Recommended Posts

Fanatischer Poster

So stellt sich der kleine Maxi also die große Fußballwelt vor. ;)

Keine Ahnung was dein Problem ist, naturdeppat oder Zangengeburt, aber in Zukunft kannst dir sparen auf meine Kommentare zu antworten, ich werds nimma sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So stellt sich der kleine Maxi also die große Fußballwelt vor. ;)

Würde mich schon interessieren, was dMn am VienniTheAxe-Posting inhaltlich falsch sein soll!?

Im Wesentlichen ist klar dass man mit einem Esser-Verkauf nicht planen durfte/konnte, also wird man am Ersatz oder der kommenden IV-DM-Lösung schon eine Tendenz der Ablöse sehen können :ratlos:

Ein TW Marke Swete und ein IV Kategorie Sollbauer würde zB erwarten lassen, dass die AK bei max 750k gelegen ist und man sich die Differenz zu den beiden Kickern als Reserve einbehält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Würde mich schon interessieren, was dMn am VienniTheAxe-Posting inhaltlich falsch sein soll!?

Im Wesentlichen ist klar dass man mit einem Esser-Verkauf nicht planen durfte/konnte, also wird man am Ersatz oder der kommenden IV-DM-Lösung schon eine Tendenz der Ablöse sehen können  :ratlos:

Ein TW Marke Swete und ein IV Kategorie Sollbauer würde zB erwarten lassen, dass die AK bei max 750k gelegen ist und man sich die Differenz zu den beiden Kickern als Reserve einbehält

Wo ist da die Logik dahinter? Es besteht einfach genau null zwingender Konnex zwischen der lukrierten Summe aus der Ablöse bzw. Ausstiegsklausel und dem für den Ersatz aufgewendeten Betrag. Sorry, aber das ist FIFA Manager-Denken, was hier vorherrscht. In der Praxis funktioniert Wirtschaft ein bissl komplexer als Einnahme ist gleich folgende Ausgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist da die Logik dahinter? Es besteht einfach genau null zwingender Konnex zwischen der lukrierten Summe aus der Ablöse bzw. Ausstiegsklausel und dem für den Ersatz aufgewendeten Betrag. Sorry, aber das ist FIFA Manager-Denken, was hier vorherrscht. In der Praxis funktioniert Wirtschaft ein bissl komplexer als Einnahme ist gleich folgende Ausgabe.

Danke, ich glaube das war mir durchaus bewusst :D;)

Nochmal, und niemand redet von zwingend, aber: Mit einem Esser-Abgang kannst als Verantwortlicher nicht im Vorhinein spekulieren - nachdem im Sturm und MF mit der Kaderplanung schon so gut wie fertig ist, kann man vom für Esser und der kommenden Lösung für die IV schon ein bissl ablesen, wie viel man bekommen hat.

Ich bin bei dir, wenn eine -auf den ersten Blick billig aussehende Lösung kommt: Dann kann man sagen, dass man Foda Investitionen nicht gönnt und Rücklagen für die nächste Saison bildet.

Wenn aber "große" Namen für IV und TW kommen, kann man mMn schon annehmen, dass es für Esser eine schöne Ablöse gab

E: Mit meinen letzten Satz bin ich eh komplett beim VtA -> also ich finde das einfach relativ logisch, da ich mir einfach nicht vorstellen kann/will dass die Esser-Ablöse ins Gehalt von Alar, Koch, Huspek oder Matic fließt - das wäre hochgradig Fahrlässig und eigentlich ein Skandal

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Danke, ich glaube das war mir durchaus bewusst  :D  ;)

Nochmal, und niemand redet von zwingend, aber: Mit einem Esser-Abgang kannst als Verantwortlicher nicht im Vorhinein spekulieren - nachdem im Sturm und MF mit der Kaderplanung schon so gut wie fertig ist, kann man vom für Esser und der kommenden Lösung für die IV schon ein bissl ablesen, wie viel man bekommen hat.

Ich bin bei dir, wenn eine -auf den ersten Blick billig aussehende Lösung kommt: Dann kann man sagen, dass man Foda Investitionen nicht gönnt und Rücklagen für die nächste Saison bildet.

Wenn aber "große" Namen für IV und TW kommen, kann man mMn schon annehmen, dass es für Esser eine schöne Ablöse gab

Du gehst offenkundig von der Prämisse aus, dass Kreissl sein gesamtes Budget für Spieler um jeden Preis ausgeben will und nicht auch noch ein weiterer Spieler (etwa noch ein DM) kommt. Auf welche Fakten stützt du diese absolut spekulative Annahme? Vielleicht plant er ja von vornherein eine Reserve ein, um notfalls im Winter noch reagieren zu können. Das Geschreibsel hier ist einfach reine Kaffeesudleserei. Wir wissen unterm Strich allesamt nicht wirklich, was an Kohle da ist und was Kreissl vorhat. Und daran werden die weiteren Transfers nicht das Geringste ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ich fänds gut, wenn man mit Schützenauer als Nr. 1 in die Saison geht. Der internationale Bewerb geht sich eh nicht aus. Zudem braucht man eh noch einen Innenverteidiger. Außerdem: hat Foda bei Schützis Verlängerung nicht gesagt, das er froh sei, das Sturm wieder einen Torwart für die Erste aus der eigenen Jugend hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ

Ich fänds gut, wenn man mit Schützenauer als Nr. 1 in die Saison geht. Der internationale Bewerb geht sich eh nicht aus. Zudem braucht man eh noch einen Innenverteidiger. Außerdem: hat Foda bei Schützis Verlängerung nicht gesagt, das er froh sei, das Sturm wieder einen Torwart für die Erste aus der eigenen Jugend hat?

Schützi ist komplett überbewertet, als N1 mit dem in die Saison gehen - dann lieber Gratzei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Schützi ist komplett überbewertet, als N1 mit dem in die Saison gehen - dann lieber Gratzei.

Als Übergoalie ist Schützi bisher noch nicht aufgefallen, kann ihn mir als Einser nicht vorstellen. Denke eher, ein "Talent" a la Focher kommt. Oder eine Notlösung: Kuster, Olejnik, Stojanovic, Strasser, Schierl, Schlager ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Esser ist schon in Deutschland:

Der Platz von Michael Esser im Sturm-Bus blieb gestern frei, der Keeper machte sich nicht mehr auf den Weg ins Trainingslager nach Bad Waltersdorf. „Ich bin gerade unterwegs nach Deutschland“, kam es vom Sturm-Goalie, als ihn die „Steirerkrone“ am Vormittag erreichte. Wohin seine Reise genau ging, wollte er freilich nicht verraten. „Mehr kann ich momentan nicht sagen, es ist noch nichts entschieden. Wenn es klappt, dann würde sich für mich aber ein großer Traum erfüllen…“

Die Krone räumt auch eine Falschmeldung ein…

Kein Geldregen in der Höhe von rund 300.000 Euro, wie wir irrtümlicherweise berichtet haben, steht den „Schwarzen“ beim Wechsel von Florian Kainz von Rapid zu Werder Bremen ins Haus. „Sturm kriegt den Solidaritätsbeitrag“, betonte Sportchef Günter Kreissl.

Laut Kreissl in der Kleinen ist die Personalie Piermayr noch nicht abgehakt…

Ab heute ist mit Marco Perchtold ein Mittelfeldspieler auf Probe. Der 27-Jährige Grazer, der beim GAK und Grödig insgesamt 20 Bundesliga-Spiele absolviert hat, spielte zuletzt bei Kapfenberg. „Er hätte genau wie Thomas Piermayr schon beim Trainingsstart dabei sein sollen. In seinem Urlaub ist er dann wegen Problemen stecken geblieben, weshalb er jetzt erst zu uns kommt“, sagt Kreissl. Wie Esser ist Piermayr nicht im Trainingslager dabei. „Wir haben ihn lange genug gesehen. Das Thema ist noch nicht abgehakt.“
bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst offenkundig von der Prämisse aus, dass Kreissl sein gesamtes Budget für Spieler um jeden Preis ausgeben will und nicht auch noch ein weiterer Spieler (etwa noch ein DM) kommt. Auf welche Fakten stützt du diese absolut spekulative Annahme? Vielleicht plant er ja von vornherein eine Reserve ein, um notfalls im Winter noch reagieren zu können. Das Geschreibsel hier ist einfach reine Kaffeesudleserei. Wir wissen unterm Strich allesamt nicht wirklich, was an Kohle da ist und was Kreissl vorhat. Und daran werden die weiteren Transfers nicht das Geringste ändern.

Ja sicher ist alles hier Spekulation, allerdings kannst ein Diskussionsforum halt zusperren, wenn man nur über Fakten reden will. Gut, nicht bei Sturm und GG, da sind auch offizielle Aussagen oft unseriöser als so manche Beiträge hier ;)

Letztendlich stehen die Verantwortlichen heuer stark unter Druck und kennen den Wert einer guten Defensive - die Null muss stehen ;) Und da kaum die Lottofee vorbeischauen wird, werden ein nominell starker TW und IV nur durch eine gute Esser-Ablöse zu finanzieren sein. Mehr haben VtA und ich nicht aussagen wollen

Ps.: Danke für die Artikel, Styria. Von wem die Krone eohl die 300.000,- Story hatte?! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ist ja schön, dass Kreissl Kämpfer will, aber er sollte nicht vergessen, dass die auch kicken können sollten.

Achwas hat ja bei Wr.Neustadt auch so gut geklappt mit den Nicht Abstieg mit diesen Kämpfern.

Ich will Kreissl ja wirklich nicht jetzt schon kritisieren weil er bisher im großen und ganzen eine gute Arbeit macht, nur merkt man schon das er bisher nur bei Wr. Neustadt in dieser Verantwortung gearbeitet hat.

Zu Kainz:

Mir hat es ja selbst gewundert wie GG das geschafft haben soll beim Kainz Transfer noch eine Weiterverkaufs Beteiligung einzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Achwas hat ja bei Wr.Neustadt auch so gut geklappt mit den Nicht Abstieg mit diesen Kämpfern.

Ich will Kreissl ja wirklich nicht jetzt schon kritisieren weil er bisher im großen und ganzen eine gute Arbeit macht, nur merkt man schon das er bisher nur bei Wr. Neustadt in dieser Verantwortung gearbeitet hat.

Zu Kainz:

Mir hat es ja selbst gewundert wie GG das geschafft haben soll beim Kainz Transfer noch eine Weiterverkaufs Beteiligung einzubauen.

Woran merkst du das?

Du bist richtig skurril, taugt ma...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaube kaum, dass wir eine größere Ablöse erwarten dürfen... ich schätze maximal ein paar Hunderttausend

Wäre auch überraschend wenn Darmstadt mit Millionen um sich schmeißt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten