Der allgemeine Trikot-Thread


vaas

Recommended Posts

Surft nur im ASB
LiamG schrieb vor 27 Minuten:

Ohne mir jetzt die knapp 400 Seite durchzulesen, gibts eine Seite mit Fotos alter (60er, 70er, 80er) Dressen der Austria (wenn möglich datiert)? Oder anders gefragt, hattet ihr mal Dressen mit diesem Aufdruck? Bzw Dressen auf denen nur das alte FAK Wappen drauf war und ein Adidas Logo?

 

98E508E8-ABAA-4416-8675-5CEFBF54CD06_1_201_a.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre
Pirius schrieb am 30.12.2022 um 12:35 :

Oh, das mit den unpassenden Hosen zum Trikot ist also eine Tradition.

Ob die Farbe der Hose zum Trikot passt oder nicht, war mir am 3. Mai 1978 komplett powidl :=

Hier die Mannschaftsaufstellung - für alle - die einzelne Spieler nicht zuordnen können:
Stehend von links: Ernst Baumeister, Hubert Baumgartner, Hans Pirkner, Felix Gasselich, Karl Daxbacher und Herbert Prohaska. Hockend von links: Kapitän Robert Sara, Thomas Parits, Josef Sara, Erich Obermayer und Julio Morales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Na gut, diese Polyesterhosenzeit war nur gruselig und die Hosen bzw. wie oben die Dressensätze sind ja noch bis in die 90er jeder (Nachwuchs-)Mannschaft angedreht worden (eckelhaft die dicken Baumwolltrikots (sponsored by Raiffeisen oder NöM) und die Plastikhose inkl. der ausgeleierten Stutzen mit meist gerissenen Gummizug).

Heute wäre so ein Trikot hingegen kultig bis zum geht nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre
Pezi schrieb vor 10 Minuten:

Heute wäre so ein Trikot hingegen kultig bis zum geht nimmer.

Ich hatte damals auch diese Hose, das Trikot leider nicht :love:

Genauso wie das 78er WM-Trikot & Hose, natürlich mit der Nummer 8 hinten drauf, ich glaube das war beides zu 100% aus Polyester.

1978_Brazil_Austria_Group_3_Hero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
FANTOM schrieb vor 2 Minuten:

Ich hatte damals auch diese Hose, das Trikot leider nicht :love:

Genauso wie das 78er WM-Trikot & Hose, natürlich mit der Nummer 8 hinten drauf, ich glaube das war beides zu 100% aus Polyester.

1978_Brazil_Austria_Group_3_Hero

Wahrscheinlich eh alles 100% PE.

Bemerkenswert, dass die Trikots in den 80ern oben schön eng anliegend waren.
In den 90ern waren es ja Flattertrikots in die man noch heute reinwachsen kann. Vielleicht passt es heute so manchen Exspielern perfekt. Erst vorgestern Austria vs. Barcelona angeschaut, wo ein junger Bursche namens Manfred Schmid als Rackerer und Torjäger angezeigt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Pezi schrieb vor 17 Stunden:

Na gut, diese Polyesterhosenzeit war nur gruselig und die Hosen bzw. wie oben die Dressensätze sind ja noch bis in die 90er jeder (Nachwuchs-)Mannschaft angedreht worden (eckelhaft die dicken Baumwolltrikots (sponsored by Raiffeisen oder NöM) und die Plastikhose inkl. der ausgeleierten Stutzen mit meist gerissenen Gummizug).

Heute wäre so ein Trikot hingegen kultig bis zum geht nimmer.

Heast, die Hosen sind ein Klassiker. Habe ich noch bis in die 2000er hinein als Badehose mit Retro-Charme genutzt. Außerdem kann man sich viel besser bewegen als mit den Hosen die fast bis zum Knie reichen. Und sie hatten noch einen Innenslip. Unterhose war somit obsolet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Pirius schrieb vor 1 Stunde:

Heast, die Hosen sind ein Klassiker. Habe ich noch bis in die 2000er hinein als Badehose mit Retro-Charme genutzt. Außerdem kann man sich viel besser bewegen als mit den Hosen die fast bis zum Knie reichen. Und sie hatten noch einen Innenslip. Unterhose war somit obsolet.

Die Stoffhosen heute haben auch meistens einen Netzslip innen drin. Nach zig-Mal waschen (nein, nicht durch anderes) ist dieses Innenhoserl aber sowas von ausgeleiert, da ist dann nix mehr mit besser bewegen, wenn links oder rechts alles raushängt und sich der Sack im Netz eingewickelt hat.

Ich verstehe nicht, dass sich nicht die 2-1-Hosen auch im Fußball durchgesetzt haben. Mah, wenn ich noch an die Zeit der Radlerhosen unter der Fußballhose denke. Damals war noch der Farbkontrast erlaubt. 👴:pezi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Pezi schrieb vor 4 Stunden:

Die Stoffhosen heute haben auch meistens einen Netzslip innen drin. Nach zig-Mal waschen (nein, nicht durch anderes) ist dieses Innenhoserl aber sowas von ausgeleiert, da ist dann nix mehr mit besser bewegen, wenn links oder rechts alles raushängt und sich der Sack im Netz eingewickelt hat.

. 👴/cdn-cgi/mirage/1a757e5bb231d5356a16d27ed086523ad98ea2e0bd222fe8a9ebeda05ddd7cab/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/pezi.gif

Die meisten Sport shorts haben leider keinen Innenslip mehr. Deswegen besitze ich keine FAK-Short. 

Dafür darfst du eine Sport-Unterhose extra kaufen und mitführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
rabbitear1911 schrieb vor 1 Stunde:

Nach der Saison 23/24 läuft der Nike-Vertrag aus?! Umbro denkbar? 

Osnabrück hat da aktuell mMn ganz ordentliche Trikots.

 

587D9E66-63ED-491E-B5DB-7DD86BF7BCC6.jpeg

Für die Stadtliga werden die Spieler ihr Trikot selbst kaufen müssen, viellleicht bekommen wir einen Rabatt beim Intersport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.