Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

249 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

No Fuchs Given

Hat jetzt nicht direkt mit der Post zu tun, außer dass es zuverlässig geliefert wurde.

Aber das Paket mit einem Sessel von Mömax hatte nur Sitzfläche, Bein und Anleitung - aber nicht die Schrauben um diese miteinander zu verbinden inkludiert. :hammer: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Pinkman schrieb am 6.6.2024 um 19:32 :

Hab letztens ein dpd paket als zugestellt angezeigt bekommen. Waren 4 packl, 3 waren da und eines nicht. Wurde dann 20 km weiter weg zugestellt wo die Gasse ähnlich heißt aber andere plz usw. Info von dpd war, "über dieses Paket hab ich jetzt leider keine info bekommen, wann es zugestellt wird". War Ihnen scheiß egal und haben auch nicht nachgeforscht.

Der falsche Empfänger hat mich dann angerufen das etwas bei ihm abgestellt wurde. Alles die selben heisln bzw kommts am Fahrer drauf an

Bei uns gibt's auch eine ähnlich klingende Straße, allerdings mit selber PLZ und selbe Hausnummer. Darum hatte ich genau gleichen Fall, aber bei mir waren sie noch so dreist und haben mich an zwei unterschiedliche Adressen geschickt.

Hotline: "Ich habe gerade mit dem Zusteller telefoniert. Das Paket wurde an *meine Straße* bei der Hausnummer 5 abgegeben. Versuchen Sie es doch dort, das geht schneller als über den offiziellen Weg."
Ich gehe zur Nummer 5 und sehe, dass dort kein Eingang ist. Also bei der erstbesten Möglichkeit geklingelt und laut Hausbewohnern kam niemand von DPD. Also wieder Hotline angerufen.
Hotline: "Die Hausnummer 5 gibt's eigentlich gar nicht? Ach so, nein, äh die Hausnummer 15 war gemeint."
Auch dort geklingelt und Überraschung, es wurde kein Paket abgegeben. Letztendlich war der Anwohner aus der ähnlich klingenden Straße so nett und brachte das Paket vorbei, denn sonst wär's wohl nimmer aufgetaucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Santuzzo schrieb am 14.6.2024 um 08:30 :

Wegen der 2. Sendungsnummer hat sich dann bestätigt, dass das nicht mir gehört. Wir haben im Wohnhaus einen anderen Mieter mit dem selben Nachnamen wie ich habe

Dürfte aber Usus sein, dass sie mittlerweile alles auf einen Zettel hauen.

Mein Problem, dass ich auf der Vorseite geschildert habe, hat sich dann auch geklärt nachdem ich im Postkastl einen Gelben Zettel gefunden habe der auf meinen Chef ausgestellt wurde, wo allerdings ein Pakerl für ihn und mein Paket aufgelistet waren.

Im Gegenzug zu dir hättens mir allerdings nicht beide Pakete auf der Post ausgehändigt sondern gar keines. 
Erst als ich ihnen eine Mail zeigen konnte wo die Sendungsnummer vermerkt wurde hat sich der präpotente Volltrottel am Schalter dazu hinreißen lassen mir mein Packerl zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

mail von dpd erhalten dass ich nicht zuhause war.....eh immer das gleiche. bin gleich in deren app eingestiegen um einen anderen zielort einzutragen und bekomme die info dass das paket bereits umverfügt wurde. heute bekomme ich erneut die meldung dass ich nicht erreichbar war. selbst wenn ich die annahme verweigere kommt die meldung dass bereits umverfügt wurde.......wahnsinn....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 20 Minuten:

mail von dpd erhalten dass ich nicht zuhause war.....eh immer das gleiche. bin gleich in deren app eingestiegen um einen anderen zielort einzutragen und bekomme die info dass das paket bereits umverfügt wurde. heute bekomme ich erneut die meldung dass ich nicht erreichbar war. selbst wenn ich die annahme verweigere kommt die meldung dass bereits umverfügt wurde.......wahnsinn....

Lass mir Pakete Von DPD zum Pagro in meiner Nähe abgeben, und hols dann dort wenn ich Zeit hab. https://www.wogibtswas.at/flc/72441-pagro-diskont-filialen/5626/wien-1230

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mazunte schrieb vor 3 Minuten:

Generell meinte ich.

so schnell werde ich nicht mehr bestellen wenn ich vorm bestellabschluss den lieferanten nicht wählen kann. bei der letzten bestellung bin ich wiedermal darauf reingefallen.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

so schnell werde ich nicht mehr bestellen wenn ich vorm bestellabschluss den lieferanten nicht wählen kann. bei der letzten bestellung bin ich wiedermal darauf reingefallen.

Heusln wosd hinschaust; Eh überall so mittlerweile. Na jo, am besten halt wirklich Lokal einkaufen - bist eh in Wien und ned im Burgenland;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

FedEx ist auch ned schlecht. Paket angekündigt für zwischen  9:30 und 13:30, Ich warte drauf, dann kommt eine Email (geläutet hat es nicht). Angeblicher Zustellversuch heute erfolglos, Karte steckt bei der Türe, dort werde ich dann erfahren, wo ich es abholen kann. Keine Karte bei der Türe, keine Karte im Postkasten, ah, in die Sprechanlage haben sie sie gesteck, so dass jeder sie nehmen kann (nur reingesteckt und mit nichts befestigt. Keine Ahnug warum der nicht oder falsch geläutet hat. Telefonnummer ist keine auf der Karte nur ein QR-Code. Damit kommt man auf die Website. Dort kommt man nur zu einem Bot (auch wenn man auf Telefonnummer anzeigen geht). Auf der ganzen Seite keine Kontattelefonnummer und der Bot kann mir nicht weiterhelfen). Im Impressum hab ich dann eine Nummer gefunden und dort angerufen. Sprechen durfte ich dann mit einer KI. Der musste ich die Sendungsnummer 3x sagen, bis sie sie verstanden hatte. Nach dem 3. Mal wollte sie mir erklären, dass das kein FedEx-Paket, sondern ein TNT-Paket ist ich dort anrufen soll. In meinem Grant hab ich auf die Frage ob man mir sonst noch helfen kann gesagt: "Ich möchte sofort mit einem menschlichen Mitarbeiter sprechen!" gesagt und siehe da, ich wurde verbunden. Die Dame war dann sehr nett (und hoffentlich auch kompetent, das werden wir noch sehen). Sie hat gemeint sie haben keine Paketshops usw. in Wien und das Packerl könnte am Flughafen abgeholt werden, oder es wird ein 2. Zustellversuch gemacht. Ich hab dann gemeint ich fahr sicher nicht auf den Flughafen, noch dazui wo ich kein Auto habe. Sie hat dann gesagt sie setzt sich mit der Zustellbasis in Verbindung und das Ding wird heute oder morgen nochmal zugestellt. Wenn sie weiß wann, meldet sie sich. Ich bin neugierig was das wieder wird...

Mit einer anderen Geschichte hab ich auch noch aufzuwarten, wobei die nicht mit der Zustellfirma zusammenhängt sondern mit einem Webshop (Harman). Dort wurde eine größere Bestellung aufgegben., aber die Lieferadresse wurde nicht richtig verarbeitet, weswegen die Hausnummer eine falsche war und die Türnummer gar nicht übernommen wurde. Kollegin hat dort eh gleich angerufen, und die sagen glatt: Ja das kennen sie, das ist ein Problem mit dem Webshop, das passiert oft. Sie können das leider auch ned ausbessern. Man möge warten bis der Versandpartner DPD sich meldet und dann die Adresse umverfügen. DPD hat Emails geschickt dass zugestellt wird, man konnte auf die Sendungsverfolgung aufrufen, aber nicht umverfügen. Erst am Tag der Zustellung (die für das Zeitfenster von 7:30 - 11:30 des selben Tages angekündigt wurde), war eine Umverfügung möglich. Aber natürlich nimmer am selben Tag. Zeitverzögerung von mindestens 2 Tagen.

Beide Dinger waren Express-Versand btw., weil zeitkritisch...

Die Zustelldienste sind mittlerweile alle nur mehr eine Katastrophe und es ist fast schon egal welchen man nimmt...

mazunte schrieb am 8.7.2024 um 14:40 :

Heusln wosd hinschaust; Eh überall so mittlerweile. Na jo, am besten halt wirklich Lokal einkaufen - bist eh in Wien und ned im Burgenland;

Bringt leider auch ned viel. Ist oft um einiges teuer (wenn es das gewünschte Produkt überhaupt gibt) und wennst Garantie/Gewährleistung einforderst hast meist massive Scherrereien (die Erfahrung hab ich immer wieder gemacht, zuletzt bei Mediamarkt, aber auch bei anderen). Und bitte nicht mit der tollen Beratung kommen. Wenn das nicht irgendein superspezialgeschäft ist, hab entweder ich selber mehr Ahnung oder find mehr durch Recherche raus. Zuletzt erlebt bei Mediamarkt, bei denen ein anwesender Spezialist einer Firma genau nichts über seine Geräte wusste, nicht mal das was im Prospekt/Internet stand...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
zahi schrieb vor 43 Minuten:

Die Zustelldienste sind mittlerweile alle nur mehr eine Katastrophe und es ist fast schon egal welchen man nimmt...

man kann sich halt auch nicht wirklich "wehren" dagegen. hab mir ja schon überlegt ob ich dann nicht einfach beim jeweiligen shop 1-stern-bewertungen abgebe. aber ich vermute, sowas würde halt relativ einfach gelöscht werdnen "weil dafür kann der sender ja nichts". alternative wäre es einfach nicht abzuholen, aber davon hab ich im endeffekt dann auch nix, wenn ich das bestellte teil wirklich brauche.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Relii schrieb Gerade eben:

man kann sich halt auch nicht wirklich "wehren" dagegen. hab mir ja schon überlegt ob ich dann nicht einfach beim jeweiligen shop 1-stern-bewertungen abgebe. aber ich vermute, sowas würde halt relativ einfach gelöscht werdnen "weil dafür kann der sender ja nichts". alternative wäre es einfach nicht abzuholen, aber davon hab ich im endeffekt dann auch nix, wenn ich das bestellte teil wirklich brauche.

Gar nix kannst tun und wenn Probleme hast bist im Zweifelsfall nicht der Vertragspartner und der Trottel. Und eine Rechtsschutzversicherung hilft dir auch nur, wenn du über der Bagatellgrenze bist und die ist halt wenn ichs von meiner letzten Anfrage bei einer Rechtsschutzversicherung richtig in Erinnerung habe bei € 300,--. Wenn das Paket weniger wert ist, werden sie nicht tätig und es ist wiederum dein Problem. Und wenn du Rezessionen schreibst ist es ihnen entweder wurscht, oder sie schreiben lügen zurück (ist mir zuletzt bei einem Restaurant passiert, dass ich rezensiert habe), oder (ist mir persönlich aber noch nicht nicht passiert) drohen mit Klage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Immerhin die erneute Zustellung hat prompt geklappt. Ich wurde angerufen, musste aber runterkommen weil der Fahrer "ein Problem" hat. Das Problem war: Er fand keinen Parkplatz. Hat aber darauf beharrt, dass er ja da war und niemand geantwortet hat als er geklingelt hat. Ja genau.... Ich vermute er hat auch vorher keinen Parkplatz gefunden, hat schnell den Zettel in die Sprechanlage geklemmt und ist weitergehfahren. Ich mein, bei denen wo ein Paketshop in der Nähe ist, toleriere ich das eh schon. Aber wenn das Zeug zu schwer ist, oder ich am Flughafen fahren müsste, lass ich mir das nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zahi schrieb vor 23 Minuten:

Immerhin die erneute Zustellung hat prompt geklappt. Ich wurde angerufen, musste aber runterkommen weil der Fahrer "ein Problem" hat. Das Problem war: Er fand keinen Parkplatz. Hat aber darauf beharrt, dass er ja da war und niemand geantwortet hat als er geklingelt hat. Ja genau.... Ich vermute er hat auch vorher keinen Parkplatz gefunden, hat schnell den Zettel in die Sprechanlage geklemmt und ist weitergehfahren. Ich mein, bei denen wo ein Paketshop in der Nähe ist, toleriere ich das eh schon. Aber wenn das Zeug zu schwer ist, oder ich am Flughafen fahren müsste, lass ich mir das nicht gefallen.

Kann jetzt gar nix darauf sagen außer :glubsch:; Überall der selbe Scheiß mit denen und man bekommt schon eine Panik Attacke, wennst Benachrichtigungen liest - wird heute zwischen 08:30 - 13:30 zugestellt. Wie Du sagst, bei größeren schweren Sachen, hagelts die Zusteller schon aus. Und ja auch stimmt es natürlich, dassd entweder den doppelten Preis Lokal in einem Geschäft zahlst, oder aber gar nicht Verfügbar in der Nähe; Was git funktioniert hat, war zB. Quelle Versand wegen einer Waschmaschine. Allerdings ist das auch schon wieder sechs Jahre her;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Im Sommer ist es bzgl. Paketzustellung manchmal ziemlich arg. Da können aber die Postler selbst wenig dafür weil sie halt nicht geschult sind. Die Paketverfolgung ist halt auch für nix wenn es so läuft wie unten.

Bsp. -  Online was gekauft Zwei Tage später wurde das Paket als zugestellt angegeben, war aber rund ums ganze Haus nicht zu finden. Am nächsten Tag kommt Dame aus dem Nachbardorf und bringt das Packerl das bei Ihnen angekommen ist. Dörfer haben ähnliche Namen. Hausnummer der Dame war die selbe wie meine. Postler aus der Umgebung kennen halt die Dörfer und Häuser. Postler von wo anders lesen halt gschwind drüber und hauns dann vor ein Haus wo die Hausnummer stimmt. 

Ich komme mehr und mehr zur Meinung dass die Post eine Oaschfirma ist, was aber nicht an den dort Angestellten liegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag