnerstag, 24. März 2016, 19.30 Uhr

Sportpark (Badstraße 1a, 4490 St. Florian)

SR Stefan Ebner; Markus Waldl, Thomas Bachler

Sieben Punkte hat der SK Vorwärts Steyr aus den ersten drei Frühjahrsrunden geholt und damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Am Gründonnerstag steht nun das erste OÖ-Derby des Jahres für die Rot-Weißen in St. Florian auf dem Programm. In der Tabelle hat sich der SKV bis auf zwei Punkte an die Sängerknaben herangearbeitet. "Wir wollen natürlich auch in St. Florian etwas mitnehmen", sagt Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner, der wieder auf die zuletzt gesperrten Neno Kovacevic und Fabian Bichler zurückgreifen kann. Dafür fehlt diesmal Rechtsverteidiger Michael Halbartschlager, der gegen die Sturm Amateure Gelb-Rot gesehen hatte.

Das Hinspiel zwischen Vorwärts und St. Florian endete im Sommer mit einem 1:1-Unentschieden.

Bilanz gegen St. Florian: 2-2-3 / 11:11 Tore

Regionalliga Mitte 2015/16

21.08.2015 Vorwärts - St. Florian 1:1 (1:1)

1350 Zuschauer; Tore: Pühringer (44./Elfmeter); Schmiedl (8.); Rot: Jurkic (43./Torraub)

Regionalliga Mitte 2014/15

07.04.2015 St. Florian - Vorwärts 1:3 (0:2)

450 Zuschauer; Tore: Bytyci (85./Elfer); Djokic (11.), Varga (38., 52.)

05.09.2014 Vorwärts - St. Florian 4:2 (2:1)

1400 Zuschauer; Tore: Djokic (28., 38., 63./Elfmeter), Dimic (60.); Bytyci (31., 58./Freistoß)

Regionalliga Mitte 2013/14

26.04.2014 Vorwärts - St. Florian 1:2 (1:1)

1100 Zuschauer; Tore: Popp (38.); Zatl (23.), Jackel (93.)

20.09.2013 St. Florian - Vorwärts 1:0 (0:0)

800 Zuschauer; Tor: Höltschl (61.)

Regionalliga Mitte 2011/12

11.05.2012 St. Florian - Vorwärts 1:1 (1:0)

1200 Zuschauer; Tore: S. Wurmlinger (28.); Orosz (48.)

15.10.2011 Vorwärts - St. Florian 1:3 (0:1)

2000 Zuschauer; Tore: Gashi (80.); Huber (6.), Zemann (57., 82.); Gelb-Rot: M. Guselbauer (86. Unsportlichkeit), Zemann (89. Kritik)

Datum: 22.03.2016 | Bereich: News Vorwärts KM | Von: Robert Hofer

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/rlm-erstes-derby-im-jahr-2016.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Heute wird sich zeigen ob wir im Mittelfeld der Rlm bestehen können oder ob es weiter ein Kampf um den Abstieg wird! Freu mich schon auf die partie und hoff man sieht den einen oder anderen steyrer, so weit ist es ja nicht nach Florian ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Wenn die Burschen so kämpfen wie am Freitag gegen Sturm, dann ist zumindest ein Xerl drinnen.

Bin gespannt, wer rechts hinten statt Halbartschlager spielt (Kandler, Bichler ?). Und falls Kovacevic nach seiner Sperre wieder in die Mannschaft zurückkommt, wer dann raus muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- die ersten 10 min. waren unsere jungs noch gar nicht am feld :-( ....total verschlafen.

- konnten nie akzente setzen.

- spielerisch wirklich das schwächste seit langem

- elfmeter kann man verschießen, war aber extrem schlecht geschossen.

- eigentlich verdiente niederlage

- KOPF HOCH, es wird wieder besser!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Dieser Scheiblehner ist ein Schwachpunkt kein Spiel von hinten heraus die Bälle werden blind nach vorne geschlagen sonst nichts, sogar unter Kensy hatten sie besser gespielt

Ich war zwar nicht in Florian, aber auf Basis der letzten beiden Heimspiele kann ich dir nur entschieden widersprechen. Früher war wirklich nicht alles besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Dieser Scheiblehner ist ein Schwachpunkt kein Spiel von hinten heraus die Bälle werden blind nach vorne geschlagen sonst nichts, sogar unter Kensy hatten sie besser gespielt

Na Hauptsache du hast mal wieder was zum sudern. Bei den ersten drei Frühjahrsspielen, wo wir gepunktet haben, hast ja nix zum kommentieren gehabt...mal ein "Lob" oder so. Da musste erst mal die erste Niederlage her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der Karl ist ja sowieso nicht ernst zu nehmen! Weil jetzt mal ein Spiel verloren ging nutzte er halt wieder mal die Gelegenheit zum motzen...

Ich bin trotz der Niederlage positiv gestimmt, denn im Verein passiert gerade viel positives und ich freu mich schon auf das Heimspiel gegen gurten, da wird sich die Mannschaft wieder voll reinhauen und die Niederlage wett machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Der Karl ist ja sowieso nicht ernst zu nehmen! Weil jetzt mal ein Spiel verloren ging nutzte er halt wieder mal die Gelegenheit zum motzen...

Ich bin trotz der Niederlage positiv gestimmt, denn im Verein passiert gerade viel positives und ich freu mich schon auf das Heimspiel gegen gurten, da wird sich die Mannschaft wieder voll reinhauen und die Niederlage wett machen ;)

Supporter du hast völlig Recht. Es ist echt einiges im Gange was man so mitbekommt. Das Spiel in Florian war sehr unglücklich. Die Mannschaft hat den Start gegen kompakte und robuste Florian leider total verpatzt. Das "Comeback" der Elf war aber durchaus sehenswert. Man kämpfte mit allen Mitteln, welche dieser Mannschaft zur Verfügung stehen. Dass dabei die spielerische Eleganz und die totale Ballkontrolle in der gegnerischen und auch in der eigenen Hälfte nicht unbedingt die größte Rolle spielen, muss uns klar sein. Und trotzdem wäre ein Unentschieden noch locker möglich gewesen, der zweite Elfer war leider wirklich schwach geschossen. St. Florian hat mich spielerisch in der ersten Halbzeit überrascht, hat dann aber deutlich nachgelassen, auch weil unsere Burschen bis zum Schluss alles probiert haben und den Sängerknaben immer mehr "die Schneid abgekauft haben".

Gurten zuhause wird sicher wieder eine enge, knappe Geschichte. Die kämpfen mit denselben Waffe wie wir - Auf in ein tolles Gefecht!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supporter du hast völlig Recht. Es ist echt einiges im Gange was man so mitbekommt. Das Spiel in Florian war sehr unglücklich. Die Mannschaft hat den Start gegen kompakte und robuste Florian leider total verpatzt. Das "Comeback" der Elf war aber durchaus sehenswert. Man kämpfte mit allen Mitteln, welche dieser Mannschaft zur Verfügung stehen. Dass dabei die spielerische Eleganz und die totale Ballkontrolle in der gegnerischen und auch in der eigenen Hälfte nicht unbedingt die größte Rolle spielen, muss uns klar sein. Und trotzdem wäre ein Unentschieden noch locker möglich gewesen, der zweite Elfer war leider wirklich schwach geschossen. St. Florian hat mich spielerisch in der ersten Halbzeit überrascht, hat dann aber deutlich nachgelassen, auch weil unsere Burschen bis zum Schluss alles probiert haben und den Sängerknaben immer mehr "die Schneid abgekauft haben".

Gurten zuhause wird sicher wieder eine enge, knappe Geschichte. Die kämpfen mit denselben Waffe wie wir - Auf in ein tolles Gefecht!! :clap:

Sehr gut Analysiert

Soviel man hört, dürfte Ileli nächste Woche wieder mit von der Partie sein. Wäre wichtig wenn wir unsere Offensiv-Abteilung etwas stärken könnten. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.