Recommended Posts

the likes of you

Kleine:

Totalumbau statt „Kosmetik“

Eigentlich wollte man beim SK Sturm ja nur zwei, drei – maximal vier – Positionen ändern. Die Mannschaft, so wurde von Franco Foda in der abgelaufenen Saison immer wieder betont, habe Qualität. Punktuelle Veränderungen würden ausreichen, um sie stärker zu machen. Vorhaben und Umsetzung sind in der jüngsten Vergangenheit gehörig auseinandergedriftet. Mittlerweile verzeichnen die Schwarz-Weißen 18 Abgänge, 16 Spieler und zwei Betreuer aus dem Trainerstab. Vom einst vorgestellten Dreijahresplan ist nichts mehr übrig.

Sportgeschäftsführer Günter Kreissl sinniert kurz: „Es kommt im Leben oft anders“, um dann zu erklären: „Einige Abgänge waren geplant wie Klaric oder Sharifi. Andere haben sich ergeben, wie bei Esser. Es gab auch Spieler, mit denen wir weiterhin zusammenarbeiten wollten wie Klem, Schick, Offenbacher, Kamavuaka oder Avlonitis. Aber es muss auch die Wirtschaftlichkeit passen. Und die war eben nicht gegeben.“

Kreissl sieht in der umfangreichen Neugestaltung aber auch eine Chance für einen schwarz-weißen Neuanfang. Aktuell ziehen alle Spieler trotz des umfangreichen und harten Vorbereitungsprogramms gut mit. Da decken sich die Aussagen von Kreissl und Trainer Foda. „Es ist eine sehr gute Stimmung in der Mannschaft. Wir haben ein Wohlfühlklima. Und das soll auch so bleiben“ erklärt Kreissl, der betont, dass Wohlfühlklima nichts mit Komfortzone zu tun habe: „In einer Komfortzone wird man bequem. Und das wollen wir alle nicht.“

Die Zusammenstellung des Kaders wird noch dauern. Drei bis vier Spieler sollen bis zum Meisterschaftsstart am 23. Juli noch nach Graz geholt werden. „Es gibt keine Deadline. Qualität geht vor Tempo bei den Verpflichtungen. Aber wenn wir weiterhin die Qualität der geholten Spieler halten können, bin ich sehr zufrieden. Zwei Spieler kommen von Rapid, einer von der Wiener Austria. So schlecht kann das nicht sein“, sagt Kreissl.

Sparprogramm gibt es übrigens keines einzuhalten, zumindest nicht bei der Kampfmannschaft. Bei allen anderen Posten wird eisern gespart. Eine Million Euro möchte der Vorstand weniger ausgeben als im abgelaufenen Geschäftsjahr.

Es wird nochmals bestätigt: Keine Kürzung des KM-Budgets!

3-4 Spieler sollen noch kommen.

Spendlhofer und Kreissl zeigen sich in der Krone über die Gerüchte not amused:

„Ausverkauf“ bei Sturm

Das Internet treibt mitunter seltsame Blüten. Erst recht in der Transferzeit, wenn einige das Gras wachsen hören. Den Vogel schoss jetzt ein Fan-Portal ab, das mit der Meldung über einen möglichen Abgang von Lukas Spendlhofer die Sauregurkenzeit zu überbrücken versucht. Sturms Innenverteidiger fiel in seinem Falkensteiner-Hotelzimmer in Bad Waltersdorf aus allen Wolken, als er von der „Sensationsstory“ über seine Person Wind bekam. „Ein kompletter Schwachsinn, ich habe lachen müssen, als ich´s gelesen habe. Ich bin nicht auf der Suche nach einem anderen Verein, weil ich gar nicht weg möchte von Sturm“, kann der Innenverteidiger über die Falschmeldung nur den Kopf schütteln. Der 23-Jährige, der noch bis 2018 Vertrag hat, nimmt´s aber mit Humor: „Ohne ´Piesi´ gehe ich sowieso nirgendwo hin…“

Günter Kreissl ist über die derartige „Märchen“ weniger erfreut. Verständlich. Zeichnen sie doch ein Bild, als ob in Messendorf das Ausverkaufsschild hängen würde. „Ein blöder Scherz, der in keinster Weise den Tatsachen entspricht“, betont der Sportchef.

Hoffentlich wird Spendlhofer der nächste Kapitän, sonst kann ich mir niemanden in dieser Rolle vorstellen.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In der kleinen wird heute der nicht geplante große umbau im Kader kritisiert und damit auch indirekt auch Kreissl kritisiert.

Laut Kleine wollte Foda nur ein paar wenige Veränderungen im Kader haben.

Bei neu Verpflichtungen will man sich laut Kreissl in der kleinen zeit lassen.

Kreissl wird halt wie zu erwarten bereits jetzt als Sündenbock hingestellt von der Kleinen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ich les da keine Kritik an Kreissl heraus.. Bei aller Antipathie gegenüber dem Heislblatt.

Zum Glück haben die biertrinkenden Jungs zu viel Bier getrunken, als sie den Artikel geschrieben haben. Ist mir sehr recht, dass Spendi bleibt :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Irgendwie kann man nur schmunzeln wenn die Krone über andere Medien schimpft sie würden falsche Gerüchte in Umlauf bringen. Wie war das noch mal mit der von Goldi verhandelten Ablösebeteiligung bei Kainz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Irgendwie kann man nur schmunzeln wenn die Krone über andere Medien schimpft sie würden falsche Gerüchte in Umlauf bringen. Wie war das noch mal mit der von Goldi verhandelten Ablösebeteiligung bei Kainz?

aber geh, haben sich doch eh tage später korrigiert. so ein kleiner fehler kann im rindfleisch-delirium schon einmal vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

aber geh, haben sich doch eh tage später korrigiert. so ein kleiner fehler kann im rindfleisch-delirium schon einmal vorkommen.

Rindfleisch-Delirium ist jetzt eine andere Bezeichnung für BSE?

Anyway, ich würde genau nichts mehr glauben was in der krone bezüglich Sturm steht. Dort steht 1:1 das was der Verein dort stehen haben will. Obs wahr ist oder nicht spielt dabei offensichtlich keine Rolle mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Nach der Spekulation bei Spendi, hier ein sehr leiwander Artikel bzw. Kommentar von den biertrinkenden Jungs (das werdet ihr wohl nie mehr los. Stört euch das? Soll' ich das lassen?)

https://www.sturmnetz.at/fragezeichen/

Im Rahmen der Präsentation der für die Meisten als durchaus gelungen betrachteten Trikots, gab Gerhard Goldbrich klar und deutlich zu verstehen, dass man das neue Design in Abstimmung mit Fanclubvertretern wählte, um auch den Wünschen des harten Kerns zu entsprechen oder zumindest ein Stück weit entgegenzukommen. Soweit so gut, sollte man meinen. Tief blicken lässt dann allerdings die Tatsache, dass es derartige Gespräche nie gegeben hat.

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der kleinen wird heute der nicht geplante große umbau im Kader kritisiert und damit auch indirekt auch Kreissl kritisiert.

Laut Kleine wollte Foda nur ein paar wenige Veränderungen im Kader haben.

Bei neu Verpflichtungen will man sich laut Kreissl in der kleinen zeit lassen.

Kreissl wird halt wie zu erwarten bereits jetzt als Sündenbock hingestellt von der Kleinen.

Sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so, ich kann nicht ansatzweise eine Kritik herauslesen.

Nach der Spekulation bei Spendi, hier ein sehr leiwander Artikel bzw. Kommentar von den biertrinkenden Jungs (das werdet ihr wohl nie mehr los. Stört euch das? Soll' ich das lassen?)

https://www.sturmnetz.at/fragezeichen/

Nein der Spitzname bereitet große Freude. Der Beitrag ist wohl auch der Grund dafür dass Goldbrich umgehend via Krone reagiert hat ;)

Zu den Aussagen von Spendlhofer und Kreissl: Ich erinnere zuerst daran dass wir das ja schon sehr oft hatten. Kreissl erst jüngst zum Thema Esser in der KLZ: "Ich wüsste nicht in welchem Busch da etwas sein sollte" (oder so ähnlich), ungefähr 2 Tage vor der Fixmeldung.

Dementis sind schön und gut, heißt oft wenig. Ein "Scherz" wie von GK bezeichnet ist es sicher nicht, spätestens nach der mehr als nur vorschnellen Meldung bzgl Lykogiannis geht man was solche Gerüchte betrifft, sehr vorsichtig vor (kann sich jeder selbst davon überzeugen dass so gut wie keine Gerüchte mehr auf Sturmnetz gebracht werden). Das heißt, aus der Luft gegriffen ist es nicht. Das heißt aber natürlich noch LANGE nicht, dass ein Transfer auch zustande kommt, versteht sich eh von selbst. Sollte ein Verein an Sturm herantreten wäre man sowieso blöd wenn man verkauft, selbst bei einer hohen Ablöse. Irgendwo muss man dann auch abwiegen ob es das wert wäre.

Zum Rest musste ich schmunzeln, über die Schärfe eines Journalisten der eine Falschmeldung nach der anderen herausbringt und das teilweise sogar wissentlich (siehe Verkaufsbeteiligung bei Kainz, Enzinger wusste dass es keine gibt hat es aber dennoch geschrieben um GG gut dastehen zu lassen). Aber er darf gerne Recht behalten, einen Spendlhofer-Abgang würde Sturm sportlich nicht überleben.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Zu den Aussagen von Spendlhofer und Kreissl: Ich erinnere zuerst daran dass wir das ja schon sehr oft hatten. Kreissl erst jüngst zum Thema Esser in der KLZ: "Ich wüsste nicht in welchem Busch da etwas sein sollte" (oder so ähnlich), ungefähr 2 Tage vor der Fixmeldung.

Dementis sind schön und gut, heißt oft wenig. Ein "Scherz" wie von GK bezeichnet ist es sicher nicht, spätestens nach der mehr als nur vorschnellen Meldung bzgl Lykogiannis geht man was solche Gerüchte betrifft, sehr vorsichtig vor (kann sich jeder selbst davon überzeugen dass so gut wie keine Gerüchte mehr auf Sturmnetz gebracht werden). Das heißt, aus der Luft gegriffen ist es nicht. Das heißt aber natürlich noch LANGE nicht, dass ein Transfer auch zustande kommt, versteht sich eh von selbst. Sollte ein Verein an Sturm herantreten wäre man sowieso blöd wenn man verkauft, selbst bei einer hohen Ablöse. Irgendwo muss man dann auch abwiegen ob es das wert wäre.

Zum Rest musste ich schmunzeln, über die Schärfe eines Journalisten der eine Falschmeldung nach der anderen herausbringt und das teilweise sogar wissentlich (siehe Verkaufsbeteiligung bei Kainz, Enzinger wusste dass es keine gibt hat es aber dennoch geschrieben um GG gut dastehen zu lassen). Aber er darf gerne Recht behalten, einen Spendlhofer-Abgang würde Sturm sportlich nicht überleben.

Es ist logisch, dass es Interessenten für Spendlhofer gibt und dahingehend sein Berater und andere Vermittler aktiv sein werden, insofern wird mit Sicherheit etwas an den Gerüchten dran sein. Allerdings liegt die Letztentscheidung noch immer beim Spieler selbst, und diesbezüglich waren die Aussagen von Spendi unmissverständlich!

Das heißt ja nicht, dass er bei einem wirklichen Topangebot – wo er sich verbessern kann, nicht doch noch wechseln würde. Aber er möchte Sturm selber nicht aktiv verlassen, was einen großen Unterschied darstellt. So sollte man dieses Thema auch belassen und hoffen, dass es zu keinem Abgang kommt - wovon auszugehen ist, nachdem Sturm keinen dringenden Bedarf für einen Verkauf hat, keine astronomische Ablösesumme(2-3 Mille) zu erwarten ist und der Spieler nicht unbedingt weg möchte.

Daher fehlt noch ein neuer IV, der hoffentlich bald kommt – zwecks Eingespieltheit warat´s, dann steht die Abwehr.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Kennt man bei Sturmnetz alle Fanclubvertreter und kann dies definitiv ausschließen das es hier Gespräche gegeben hat?

Laut dem Juran hat sich die Kurve eh wieder kaufen lassen. Also wird es schon stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt man bei Sturmnetz alle Fanclubvertreter und kann dies definitiv ausschließen das es hier Gespräche gegeben hat?

Man muss ja nicht jeden einzelnen fragen danach ;) Wurde auf Nachfrage aber so kommuniziert. Ansonsten diese Frage an das Kollektiv richten.

@Styria

Sehe ich eh ähnlich. Was mich aber stutzig macht ist, Kreissl meinte jüngst er wäre vorbereitet, wenn es mit Avlo nix wird. Das ist jetzt aber doch mehr oder weniger seit Wochen schon klar aber es gibt immer noch keinen Ersatz. Die Testkandidaten werden wohl kaum gemeint sein können als Kandidaten, denn dann würd ich mir schon etwas verarscht vorkommen.

Österreichische Lösung wird es auch hier wohl keine geben, Schößwendter wäre der einzige gewesen den ich mir hätte einreden lassen, würde mich nicht wundern wenn statt Avlo ein anderer Grieche kommt. Rein spekulativ btw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder mal Danke für die Artikel - schön, dass das Budget offenbar gleich bleibt. Demnach sollte ja noch einiges an Geld für Gehälter übrig sein, wobei uns Avdijaj ja nix und Avlo wohl auch nur sehr wenig gekostet hat. Wir brauchen wohl noch mind. 1 IV und sowieso einen Tormann, ein Spieler vom Typ Kama wäre auch noch super. Jedenfalls hat Kreissl völlig recht, wenn er Qualität höchste Priorität einräumt - wir brauchen einfach nach Abgängen von Esser, Avlo, Donis, Kama und Hadzic Spieler, die etwas über dem O815-Buli-Kicker zu stellen sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten