Alex011 V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2016 Na wen wohl, den Sportdirektor, der erst wenige Monate im Amt ist oder dem Trainer, den eigentlich eh keiner mehr will, denn man im Sommer nicht anbringen konnte, der überaus ansprechend bezahlt wird und der nach einem kurzen Hoch den Verein sportlich auf eine Talfahrt geschickt hat ? Logisch wäre eine Antwort, aber frag mal nach bei diversen Herren im Vorstand wie die es sehen ? Nebenbei, dieser Rene90 aus den Sturmnetz Kommentaren, der lag mit seinen Infos bisher eigentlich richtig, oder ? Wenn seine Andeutungen stimmen, dann hätten wir a) einen Machtkampf Foda/Kreissl b) einen Sportdirektor, der nicht immer die ganze Wahrheit ausspricht (und einen bereits abgesagten Kandidaten (reumütig) wieder kontaktiert hat (Ich tippe auf Schick)) c) ein Umfeld, dass zum Speibn ist und auf keiner Ebene professionelle Arbeit zulässt. Kreissl, kriecht Schick hinterher? Kann ich schwer glauben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2016 (bearbeitet) Kreissl, kriecht Schick hinterher? Kann ich schwer glaubenDieser Rene90 hat das so angedeutet, Selbstdarstellung bei Spielerberatern ist die eine Sache – zuerst den Harten und Unantastbaren spielen und dann reumütig anrufen wegen einem Spieler und das Geschehene einfach zu vergessen und jetzt bei diesem Spieler zu einem Abschluss zu kommen, wird nicht funktionieren – man braucht beide Seiten und so hat der Spieler eben beim Mitbewerber unterschrieben dürfte also doch nicht um Schick gehen bearbeitet 27. Juni 2016 von herr_bert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Juni 2016 I schätz es ging da um Prietl. Ist ja schließlich beim gleichen Berater wie Schick und hat bereits wo anders unterschrieben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2016 @ shadow hätte ich auch so gedeutet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 27. Juni 2016 (bearbeitet) Es dürfte wohl eher um Rasner gehen als um Prietl mMn. Es ging um die Art und Weise der Entlassung, welche nicht ganz sauber(Parkplatz-Story etc.) abgelaufen ist. Wobei der Franzl alles geschickt zu seinen Gunsten verdrehte und sich bewusst als Opfer darstellte. Dadurch wurden die Leute in 2 Lager gespalten => Foda-Fans und SturmNeu-Fans. Eine Mitte gab es fast nicht mehr und das hat dem Verein nachhaltig geschadet. Ja, und Sturm Neu gibt es auch nicht mehr. Fast alles, was in der Ära Jauk bisher passiert ist auf personeller Ebene, hat dem Verein geschadet - und ja, das auch durchaus nachhaltig. Kreissl dürfte wohl (hoffentlich) der erste Elfer sein der sitzt, aber wir dürften halt mittlerweile auch ein Budget haben, wo fast der Trainer wichtiger wird als der SD, nämlich wenn es darum geht diese Situation (wie nach dem Konkurs damals) zu nutzen um etwas langfristiges mit jungen Spielern aufzubauen und/oder aus begrenzten Möglichkeiten das Optimum herauszuholen. Ein Lederer kann beides und hat das bereits bewiesen, ein Pfeifenberger kann zumindest zweiteres, ebenfalls erwiesen. Dann braucht es halt so einen Trainer. Wenn etwas nachhaltiges aufgebaut wird, statt Durchschnittskickern wie Potzmann, Huspek etc. eigene Jugendspieler auflaufen und man statt Eigenlob und Realitätsverweigerung Dinge wie Feuer, Leidenschaft und Emotion erkennen könnte, dann kann man die Sturm-Fans auch mit einem 8. Platz zufrieden stellen. Na wen wohl, den Sportdirektor, der erst wenige Monate im Amt ist oder dem Trainer, den eigentlich eh keiner mehr will, denn man im Sommer nicht anbringen konnte, der überaus ansprechend bezahlt wird und der nach einem kurzen Hoch den Verein sportlich auf eine Talfahrt geschickt hat ?Logisch wäre eine Antwort, aber frag mal nach bei diversen Herren im Vorstand wie die es sehen ?Nebenbei, dieser Rene90 aus den Sturmnetz Kommentaren, der lag mit seinen Infos bisher eigentlich richtig, oder ? Wenn seine Andeutungen stimmen, dann hätten wira) einen Machtkampf Foda/Kreissl b) einen Sportdirektor, der nicht immer die ganze Wahrheit ausspricht (und einen bereits abgesagten Kandidaten (reumütig) wieder kontaktiert hat (Ich tippe auf Schick))c) ein Umfeld, dass zum Speibn ist und auf keiner Ebene professionelle Arbeit zulässt. Vor allem was Kreissl betrifft zweifle ich diesen Rene stark an. Er hat erwiesenermaßen gute Quellen wie gesagt. Bei Hadzic zB hat er es gewusst, als es außer ihm absolut niemand gewusst hat, da hatte nicht einmal jemand etwas läuten gehört. Avlo als Madl-Ersatz hat er in den Kommentaren auf SturmNetz angedeutet (ohne den Namen zu nennen aber im Nachhinein besteht wohl kein Zweifel) dass wir uns 2 Tage lang teamintern den Kopf zerbrochen haben wen er wohl gemeint haben könnte, bis wir dank der Spielerliste von seinem Berater fast zufällig draufgekommen sind. Aber es bleibt dabei, er stichelt gerne, wirkt sehr unreif und hat ein Problem mit Kreissl, würde mich nicht wundern wenn er seine erwiesene Glaubwürdigkeit auch mal ausnutzt um GK schlecht darzustellen. Schick hinterlässt sowieso einen gewissen Beigeschmack. Vertrag nicht verlängert, SMS an Goldbrich. Danach reiste er, wo er schon gar nicht mehr unter Vertrag stand, mit einer Sturm-Delegation nach Frankreich zum EM schauen (u.a. mit Goldbrich), was per se schon mal merkwürdig ist. Sollte hier nachträglich noch eine Verlängerung präsentiert werden (was ich allerdings ausschließen würde) dann hat Goldbrich wohl immer noch mehr zum reden als GK... bearbeitet 27. Juni 2016 von DaWüde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2016 Obwohl man nicht jedes Sprichwort ernst nehmen sollte, stimmt im Bezug auf Sturm folgendes schon: Der Fisch fängt beim Kopf zu stinken an. Der Vorstand rund um Jauk ist seriös und finanziell konservativ. Das ist positiv und auch das einzig positive. Sportliche Entscheidungen sind oft komplett falsch - Ein Goldbrich als SD, die Foda-Rückkehr... Und dann die eigentlichen Aufgaben: Sponsoren, Finanzen, Stadion - Kontakte zu Wirtschaftsgrößen und der Politik müsste man endlich sinnvoll einsetzen und mehr für Sturm herausholen, gerade im Vergleich mit Wien sieht man, wie viel ginge oder wie sehr wir absandeln! Mit Stronach hat man einen Sturm nicht abgeneigten Milliardär durch private Geschichten erfolgreich vertrieben, wobei man von dem noch viel mehr bekommen hätte können, wenn man seine Geltungssucht bedenkt und die Tatsache, dass er 30 Mio in eine sinnlose Partei gesteckt und letztendlich verloren hat. Also: Den Status Quo hat man gehalten, im sportlichen oft daneben gehaut -> insgesamt eine maue Performance Der Trainer ist eine überbezahlter Durchschnittstrainer, dem die persönliche Visitenkarte wichtiger ist als der nachhaltige Erfolg des Vereins. Seit dem Konkurs nichts positives mehr, ernudelte Titel, die den Verein extrem teuer kamen, erwurschtelt mit Mannschaften, die überwiegend aus älteren Durchschnittskickern bestanden und für unsere Verhältnisse zu gut verdient haben bzw die Prämien uns große Probleme bereitet haben - Link zum Management Junge Spieler, die man präsentiert und nach starken Leistungen um gutes Geld verkauft waren die absolute Ausnahme, das Beispiel Lovric wird hier leider erst zum Sinnbild werden, wenn man den um ein paar 100k an Rapid und Co verscherbelt und die dann 2 Jahre später die Mio machen Vom unansehnlichen Spielstil rede ich erst gar nicht Ein Kreissl ist 7 Wochen im Amt und darf am im Sumpf steckenden Karren herumzerren, und wird dann angemacht, weil er keine prominenten Namen verpflichten konnte. Hieran wird er zu messen sein, nämlich ob ihm jetzt ein paar Transfers ala Lyko oder Avlo gelingen, hier könnte sogar eine Zusammenarbeit mit Goldi Sinn machen, der hatte da ab und zu erstaunlich positive Sachen zustande gebracht (als SD dennoch eine Frechheit, weil Transfers nicht alles sind, da gehts um eine Linie, Spielkultur und Überwachung des Trainers). Da steht Kreissl mächtig unter Druck, wenn Spendlhofer gehen sollte müssen 2 neue, starke IV her! Aber Kreissl ist sicher der, der momentan am wenigsten zu kritisieren ist -> Die Scheiße haben lange Jahre der Vorstand und Foda's fragwürdiges Wirken in herrlicher Eintracht produziert - GK darf das jetzt ausbaden! Das er Schick jetzt nachrennt kann ich nicht glauben, das würde genau Null Sinn machen, einen Schick will ich in dem Kader gar nicht sehen bzw. brauch ich den überhaupt nicht, solange die Baustellen Tor und IV nicht qualitativ hochwertig besetzt sind! Dass Kreissl und Foda ein angespanntes Verhältnis haben kann ich mir gut vorstellen, sind beides Alpha-Typen, und Kreissl ersetzt sukzessive Mitarbeiter durch Vertrauensleute (TW-Trainer, Physio) und schwächt so natürlich die Position Fodas. Wichtig wird sein, Foda endlich durch einen Trainer zu ersetzen, der gerne mit Jungen arbeitet und einen gepflegteren Fußball mit aggressiven Grundauftreten auf den Platz bringt - das kann ein Lederer sein, aber auch ein Pfeifenberger oder ein Trainer aus D 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 27. Juni 2016 Ja, und Sturm Neu gibt es auch nicht mehr. Fast alles, was in der Ära Jauk bisher passiert ist auf personeller Ebene, hat dem Verein geschadet - und ja, das auch durchaus nachhaltig. Kreissl dürfte wohl (hoffentlich) der erste Elfer sein der sitzt, aber wir dürften halt mittlerweile auch ein Budget haben, wo fast der Trainer wichtiger wird als der SD, nämlich wenn es darum geht diese Situation (wie nach dem Konkurs damals) zu nutzen um etwas langfristiges mit jungen Spielern aufzubauen und/oder aus begrenzten Möglichkeiten das Optimum herauszuholen. Ein Lederer kann beides und hat das bereits bewiesen, ein Pfeifenberger kann zumindest zweiteres, ebenfalls erwiesen. Dann braucht es halt so einen Trainer. Wenn etwas nachhaltiges aufgebaut wird, statt Durchschnittskickern wie Potzmann, Huspek etc. eigene Jugendspieler auflaufen und man statt Eigenlob und Realitätsverweigerung Dinge wie Feuer, Leidenschaft und Emotion erkennen könnte, dann kann man die Sturm-Fans auch mit einem 8. Platz zufrieden stellen. Der Ausdruck "Sturm Neu" war sowieso unangebracht, da Sturm kein neuer Klub war. Aber damals ist die sogenannte Sturm-Familie auseinandergedriftet, wie es noch nie der Fall war. Entweder war man in der folgenden Saison ein Foda-Jünger oder ein Hyballa-Jünger, es gab wiegesagt kaum etwas dazwischen. Diese Spaltung in der Fanszene hat bis heute nicht aufgehört, wenn auch inzwischen in abgeänderter Form. Ob Kreissl ein verwandelter Elfer ist, wird sich erst zeigen. Als Sportdirektor ist er für die Ergebnisse und Entwicklungen der Kampfmannschaft verantwortlich, er muss die passenden Puzzle-Teile(Trainer, Spieler) finden, um letztlich vorallem den eigenen Ankündigungen("Feuer und Leidenschaft"/"spürbare Weiterentwicklung") gerecht zu werden - an denen er gemessen wird. Derzeit lässt sich überhaupt nicht abschätzen, ob das gelingen wird. Vor allem was Kreissl betrifft zweifle ich diesen Rene stark an. Er hat erwiesenermaßen gute Quellen wie gesagt. Bei Hadzic zB hat er es gewusst, als es außer ihm absolut niemand gewusst hat, da hatte nicht einmal jemand etwas läuten gehört. Avlo als Madl-Ersatz hat er in den Kommentaren auf SturmNetz angedeutet (ohne den Namen zu nennen aber im Nachhinein besteht wohl kein Zweifel) dass wir uns 2 Tage lang teamintern den Kopf zerbrochen haben wen er wohl gemeint haben könnte, bis wir dank der Spielerliste von seinem Berater fast zufällig draufgekommen sind. Aber es bleibt dabei, er stichelt gerne, wirkt sehr unreif und hat ein Problem mit Kreissl, würde mich nicht wundern wenn er seine erwiesene Glaubwürdigkeit auch mal ausnutzt um GK schlecht darzustellen. Hier spielt sicher auch ein wenig persönliche Befindlichkeit mit. Er hat zuletzt berichtet, dass mit Filipovic(ging zur Austria) ein Wunschmann von Kreissl abgesprungen wäre, weil der Berater der selbe wie bei Schick sei und wegen dessen Causa noch verärgert ist, was nicht stimmen kann - da Filipovic schlichtweg einen anderen Berater hat. Schick hinterlässt sowieso einen gewissen Beigeschmack. Vertrag nicht verlängert, SMS an Goldbrich. Danach reiste er, wo er schon gar nicht mehr unter Vertrag stand, mit einer Sturm-Delegation nach Frankreich zum EM schauen (u.a. mit Goldbrich), was per se schon mal merkwürdig ist. Sollte hier nachträglich noch eine Verlängerung präsentiert werden (was ich allerdings ausschließen würde) dann hat Goldbrich wohl immer noch mehr zum reden als GK... Gut, du meinst wohl den Bericht auf der Sturm-HP. In Wahrheit war es eine normale Reise von Fanreisen24.com, wo halt ein paar aktuelle und ehemalige Sturm-Leute dabei waren. Aber falls doch mehr dahinter steckt, könnte immerhin das Tormann-Problem gelöst sein…und vielleicht sogar ein etwaiges Stürmer-Problem… 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2016 Obwohl man nicht jedes Sprichwort ernst nehmen sollte, stimmt im Bezug auf Sturm folgendes schon: Der Fisch fängt beim Kopf zu stinken an. Der Vorstand rund um Jauk ist seriös und finanziell konservativ. Das ist positiv und auch das einzig positive. Sorry aber wenn ein Vorstand Jahr für Jahr Löcher stopft im Budget heißt das eigentlich das man Jahr für Jahr mehr ausgibt als das man (ohne Transfereinahmen die man nicht einplanen kann) einnimmt und das ist nicht Seriös oder Konservativ das ist einfach nur sehr gefährlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 27. Juni 2016 Der Ausdruck "Sturm Neu" war sowieso unangebracht, da Sturm kein neuer Klub war. Aber damals ist die sogenannte Sturm-Familie auseinandergedriftet, wie es noch nie der Fall war. Entweder war man in der folgenden Saison ein Foda-Jünger oder ein Hyballa-Jünger, es gab wiegesagt kaum etwas dazwischen. Diese Spaltung in der Fanszene hat bis heute nicht aufgehört, wenn auch inzwischen in abgeänderter Form. Ob Kreissl ein verwandelter Elfer ist, wird sich erst zeigen. Als Sportdirektor ist er für die Ergebnisse und Entwicklungen der Kampfmannschaft verantwortlich, er muss die passenden Puzzle-Teile(Trainer, Spieler) finden, um letztlich vorallem den eigenen Ankündigungen("Feuer und Leidenschaft"/"spürbare Weiterentwicklung") gerecht zu werden - an denen er gemessen wird. Derzeit lässt sich überhaupt nicht abschätzen, ob das gelingen wird. Hier spielt sicher auch ein wenig persönliche Befindlichkeit mit. Er hat zuletzt berichtet, dass mit Filipovic(ging zur Austria) ein Wunschmann von Kreissl abgesprungen wäre, weil der Berater der selbe wie bei Schick sei und wegen dessen Causa noch verärgert ist, was nicht stimmen kann - da Filipovic schlichtweg einen anderen Berater hat. Gut, du meinst wohl den Bericht auf der Sturm-HP. In Wahrheit war es eine normale Reise von Fanreisen24.com, wo halt ein paar aktuelle und ehemalige Sturm-Leute dabei waren. Aber falls doch mehr dahinter steckt, könnte immerhin das Tormann-Problem gelöst sein…und vielleicht sogar ein etwaiges Stürmer-Problem… Auf alles andere geh ich später ein, nur kurz zum Bild: Ist das ganz rechts nicht der Vater vom Philipp Hütter? Wär Goldi noch SD wär da sicher ein Revival drin. Beichler würd auch einen Verein suchen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 27. Juni 2016 (bearbeitet) Auf alles andere geh ich später ein, nur kurz zum Bild: Ist das ganz rechts nicht der Vater vom Philipp Hütter? Wär Goldi noch SD wär da sicher ein Revival drin. Beichler würd auch einen Verein suchen. Jep, das ist sein Papa => Christian Hütter(Steirerbluat) bearbeitet 27. Juni 2016 von Styria 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 27. Juni 2016 Jep, das ist sein Papa => Christian Hütter(Steirerbluat) Hab i ma eh gleich gedacht, nachdem ich mich zuerst 5 Sekunden gefragt hab wer die Oide da am Foto is. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael2015 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Juni 2016 Hab i ma eh gleich gedacht, nachdem ich mich zuerst 5 Sekunden gefragt hab wer die Oide da am Foto is. :lol: :lol: Genau das hab auch ich mich gefragt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mandi0650 Teamspieler Geschrieben 27. Juni 2016 Die Spendlhofergerüchte sind absoluter Blödsinn. Wird vielleicht sogar der neue Kapitän. Hat mir gerade jemand erzählt, der es wissen muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 28. Juni 2016 Die Spendlhofergerüchte sind absoluter Blödsinn. Wird vielleicht sogar der neue Kapitän. Hat mir gerade jemand erzählt, der es wissen muss. Mal abwarten. Was die Kapitänsschleife betrifft: Spendlhofer ist sowieso der einzige Kandidat der die Schleife bekommen kann, wer sollte hier auch sonst in Frage kommen? Alles andere wäre ein einziger Witz. Anders würd's natürlich ausschauen wenn er geht. Dann bekommt wohl irgendein Spieler die Schleife dessen Leistungen sich darauf beschränken, alt zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 28. Juni 2016 (bearbeitet) Lt. heutiger Krone ist der Abgang von Spendi Bullshit! Lassen wir uns überraschen, od. besser gesagt trau keinen Fußballer...... bearbeitet 28. Juni 2016 von Douglas 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts