Recommended Posts

Postinho
tool_king schrieb vor 2 Minuten:

Ausfälle von Matic, Jeggo, Huspek, Edomwonyi, Alar, Koch und Lykogiannis bedeuten derzeit automatisch Qualitätsverlust.

Würden sie dies nicht bedeuten, wären wir nicht Sturm, sondern Red Bull ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Bullen verlieren vielleicht auch noch Hinteregger. Wird wohl bedeuten, dass die dann jeden brauchbaren österreichischen jungen Innenverteidiger angraben. Für ein paar der Bernardo-Millionen könnte ich mir schon vorstellen, dass wir Spendlhofer ziehen lassen. Vor allem, da Junior bei seinen Einsätzen einen guten Eindruck hinterlassen hat.

Andererseits ist es auch gut möglich, dass das Projekt in Salzburg gescheitert ist. Soriano will weg. Trainer detto. Die Chancen auf einen Titel (Cup + Meisterschaft) steigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Andererseits ist es auch gut möglich, dass das Projekt in Salzburg gescheitert ist. Soriano will weg. Trainer detto. Die Chancen auf einen Titel (Cup + Meisterschaft) steigen.

Garcia dürfte wohl bleiben. Der hat ja schon angekündigt nicht gehen zu wollen, weil einige Spieler nur wegen ihm nicht zu Leipzig gegangen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free
tool_king schrieb Gerade eben:

Verena dürfte wohl bleiben. Der hat ja schon angekündigt nicht gehen zu wollen, weil einige Spieler nur wegen ihm nicht zu Leipzig gegangen sind.

verena? aber veronika geht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Er meint wohl Garcia. Der hat in einem Interview gemeint dass einige Spieler nur wegen ihm nicht von Salzburg zu Leipzig gehen und für diese wird er da sein wie für seine eigenen Kinder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

gruber verleihen wäre sicher sinnvoll. lovric sollte man auch an den mann bringen, wenn er ohnehin nicht eingesetzt wird und wohl nicht verlängert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tool_king schrieb vor 31 Minuten:

Ist das so? Wenn man sich erwartet, dass immer so gespielt werden soll wie jetzt, dann muss man ehrlich einräumen, dass der erste Anzug passt, der zweite aber dringend zum Änderungsschneider muss. Ausfälle von Matic, Jeggo, Huspek, Edomwonyi, Alar, Koch und Lykogiannis bedeuten derzeit automatisch Qualitätsverlust.

11mousa schrieb vor 28 Minuten:

Würden sie dies nicht bedeuten, wären wir nicht Sturm, sondern Red Bull ;)

So ist es - wir brauchen so und so eine Mischung aus Glück und kluger Planung. Ein bulliger Zielspieler schafft mit Edo einen Konterstürmer und Alternative für die Flügel, bringt also offensiv eine bisher nicht gekannte Variabilität (die auch ein Foda-Nachfolger nützen könnte...). Ein Huspek kann mMn auch zentral spielen, hat das bei Grödig ein paar mal gar nicht schlecht gemacht, alternativ kann Hierländer auch mal im Zentrum aushelfen. Mit Schmerböck ist momentan auch ein Flügel verletzt, den ich zu Saisonbeginn als unter unseren besten 2 eingeschätzt habe...  Ansonsten stimmt natürlich das, was 11mousa sagt: Wir können uns nur eine sehr gute erste 11 leisten, der Rest muss durch Allrounder bzw. den Nachwuchs abgedeckt werden, egal ob wir laut Kreissl nun ein Ausbildungsverein sind oder nicht, defacto sind wir natürlich einer, schon allein aufgrund unserer engen finanziellen Grenzen... By the way hoffe ich dann auch mal was Positives aus der Ecke von Tebbich zu hören :yes:

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Würde Lovric und Gruber auf jeden fall verleihen vielleicht auch noch schützi oder Ehmann, die bekommen unter Foda sowieso keine Chance mehr.

Dazu könnte man sich überlegen ob man nicht Kienast oder/und Dobras loswerden will.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you
tool_king schrieb vor 40 Minuten:

Der fängt offiziell ja erst am 1. Oktober an, oder?

Nein, er hatte schon am 16. August Dienstbeginn. 

Laut Sturms Sportdirektor wird sich heute wohl nichts mehr tun:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-keine-transfers-mit-kader-zufrieden/

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soulbro82 schrieb vor 3 Stunden:

Die Bullen verlieren vielleicht auch noch Hinteregger. Wird wohl bedeuten, dass die dann jeden brauchbaren österreichischen jungen Innenverteidiger angraben. Für ein paar der Bernardo-Millionen könnte ich mir schon vorstellen, dass wir Spendlhofer ziehen lassen. Vor allem, da Junior bei seinen Einsätzen einen guten Eindruck hinterlassen hat.

Ich glaube nicht dass wir jetzt irgendwen verkaufen sollten. Wenn wir so weiterspielen wie bisher, kommen die Zuschauer, es entstehen nicht wieder irgendwelche finanziellen Engpässe, eventuell kommen sogar weitaus mehr Leute als man spekuliert hat beim Budget, und der Kader ist auch günstiger als in der letzten Saison. 

Sprich, wir sollten uns sehr genau überlegen ob irgendein Leistungsträger verkauft wird. Klar, wenn einer unbedingt weg will (was sicher nicht der Fall ist) oder wenn richtig schirch hohe Angebote kommen (und die kommen ganz sicher nicht aus Salzburg) dann musst eh mitmachen aber ansonsten sollte man dem sportlichen Erfolg vielleicht mal mehr Gewicht geben. Spendi wäre schon ein harter Abgang. Nur weil Schoissengeyr 2 Partien in der Bundesliga gut gespielt hat sollte man nicht davon ausgehen dass er noch 2 Spiele unfallfrei schafft.....

humankapital schrieb vor 3 Stunden:

gruber verleihen wäre sicher sinnvoll. lovric sollte man auch an den mann bringen, wenn er ohnehin nicht eingesetzt wird und wohl nicht verlängert

Im Optimalfall bringst einen aus dem Duo Gruber/Dobras fix weg. Verleihen braucht man von denen keinen. Letzte Saison hat mir Gruber besser bzw weniger schlecht gefallen als Dobras, diese Saison scheint Dobras aber die Nase vorn zu haben wie es aussieht. 

Was ich machen würde, wäre Lovric abgeben. Diese Chance hat man in der Vorsaison verpasst ihn heranzuführen, jetzt versauert er nur noch bei uns, ewig schade um sein Talent - aber da gibt es jetzt auch kein Vorbeikommen. Wenn einer aus dem Duo Jeggo/Matic ausfällt wird als allererste Option Hierländer auf die 6 gestellt und Huspek (oder Schmerböck wenn wieder fit) rutscht rein. Dann kommt Piesinger retour der wahrscheinlich auch eher Einsätze bekommen wird als Lovric. 

Jetzt kann man noch Ablöse bekommen für ihn. Im Winter wärs noch weniger, er hätte wieder ein halbes Jahr verloren und nächsten Sommer bekommt man nur mehr Ausbildungsentschädigung. Wenn eine Verlängerung möglich wäre würd ich sagen verleihen, innerhalb der Bundesliga. Bei St.Pölten zB wär er auf jeden Fall Stammspieler. Aber natürlich wird er nicht verlängern, wär ja dumm von ihm.

Außerdem sollte man versuchen, Schützenauer leihweise in der Erste Liga unterzubringen. Noch ein Jahr Regionalliga bringt ihn nicht weiter, nächste Saison dürfte Gratzei in Pension sein (egal wie er spielt, eine Verlängerung wäre sinnlos) da könnte man ihn brauchen. Wenn er sich in Liga 2 durchsetzt kann er ein Thema werden. Ich denke da zB an Blau-Weiß Linz, da hat Binder bisher nicht immer gut ausgeschaut. 

Das sind halt Wunschgedanken. Realistisch gesehen wird heute gar nix mehr passieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten