Vöslauer Prickelnd Geschrieben 8. Juni 2016 Vorverkauf läuft super lt. Goldie. Dass der noch keinen Rüssel hat wie Pinocchio ist eh bewundernswert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulysses S. Grant Sehr bekannt im ASB Geschrieben 8. Juni 2016 Vorverkauf läuft super lt. Goldie. Und in Nordkorea fliegen gebraten Hendl durch die Luft, lt. Kim Jong Un. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 8. Juni 2016 Schildenfeld, Vujadinovic, shashiashvilli - man müsste genauer nachschauen. Spannend wars aufjedenfall Bleibt noch immer nur Schildenfeld übrig, die durchgestrichenen Spieler wurden nämlich nie getestet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 8. Juni 2016 Meine Güte, es ist doch auch vollkommen wurscht - die Testspieler kosten so gut wie nichts, und wenn mal einer dabei ist, hat man einen Lotto-Sechser... Verstehe die Aufregung oder den Ärger darüber nicht, mir ist das komplett egal, ob 1,2 oder 5 Testkicker aufmarschieren -> viel wichtiger wäre ja - Stichwort Beratergefallen - diese Hilfestellung auch nachher irgendwie zu nutzen und mit den Beratern in Kontakt zu bleiben, eine Datenbank anzulegen und zu pflegen, etc... Hat man da irgendwas gemacht? Ich würde mal auf "Nein" tippen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Meine Güte, es ist doch auch vollkommen wurscht - die Testspieler kosten so gut wie nichts, und wenn mal einer dabei ist, hat man einen Lotto-Sechser... Verstehe die Aufregung oder den Ärger darüber nicht, mir ist das komplett egal, ob 1,2 oder 5 Testkicker aufmarschieren -> viel wichtiger wäre ja - Stichwort Beratergefallen - diese Hilfestellung auch nachher irgendwie zu nutzen und mit den Beratern in Kontakt zu bleiben, eine Datenbank anzulegen und zu pflegen, etc... Hat man da irgendwas gemacht? Ich würde mal auf "Nein" tippen! Stimmt, nach dem testen haben wir einen sechser. bearbeitet 8. Juni 2016 von Anonymus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 8. Juni 2016 Ich finde es lustig, dass jeder ignoriert, dass Hinum ebenfalls RM spielen würde und dadurch, dass er auch DM & RV spielen könnte eigentlich sogar ganz gut passen würde. ^^Weil der ein Sterz-Kicker ist. Wir haben einen teuren Trainer, sinkende Zuschauerzahlen, schlechte Vorverkaufszahlen - große Sprünge werden wir beim Kadermaterial nicht machen können. Ich würde mir daher nicht zu viel erwarten, es wäre auch unrealistisch. Schlechte Vorverkaufszahlen? Was sich erlauben Vöslauer? Glatzo hat gesagt, die sind besser als im Vorjahr, und Glatzo würde doch nie Scheiße erzählen, oder? Viel wichtiger wäre ja - Stichwort Beratergefallen - diese Hilfestellung auch nachher irgendwie zu nutzen und mit den Beratern in Kontakt zu bleiben, eine Datenbank anzulegen und zu pflegen, etc... Hat man da irgendwas gemacht? Ich würde mal auf "Nein" tippen! Wie? Du meinst die Panini-Alben vom Imre reichen dir nicht aus? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 8. Juni 2016 Bleibt noch immer nur Schildenfeld übrig, die durchgestrichenen Spieler wurden nämlich nie getestet. Ach, trotzdem finde ichs spannend! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 8. Juni 2016 Bleibt noch immer nur Schildenfeld übrig, die durchgestrichenen Spieler wurden nämlich nie getestet. Wobei das bei Schildenfeld damals ja auch gar nicht so sicher war, wenn ich mich recht erinnere. Da hatten wir noch nen anderen Kandidaten dabei (hab den Namen vergessen) den viele Beobachter als deutlich besser gesehen hatten. Trotzdem hat sich Sturm GSD zurecht damals für Schildenfeld entschieden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 8. Juni 2016 Wobei das bei Schildenfeld damals ja auch gar nicht so sicher war, wenn ich mich recht erinnere. Da hatten wir noch nen anderen Kandidaten dabei (hab den Namen vergessen) den viele Beobachter als deutlich besser gesehen hatten. Trotzdem hat sich Sturm GSD zurecht damals für Schildenfeld entschieden. Ich weiß noch wie wir Landzaat getestet haben.... der ist dann lt. eigenen Aussagen abgereist, weil er vom niedrigen Trainingsniveau bei Sturm schockiert war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 8. Juni 2016 Wobei das bei Schildenfeld damals ja auch gar nicht so sicher war, wenn ich mich recht erinnere. Da hatten wir noch nen anderen Kandidaten dabei (hab den Namen vergessen) den viele Beobachter als deutlich besser gesehen hatten. Trotzdem hat sich Sturm GSD zurecht damals für Schildenfeld entschieden. Haha genau, Zerche zum Beispiel... Der Schildenfaild, noch immer ein bisserl peinlich von Fabian Zerché An welchem Tag mich Christopher Houben über die Message-Funktion eines bekannten Fußballforums kontaktierte, kann ich nicht mehr genau sagen. Ihm gefielen offenbar meine Beiträge und er war auf der Suche nach weiteren Berichterstattern für sein Herzstück Sturm12.at. Überreden musste mich Christopher nicht und so saßen wir, zusammen mit Mitgründerin Julia Wendel, am 28. Juni 2009 im Auto Richtung St. Veit. Mein erster Tag – und er sollte mir auch heute noch ein wenig peinlich sein. Sturm testete gegen ND Gorica. „Kein gewöhnliches Aufbauspiel“, erklärte mir Christopher während der Fahrt. Und er hatte Recht. Denn Sportdirektor Oliver Kreuzer hatte zwei Testkandidaten für die vakante Position im Abwehrzentrum eingeladen. Zum Vorspielen quasi. Die Namen? Velibor Vasilic und Gordon Schildenfeld. Klar war auch: Einen Vertrag würde es nur für einen geben. Beide durften sich je eine Halbzeit beweisen. Und darauf fokussierte sich auch das Interesse der Liveticker-LeserInnen. Das Spiel selbst war ziemlich furchtbar. Ein Testspiel halt. Und ehrlich gesagt auch ein bisschen davon, was Sturm damals spielerisch auftischte. Etwa wie trockenes Brot mit Wasser. Halbwegs zweckerfüllend, aber wenig befriedigend. In der ersten Halbzeit bekam Vasilic seine Chance. Und er gefiel uns – sehr sogar. „Vasilic ist der Ruhepol in der Sturm-Verteidigung und gibt immer wieder Kommandos an seine Mitspieler“, war von uns damals im Ticker zu lesen. „Er ist Sturms stärkster Mann im defensiven Bereich und dirigiert die Abwehr mit energischen Kommandos.“ Testgegner Gorica spielte in Halbzeit eins deutlich besser, was Vasilic zugute kam. Für die zweiten 45 Minuten brachte Franco FodaSchildenfeld neben Ferdl Feldhofer. Sturm hatte sich gefangen, Gorica machte sich offensiv wenig bemerkbar. Darum konstatierten wir, dass „von Schildenfeld wenig zu sehen ist“. Aber: „Er wirkt ein wenig unbeweglich.“ Auf die Frage nach den besten Performern antworteten wir mit „Vasilic und Muratovic“. Dann schlich sich bei Schildenfeld ein katastrophaler Fehlpass ein – wir ließen ihn nicht unerwähnt. Am Ende fassten wir zusammen: „Schildenfeld wirkt oftmals unbeweglich und sperrig. Im Vergleich zu Vasilic zieht er eindeutig den Kürzeren.“ Was sich fünfeinhalb Jahre später kurios liest, empfanden wir damals so. Schildenfeld wirkte an diesem Tag unbeholfen und langsam. Und Vasilic? Souverän. Dazu Schildenfelds Vergangenheit. Reservistendasein, schwere Verletzungen, kuriose Transfers – da passte Vieles nicht ins Bild. Als sein Berater, der sich auch zum Spiel eingefunden hatte, mit seiner fetten SUV-Karosse aus dem beschaulichen St. Veit abrauschte, sagten wir uns: „Der wird wohl wo anders sein Glück versuchen müssen.“ Retrospektiv betrachtet muss ich mich am besten dreimal bekreuzigen, dass sich Kreuzer und Foda damals nicht blenden ließen. Denn was dann passierte, ist kein unwesentliches Stück Vereinsgeschichte. Sturm entschied sich für Schildenfeld. Und „Flash Gordon“ mauserte sich zum besten Sturm-Verteidiger der letzten zehn Jahre. Erst der Cup-Sieg, dann die Meisterschaft – ob dies auch mit Velibor Vasilic so passiert wäre? Schildenfeld wurde zur zentralen Rolle in Sturms zweckorientiertem Defensiv-Konzept. Vasilic verbrachte seine Zeit hingegen irgendwo zwischen vereinslos und Premijer Liga (Bosnien) – mittlerweile kickt er für TSV Hartberg II. Ja, TSV Hartberg II. Fünfeinhalb Jahre später kann ich peinlich berührt darüber schmunzeln. http://www.sturm12.at/2014/12/30/12-momente-gordon-peter-und-ivan/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 8. Juni 2016 Haha genau, Zerche zum Beispiel... http://www.sturm12.at/2014/12/30/12-momente-gordon-peter-und-ivan/ Haha, sehr gut. Wahnsinn, der spielt bei Hartberg II... Aber da sieht man wie leicht man sich blenden lassen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 8. Juni 2016 Meine Güte, es ist doch auch vollkommen wurscht - die Testspieler kosten so gut wie nichts, und wenn mal einer dabei ist, hat man einen Lotto-Sechser... Verstehe die Aufregung oder den Ärger darüber nicht, mir ist das komplett egal, ob 1,2 oder 5 Testkicker aufmarschieren -> viel wichtiger wäre ja - Stichwort Beratergefallen - diese Hilfestellung auch nachher irgendwie zu nutzen und mit den Beratern in Kontakt zu bleiben, eine Datenbank anzulegen und zu pflegen, etc... Hat man da irgendwas gemacht? Ich würde mal auf "Nein" tippen! Oder aber - ich weiß, ganz verrückte Idee - man könnte anstatt Eierkickern aus der ganzen Welt, die zu 99% sowieso nicht mal ansatzweise in Frage kommen, einfach mehr Amas mittrainieren lassen. Da wäre die Chance wohl um einiges höher, jemanden zu finden, der weiterhilft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 8. Juni 2016 Unter Kartnig würde einmal Edu getestet. Der war zu teuer und ging nach Bochum. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 8. Juni 2016 Bin mal gespannt, wer die beiden österreichischen Testspieler sind? Jungprofis, die es im Ausland nicht geschafft haben? Alles andere wäre unnötig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 8. Juni 2016 Oder aber - ich weiß, ganz verrückte Idee - man könnte anstatt Eierkickern aus der ganzen Welt, die zu 99% sowieso nicht mal ansatzweise in Frage kommen, einfach mehr Amas mittrainieren lassen. Da wäre die Chance wohl um einiges höher, jemanden zu finden, der weiterhilft. Es ist ja ohnehin der Fall, dass die Besten der Amas mittrainieren. Wenn aber nicht mal Lovric zu regelmäßigen Einsätzen kommt, wie willst du dann daraus Stammspieler finden? Ich bin bei dir, dass man zuerst auf die eigene Jugend setzen sollte - sofern die das Potenzial hat. Hat sie aber anscheinend nicht, oder das Problem ist der Trainer. Beides spricht jedenfalls gegen den SK Sturm! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts