Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 19. August 2016 Chelsea hat ja auch ein "ähnliches Modell". Die kaufen ja pro Jahr um die 30 Spieler weil sie es einfach können und verleihen die dann zu kleinen Klubs in Deutschland/Belgien/Niederlande und machen so ordentlich Kohle auch. Bin mir sicher da waren in den letzten Jahren sicher über 50 Spieler die Chelsea geholt hat, die allerdings nie für sie aufgelaufen sind. Hoffenheim ja ähnlich, denen gehört ja auch ein Martschinko z.b. oder, Pires auch? Aber tool_king hat da schon recht, wenn es so einfach wäre würden es mehrere machen. Auch dürfen diese jungen Legionäre dann nicht floppen und meistens musst du halt auch Geduld haben. 17-19 jährige aus Afrika/Asien werden halt nicht sofort Leistung bringen können. Diese musst du langsam aufbauen um dann mit ihnen wohl höhere Summen lukrieren zu können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 19. August 2016 Manu_Graz schrieb vor 6 Minuten: Chelsea hat ja auch ein "ähnliches Modell". Die kaufen ja pro Jahr um die 30 Spieler weil sie es einfach können und verleihen die dann zu kleinen Klubs in Deutschland/Belgien/Niederlande und machen so ordentlich Kohle auch. Bin mir sicher da waren in den letzten Jahren sicher über 50 Spieler die Chelsea geholt hat, die allerdings nie für sie aufgelaufen sind. Hoffenheim ja ähnlich, denen gehört ja auch ein Martschinko z.b. oder, Pires auch? Aber tool_king hat da schon recht, wenn es so einfach wäre würden es mehrere machen. Auch dürfen diese jungen Legionäre dann nicht floppen und meistens musst du halt auch Geduld haben. 17-19 jährige aus Afrika/Asien werden halt nicht sofort Leistung bringen können. Diese musst du langsam aufbauen um dann mit ihnen wohl höhere Summen lukrieren zu können. Und da beginnt es bei uns schon: Wenn ich mir ansehe, wie langsam die Legionäre bei uns zB Deutsch lernen - anders als bei Rapid - dann möchte ich erst gar nicht wissen, wie sehr der Verein ihnen sonst bei der "Integration" hilft. Eine Wohnung, ein Auto und Spaß beim Training sind zwar schön und gut, aber wohl das Mindeste. Du bräuchtest im Umfeld vom Verein Menschen, die die Sprache können und zu Beginn eine Art Buddy für die betroffenen Spieler sind, ihnen wochenlang die Stadt zeigen, menschen vorstellen usw, dann geht alles schneller und auch die Leistungen steigen. War zB mMn überhaupt kein zufall, dass Lyko aufgeblüht ist, als Avlo da war... Hier muss man sowie schon längst ansetzten, von außer betrachtet läufts hier bei uns absolut nicht optimal! Zu den junge Talenten: Die 17-jährigen (Kalu wird sich bei Trencin auch erst entwickelt haben, um so zu spielen wie gestern) brauchen viel Matchpraxis, und das ist in der slowakischen Liga viel einfacher als in der ÖBL, und mit der Perspektive RLM wirst schwer wen holen können. Andererseits sind 16,17jährige, die in der ÖBL passabel spielen können schon so auffällig, dass ein finanziell so ausgestatteter Klub wie Sturm so gut wie keine Chance hat. Wenn dann bräuchte Sturm sowas wie Liefering, dann könnte so eine Jugendmannschaft mit int. Talenten sehr gut funktionieren, und genug Verstärkungen mit Leuten wie Kienast, Stankovic, Dobras und Co wären traditionell auch schon vorhanden - einen Weitblick wie Goldi haben halt leider die wenigsten Menschen, und schon gar nicht in den diversen Internetzen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 19. August 2016 (bearbeitet) Schon wieder dieses Thema. Ihr kennt ja meine Meinung dazu, ich verstehe nicht wieso man nicht Kooperationen mit Großen Vereinen, Fussball Akademien und Fussball Schulen macht man hat ja gesehen bei Avdijaj das das durchaus funktionieren kann. So kann man gute junge Spieler bekommen und oft sogar eine Kaufoption für diese bekommen, natürlich müssen diese uns auch nützen, aber wieso man diese Chance die man durchaus hat nicht nützt versteh ich wirklich nicht. bearbeitet 19. August 2016 von Juran 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 19. August 2016 Ja gut irgendwelche Kicker zusammenzuleihen bringt halt gar nix. Weil die Art von Spieler an die ich da dachte, wird dir nicht sofort weiterhelfen, muss erst aufgebaut werden und kommt daher nur für eine Fixverpflichtung in Frage. Ich glaube nicht dass die Integration bei uns schlecht läuft. Die Legionäre bekommen Sprachkurse beim bfi, ob diese Kurse etwas taugen sei dahingestellt - das bfi hat ja immerhin auch einen Ruf.... aber darum soll's nicht gehen, man sieht immerhin dass Sturm sich drum bemüht, dass die Spieler die Sprache lernen, weil es einfach wichtig ist, auch sportlich. Mit Chelsea wollt ich's auch nicht vergleichen... das ist was ganz anderes, ob du 30 Spieler im Jahr holst oder einen alle 1,2 Jahre wenn wirklich alles passt. Hoffenheim holt irgendwelche komischen Kicker, die dann irgendwohin verliehen sind und nie für sie auflaufen. Das ist okay, wennst Geld zum verbrennen hast. Bitte nicht verwechseln mit dem was zB Trencin macht oder früher Beveren. Glaubst ein Martschinko oder Marko Maric wird jemals ein Spiel für Hoffenheim machen? Da müsstens schon 2 mal absteigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mandi0650 Teamspieler Geschrieben 19. August 2016 Jelani Smith -> Ajax -> Trencin -> GG Sturm 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 19. August 2016 mandi0650 schrieb vor 1 Minute: Jelani Smith -> Ajax -> Trencin -> GG Sturm Jetzt nochmal auf "nicht geistig verwirrt"? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 19. August 2016 mandi0650 schrieb vor 12 Minuten: Jelani Smith -> Ajax -> Trencin -> GG Sturm Mund --> Magen --> Darm --> sch...ß ????? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 19. August 2016 blackthunder schrieb vor 13 Minuten: Mund --> Magen --> Darm --> sch...ß ????? Vollkommen korrekt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 19. August 2016 Apropos Jelani Smith. Der ist nach uns zum SSV Jeddeloh in die Oberliga Niedersachsen gewechselt. Dort kam er immerhin auf 7 Einsätzen. Mittlerweile aber wieder zurück in Kanada. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 19. August 2016 mandi0650 schrieb vor 1 Stunde: Jelani Smith -> Ajax -> Trencin -> GG Sturm Man könnte glatt meinen mauerbauer verfügt über einen Zweitaccount... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 19. August 2016 (bearbeitet) Shit erwischt ich verstehe es auch nicht bearbeitet 19. August 2016 von mauerbauer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEXX Sehr bekannt im ASB Geschrieben 20. August 2016 Laut Foda tut sich nichts mehr im Sommer, außer es bietet wer 10mio für matic. Darunter wird gar nicht nachgedacht. Quelle: kleine 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 20. August 2016 LEXX schrieb vor 2 Minuten: Laut Foda tut sich nichts mehr im Sommer, außer es bietet wer 10mio für matic. Darunter wird gar nicht nachgedacht. Quelle: kleine Neuzugänge wird's sicher keine mehr geben. Abgänge wären aber ein paar die erstrebenswert sind. Gruber zB, aber auch Potzmann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 20. August 2016 Laut Foda tut sich nichts mehr im Sommer, außer es bietet wer 10mio für matic. Darunter wird gar nicht nachgedacht. Quelle: Media-Briefing von gesternFYP Neuzugänge wird's sicher keine mehr geben. Abgänge wären aber ein paar die erstrebenswert sind. Gruber zB, aber auch Potzmann.Da schreien Dobras, Stankovic, Schützenauer und Kienast eher nach einem Transfer als Gruber. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 20. August 2016 Wenn man Kienast abgibt, dann muss man mit dem gegenwärtigen System fast noch einen Stürmer holen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts