Der allgemeine Trikot-Thread

Recommended Posts

Flox91 schrieb vor 2 Stunden:

Selbstvertürlich ist das wichtig! :yes:

Ein gesticktes Wappen ist um Welten wertiger als ein gedrucktes, mit den Jahren und zahlreichenden Waschgängen verblassendes/ablösendes Klebelogo. 

Die Liebe zur Austria darf (sinnbildlich) nicht verblassen und eine Trikot-Billiglösung des Herstellers ist bei einem stolzen Preis und SO einem leiwanden Verein einfach nicht zu goutieren...

Seit ich das erste Mal in einem deutschsprachigen Forum zu technischen Geräten war, frage ich mich ja oft, was das Wort "wertig" bedeuten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor 16 Minuten:

Seit ich das erste Mal in einem deutschsprachigen Forum zu technischen Geräten war, frage ich mich ja oft, was das Wort "wertig" bedeuten soll.

Ich glaube, es ist das Mittelding zwischen hochwertig und minderwertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
viola lion schrieb vor 6 Stunden:

120 Jahre? Falscher Verein oder? 

Upsi war ein bisschen unkontrolliert beim Schreiben... 

Flox91 schrieb vor 3 Stunden:

Selbstvertürlich ist das wichtig! :yes:

Ein gesticktes Wappen ist um Welten wertiger als ein gedrucktes, mit den Jahren und zahlreichenden Waschgängen verblassendes/ablösendes Klebelogo. 

Die Liebe zur Austria darf (sinnbildlich) nicht verblassen und eine Trikot-Billiglösung des Herstellers ist bei einem stolzen Preis und SO einem leiwanden Verein einfach nicht zu goutieren...

Da muss ich anmerken, ich habe meine Trikots wirklich sehr sehr oft an, d.h. sie werden auch dementsprechend oft gewaschen. 

Und das einzige Wappen was sich nach den Jahren auffällt verhält, ist das gestickte von der Harreither Dress. Das beginnt sich geraumer Zeit zu wölben und steht auffällig weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde:

Danke an @brillantinbrutal und dich, im österreichischen Wörterbuch ist "wertig" tatsächlich nicht gelistet - nur im deutschen Duden.

Bis zu meiner Matura hab ich noch ein paar Monate Zeit, es besteht (dank euch) also noch Hoffnung für mich :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
schlogmike schrieb vor 45 Minuten:

Da muss ich anmerken, ich habe meine Trikots wirklich sehr sehr oft an, d.h. sie werden auch dementsprechend oft gewaschen. 

Und das einzige Wappen was sich nach den Jahren auffällt verhält, ist das gestickte von der Harreither Dress. Das beginnt sich geraumer Zeit zu wölben und steht auffällig weg. 

Wow, bei mir ist es genau andersrum! :D

Ich hab vier Trikots, drei davon bestickt (FAK 08/09, Österreich, BVB) und eines mit bedrucktem FAK-Emblem aus der Verbund-Ära mit Kragen. Letzteres hat sich über die Jahre verfärbt und verwaschen...

Vielleicht reagiere ich auch deshalb so sensibel auf dieses Thema, weil mein Milenko-Lieblingstrikot aus 08/09 ein besticktes Logo hat :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Schlauer Poet schrieb vor 7 Stunden:

na hoffentlich steht die 91 nicht für dein Geburtsjahr:davinci:

Ich merk schon, an Unis und FHs wird die Berufsreifeprüfung anerkannt, nicht aber im ehrwürdigen ASB... :D

Zurück zum Thema: Freu mich schon aufs neue Trikot, hoffe aber, dass man die Fan Merch "Designer" nicht bei der Gestaltung miteinbezogen hat :baseballschlaeger:

bearbeitet von Flox91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
viola74 schrieb vor 18 Stunden:

WAC …. mit einem Fleckerlteppich

IMG_4892.jpeg

Die sind so Spät-90er oder schon Früh-2000er. Irr.

ooeveilchen schrieb vor 17 Stunden:

Adidas scheints geahnt zu haben und haben daher gleich mal vorsichtshalber gänzlich auf ein Design der Dress verzichtet 

Die Tormänner sind auch wie in den 90ern alle Spieler eingekleidet. Freches, spannendes Design.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
KindausFavoriten schrieb vor 9 Minuten:

Die von Macron produzierten Dressen der Albaner machen mir Sorgen.

"Golfpolos sind keine Fußballtrikots." - Toni Kroos

Ich find die wesentlich schöner als zB sämtliche Adidas Trikots bei der EM. Dieses Muster, das die bei den Vereinen auf die Hosen klatschen is ja mal richtig hässlich, egal bei welcher Nation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bierkavalier schrieb vor 10 Stunden:

Ich find die wesentlich schöner als zB sämtliche Adidas Trikots bei der EM. Dieses Muster, das die bei den Vereinen auf die Hosen klatschen is ja mal richtig hässlich, egal bei welcher Nation.

Alle Adidas Dressen bei der WM sind gleich...find ich auch sehr einfallsreich für ein Großevent. Mach ma alle gleich ind ändern einfach die Farben..is billiger. Das Dress von Albanien is sehr fad aber so wird unseres sicher ned ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag