Vienna1990 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Juni 2024 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 16 Minuten: Stimmt so sicher nicht. Das vorletzte Leiberl etwa war bestickt. Das berühmte "Harreither-Dress" von 2018/19 und 2019/20 war bestickt. War aber das einzige in den letzten 10 Jahren, und das ist meiner Meinung nach Inakzeptabel, bringt uns in dieser Hinsicht auf Admira/Altach/etc. Niveau. Vor allem verstehe ich den Sinn dahinter nicht, wir haben bis 2014 Jahrelang von Nike Trikots mit besticktem Wappen bekommen, dann von einem Jahr aufs andere nicht mehr. Ich kann mir an sich schon nicht vorstellen, das wir vorher mehr Trikots verkauft haben, als im Jahr von Meisterschaft und Champions-League, aber selbst wenn, die Lösung dafür kann ja wohl nicht sein, das man das Produkt qualitativ abwertet, ohne am Preis etwas zu ändern!? Ich weine Nike n jedenfalls keine Träne nach, sollte sich das mit dem Wappen ändern bin ich schon zufriedengestellt, so mies kann der Rest nicht sein. bearbeitet 13. Juni 2024 von Vienna1990 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 13. Juni 2024 Vienna1990 schrieb vor 54 Minuten: Das berühmte "Harreither-Dress" von 2018/19 und 2019/20 war bestickt. War aber das einzige in den letzten 10 Jahren, und das ist meiner Meinung nach Inakzeptabel, bringt uns in dieser Hinsicht auf Admira/Altach/etc. Niveau. Vor allem verstehe ich den Sinn dahinter nicht, wir haben bis 2014 Jahrelang von Nike Trikots mit besticktem Wappen bekommen, dann von einem Jahr aufs andere nicht mehr. Ich kann mir an sich schon nicht vorstellen, das wir vorher mehr Trikots verkauft haben, als im Jahr von Meisterschaft und Champions-League, aber selbst wenn, die Lösung dafür kann ja wohl nicht sein, das man das Produkt qualitativ abwertet, ohne am Preis etwas zu ändern!? Ich weine Nike n jedenfalls keine Träne nach, sollte sich das mit dem Wappen ändern bin ich schon zufriedengestellt, so mies kann der Rest nicht sein. Das sponsorlose Dress war auch bestickt. Allzu viele geklebte Logos dürften es also nicht gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 13. Juni 2024 (bearbeitet) Vienna1990 schrieb vor einer Stunde: Das berühmte "Harreither-Dress" von 2018/19 und 2019/20 war bestickt. War aber das einzige in den letzten 10 Jahren, und das ist meiner Meinung nach Inakzeptabel, bringt uns in dieser Hinsicht auf Admira/Altach/etc. Niveau. Vor allem verstehe ich den Sinn dahinter nicht, wir haben bis 2014 Jahrelang von Nike Trikots mit besticktem Wappen bekommen, dann von einem Jahr aufs andere nicht mehr. Ich kann mir an sich schon nicht vorstellen, das wir vorher mehr Trikots verkauft haben, als im Jahr von Meisterschaft und Champions-League, aber selbst wenn, die Lösung dafür kann ja wohl nicht sein, das man das Produkt qualitativ abwertet, ohne am Preis etwas zu ändern!? Ich weine Nike n jedenfalls keine Träne nach, sollte sich das mit dem Wappen ändern bin ich schon zufriedengestellt, so mies kann der Rest nicht sein. Das "berühmte Harreither" Trikot hat man bei einem österreichischen Betrieb auf eigene Rechnung besticken lassen, nachdem die Trikot Verkaufszahlen im Happelstadion kollabiert waren und man MK deswegen die Ohren abgekaut hat. Die Umstellung kam mit der Saison 2014/15 einfach deshalb, weil damals die internen Nike Kategorien umgestellt wurden, so ging es für uns von Kat. II in Kat. III+ hinab. Dadurch hatten wir zB kein individuelles Violett mehr, sondern konnten nur noch gewisse Trikots in Sondertönung "purple" bekommen. bearbeitet 13. Juni 2024 von Der P(B)arazit 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 13. Juni 2024 (bearbeitet) Der P(B)arazit schrieb vor 33 Minuten: Das "berühmte Harreither" Trikot hat man bei einem österreichischen Betrieb auf eigene Rechnung besticken lassen, nachdem die Trikot Verkaufszahlen im Happelstadion kollabiert waren und man MK deswegen die Ohren abgekaut hat. Die Umstellung kam mit der Saison 2014/15 einfach deshalb, weil damals die internen Nike Kategorien umgestellt wurden, so ging es für uns von Kat. II in Kat. III+ hinab. Dadurch hatten wir zB kein individuelles Violett mehr, sondern konnten nur noch gewisse Trikots in Sondertönung "purple" bekommen. War das die Saison wo uns Nike die trendigen Zweittrikot in einem Grünton aufs Aug' drucken wollte - oder bin ich da nur einer urban legend aufgesessen? bearbeitet 13. Juni 2024 von Pezi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Juni 2024 brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten: Das sponsorlose Dress war auch bestickt. Allzu viele geklebte Logos dürften es also nicht gewesen sein. Das dürfte damals tatsächlich an mir vorbei gegangen sein, wie lange war das? Im Shop konnte ich mich nur an die Varianten mit Sharp, und Insignia erinnern, dort war es definitiv gedruckt. Der P(B)arazit schrieb vor 13 Minuten: Das "berühmte Harreither" Trikot hat man bei einem österreichischen Betrieb auf eigene Rechnung besticken lassen, nachdem die Trikot Verkaufszahlen im Happelstadion kollabiert waren und man MK deswegen die Ohren abgekaut hat. Die Umstellung kam mit der Saison 2014/15 einfach deshalb, weil damals die internen Nike Kategorien umgestellt wurden, so ging es für uns von Kat. II in Kat. III+ hinab. Dadurch hatten wir zB kein individuelles Violett mehr, sondern konnten nur noch gewisse Trikots in Sondertönung "purple" bekommen. Unser Verkaufszahlen waren Nike also zu niedrig, werden "abgewertet" und kriegen künftig ein schlechteres Produkt zum gleichen Preis, was sich dann wenig überraschend noch schlechter verkauft... Gratuliere, wie konnte das nur schief gehen. Mein letztes Dress ist von 2013, seither war man bei Nike scheinbar nur noch gnadenhalber geduldet, gab es in all der Zeit echt keine anderen Optionen? Das erste derartige Dress wurde ja damals kommentarlos präsentiert, als wäre es das normalste der Welt, wenn das Wappen gepickt ist. Für mich ist es jedenfalls ein komplettes Ausschlusskriterium. Wie gesagt, ich weine denen keine Träne nach. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Juni 2024 Macron hat einen Vorteil: Schlechter als Puma können sie es fast gar nicht mehr machen. Zusätzlich haben sie natürlich auch den richtigen Verein gewählt. Das heißt der Geschmack sollte auch passen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlogmike Surft nur im ASB Geschrieben 13. Juni 2024 (bearbeitet) Ist euch das wirklich so wichtig ob das Wappen gestickt oder gebügelt oder geklebt wurde? Bei all den Dressen die ich zuhause habe, und das sind aus den letzten 13 Jahren alle die am Markt kamen eigentlich alle, hab ich mir nie Gedanken über die Verarbeitung des Wappens gemacht. Am geilsten finde ich eigentlich das vom 110 Jahr Trikot... Ob da jetzt mal ein neongelbes, rotes oder sonst was Away dabei war, ist mir eigentlich egal. Wichtig ist mir, dass das Heimdress in einem Violett-Ton ist. Und ich glaube das neue Macron wird schon ein richtiger Beidlpracker werden... bearbeitet 13. Juni 2024 von schlogmike Beim Alter wohl zu schnell in die Tasten geklopft... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Juni 2024 schlogmike schrieb vor 15 Minuten: Ist euch das wirklich so wichtig ob das Wappen gestickt oder gebügelt oder geklebt wurde? Bei all den Dressen die ich zuhause habe, und das sind aus den letzten 13 Jahren alle die am Markt kamen eigentlich alle, hab ich mir nie Gedanken über die Verarbeitung des Wappens gemacht. Am geilsten finde ich eigentlich das vom 120 Jahr Trikot... Ob da jetzt mal ein neongelbes, rotes oder sonst was Away dabei war, ist mir eigentlich egal. Wichtig ist mir, dass das Heimdress in einem Violett-Ton ist. Und ich glaube das neue Macron wird schon ein richtiger Beidlpracker werden... 120 Jahre? Falscher Verein oder? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 13. Juni 2024 Wustinger mit ST schrieb vor 5 Stunden: an einen wirklichen Fail kann ich mich nicht erinnern, Ich kann mich schon an einen Fall erinnern, nämlich die Auswärtsdressen von vor drei (?) Jahren, die in zwei unterschiedlichen Frühharntönen gehalten waren und furchtbare Flatterkrägen hatten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Juni 2024 (bearbeitet) schlogmike schrieb vor 42 Minuten: Ist euch das wirklich so wichtig ob das Wappen gestickt oder gebügelt oder geklebt wurde? Bei all den Dressen die ich zuhause habe, und das sind aus den letzten 13 Jahren alle die am Markt kamen eigentlich alle, hab ich mir nie Gedanken über die Verarbeitung des Wappens gemacht. Am geilsten finde ich eigentlich das vom 120 Jahr Trikot... Ob da jetzt mal ein neongelbes, rotes oder sonst was Away dabei war, ist mir eigentlich egal. Wichtig ist mir, dass das Heimdress in einem Violett-Ton ist. Und ich glaube das neue Macron wird schon ein richtiger Beidlpracker werden... Also zumindest mir ist es sehr wichtig, sonst regt sich eh gerade keiner auf Aber wenn die Verkaufszahlen zeitweise wirklich so eingebrochen sind, wie von @Der P(B)arazit geschildert, dürfte ich nicht der einzige gewesen sein, den das massiv gestört hat. Es drückt zumindest von Seiten des Ausrüsters maximales Desinteresse aus. Und weil ich es gerade lese; auch die roten, gelben, orangen Auswärtsdressen waren mir ein Dorn im Auge, das Ganze war vielleicht nicht DER Grund, aber einer von vielen für unser Graue Maus-Image in dieser Zeit, als Verein muss man für etwas stehen, und die Dress transportiert da schon sehr viel finde ich. Es wirkte so, als stünde man nicht einmal für die eigen Farbe bzw. Geschichte. Klingt jetzt etwas überdramatisch, hoffe Macron löst das gut, und das ganze bleibt nur eine trübe Erinnerung. bearbeitet 13. Juni 2024 von Vienna1990 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmyhogan Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Juni 2024 schlogmike schrieb vor 41 Minuten: Ist euch das wirklich so wichtig ob das Wappen gestickt oder gebügelt oder geklebt wurde? Wichtiger sind uns nur die akkurat aufgeschnittenen Käsekrainer und, dass es 5 Minuten vor Spielbeginn noch einen freien Parkplatz vor der Ost gibt. Wir sind schließlich Austria Wien. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2024 jimmyhogan schrieb vor einer Stunde: und, dass es 5 Minuten vor Spielbeginn noch einen freien Parkplatz auf der Ost gibt fyp 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flox91 Wichtiger Spieler Geschrieben 13. Juni 2024 schlogmike schrieb vor 2 Stunden: Ist euch das wirklich so wichtig ob das Wappen gestickt oder gebügelt oder geklebt wurde? Selbstvertürlich ist das wichtig! Ein gesticktes Wappen ist um Welten wertiger als ein gedrucktes, mit den Jahren und zahlreichenden Waschgängen verblassendes/ablösendes Klebelogo. Die Liebe zur Austria darf (sinnbildlich) nicht verblassen und eine Trikot-Billiglösung des Herstellers ist bei einem stolzen Preis und SO einem leiwanden Verein einfach nicht zu goutieren... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola74 Knows how to post... Geschrieben 13. Juni 2024 (bearbeitet) WAC …. mit einem Fleckerlteppich bearbeitet 13. Juni 2024 von viola74 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. Juni 2024 viola74 schrieb vor 31 Minuten: WAC …. mit einem Fleckerlteppich …wie jedes Jahr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts