Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Auch wenn er Austrianer ist, Baumeister für mich einer der besten Trainer der Liga. Fachlich top und in den Interviews auch immer sehr realitätsnah.

wieso empfindest du ihn fachlich so top?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wieso empfindest du ihn fachlich so top?

Weil er zusammen mit Lederer alles aus der Truppe rausholt. Beide stellen die Mannschaft immer verdammt gut auf den Gegner ein und arbeiten mit finanziell sehr bescheidenen Budget.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkst du, dass Petsos, Kainz, Stangl sich trotzdem voll auf uns konzentrieren können?

Unabhängig von Verein kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Spieler nicht versucht alles zu geben. Kein Profi verliert gerne. Auch Gorgon bei uns wird alles geben. Ob unterbewusst vielleicht der eine Schritt zuwenig oder zu langsam gemacht wird kann gut sein. Aber mit Absicht wird sich keiner hängen lassen. Geht ja auch weiterhin darum sich für einen Transfer zu präsentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Schösswendter hat laut Standard den Tipp mit Schwabs bevorzugter Ecke weitergegeben. ;)

Verstehe ja nicht warum Schwab ausgerechnet diesen Elfer schießen musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Schösswendter hat laut Standard den Tipp mit Schwabs bevorzugter Ecke weitergegeben. ;)

Verstehe ja nicht warum Schwab ausgerechnet diesen Elfer schießen musste.

Zoki auf der PK: "... das hat er (Schwab) leider nicht überzuckert."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zoki auf der PK: "... das hat er (Schwab) leider nicht überzuckert."

Hätte ja gereicht wenns einer der 10 anderen bzw. Zocki, Carsten und Co. überzuckert hätten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

hab mir sekunden vor seinem schuss und bei der einblendung von schösswendter schon gedacht: wenn das mal gut geht.

finde es zum einen nicht sonderlich schlau, dass der exkollege schießt und zum anderen, dass er dann genau so wieder in seine ecke schießt. aber im nachhinein lässt sichs halt leider immer schlau reden...

unnötige niederlage, aber wenn schon, dann am liebsten in diesem bewerb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich war mir sicher er verschießt nachdem ich gesehen habe das Schwab gegen seinen Ex Kollegen antritt.

Wie patschert kann man sein.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Aufseiten der Admiraner gab es zwei Helden. Siebenhandl war nicht zu bezwingen, auch nicht vom Ex-Admiraner Schwab vom Elfmeterpunkt. "Das hat mir ein Vogerl gezwitschert, ich habe die Anweisung gekriegt, wo ich hinmuss", verriet der Admira-Tormann. Sein Kapitän Christoph Schößwendter - er und Schwab sind seit der Kindheit sehr gute Freunde - hatte ihm einen Tipp gegeben.

http://kurier.at/sport/fussball/rapid-coach-barisic-nach-cup-out-dieser-bewerb-will-uns-nicht/180.425.218

Es stellt sich schon die Frage, warum dann ausgerechnet er schießen muss. Aber gut in so einer Situation kannst du als Schütze eigentlich eh nur verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

iwer hat Grozurek wg. seinem Torjubel kritisiert - ich sah dabei nix Verwerfliches??

Und so wie er bei uns quasi abgeschoben wurde, warum sollte er sich da nicht über das Tor freuen?

Vor allem über so ein Wichtiges?

das jubeln stört mich auch nicht. soll er sich doch über sein nudeltor freuen, mehr kann er eh nicht

dass er bei rapid abgeschoben wurde stimmt allerdings überhaupt nicht. schimpelsberger wird gerade abgeschoben, königshofer wurde abgeschoben. grozurek war der trainingsweltmeister, der immer wieder spielen durfte und immer wieder nur schwache leistungen zeigte. so viel wie der gestern gesprintet ist hätte er vielleicht mal bei rapid machen sollen.

Auch wenn er Austrianer ist, Baumeister für mich einer der besten Trainer der Liga. Fachlich top und in den Interviews auch immer sehr realitätsnah.

Edit: Zoki hat laut PK auf eine Verlängerung spekuliert.

ich fand baumeiser bei der PK eher sehr realitätsfern. admira hat über das ganze spiel gesehen mit sicherheit nicht verdient gewonnen. auch nicht, wenn man nur die 2hz hernimmt. laut barisic soll das zurückdrängen lassen taktik gewesen sein und wirklich zwingende chancen hatte die admira keine.sie hatten ein paar halbchancen, aber die hatte rapid auch

ich glaube eher, dass lederer der taktikmensch dort ist und baumeister der motivator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, schon klar. Das kann man spieltheoretisch sehr weit spinnen. Er hätte ja auch in "sein" Eck geschossen haben können weil er dachte Siebenhandl würde ins andere springen weil er ja wusste, dass Schwab weiß dass Siebenhandl die Info hat :=

Chancenmaximierung sieht jedenfalls anders aus. Wie auch immer, ein Admira-Unbekannter Schütze wäre mir lieber gewesen. Das sind oft Feinheiten die so einfach wären, ich aber nicht ganz verstehe. Gäbe ja bestimmt auch andere gute Schützen (Petsos, Nutz)

Was mir auch noch aufegafllen ist: Aus Ecken muss einfach Zwingenderes entsetehen. Das sind Standards die hat man pro Match ein paarmal, da muss doch mehr zu machen sein. Nutz war wirklich schwach, Kainz auch nicht viel besser. Gerade wenn man aufs Ballbesitzspiel setzt erzwingt man durchaus die eine oder andere Ecke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was ich so aus der ferne beurteilen kann, hat's die Admira einfach sehr clever gemacht und hat sich zusätzlich mit Fortdauer des Spiels immer mehr gesteigert und Lunte gerochen. Sie spielen auch mit einem gewissen Risiko, indem sie ihre Abwehrreihen ziemlich aggressiv nachschieben lassen, aber dadurch die Räume sehr eng halten und es sehr schwer ist da konstruktiv durchzukommen, wenn man es halt fehlerfrei spielt. Eure besten 2 Chancen in der 1.Hbz durch Schobesberger und Nutz hattet ihr nach Umschaltaktionen, wo ihre Abwehrreihe sehr weit aufgerückt war und ihr mit Tempo auf sie zugelaufen seid und ihr sie fast bestraft habt. Aber ansonsten schön und konstruktiv herausgespielte Chancen haben sie insgesamt wenige zugelassen. Gegen uns im Herbst haben sie sehr ähnlich gespielt und auch wenig zugelassen( wenn auch teilweise mit Hilfe des Liris). Sie haben versucht den Passweg bzw die Verbindung zwischen Petsos/Schwab zuzustellen mittels Deckungsschatten und haben eure IV aggressiv attackiert die dann meistens den langen Ball nach vorne gespielt haben. Augenscheinlich war auch,dass sie sehr viele 2. Bälle gewonnen haben und es euch schwergefallen ist sich im 2-3. Drittel festzusetzen, da die Admira sehr gut organisiert war und ihr immer wieder neu aufbauen musstet von hinten heraus. Eure besten Szenen im Aufbau hattet ihr nach Verlagerungen auf die linke Seite auf Kainz, der auf der Linie geblieben ist , während Stangl eingerückt und mit seinen vertikalen Läufen eben Raum für Kainz geschaffen hat und der dann daraus versucht hat die Angriffe zu inszenieren. Aber das hat dann mit Fortdauer des Spiels immer seltener geklappt, was sich sofort auf euer Spiel ausgewirkt hat welches immer mehr abflachte.

Ich denke ZB wollte 2.Hbz der Admira mehr den Ball überlassen, um ihnen dann beim Umschalten durch ihre hochstehende Abwehrreihe weh zu tun, weil er gemerkt hat, dass ihr euren Rhythmus nicht wirklich findet und euch schwer tut's, weshalb er dann seinen Plan nicht stur durchziehen wollte, sondern einfach irgendwie wenn nötig mittels Kampf ein Tor zu machen, um dann das Spiel irgendwie über die Bühne zu bringen.

Insgesamt muss man einfach sagen , die Admira hat einen tollen Job gemacht und war sehr gut eingestellt bzw. Organisiert, während ihr euren Rhythmus überhaupt nicht finden konntet, teilweise durch den Gegner, teilweise aber auch durch eigenes Verschulden. Wenn die Admira in der Offensive jemanden hätte, der für 10+ Tore gut wäre und ihnen den letzten Punch im Strafraum verleihen würde, dann bin ich mir sicher, hätten sie 6-8 Punkte mehr und würden ganz oben mitspielen. Lederer/Baumeister machen dort einfach einen verdammt guten Job und holen alles aus dem Kader raus. Einfach ein richtig unangenehm- zu bespielender Gegner.

Danke für die Einschätzung! Super Beitrag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich bin immer wieder fasziniert, wie viele Leben an einem Fußballspiel hängen, dass der SK Rapid Wien bestreitet.

Man hat als bessere Mannschaft durch ein unglückliches Nudeltor verloren.

Das Einzige, dass ich allen vorwerfen kann, dass man noch nicht so souverän ist, um Niederlagen wie diese zu vermeiden.

Ein vergebener Elfer 5-6 Topchancen, ein Lattentreffer und eine darauf folgende Slapstickeinlage sind das was mir in Erinnerung bleibt.

Die ADMIRA?

Hatten die überhaupt eine echte Torchance?

Der Jubel nach dem Tor hat mich weit mehr gestört, als das Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag