McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 11. Februar 2016 Hofmann ist in der 60 gekommen. In einem Cupsile mit Verlängerung (nach der es sehr lange ausgesehen hat) kann man die Wechsel nicht so schnell verblasen. Die stärkste Truppe hat angefangen. Für die vergebenen Chancen, verschossenen Elfer und instabile Defensive kann er (zu mindest kurzfristig) recht wenig. Außerdem hat er aus täglicher Arbeit mit der Mannschaft einen ganzen Haufen Infos die der gemeine "Vercoacht"-Sager nicht hat. Auch denkt er vielleicht an die wesentlich wichtigere Meisterschaft, die Europaleague und wollte im Cup vielleicht einfach das machen, was man im Cup machen sollte: Testen. Na was jetzt? "Stärkste Truppe", "Cup ernst genommen", aber er wollte testen? Wie gesagt, einem Profi von der Bank darf man ruhig 45-60 min. (Verlängerung eingerechnet) zutrauen... mir wäre sogar recht gewesen, er hätte keinen Wechsel mehr nach dem Tor gemacht. Aber sich selbst dann noch die Zeit zu stehlen, und Spielern zumuten in wenigen Min (ohne Aufwärmen?) nochmal Einfluss zu nehmen ist genauso ein Topfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 11. Februar 2016 aha und was hat Barisic genau vercoacht ? Hätten wir sollen das volle Tempo über 90 Minuten gehen, das Derby und Valencia stehen vor der Tür, für die Admira war das gestern das Spiel der Spiele, sicher wollte wir gewinnen Woran erkennt man das? Daran dass Admira Stammmspieler geschont hat und Rapid nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 11. Februar 2016 das einzig positive für mich war gestern die leistung von jelic, der sich doch gegenüber dem herbst sehr verbessert zeigt. hat einige gute bälle verteilt und wurde elferwürdig gefoult. ansonsten leider sehr matt das ganze. was ist eigentlich mit sonnleitner los? spielt eine sehr schwache saison und hat - soweit ich das sehe - deutlich an speed eingebüßt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Februar 2016 Großartig "eingesetzt" hat sich sowieso kaum wer, aber warten wir mal ab. die spieler haben ganz normalen einsatz gezeigt. ich habe niemanden gesehen der sich nicht reingeworfen hätte. dass unsere spieler nicht unebdingt die zweikampfmonster sind, sollte schon bekannt sein. immer wieder haben wir probleme mit den gewonnenen zweikämpfen. im endeffekt lags an der chancenverwertung. wenn wir diese chancen nutzen, dann spricht keiner davon dass zb ein kainz im kopf nicht mehr bei uns ist. ich mag solche unterstellungen nicht besonders. ich finde dass es nicht korrekt ist den spielern gegenüber. daher sollte man mal warten dass sich die mannschaft richtig einspielt. es ist doch immer so dass nach einer pause die mannschaft einige spiele benötigt um wieder richtig in den fluss zu kommen. Nach der Aussage von Stangl, wird er aber nicht bleiben. dazu muss es angebote geben und rapid muss den willen haben ihn ziehen zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrizio Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. Februar 2016 Nach der Aussage von Stangl, wird er aber nicht bleiben.Wieso? Weil er seinen vertrag nicht verlängern will? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 11. Februar 2016 Na was jetzt? "Stärkste Truppe", "Cup ernst genommen", aber er wollte testen? Wie gesagt, einem Profi von der Bank darf man ruhig 45-60 min. (Verlängerung eingerechnet) zutrauen... mir wäre sogar recht gewesen, er hätte keinen Wechsel mehr nach dem Tor gemacht. Aber sich selbst dann noch die Zeit zu stehlen, und Spielern zumuten in wenigen Min (ohne Aufwärmen?) nochmal Einfluss zu nehmen ist genauso ein Topfen. Ich sehe bei "Stärkste Truppe" und "Testen" keinen Widerspruch. "Cup ernst genommen" muss er sagen. Was bleibt ihm denn über? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 11. Februar 2016 (bearbeitet) Stangl, Kainz Also wenn Kainz zu Gladbach wechseln würde, was ja wahrscheinlich spekuliert wird, wäre ich sehr überrascht, ich habs schon mal erwähnt hier, die haben 6 oder 7 Flügelspieler und gerade Jonas Hofmann von Dortmund um 7 oder 8 Mille geholt, was macht Kainz dort ? Kainz gibt immer 100%, vielleicht hatte er halt gestern nicht seinen allerstärksten Tag, aber ich möchte festhalten, was da erste Hälfte gespielt wurde, war absolut feiner Fussball, zweite Hälfte war Krampf , Kampf und Pech.....,ich würde keinen unserer Kicker unterstellen, dass sie nicht alles geben, weil das eigentlich kein Fussballer macht, du kannst mal einen schlechten Tag haben oder eben einen extrem guten mit 110% und gerade Kainz spielt immer auf einen sehr hohen Niveau. Starkl ist bisher alles Spekulation, Brendford ist an jedem zweiten Rapidspieler interessiert, warum ? Österreich Connection. Sinnvoll ? Ich glaub die haben diese Saison den dritten Trainer. bearbeitet 11. Februar 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 11. Februar 2016 Dass der Cup der am leichtesten Zu gewinnende Bewerb ist, halt ich übrigens für objektiv falsch. Der Cup besteht aus 6 Spielen und die muss man alle gewinnen, darf sich keinen einzigen Ausrutscher leisten und muss hoffen, dass es keine unglücklichen Spielverläufe gibt (Fehlentscheidung vom Schiri, Verletzungen, etc.). In der Meisterschaft reicht es, wenn man 2/3 seiner Spiele gewinnt und man darf sich auch den ein oder anderen schwachen Tag leisten und Glück/Pech gleichen sich über die Gesamtdistanz aus. Ist sicher kein Zufall, dass in fast allen Ländern der Rekordmeister mehr entsprechende Titel hat, als der Rekord-Cupsieger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Februar 2016 (bearbeitet) So nach einer Nacht darüber geschlafen fühle ich mich noch immer enttäuscht, ratlos und etwas wütend... Da ich bis jetzt noch keine Zusammenfassung gesehen habe, kann ich nur meine Sicht der Dinge aus Stadion-Sicht wiedergeben: Und ich fand schon die erste Hälfte nicht sonderlich gut von uns. Schon klar, wir hatten einige hochkarätige Chancen und wenn wir die machen, läuft das Spiel vermutlich ganz anders und das Ergebnis wäre höchstwahrscheinlich auch zufriedenstellend gewesen. Aber verglichen mit der Leistung in der 2. HZ von Samstag war das schon in Hälfte eins schwach mMn. Über die (Un-)"Leistung" in Halbzeit zwei wurde hier, denke ich, bereits genug gesagt. Schockierend, dass uns in den letzten 10 Minuten der WAC-Partie spielerisch zehnmal so viel gelungen ist wie gestern über 90 Minuten. Mit Fußball hatte das gestern das ganze Spiel über nichts zu tun von unserer Seite, nicht eine einzige gelungene, schön herausgespielte Aktion war da dabei, von den schrecklichen Abspielfehlern und Fehlpässen en masse mal ganz zu schweigen. Traurig auch, wie viele hier auch noch diese "Leistung" verteidigen bzw schönreden wollen. Zumindest 9 von 11 Spielern spielten gestern WEIT unter ihrem Niveau... Woran das liegt, kann ich mir nicht erklären. Ich will keinem unserer Spieler den Willen absprechen, aber gestern hat das bei vielen schon sehr lustlos ausgesehen. Aber dieses Problem kennen wir ja nicht erst seit gestern: schon im Herbst folgten auf 3,4 ordentliche Auftritte immer wieder so einer wie gestern. Auf diese Weise kamen auch unsere 8 Niederlagen in der Liga zustande (man denke an die Niederlagen gegen den WAC oder Grödig). Mich würde halt wirklich interessieren, was der Grund für diese Leistungsschwankungen ist. Ich bin mittlerweile ratlos... Ach ja und Zoki für dieses gestrige Debakel verantwortlich zu machen ist einfach nur lächerlich mMn... bearbeitet 11. Februar 2016 von flo_gw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 11. Februar 2016 Ich sehe bei "Stärkste Truppe" und "Testen" keinen Widerspruch. "Cup ernst genommen" muss er sagen. Was bleibt ihm denn über? Und was genau hat man dann gestern getestet? neue Sportsocken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 11. Februar 2016 dazu muss es angebote geben und rapid muss den willen haben ihn ziehen zu lassen. Und diese Angebote werden sicher nicht kommen, wenn Stangl sich im Frühjahr hängen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 11. Februar 2016 Ich kann unser Auftreten immer noch nicht fassen. Warum der schwab den elfer schießen darf frag ich mich auch, ist ja nicht so als dass sie sich nicht von gemeinsamen Zeiten kennen würden Da war mir gleich klar dass der gehalten wird. Es fehlt einigen echt an Torschuss qualität. Wenn wir wenigstens einen Teil unserer Chancen verwerten würden, aber das bringt einen ja zum verzweifeln. Da steht man im Stadion und könnt sich die Haare vom schädl reissen. -.- und das sagt der der nicht mal welche hat!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Februar 2016 Und diese Angebote werden sicher nicht kommen, wenn Stangl sich im Frühjahr hängen lässt. genau. diese aussagen dass sich die spieler hängen lassen oder nicht mehr im kopf bei uns sind, gehen mir mächtig auf die eier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 11. Februar 2016 Dass der Cup der am leichtesten Zu gewinnende Bewerb ist, halt ich übrigens für objektiv falsch. Völlig richtig. Für die "guten" Vereine ist der Cup nicht rentabel. Als "guter" machst du das über die Meistrschaft, die ist Ausreißerfreundlicher. Für die kleinen ist der Cup eine nette Gelegenheit. Ich bin froh dass man das bei Rapid traditionellerweise richtig erkennt. (Sarkasmus ja oder nein, ich weiß es selbst nicht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 11. Februar 2016 (bearbeitet) Im Endeffekt gab es einfach kaum brauchbare Alternativen auf der Bank. Ohnehin kann der Zoki keine 9 Leute austauschen. Grahovac wäre wohl eine Alternative gewesen, egal ob für Petsos oder Schwab... aber beide waren gestern ein Totalausfall... zumindest einer davon muss da im Normalfall vorzeitig raus. Aber dass Zoki kein Freund von Wechseln is, weiß ich eh... leider. bearbeitet 11. Februar 2016 von McKenzie1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts