156 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 23 Stunden:

Sollte jemand vor Ort sein und eines der Länderhäuser besuchen wollen: https://www.houseparty.blog/milano-cortina-2026

Wir werden wohl kurz bei Korea reinschauen und ins belgische Pub :davinci: Bei den Niederländern dürfte wohl die größte Party sein, aber 35€ Eintritt...not sure yet.

sehr cool, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Derni schrieb vor 39 Minuten:

9 von 10 wissen wahrscheinlich eher das er 2 mal Gold hat, und weniger das er einen tötlichen Autounfall verursacht hat

Geht ja auch um andere Trottelaussagen wie der Streit mit Suljovic, dass Darts kein Sport ist. 

Hätte jemand wie Kraft halt lieber gesehen.

Sympathieträger war Karl noch nie, aber ob jetzt er oder irgendwer anderer da die Fahne trägt, ist mir ziemlich gleich.

Aus rein sportlicher Sicht ist die Wahl vertretbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaube in diesen Thread passt das Posting am besten.

Hat jemand von euch gestern nach dem Nachtslalom die ORF-Doku "Turin 2006 - Schweiß, Tränen und Blut" gesehen? Neben den vielen Erfolgen ging es natürlich auch um die Dopingrazzia und um Walter Mayer.

Conclusio der Doku mitsamt Interviews von Mayer, Schröcksnadel, Gandler, und Josef Metzger von der Presse war, dass das alles eine gemeinsame Verschwörung von ÖOC, IOC und FIS war, um Schröcksnadel zu schaden, weil der allen viel zu mächtig und unbequem wurde.

Da war ich schon ein bisschen paff, dass im ORF so ein einseitiger Blödsinn gesendet wurde. So eine Doku mit Verschwörungsschlagseite hätte ich eher Servus-TV zugetraut. Zuerst wurde das ganze chronologisch meiner Ansicht nach gut aufgearbeitet. Auch der Streit zwischen ÖSV und ÖOC (mit Wallner und Jungwirth) wurde gut dargestellt. Der ÖOC hat Mayer zu Olympia eingeladen, der ÖSV wollte Mayer unbedingt ins ORF Olympiastudio setzen. Da hatten beide Verbände Anteil am Schlammassel.

Am Ende waren aber alle anderen Schuld und Schröcksnadel das Opfer. Hat diese Sichtweise, die am Ende unwidersprochen blieb, noch jemand seltsam gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Das war definitiv mehr als grenzwertig. 

Aber für mich bleibt nach der Doku, die grundsätzlich schon auch ziemlich gut war, wieder einmal die Demaskierung von Mayer und Schröcksnadel. Aus ihrer Sicht waren sie perfekt und nur an der großen Verschwörung gescheitert. Das ist in Wahrheit unfassbar lächerlich. Diese Egomanen lösen Brechreiz bei mir aus (wer kennt solche Typen auch nicht in seinem persönlichen Umfeld).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valderama schrieb vor 13 Minuten:

Das war definitiv mehr als grenzwertig. 

Aber für mich bleibt nach der Doku, die grundsätzlich schon auch ziemlich gut war, wieder einmal die Demaskierung von Mayer und Schröcksnadel. Aus ihrer Sicht waren sie perfekt und nur an der großen Verschwörung gescheitert. Das ist in Wahrheit unfassbar lächerlich. Diese Egomanen lösen Brechreiz bei mir aus (wer kennt solche Typen auch nicht in seinem persönlichen Umfeld).

Danke. Dann bin ich also nicht alleine.

Genau so ist es mir auch vorgekommen. Der Wahnsinn war ja, dass ÖOC und ÖSV anscheinend keine Probleme damit hatten, einen vom IOC gesperrten Funktionär zum Team zu lassen, ihn zu hofieren und ihm sogar eine offizielle ÖOC-Kleidung zu geben. Für diese Dämlichkeit haben sie sich diesen ganzen Skandal echt verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wird spannend mit den Abfahrtstrainings :D hoffentlich wird ausreichend Zeit gegeben, um eine Abfahrt von oben sehen zu können (notfalls auch eine Verschiebung)

Screenshot_20260129_215135_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rbs7 schrieb vor 34 Minuten:

Wird spannend mit den Abfahrtstrainings :D hoffentlich wird ausreichend Zeit gegeben, um eine Abfahrt von oben sehen zu können (notfalls auch eine Verschiebung)

Screenshot_20260129_215135_Chrome.jpg

Da das Programm ja so zusammengequetscht wurde, befürchte ich, dass man da (auch seitens des Veranstalters) nicht groß zuwarten will.

Aber eine verkürzte Olympiaabfahrt, wenn ausgerechnet einmal in Bormio gefahren wird, wäre natürlich der Supergau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
limessuperior92 schrieb vor 27 Minuten:

Da das Programm ja so zusammengequetscht wurde, befürchte ich, dass man da (auch seitens des Veranstalters) nicht groß zuwarten will.

Aber eine verkürzte Olympiaabfahrt, wenn ausgerechnet einmal in Bormio gefahren wird, wäre natürlich der Supergau. 

Ja aber der Vorteilmost, dass ja die Damen- und Herrenrennen an unterschiedlichen Orten stttfinden, somit kann man da schon schieben. Außer für den TV Plan - ists ja kein Drama wenn mal 2 Rennen dann an einem Tag stattfinden.

Spannender wird für die ganzen Exoten wenn sie eventuell nur eine Trainingsfahrt bekommen damit dann das Rennen auf der Stelvio bestreiten müssen. Das könnte böse enden für ein paar

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag