Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

meiner meinung nach hat barisic das spiel vercoacht! da braucht man sich kein blatt vor den mund nehmen.

ich geh sogar einen schritt weiter und behaupte wir haben valencia aufgrund der krise unterschätzt.

Und wenn wir blitzgestartet wären wie in Amsterdam? Vielleicht hätte sich dann das mental angeschlagene Valencia nicht so breitbrüstig entwickelt...

Ich kann diese "vercoacht" Sager im Nachhinein nicht sehen. Das ist absolut entbehlrich. Er hat was probiert und das ist nicht aufgegangen. Was hätte uns abwarten und mauern gebracht? Wahrscheinlich ein 0:1, 0:0 Ausscheiden.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

meiner meinung nach hat barisic das spiel vercoacht! da braucht man sich kein blatt vor den mund nehmen.

ich geh sogar einen schritt weiter und behaupte wir haben valencia aufgrund der krise unterschätzt.

Kann man so stehen lassen... leider ist eben auch Barisic noch in einer Entwicklungsphase.

Von Valencia habe ich dieses Saison noch kein Spiel gesehen, aber ich denke die haben uns mit den eigenen Waffen geschlagen. Wir waren arrogant und ignorant im Vorfeld; haben Nevilie und Valencia belächelt und haben dafür volley eine aufs Maul bekommen.

Die taktische Ausrichtung war im wahrsten Sinn des Wortes ein Eigentor.

Man kann ned im Konzert der Großen mitspielen nur weil man ein Lied ganz passabel spielen kann...

Barisic und Co. müssen vor allem international noch einiges lernen;

immerhin ist außer der "Peinlichkeit" gegen Valencia einen Deckel zu bekommen ned viel passiert.

Vielleicht hat diese Erdung für unsere Halbgötter, die sich schon bei Topklubs in der Rolle eines Alaba sahen auch in Endeffekt eine positive Wirkung? Die sollen froh sein bei Rapid spielen zu dürfen und dass ihnen ein neues Wohnzimmer nächste Saison hingstellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Und wenn wir blitzgestartet wären wie in Amsterdam? Vielleicht hätte sich dann das mental angeschlagene Valencia nicht so breitbrüstig entwickelt...

Ich kann diese "vercoacht" Sager im Nachhinein nicht sehen. Das ist absolut entbehlrich. Er hat was probiert und das ist nicht aufgegangen. Was hätte uns abwarten und mauern gebracht? Wahrscheinlich ein 0:1, 0:0 Ausscheiden.

Klar probieren ist Ok - nur muss man irgendwann den Fehler eingestehen und reagieren oder?

Ich kann mit an 100er gegen die Einbahn fahren - nur wenn dann der Gegenverkehr kommt muss ich bremsen, ausweichen und retour fahren... nur hupen und das beste hoffen bringt nichts! Das kann man ihm sehr wohl ankreiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man so stehen lassen... leider ist eben auch Barisic noch in einer Entwicklungsphase.

Aber wieso? Wir sind genau deshalb im 1/16 Finale, weil wir Auswärts mitgespielt haben. Das war gegen Ajax, Donezk und Villarreal so. Ihm das jetzt im Nachhinein vorzuwerfen ist ein bissl sehr einfach...Jetzt sind natürlich alle schlauer...

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Trainer hätte reagieren müssen, klar. Aber auch die Spieler müssen merken das es so nicht geht bzw. weitergehen kann. Da macht man froh, frisch und munter so weiter und kassiert alle 7 Min ein Tor?

Und unterlegen waren wir in anderen CL-Q und EL Spielen auch. Nur haben wir es intelligent gespielt und die Chancen genutzt die wir hatten bzw. dann aufgemacht wenn der Rückstand da war und das auch erst gegen Ende.

Zum Glück hat Valencia mehr als nur einen Gang herunter geschalten. Nicht auszudenken wie das enden hätte können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar probieren ist Ok - nur muss man irgendwann den Fehler eingestehen und reagieren oder?

Auswärts muss man riskieren. Selbst bei 0:3 ist es besser man versucht das Tor zu machen als man nimmt das 0:3 mit nach Hause.

Dann ist es halt derartig schnell gegangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Auswärts muss man riskieren. Selbst bei 0:3 ist es besser man versucht das Tor zu machen als man nimmt das 0:3 mit nach Hause.

Dann ist es halt derartig schnell gegangen...

Man muss vorher mal die 1. Halbzeit überstehen! Riskieren kommt dann, wenn man den Schock verdaut hat!

Die Spieler waren überfordert und in Schockstarre! Da musst als Trainer reagieren und dann in der Halbzeitansprache probieren die Spieler anders einzustellen!

MAn kann doch bitte nicht die Taktik gleich lassen wie bei einem 0:0... das hat jeder Blinde nach dem 0:2 gesehen, dass es bitter wird! Da muss ich mich bis zur Halbzeit hinten rein stellen um dann nach der Halbzeit etwas zu probieren! Wenns in der 2. Halbzeit nach 90 Minuten 5:0 steht OK... aber nach 45 Minuten ists vercOUcht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

Aber wieso? Wir sind genau deshalb im 1/16 Finale, weil wir Auswärts mitgespielt haben. Das war gegen Ajax, Donezk und Villarreal so. Ihm das jetzt im Nachhinein vorzuwerfen ist ein bissl sehr einfach...Jetzt sind natürlich alle schlauer...

Gegen Ajax haben wir daheim auch zuerst abgetastet und sind nicht ohne vorher Säbel zu rasseln ins offene Messer gelaufen.

Auswärts konnten wir mit den Kenntnissen des Heimspiels wissen wo wir ansetzen müssen.

Selbiges galt auch bei Donezk und Villareal.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss vorher mal die 1. Halbzeit überstehen! Riskieren kommt dann, wenn man den Schock verdaut hat!

Die Spieler waren überfordert und in Schockstarre! Da musst als Trainer reagieren und dann in der Halbzeitansprache probieren die Spieler anders einzustellen!

MAn kann doch bitte nicht die Taktik gleich lassen wie bei einem 0:0... das hat jeder Blinde nach dem 0:2 gesehen, dass es bitter wird! Da muss ich mich bis zur Halbzeit hinten rein stellen um dann nach der Halbzeit etwas zu probieren! Wenns in der 2. Halbzeit nach 90 Minuten 5:0 steht OK... aber nach 45 Minuten ists vercOUcht ;)

Wie hätte er deiner Meinung nach konkret reagieren sollen? Wechseln? Das bringt noch viel mehr Unruhe rein. Und seine Anweisungen kennst du ja wohl kaum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Gegen Ajax haben wir daheim auch zuerst abgetastet und sind nicht ohne vorher Säbel zu rasseln ins offene Messer gelaufen.

Im Heimspiel gegen Ajax war unsere rechte Abwehrseite in der 1. Hälfte weitgehend nicht vorhanden.

Das hätte fest in die Hose gehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puuuh, ich hab nicht so gut geschlafen und der gestrige Abend steckt mir noch ordentlich in den Knochen.

Mein Fazit:

Wir tun uns erheblich leichter, wenn wir KO Spiele zuerst daheim spielen und dann auswärts.

Die Niederlagenserie von Valencia und das Gerede über Neville hat uns überhaupt nicht gut getan. Es war dann nämlich nicht so, dass die uns unterschätzt haben, sondern - paradoxerweise - genau umgekehrt.

Warum wir gar so angegast haben in den ersten Minuten, ist mir schon ein ein Rätsel. Die haben dem nämlich recht locker stand gehalten und unsere aufgerückte Defensive spielend überbrückt und uns dann schon sehr schlecht aussehen lassen. Wir haben halt gedacht, dass wir der Nummer 12 der Klubweltrangliste schnell ein Tor machen und ihre Verunsicherung nutzen. Das ist mal gehörig in die Hose gegangen.

Ich werde NIE verstehen, warum hunderte Leute nach Valencia fliegen und dann Rapid im Stadion nicht unterstützen, nur weil man einen Fetzen nicht ins Stadion nehmen darf. Das ist dem Verein (Stichwort: Lebenssinn!) gegenüber ein äußerst unehrenhaftes Verhalten!

Innerhalb von 8 Tagen von der Dreifach-Belastung zur Einfach-Belastung. Ich hoffe, dass sich die Jungs bis zum Sonntag davon erholt haben, und eine entsprechende Leistung bieten.

Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Im Heimspiel gegen Ajax war unsere rechte Abwehrseite in der 1. Hälfte weitgehend nicht vorhanden.

Das hätte fest in die Hose gehen können.

Richtig. Gegen Ajax hätte es zur Pause den gleichen Spielstand geben können wie gestern. Die haben uns halt am Leben gelassen und Valencia nicht, die waren auch eiskalt, weil der vorletzte und letzte Pass und die Laufwege auch jedes Mal so gut waren, dass der Abschluss nur noch Formsache war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Heute irgendwie noch schwerer damit umzugehen als gestern Abend. Gestern wars einfach nur or***

Heute grübelt man, war es einfach der Niveauunterschied zwischen spanischer und österreichischer Liga und mehr oder weniger unvermeidlich eine Breitseite abzubekommen?
War es ein grottenschlechter Tag von Rapid und das stärkste Match von Valencia seit Monaten?

Waren es ein Haufen Fehler, die Rapid begangen hat und die vermeidbar gewesen wären?

Im Endeffekt wohl von allem etwas.

Nur eins ist für mich herauszustreichen: einmal mehr fehlte mir der erfahrene Abwehrchef, der weiß wie man mit solchen Situationen umzugehen hat. Der Fels in der Brandung, den vermisse ich schon lange. Der, der in solchen Situationen trotzdem nicht heillos überfordert wirkt.

Drei Spieler die die Nerven bewahren, wären schön in der Mannschaft zu haben. Eigentlich war gestern aber kein einziger zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts konnten wir mit den Kenntnissen des Heimspiels wissen wo wir ansetzen müssen.

Selbiges galt auch bei Donezk und Villareal.

Abtasten kann man gut daheim. Daheim ein 0:0 drüberbringen ist generell eine komfortable Ausgangsposition. Aber Auswärts eine Halbzeit lang abtasten ist einfach unklug, dort muss man Tore schießen. Auswärts frech, daheim konservativ.

Dass das gestern so schnell ging, daran ist nicht Barisisc schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wie hätte er deiner Meinung nach konkret reagieren sollen? Wechseln? Das bringt noch viel mehr Unruhe rein. Und seine Anweisungen kennst du ja wohl kaum...

Hab ich bereits geschrieben: In der eigenen Hälfte verteidigen, die Flügespieler auffordern sich eher nach hinten zu orientieren um das 2:0 zumindest in die Pause zu retten! Sie haben aber weiterhin nach vorne "gepresst" und nach hinten nichts geleistet!

oder er hätt zumindest Präsenz an der Outlinie zeigen sollen, Anweisungen geben Spieler unzerstützen oder aufbauen... aber regungslos und konsterniert dazusitzen bringt keinem was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag