GooseAUT Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. Februar 2016 ein super spiel, so spielen wir bald international! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCoyote ASB-Halbgott Geschrieben 21. Februar 2016 (bearbeitet) Genau wegen solchen Schönrednern wie dir, geht es bei uns seit Jahren bergab. Wenn dir dieses lauwarme Ballgeschiebe gefällt, schön für dich. Ich erwarte mir von einer Austria etwas mehr. Aber hey wenn es am Ende wieder nichts mit dem EC wird, dann gibt es sicher viele Schuldige... Schiedsrichter, Zeitungen, Wetter, Ball, unebene Plätze, nur keiner im Verein... Danke. THIS: Thorsten Hat Immer Schlafwagenfussball (Achtung, Ironie) bearbeitet 21. Februar 2016 von ElCoyote 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 21. Februar 2016 Genau wegen solchen Schönrednern wie dir, geht es bei uns seit Jahren bergab. Wenn dir dieses lauwarme Ballgeschiebe gefällt, schön für dich. Ich erwarte mir von einer Austria etwas mehr. Aber hey wenn es am Ende wieder nichts mit dem EC wird, dann gibt es sicher viele Schuldige... Schiedsrichter, Zeitungen, Wetter, Ball, unebene Plätze, nur keiner im Verein... Wo steht, dass mir der momentane Fußball gefällt? Tut es ja garnicht. Jeder erwartet sich wohl mehr, aber man darf das nicht von 0 auf 100 in einer Sekunde erwarten. Wir waren letztes Jahr Siebenter, jetzt Dritter und Du sagst es geht bergab..., ned schlecht. Ich hoffe es geht noch mehr bergab und wir werden Meister. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2016 Danke. THIS: Thorsten Hat Immer Schlafwagenfussball (Achtung, Ironie) Musste schmunzeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2016 Musste schmunzelnhast den usernamen geändert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 21. Februar 2016 hast den usernamen geändert? Ja, damit man ihn nicht erkennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2016 Ja, damit man ihn nicht erkennt. raffiniert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2016 raffiniert Ich bin jetzt undercover unterwegs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 21. Februar 2016 (bearbeitet) Also den EC erreichen wir ziemlich sicher. Da traue ich mich viel verwetten. Aber nicht weil wir so wahnsinnig toll spielen oder gar weil wir uns steigern, sondern weil der Vorsprung reichen wird. Die Konkurrenz ist ebenfalls nicht konstant genug, in der Liga kann jeder jeden schlagen, weil die kleinen Klubs allesamt heuer recht gut arbeiten, kein Klub einen komplett ahnungslosen Trainer hat und auch die Kaderqualitäten nicht so schlecht sind. Dass der Kader der Austria mies ist, hab ich schon vor langer Zeit gesagt. In Wahrheit war er schon unter Stöger nicht mehr rosig wie er mal war. Allerdings hat Herr Stöger damals das Optimum aus so ziemlich jedem Spieler herausgeholt, die Konkurrenz (ich rede insbesondere von den kleineren Teams, inklusive Rapid) war bei weitem nicht so weit wie heute und zusätzlich hatten wir mit Hosiner, Rogulj und vor allem Jun doch noch ein paar Kicker die den Unterschied machen konnten. Diese Spieler gibt es jetzt nicht mehr - außer vielleicht Kayode. Sehr viel Durchschnitt wurde verpflichtet (Zulechner, Stronati, Leitgeb,...) und aus dem Nachwuchs kam ebenfalls wenig nach. Rotl der unter Stöger noch Nummer 4 war - hinter Ramsebner! - ist nun plötzlich der Heilsbringer und muss im Winter unbedingt gehalten werden. Und ja, er ist wirklich Nummer 1, weil sämtliche Neuverpflichtungen von Windbichler über Sikov auch komplett Fehlkäufe sind. Diese Entwicklung allein beweist doch, dass hier einiges schief gelaufen ist. Wenn man das angesprochen hat, hieß es aber immer von den ewigen Relativierern "mit dem Trainerlehrling auf der Bank kein Wunder" Jetzt wo Fink da ist, ist für die ewigen Relativierer plötzlich doch der Kader zu schwach, obwohl der Herr Sportdirektor Wohlfahrt (der laut Relativierern bis dato ja gute bzw. solide Arbeit leistet) mit recht viel Geld verhältnismäßig teure Spieler holen durfte. Stronati, WehwehAlmer, Kehat, Kayode, Venuto, Windbichler, Kevin, Holzhauser, Vukojevic und Martschinko darf sich der Herr Wohlfahrt auf die Fahne heften. Sage und schreibe 10 Kicker, die Fink nun zur Verfügung hat, Baumgartner nicht - oder nur kurz zur Verfügung hatte. Die große Frage: ist der Kader nun tatsächlich besser als vor Wohlfahrts Amtszeit, oder schwächer? Und macht Fink aus dem noch schwächeren von Wohlfahrt zusammengestellten Kader mehr als möglich, oder zu wenig aus einem Kader der eigentlich besser ist als jener von Ogris und Co.? Mein Lieblingsrelativierer ist aber A. Santos. Hab ihm noch im Ohr wie toll Stronati ist, als ich seine Schwäche im Spielaufbau unter Ogerl kritisierte. Und der Windbichler hat so tolle Zweikampfwerte, die beiden werden ein top IV-Duo abgeben. Und? Fink setzt auf Rotl und Sikov. Der Herr Experte... Oder ist doch Fink der ahnungslose? Fragen über Fragen... bearbeitet 21. Februar 2016 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCoyote ASB-Halbgott Geschrieben 21. Februar 2016 Sehr zutreffende Formulierung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 21. Februar 2016 (bearbeitet) Genau wegen solchen Schönrednern wie dir, geht es bei uns seit Jahren bergab. Wenn dir dieses lauwarme Ballgeschiebe gefällt, schön für dich. Ich erwarte mir von einer Austria etwas mehr. Aber hey wenn es am Ende wieder nichts mit dem EC wird, dann gibt es sicher viele Schuldige... Schiedsrichter, Zeitungen, Wetter, Ball, unebene Plätze, nur keiner im Verein... Was genau willst du? Wir sind nach 23 Runden schlechtesenfalls 5 Punkte vorm 4.und 4 Punkte hinterm 1. Hat uns das wer geschenkt? Ich geh sogar so weit zu behaupten, dass wir auch wieder Spiele gewinnen werden. Und wie Lewis schon richtig geschrieben hat, holt sich Salzburg das Double, ist auch der 4. im EC. Ist nicht unser Anspruch und wird glaub ich auch nicht notwendig sein. Unser Spiel genügt auch meinen Ansprüchen nicht im geringsten, aber was hier wieder mal alles verteufelt wird, sucht schon seines gleichen. bearbeitet 21. Februar 2016 von Purple Eagle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 21. Februar 2016 Was genau willst du? Wir sind nach 23 Runden schlechtesenfalls 5 Punkte vorm 4.nd 4 Punkte hinterm 1. Hat uns das wer geschenkt? Ich geh sogar so weit zu behaupten, dass wir auch wieder Spiele gewinnen werden. Und wie Lewis schon richtig geschrieben hat, holt sich Salzburg das Double, ist auch der 4. im EC. Ist nicht unser Anspruch und wird glaub ich auch nicht notwendig sein. Unser Spiel genügt auch meinen Ansprüchen nicht im geringsten, aber was hier wieder mal alles verteufelt wird, sucht schon seines gleichen. Danke, trifft es auf den Punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Februar 2016 (bearbeitet) Wie die stimmung langsam aber doch (wie immer) in richtung trainer raus umschlägt diesmal hats aber eh verhältnismäßig lange gedauert Dabei kann mMn Fink noch am wenigsten dafür. gut, seine taktische Ausrichtung ist manchmal zweifelhaft aber für den miserablen Kader kann er nichts. Im Sommer muss da schon einiges getan werden, unsere Verantwortlichen sind zum Glück ja der selben Meinung. bearbeitet 21. Februar 2016 von IceChris 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2016 Dabei kann mMn Fink noch am wenigsten dafür. gut, seine taktische Ausrichtung ist manchmal zweifelhaft aber für den miserablen Kader kann er nichts. Im Sommer muss da schon einiges getan werden, unsere Verantwortlichen sind zum Glück ja der selben Meinung. der miserable kader war herbstmeister. wie scheiße sind dann erst die der anderen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 21. Februar 2016 Also den EC erreichen wir ziemlich sicher. Da traue ich mich viel verwetten. Aber nicht weil wir so wahnsinnig toll spielen oder gar weil wir uns steigern, sondern weil der Vorsprung reichen wird. Die Konkurrenz ist ebenfalls nicht konstant genug, in der Liga kann jeder jeden schlagen, weil die kleinen Klubs allesamt heuer recht gut arbeiten, kein Klub einen komplett ahnungslosen Trainer hat und auch die Kaderqualitäten nicht so schlecht sind. Dass der Kader der Austria mies ist, hab ich schon vor langer Zeit gesagt. In Wahrheit war er schon unter Stöger nicht mehr rosig wie er mal war. Allerdings hat Herr Stöger damals das Optimum aus so ziemlich jedem Spieler herausgeholt, die Konkurrenz (ich rede insbesondere von den kleineren Teams, inklusive Rapid) war bei weitem nicht so weit wie heute und zusätzlich hatten wir mit Hosiner, Rogulj und vor allem Jun doch noch ein paar Kicker die den Unterschied machen konnten. Diese Spieler gibt es jetzt nicht mehr - außer vielleicht Kayode. Sehr viel Durchschnitt wurde verpflichtet (Zulechner, Stronati, Leitgeb,...) und aus dem Nachwuchs kam ebenfalls wenig nach. Rotl der unter Stöger noch Nummer 4 war - hinter Ramsebner! - ist nun plötzlich der Heilsbringer und muss im Winter unbedingt gehalten werden. Und ja, er ist wirklich Nummer 1, weil sämtliche Neuverpflichtungen von Windbichler über Sikov auch komplett Fehlkäufe sind. Diese Entwicklung allein beweist doch, dass hier einiges schief gelaufen ist. Wenn man das angesprochen hat, hieß es aber immer von den ewigen Relativierern "mit dem Trainerlehrling auf der Bank kein Wunder" Jetzt wo Fink da ist für die ewigen Relativierer plötzlich doch der Kader zu schwach, obwohl der Herr Sportdirektor Wohlfahrt (der laut Relativierern bis dato ja gute bzw. solide Arbeit leistet) mit recht viel Geld verhältnismäßig teure Spieler holen durfte. Stronati, WehwehAlmer, Kehat, Kayode, Venuto, Windbichler, Kevin, Holzhauser, Vukojevic und Martschinko darf sich der Herr Wohlfahrt auf die Fahne heften. Sage und schreibe 10 Kicker, die Fink nun zur Verfügung hat, Baumgartner nicht - oder nur kurz zur Verfügung hatte. Die große Frage: ist der Kader nur besser als vor Wohlfahrts Amtszeit, oder schwächer? Und macht Fink aus dem schwachen Kader mehr als möglich, oder zu wenig aus einem Kader der eigentlich besser ist als jener von Ogris und Co.? Mein Lieblingsrelativierer ist aber A. Santos. Hab ihm noch im Ohr wie toll Stronati ist, als ich seine Schwäche im Spielaufbau unter Ogerl kritisierte. Und der Windbichler hat so tolle Zweikampfwerte, die beiden werden ein top IV-Duo abgeben. Und? Fink setzt auf Rotl und Sikov. Der Herr Experte... Oder ist doch Fink der ahnungslose? Fragen über Fragen... Ich bin der Meinung, der aktuelle Kader ist der Beste seit vielen Jahren, nur wird max 50-60 % des Leistungspotentials herausgeholt. Wenn wir ehrlich sind, Stöger bekam mit Hosiner ein 2.Ligastürmer, Rogulj war Ersatz hinter Margreiter und Rückenkrank, Jun lag vor Stöger und Schmid mehr am Boden als er stand, Mader und Holland waren irgendwas, nur keine Stammspieler und Rotpuller bekam auch unter Stöger Spielminuten. Aktuell haben wir zahlreiche (U21) Teamspieler, den Teamtorwart, Spieler mit Ligaerfahrung und eig. Potential, jeder war schon besser, als er momentan ist, und das liegt mM am Trainerteam inkl Videoanalysten, welches es nicht schafft, die Spieler an die Leistungsgrenze zu bringen bzw so auf die Gegner vorzubereiten, das man diese auch schlägt, und somit gestärkt in die nächste Aufgabe geht. Meines Erachtens ist das ganze Signal, welches vom Verein ausgeht, nämlich bedingungslose Zufriedenheit, mit sich selbst und der Vergangenheit und überhaupt, ganz schlecht. Das, du bist bei der Austria, du hast es geschafft, wir sind ganz lieb und streicheln dich, auch wenn es nicht so gut läuft, wir sind mehr als ein Verein, und wenn du Ersatz bist, dann freu dich für deinen Kollegen, der statt dir spielt... Ist jemand von den Spielern übermotiviert, engagierter als üblich, weils nicht läuft, ich sehe keinen, kommt Druck von der Ersatzbank, vom Vorstand ? Niemals! Es ist ja sehr eigenartig, das die meisten vor und nach der Austria besser sind als bei der Austria. Und ich sehe in Fink auch nur einen 0815 Trainer, der Dienst nach Vorschrift macht und danach eine Hetz mit seinen Trainerstab Kumpels hat. Auch wenn er bei den Amas zuschaut, wen forciert er, welcher Junge oder Alte wird besser durch die gemeinsame Arbeit ? Keiner bis jetzt. Und wenn ich mir jetzt noch unsere Zuschauerzahlen anschaue, dann stelle ich mir auch die Frage, ob wir jemals die 48 Mio vom Stadionumbau bezahlen können oder ein Ösi 1860 München werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts