Recommended Posts

ASB-Legende

Ja hoffentlich hört er nicht auf die Fans, Sonst holt er einen Kriegsverbrecher vom FC Tuttendorf.

Na es gibt ja doch noch Hoffnung für dich, der war schon nicht schlecht der Schmäh ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Kreissl den Offi halten will, verwundert mich ehrlich gesagt weniger. Er hat ihn immerhin zusammen mit Pfeifenberger(der ja der Entdecker von Offenbacher ist) nach Neustadt geholt.

Aber wiegesagt, alles ist offen und es gibt keinen Grund jetzt schon von einer Verlängerung auszugehen, aber die Möglichkeit besteht halt. Maxl Hagmayr lässt sich ungern das Gehalt seiner Klienten runterdrücken, bei Offenbacher wäre das aber eine absolute Grundvoraussetzung. Also auch das spricht gegen eine Verlängerung. Man wird sehen.

Kama bleibt jedenfalls fix an Board und das ist schonmal sehr positiv, weil damit haben wohl nicht viele gerechnet aufgrund des angekündigten Sparkonzepts.

Wobei er mir fast ein wenig überschätzt wird - er ist sicher enorm zweikampfstark und spielt seinen Stiefel im Mittelfeld defensiv meist sehr solide runter, dafür ist er im Aufbau und punkto Passqualität limitiert und bei aushelfen müssen in der Abwehrzentrale sorgt er doch eher für Bauchschmerzen.

Kama hat halt 2 Seiten. Ich fand seine Auftritte als IV im Frühjahr sehr gut btw, im Gegensatz zur Herbstsaison hätte ich da jetzt weniger Bedenken ihn hinten einzusetzen. Offensiv ist er zudem unbrauchbar, als Sechser müsste da mehr kommen, aber wer weiß, vielleicht auch taktische Vorgabe dass er auch in Ballbesitz als Absicherung hinten bleibt.

Was mMn aber enormen Wert hat sind seine Ballgewinne im Mittelfeld, da haben wir weit und breit keinen Sechser der das SO kann, im Gegenteil - alle anderen DMs (Jeggo ausgenommen da nicht beurteilbar) haben gerade im Defensivverhalten eklatante Schwächen. Wenn man ihn nicht halten würde, müsste man unbedingt einen gleichen oder ähnlichen Spielertyp holen, weil so einer unerlässlich ist.

Nicht nur dass man sieht was passiert (Beispiel Rapid-Spiel) wenn wir keinen defensiv starken Abräumer im DM haben, das ist auch statistisch belegbar dass der Gegner mehr Torchancen hat wenn Wilson in der IV oder gar nicht spielt im Vergleich zu den Spielen in denen er als Sechser spielt.

Aber trotzdem um 2 Klassen stärker als der Rest im Mittelfeld. Typischer Abräumer halt.. Für den Spielaufbau brauchts einen anderen, das ist klar. Da haben Offenbacher und auch Lovric (in seinen wenigen! Einsätzen) bisher versagt.

Kama - Hadzic hätte ich gern einmal gesehen.

gabs im Herbst ein paar Mal. War original die einzige DM-Konstellation in dieser Saison die wirklich funktioniert hat, v.a. weil auch Hadzic eine arme Sau war wenn er neben Offi oder (im Herbst) Piesi spielen musste.

Da kann er halt nix dafür. Er ist einfach kein IV, und muss dort aufgrund einer beschissenen Kaderplanung (der 3. IV ein komplett unbrauchbarer Antikicker vom Maxi) viel zu oft aushelfen. Die ärmste Sau ist da er selbst.

Naja, wie sehr wir einen Schoissengeyr holen mussten, sieht man eh an seinen zahlreichen Einsätzen. Da müssen mindestens 2 IV gleichzeitig ausfallen damit der spielt. Vor dem Hadzic-Abgang hätte es sogar 3 Ausfälle gebraucht. Da muss man unbedingt irgendeinen Regionalliga-Kicker als Kaderauffüllung holen. Noch lustiger wärs wenn im Sommer Pfingstner wieder zurückkommt, der bewegt sich eh ungefähr auf dem selben Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Naja, wie sehr wir einen Schoissengeyr holen mussten, sieht man eh an seinen zahlreichen Einsätzen. Da müssen mindestens 2 IV gleichzeitig ausfallen damit der spielt. Vor dem Hadzic-Abgang hätte es sogar 3 Ausfälle gebraucht. Da muss man unbedingt irgendeinen Regionalliga-Kicker als Kaderauffüllung holen. Noch lustiger wärs wenn im Sommer Pfingstner wieder zurückkommt, der bewegt sich eh ungefähr auf dem selben Niveau.

Genau andersrum. Gerade weil Schoissengeyr so komplett unfähig ist, muss Kama immer den 3. IV geben, obwohl er dann immer extrem im DM abgeht.

Ich geh mal fest davon aus, dass Schoissengeyr für diesen Fall geholt wurde, und nicht, um nur bei den Amas zu spielen, und man dann einfach draufgekommen ist, dass einem der Maxi mal wieder ein Ei angedreht hat.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Genau andersrum. Gerade weil SChoissengeyr so komplett unfähig ist, muss Kama immer den 3. IV geben, obwohl er dann immer extrem im DM abgeht.

Ich war damals ausgesprochen schockiert ob der Verpflichtung eines Schoissengeyrs. In den Testspielen, die er im Sturm-Dress absolvierte versagte er zuvor nämlich vollkommen und dennoch holte man diesen sehr limitierten Verteidiger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau andersrum. Gerade weil Schoissengeyr so komplett unfähig ist, muss Kama immer den 3. IV geben, obwohl er dann immer extrem im DM abgeht.

Ich geh mal fest davon aus, dass Schoissengeyr für diesen Fall geholt wurde, und nicht, um nur bei den Amas zu spielen, und man dann einfach draufgekommen ist, dass einem der Maxi mal wieder ein Ei angedreht hat.

Ich meine aber einen 3. IV auf einem annehmbaren Level wird sich Sturm nur schwer leisten können. Bzw wird einer der halbwegs kicken kann sich nicht bei uns auf die Bank setzen wollen. Daher ist es grundsätzlich verständlich dass man einen 3. IV hat, der aber anderswo zum Einsatz kommt, so hat man einen Stamm-DM und wenn hinten Not am Mann ist, einen IV übrig.

Fakt ist, Schoissengeyr kannst dir so und so schenken. IVs auf Regionalliga-Niveau bzw welche die nur dort und nie darüber hinaus gespielt haben, hätten wir bei den Amateuren auch für diesen Part, nur dass die jünger sind...

Allerdings: Ich frage mich bei der Kaderzusammenstellung immer, ob man überhaupt darauf achtet, die passenden Spielertypen zu haben oder ob man einfach nur sagt man braucht einen Spieler für Position X und holt dann irgendeinen. Wie zB Kainz weg Schick da, Beric weg Tadic da, Djuricin weg Kienast da etc.

Und dann kannst die komplette Taktik ( :D ) wieder übern Haufen werfen. Vorteil ist, dann kannst wieder 3 Monate damit argumentieren und schlechte Leistungen erklären.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Allerdings: Ich frage mich bei der Kaderzusammenstellung immer, ob man überhaupt darauf achtet, die passenden Spielertypen zu haben oder ob man einfach nur sagt man braucht einen Spieler für Position X und holt dann irgendeinen. Wie zB Kainz weg Schick da, Beric weg Tadic da, Djuricin weg Kienast da etc.

Und dann kannst die komplette Taktik ( :D ) wieder übern Haufen werfen. Vorteil ist, dann kannst wieder 3 Monate damit argumentieren und schlechte Leistungen erklären.

Taktik? Welche Taktik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bin der Ansicht, dass man sich aktiv sowieso nicht um allzu viel geschert hat und man mehr sich die Leut zuliefern hat lassen. So hast irgendwo mal gehört Spieler X beklagt sich über zu wenig Spielzeit oder Spieler Y ist im Sommer ablösefrei, dann hast mal durchgerechnet ob sich das finanziell irgendwie ausgeht und jedes Mal wenn du dir gedacht hast "Könnt passen", kam die Woche drauf meist auch ein entsprechendes Gerücht zum Spieler. Inwiefern da immer was dran ist, najo, aber bei vielen davon wird man mal zu mindestens lose vorfühlen oder sie als Back-Up-Lösung einplanen. Da kommen dann Dinge wie Charakter des Spielers, hat der Spieler noch Potenzial oder ist er schon "fertig", passt der Spieler überhaupt ins System etc. einfach zu kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Thema Schoissengeyer versteh ich die große Kritik nicht wirklich, da hat man einen U21-Spieler der vermutlich fast nichts kostet für eine Position geholt, auf der bei den Amas nichts nachkommt - aus meiner Sicht das selbe Spiel wie bei Klaric, so what? :ratlos:

Das er bei einem bestimmten Manager unter Vertrag steht ist natürlich aufzuzeigen - keine Frage, das gehört kritisch beleuchtet. Aber dass der Transfer an sich eine gute Idee war steht glaub ich außer Frage. Ich bin aber wieder gespannt, wie viele jetzt brav die RLO verfolgen und daher schon immer wussten, wie mies der Schoissengeyer angeblich sei :laugh:

Daher kann man so einen Transfer so machen, bei jungen Spieler ists halt immer ein relativ hohes Risiko!

Ich versteh einfach nicht, warum so viele DA Kritik üben, aber auf die wesentlich schlimmere Transferpolitik im zentralen MF viel weniger eingehen? Da gehört zunächst mal ausgemistet und Qualität statt Quantität geholt. Stattdessen jammert man über einen jungen IV, der noch nichts gut oder schlecht gemacht hat...

Wir haben stand jetzt mit Lovric und Kama sowie Piesinger, Jeggo, Offenbacher, Stanko, Horvath und Dobras mind. 8 Leute (ohne Amas wie Seid, Schmid etc) für 3 Plätze, wobei mMn 5-6 für eine Saison ohne EC locker reichen müsste!

Quantität statt Qualität, dass ist bei Foda Programm und lähmt letztendlich den Verein in vielerlei Hinsicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Haha, da hat doch glatt jemand meine Exlusivmeldung übernommen ...

Krone:

Kontakt mit Sturm gab´s zwar - aber ein Wechsel an die Mur ist für Gartner, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, kein Thema.

Nachdem der Doppelpass so gut funktioniert, liefere ich den Journalisten gerne die nächste Vorlage zur Recherche: Wer wird in der nächsten Saison neben Spendlhofer in der Innenverteidigung spielen? Nachdem ein Avlonitis-Verbleib unrealistisch ist, soll sich Kreissl angeblich für eine "österreichische Lösung" in der Nachbesetzung ausgesprochen haben.

Welche Kandidaten kommen in Frage? Vielleicht weiß der ein oder andere Berater da schon mehr...

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In der Krone steht auch das Sturm sich jedenfall um einen Mittelfeldspieler umsieht.

Schaut also nicht gut aus wegen einer Kamavuaka verlängerung.

Haha, da hat doch glatt jemand meine Exlusivmeldung übernommen ...

Krone:

Nachdem der Doppelpass so gut funktioniert, liefere ich den Journalisten gerne die nächste Vorlage zur Recherche: Wer wird in der nächsten Saison neben Spendlhofer in der Innenverteidigung spielen? Nachdem ein Avlonitis-Verbleib unrealistisch ist, soll sich Kreissl angeblich für eine "österreichische Lösung" in der Nachbesetzung ausgesprochen haben.

Welche Kandidaten kommen in Frage? Vielleicht weiß der ein oder andere Berater da schon mehr...

Sollbauer, Sonnleitner, Margreitter, Janeczek vielleicht sogar sollte ihn Fulham nicht behalten Michi Madl ?

Das wären für mich stand jetzt die einzigen Österreichischen Alternativen für die IV.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sonnleitner, Marggreiter und Madl sind für mich da keine Alternativen. Hat Janeczek nicht erst verlängert oder war das ein anderer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Sonnleitner, Marggreiter und Madl sind für mich da keine Alternativen. Hat Janeczek nicht erst verlängert oder war das ein anderer?

Vor allem Madl soll ganz schlecht sein :D.

Das mit der Verlängerung müsste Reifeltshammer gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

An österreichischen IVs gibts eh nicht viele die in Frage kommen:

Sollbauer, Maak, Janeczek, Jäger, ..

Wünschen würd ich mir halt eher einen Gugganig oder Lovric (wobei man zweiteren sicher nicht als Stammspieler holen kann), die wird man aber wohl eher nicht auf der Liste haben.

An den Namen Berger muss man wohl auch immer denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten