Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

249 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

@wurschtbrotJa hatte ich auch schon. Hab ich sogar hier drinnen geschildert. GsD. kein Privatverkauf und der Händler war sehr hilfsbereit, so dass ich das Geld retour bekam.

Mit der Rechtsschutz wirst, wenn es nicht was teures war auch Pech haben. Unter 250 Euro oder so rühren die keinen Finger und erklären sich auf Grund der Bagatellgrenze für nicht zuständig.

Man hat als Empfänger leider immer die Arschkarte.

@mazunteWenn du mit funktionierts bei dpd meinst, dass die Pakete automatisch in einem Paketshop landen und nicht mal ein Zustellversuch unternommen wird, dann ja. Ich seh auch den Wagen immer näher kommen und näher kommen und dann steht er irgendwo in der Gasse und dann is er wieder plötzlich weit weg, weil ich nicht erreicht wurde und mein Paket ist schon am Weg zur Abholstation.

Im Endeffekt sind alle Paketdienste Gfraster (mit Nuancen wie wenig genierer sie haben und wie sehr sie auf dich als Empfänger scheißen). Was bei mir überraschend gut funktioniert ist der Amazon-Zustelldienst. Aber das scheint Glück zu sein, denn da hab ich von anderen mittlerweile auch schon abenteuerliche Sachen gehört. Der Größte Mist von allen ist bei mir aber noch mit Abstand GLS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zahi schrieb vor 2 Minuten:

@wurschtbrotJa hatte ich auch schon. Hab ich sogar hier drinnen geschildert. GsD. kein Privatverkauf und der Händler war sehr hilfsbereit, so dass ich das Geld retour bekam.

Mit der Rechtsschutz wirst, wenn es nicht was teures war auch Pech haben. Unter 250 Euro oder so rühren die keinen Finger und erklären sich auf Grund der Bagatellgrenze für nicht zuständig.

Man hat als Empfänger leider immer die Arschkarte.

@mazunteWenn du mit funktionierts bei dpd meinst, dass die Pakete automatisch in einem Paketshop landen und nicht mal ein Zustellversuch unternommen wird, dann ja. Ich seh auch den Wagen immer näher kommen und näher kommen und dann steht er irgendwo in der Gasse und dann is er wieder plötzlich weit weg, weil ich nicht erreicht wurde und mein Paket ist schon am Weg zur Abholstation.

Im Endeffekt sind alle Paketdienste Gfraster (mit Nuancen wie wenig genierer sie haben und wie sehr sie auf dich als Empfänger scheißen). Was bei mir überraschend gut funktioniert ist der Amazon-Zustelldienst. Aber das scheint Glück zu sein, denn da hab ich von anderen mittlerweile auch schon abenteuerliche Sachen gehört. Der Größte Mist von allen ist bei mir aber noch mit Abstand GLS.

Habs eh erwähnt, dass der Pagro nicht weit weg ist und ich dort DPD aufgeben und abholen kann; Abholen auf eigenen Wunsch, weils da wie Du sagst immer troubles beim zustellen gegeben hat. GLS hat heute geliefert wärend ich ned zu Hause war, ja und ich war überrascht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Europaklassespieler

Nach mittlerweile 1 Monat haben Sie mir nun einen Brief geschickt und zugesichert, dass der entstandene Schaden auf mein Konto überwiesen wird. Hätte auch innerhalb von 3-4 Tagen erledigt werden können, aber scheinbar reizt man die Zeit vollständig und genussvoll aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Passen Zustellprobleme von Zeitungen auch hier rein? Wenn ja hätt ich wieder was...

Hab für die Eltern ein Abo mit dem Kurier abgeschlossen vor Jahrzehnten, weil sie ihn gern lesen. Das hat immer gut funktioniert und die Zeitung lag (vielleicht mit der Ausnahme von 1x im Jahr) immer auf deren Türdacke. Seit einigen Wochen wars nun so, dass so einmal die Woche keine Zeitung mehr da war. Hab dort angerufen, sie wissen nichts, aber sie melden das weiter.  Letzte Woche, da sich nichts geändert hatte wieder angerufen. Haben dann gesagt der Zusteller solls nicht mehr in die Türdacke legen sondern ins Postkasterl werfen. (vielleicht nimmt sie ja hie und da wer; ist ein Mehrparteienhaus der Gemeinde Wien innerhalb des Gürtels). Nach dem ab dem Zeitpunkt gar nicht mehr zugestellt wurde und ich wieder angerufen habe, haben sie mir erklärt, dass angeblich die Zwischentür der Wohnanlage versperrt war und dadurch der Zustellpartner nicht das Stiegenhaus gelangen konnte und dass meine Zeitung in Zukunft in einem Sackerl an der Haustür hinterlegt wird (was in einem 10-Parteien Wohnhaus der Gemeinde Wien keine Option ist).

Jahrzehntelang hats funktioniert. Viele Jahre lang gibts schon keine Änderungen mehr an der Türanlage (ganz normal mit Sprechanlage und Z-Schlüssel) und plötzlich solls nimmer gehen. Alle anderen Post & Co. kommen rein, nur der Kurier schaffts nach Jahrzehnten nimmer. Aboabteilung glaubt natürlich dem Zustellpartner und kann da nichts machen, außer, dass sie schreiben dass der Zusteller in nächster Zeit mal genauer kontrolliert werden soll.

Hatte ich bei der Dame vom Aboservice die letzten Male noch das Gefühl sie würde helfen wollen, war bei der heutigen Person  so eine Arroganz, Desinteresse und Unfreundlichkeit dabei ("na wenn der Zusteller sagt er kommt nicht rein, dann wird das schon stimmen, der sagt das ja nicht zum Spaß" usw.,), dass ich dann gesagt hab, dann lass ma das und ich kündige das Abo halt. Daraufhin hab ich auf Grund der Zustellprobleme mit sofortiger Wirkung schriftlich per Email gekündigt. Gestern wurde mir noch der Betrag fürs kommende Monat abgebucht, bin neugierig, ob sie mir den noch refundieren oder ob ich jetzt noch ein Monat für nichts gezahlt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Nau ...

https://tirol.orf.at/stories/3272090/

Paketzusteller „entsorgte“ Sendungen im Wald

In Nauders (Bezirk Landeck) soll ein 28-jähriger Zusteller eine ganze Reihe von Paketen einfach in den Wald geworfen haben, anstatt sie den Adressaten zuzustellen. Ein Radfahrer hatte die Pakete im Gelände entdeckt, der verdächtige Paketzusteller hat sich laut Polizei abgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Die Zeitfenster werden auch immer größer ... wenns wenigstens "Aufgrund von Wetter Kapriolen" angeben würden; Oder gleich Tacheles -> uns sind die Zusteller abhanden gekommen, wir bemühen uns ... :king: Jo jo - das abarbeiten von Beschwerden am Salzamt wird immer skuriller; Ich eh fahren mit Habibi, diese Mann sich auskennen von diese Straßen und Rückbahnen (Einbahn) Nix Einhorn; Oida brrr. :yuno:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

DPD findet zweimal hintereinander meine Adresse nicht. Unzureichende Adressangaben, obwohl da nichts fehlt. Musste meinen Router dann halt auf einen Paketshop umleiten. Wie ich heute nach Hause komme, steht der DPD-Trottel mit einem Kühlschrank vor meinem Haus, während ich das Paket in der Hand habe, dass er nicht zustellen konnte. Und fragt mich dann auch noch, ob ich den Kühlschrank übernehmen kann :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hatte immer riesen Probleme mit der Post. Mein Briefkasten steht in der Einfahrt. Also ich park mein Auto in der Einfahrt und gehe dann rechts durch ein kleines Tor in den Garten, an dem Tor bzw. am Zaun daneben hängt mein Postkasterl. Wohne jetzt seit neun Jahren in dem Haus, hatte nie Probleme mit der Post.

Seit letztem Jahr Katastrophe. Pakete kommen sowieso nie. Ich bin oft im Home Office, also drei Tage pro Woche im Schnitt. Trotzdem nur gelbe Zettel.

Habe mich beschwert, die Begründung des Zustellers wars, dass er nicht zu meinem Briefkasten kommt, weil mein Auto im Weg steht. Das war wohl die zehn Jahre davor nicht so das Problem. Meine Einfahrt ist übrigens acht Meter breit und mein Auto ist ein Passat, also mehr als genug Platz. 

Wieder beschwert, dann war die Ausrede, dass der Briefkasten nicht in der Einfahrt stehen darf, weil der Zusteller auf mein Grundstück gehen muss. Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber das ist doch lächerlich. 

Ich hab Kameras am Haus und hab mir das natürlich oft angesehen. Der Zusteller kommt erstens nur drei Mal die Woche, bringt mir also ständig Rechnungen oder wichtige Post nicht täglich. Wenns ein Paket gibt, kommt er, wirft den gelben Zettel ein, und geht - ohne läuten und er hat noch nicht mal das Paket mit.

Ärgert mich fürchterlich. Hab den Zusteller drauf angesprochen, er log mich dann an, meinte das stimmt nicht, er bringt jeden Tag die ganze Post und läutet immer. Ich hab ihm gesagt, dass er aufgenommen wurde, zeigt er mir den Vogel und murmelt irgendwelche slawischen Beleidigungen in seinen Bart. 

Haben halt ein Monopol, kann man nix dran ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WorkingPoor schrieb vor 9 Stunden:

DPD findet zweimal hintereinander meine Adresse nicht. Unzureichende Adressangaben, obwohl da nichts fehlt. Musste meinen Router dann halt auf einen Paketshop umleiten. Wie ich heute nach Hause komme, steht der DPD-Trottel mit einem Kühlschrank vor meinem Haus, während ich das Paket in der Hand habe, dass er nicht zustellen konnte. Und fragt mich dann auch noch, ob ich den Kühlschrank übernehmen kann :facepalm:

Sry. aber :lol:
Soi i Dir gleich ane Auflegen oder willst später wieder kommen hm?
---
Alles was von denen kommt, hol ich mir beim Pagro ab. Was ich bei denen lässig finde, ist die Paketverfolgung in Echtzeit. Sollte die Post auch einführen; Oh wait da können die 'Spezialisten' ja keine ausserordentliche(n) Pause(n) machen. Hab den Job auch mal gemacht. Ohne ist das nicht und bin heute noch froh, dass mein Weiwi mitgefahren ist, zumal Sie sich in Stockerau besser auskannte als ich. Die Bezahlung war mies, aber die Karre und Tanken war ein sehr positiver Nebeneffekt. Am Samstag ist dann oft Sohnemann mitgefahren, den ich von zu Hause eingepackt hab; Hat Ihm voll getaugt, weil der kleine Mann immer gutes Trinkgeld bekam.
---
Alleine fahren ist oft Stress pur gewesen; Wie die mir dann noch ein Reon dazu geschanzt haben, war das dann einfach nur noch Stress und hab den Hut drauf gehaut. 03:30 Tagwache und sehr oft erst gegen 17:00 heim gekommen und hatte dann auch noch Pakete im Bus;
Retouren musst vor Dienstschluss auch noch zur Post bringen - ein scheiß Knochenjob war das für wenig Marie; Also Geduld mit dem Kühlschrank! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 8 Stunden:

Wieder beschwert, dann war die Ausrede, dass der Briefkasten nicht in der Einfahrt stehen darf, weil der Zusteller auf mein Grundstück gehen muss.

Soll man das Postkastl in den öffentlichen Raum stellen oder was stellt er sich vor?
Würde mal salopp behaupten dass 90% der Postkästen in Österreich auf Privatgrund stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Soll man das Postkastl in den öffentlichen Raum stellen oder was stellt er sich vor?
Würde mal salopp behaupten dass 90% der Postkästen in Österreich auf Privatgrund stehen

Eben, in meiner alten Wohnung musste er sich auch Zugang zum Treppenhaus verschaffen.. war kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei mir ist das Problem aktuell der Briefträger. Post kommt max 2 x die Woche, wichtige Schreiben zum Teil gar nicht. Mahnungen flattern rein wo ich vorher nie eine Rechnung bekommen habe. Man muss echt so viel wie geht auf Mail umstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Bin grade brennhaß und muss meinen Frust kurz loswerden.

Kurzbeschreibung: Diese Woche vermutlich überhaupt kein Postzustellung bei uns. Weder Packerl, noch sonstwas. Grund. Krankenstände im Verteilerzentrum, welches ca. 5min. mit dem Auto von mir weg ist. Dort liegen jetzt ein paar hundert Packerl, warten, und täglich kommen neue dazu, und auch ein Haufen anderer Post. Ok, Krankenstände können passieren, dass die Post aber so komplett unfähig ist nicht einmal eine Zustellung in der Woche zu tätigen wundert mich schon. Auch von mir liegt ein Packerl dort, gottseidank nix wichtiges. Ich habe mir aber gerade ausgemalt ich hätte meine Herztabletten diesmal online besorgt, das wäre ein schöner Scheiss. Ganz zu schweigen auch von wichtigen Sachen auf die Leute bzw. Firmen warten. 

Quelle: Ein Postler der sich dort dumm und deppert hackelt und dauernd Leute dastehen hat die in ansudern. 

Also mich wundert es nicht dass die Post keine Leute findet. In so einer Scheissfirma möchte ich auch nicht arbeiten. Weihnachtspackerl bestellen wird heuer lustig. Das einzig gute ist dass auch die ganze Kasperlpost von der Parteien, weil ja Wahl ansteht auch erst nächste Woche (wenn überhaupt) kommen, also nach der Wahl. Shitstorm an die Post incomming. Per mail ja nicht möglich weil die Post kann man ja per mail nicht kontaktieren.

Soda, danke dass ich meinen Frust loswerden durfte und ein dreifaches Gehts scheissen an die Post die allen was bringt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laskler1 schrieb vor 13 Stunden:

Kurzbeschreibung: Diese Woche vermutlich überhaupt kein Postzustellung bei uns. Weder Packerl, noch sonstwas. Grund. Krankenstände im Verteilerzentrum, welches ca. 5min. mit dem Auto von mir weg ist. Dort liegen jetzt ein paar hundert Packerl, warten, und täglich kommen neue dazu, und auch ein Haufen anderer Post. Ok, Krankenstände können passieren, dass die Post aber so komplett unfähig ist nicht einmal eine Zustellung in der Woche zu tätigen wundert mich schon. Auch von mir liegt ein Packerl dort, gottseidank nix wichtiges. Ich habe mir aber gerade ausgemalt ich hätte meine Herztabletten diesmal online besorgt, das wäre ein schöner Scheiss. Ganz zu schweigen auch von wichtigen Sachen auf die Leute bzw. Firmen warten. 

Quelle: Ein Postler der sich dort dumm und deppert hackelt und dauernd Leute dastehen hat die in ansudern. 

Also mich wundert es nicht dass die Post keine Leute findet. In so einer Scheissfirma möchte ich auch nicht arbeiten. Weihnachtspackerl bestellen wird heuer lustig. Das einzig gute ist dass auch die ganze Kasperlpost von der Parteien, weil ja Wahl ansteht auch erst nächste Woche (wenn überhaupt) kommen, also nach der Wahl. Shitstorm an die Post incomming. Per mail ja nicht möglich weil die Post kann man ja per mail nicht kontaktieren.

Soda, danke dass ich meinen Frust loswerden durfte und ein dreifaches Gehts scheissen an die Post die allen was bringt.  

Ruf in der Postfiliale an und drohe damit das Gebäude in die Luft zu sprengen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laskler1 schrieb vor 18 Stunden:

Wenn keiner die Arbeit machen will, ist es logisch, dass Krankenstände nicht abgefedert werden können.
Das wirft bei mir die Frage auf, ob es nicht möglich ist, seitens des AMS Leute an die Post zu vermitteln. Ich geh jetzt nur von den wenigen Infos aus, die man online findet. In OÖ bekommt man als Zusteller 2.200 brutto. Stellt sich die Frage, wie stressig es wirklich ist, aber am Ende wäre es mir persönlich lieber als arbeitslos zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag